Hans-Jörg Butt THREAD

• prinzipiell haste recht, kein einwand....
    aber ein wirklicher guter torwart hält auch mal die unhaltbaren....und es waren wirklich paar haltbare dabei...das macht nun mal den unterschied aus...mit butt verliren wir öfters mal wichtige punkte...

• Zitat

Original von gilera

prinzipiell haste recht, kein einwand....
    aber ein wirklicher guter torwart hält auch mal die unhaltbaren....und es waren wirklich paar haltbare dabei...das macht nun mal den unterschied aus...mit butt verliren wir öfters mal wichtige punkte...

Ich finde, es gibt keine "wirklich guten" Torwärte! Es gibt nur durchschnitt und schlechte!
    :LEV11 Setz dem Butt mal Lucio, Ismael und vielleicht Bordon vor die Nase! Dann ist ist Butt in deinen Augen bestimmt der Welttorhüter des Jahrhunderts!!! :LEV11
    Mal ganz davon abgeseshen rettet der Butt uns auch öfters mal den ein oder anderen Punkt! (zuletzt gegen Frankfurt wieder!)

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

2 Mal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()

• Kann Gileria nur zustimmen. Butt ist kein schlechter Torwart und ich finde es auch nicht in Ordnung ihn nach so einem Spiel so herunterzumachen. Aber Butt ist eben mal nur ein Mittelklasse Torwart! Er hält zwar meistens die Haltbaren, aber wie schon gesagt ein guter Torwart hält auch mal die "Unhaltbaren"! Und der Freistoss von Lincoln war mal wieder so ein Ball, den andere mit Sicherheit gehalten hätten.
    Ausserdem finde ich hat Adler auch endlich mal eine Chance verdient...

• Zitat

Original von Alexander
    Kann Gileria nur zustimmen. Butt ist kein schlechter Torwart und ich finde es auch nicht in Ordnung ihn nach so einem Spiel so herunterzumachen. Aber Butt ist eben mal nur ein Mittelklasse Torwart! Er hält zwar meistens die Haltbaren, aber wie schon gesagt ein guter Torwart hält auch mal die "Unhaltbaren"! Und der Freistoss von Lincoln war mal wieder so ein Ball, den andere mit Sicherheit gehalten hätten.

...findest du das wirklich? Also ich habe auf Premiere die Hintertoreinstellung gesehen. Butt war FAST noch dran, aber der Schuß war auch dermassen scharf. Also ich tendiere eher zu unhaltbar.
    Und Adler ist mit Sicherheit ein Riesen-Talent, aber ober in dieser Saison mehr Tore als Butt verhindert hätte, bezweifle ich sehr stark!

• Zitat

Original von Alexander

Adler ist sicher (noch) nicht so gut wie Butt!

Er wird bestimmt mal besser als Butt werden ,aber ihm fehlt die Spielpraxis!
    Man sollte ihn vielleicht ein Jahr ausleihen und ihn dann zur Nr.1 machen!

"Fußballern muss man einmal am Tag in den A.... treten! In Leverkusen muss man das zweimal tun." (Christoph Daum)

• Zitat

Original von CalleRamelow

Er wird bestimmt mal besser als Butt werden ,aber ihm fehlt die Spielpraxis!

ganz einfache lösung: einsetzen!
    und nicht ausleihen,das ist blödsinn...der soll sich hier in die mannschaft integrieren und sich mit der abwehr vertraut machen...

• Adler braucht Spielpraxis und die könnte er jetzt bekommen.

Unsere zusammengestauchten Ziele können wir erreichen, egal ob wir mit Adler 3:1 oder mit Butt 3:0 gewinnen oder gegen Bayern mit 0:1 oder 0:2 verlieren.

Adler bekommt die Spielpraxis und wir werden dadurch kaum etwas finanzell bedeutendes verlieren.

Einen Abstieg kann ich mir nicht vorstellen; gegen Duisburg und Konsorten werden wir gewinnen, gegen Bremen etc verlieren, egal wer da im Tor spielt ...

Wenn nicht jetzt ... wann dann?

Hängt natürlich auch von den Planungen mit Butt für die nächste Saison ab.
    Wenn die Oberen ihn behalten und bezahlen wollen, dann sollte es bleiben wie es ist, wenn man aber intern schon anders entschieden hat (und es sich mal wieder nicht zu sagen traut, dann kann Adler schon jetzt ran...

Was will dieses merkwürdige Management???????

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Das Problen ist, dass es zu den Abstiegsplätzen 8 und zu den UEFA-Cup-Plätzen 5 Punkte sind. Da kann man nicht davon sprechen, dass nicht etwas finanzell Bedeutendes auf dem Spiel steht.

Die Erfahrung von Butt könnte da vielleicht den entscheidenden Punkt retten.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Bitte jetzt keine Butt- Diskussion. Wir wissen seit einer halben Ewigkeit um seine Stärken und seine Schwächen. Der Mann wird sich nicht mehr in einen vielarmige Krake entwickeln und daher soll er in Ruhe diese Saison zu Ende spielen. Aber dann ab der Saison 2006/ 07: Laßt den Adler ran und gut ist! :bayerapplaus

• Ich finde es schon erstaunlich, dass ausgerechnet um den Spieler, der diese Saison am konstantesten gut bis sehr gut gespielt hat, hier diese Diskussion geführt wird.
    Ein Madouni zum Beispiel macht zwei gute Spiele und ist der Mann der Zukunft. Die Stürmer haben Wochenlang Ladehemmung, RJ ist öfter in Brasilien wie hier, fast alle spielen von Woche zu Woche völlig unterschiedlich.
    Aber Butt, der diese Saison wirklich schon einige Punkte geholt hat, wird in Frage gestellt?

Alexander, Gilera:
    Auch ihr beklagt, der Butt würde keine Unhaltbaren halten. Das Frankfurt Spiel zum Beispiel, hat neben Freier auch Butt gedreht. Neben dem verwandelten Elfmeter hat er kurz vor Schluss nämlich einen unhaltbaren gehalten. bevor ihr solche Phrasen schreibt, schaut lieber richtig hin!

• Butt ist aktuell Bundesliga Schnitt. Nicht mehr, nicht weniger. Mag an der guten Torhüter Qualität liegen in Deutschland aber er ist zu Recht in der Nati nicht mehr Nummer 3 und bei meiner persönlichen Rangliste ständ er auf 5-6. Wenn wir jetzt noch bedenken mit wieviel Gehalt er damals geholt wurde ist es nur verständlich wenn auch bei ihm gespart werden soll. Einen Grund zur sofortigen Ablösung sehe ich aktuell nicht. Wenn wir mal Schalke vergessen ist es mal wieder eine bessere Phase vom Jörg. Allerdings spielt er auch um einen Vertrag.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Ein merkwürdige Personalpolitik, aber bezeichnend.
    Die neue Konsequenz?
    Dann bekommen künftig Juan und Ramelow nur noch halbes Salär und
    das Dreigestirn studiert schon Stellenanzeigen?
    Wenn schon, denn schon...

• Naja, wenn ich mir die Torhüter in der ersten Liga so ansehen und werten müsste, welcher besser als Butt ist, würde ich zumindest diese Torhüter Butt vorziehen:

Kahn
    Rost
    Enke
    Weidenfeller
    Hildebrand
    Keller
    Jentzsch

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Es ist doch völlig in Ordnung, das Butt zur Disposition steht.

Er ist ein durchschnittlicher Bundesligatorwart, der aber noch überdurchschnittlich verdient.

Und da nunmal überall gespart wird, gibt es hier eine Möglichkeit, Geld zu sparen, ohne Qualität zu verlieren. Meiner persönlichen Meinung nach werden wir sogar an Qualität gewinnen.

Qualität, die wir in anderen Mannschaftteilen bitter nötig hätten.

Was Butt in dieser Saison spielt, ist das, was man von ihm erwarten muss, nicht mehr und nicht weniger.

Und eine Menge Torhüter in der Bundesliga machen das für einen Bruchteil des Gehalts von Butt genauso gut oder besser.

• Seh ich genauso.

• Zitat

Original von lupo

Seh ich genauso.

Ich auch!
    Allerdings würde ich denoch dem Adler schon diese Saison ein paar Spiele einsetzen, um einfach mal zu schauen, wie er sich so in der Bundesliga als Nr. 1 schlägt.
    Wie fatal wäre denn folgendes Szenario:
    Saison 06/07 - Butt ist weg, Adler spielt scheiße und die Hinrunde muss man mit Adler oder Starke durchziehen. Damit wäre die nächste Saison auch gleich für'n Arsch. Großes Talent heißt nicht gleich, dass man seinem Talent gerecht wird. Das Beste Beispiel ist für mich der Start vom Weidenfeller in DOrtmund.

• Zitat

Original von Denne

Ich auch!
    Allerdings würde ich denoch dem Adler schon diese Saison ein paar Spiele einsetzen, um einfach mal zu schauen, wie er sich so in der Bundesliga als Nr. 1 schlägt.
    Wie fatal wäre denn folgendes Szenario:
    Saison 06/07 - Butt ist weg, Adler spielt scheiße und die Hinrunde muss man mit Adler oder Starke durchziehen. Damit wäre die nächste Saison auch gleich für'n Arsch. Großes Talent heißt nicht gleich, dass man seinem Talent gerecht wird. Das Beste Beispiel ist für mich der Start vom Weidenfeller in DOrtmund.

Was bitte ist an Weidenfeller in Dortmund auszusetzen? Den würde ich persönlich in Dortmund abholen.

• Zitat

Original von Bei Bayer deutet sich offenbar auch der Abgang von Torhüter Jörg Butt an. "Wir wissen, was wir an Jörg haben. Aber das ist eine rein finanzielle Sache. Er ist klar, dass er keinen Vertrag zu den gleichen Konditionen wie bisher bekommen kann", sagte Völler.

Ich persänlich fände es schade, wenn er ginge! Und diese Aussage finde ich schwachsinnig, weil ich gestern in irgendeinem Interview gelesen habe, dass es ihm >>>nicht nur<<< ums Geld geht, sondern auch ums Umfeld oder sonstiges!!! :LEV16
    PRO Butt

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Was bitte ist an Weidenfeller in Dortmund auszusetzen? Den würde ich persönlich in Dortmund abholen.

Denne hat doch geschrieben: Das beste Beispiel ist für mich der Start vom Weidenfeller in Dortmund.

Und der war nicht so besonders toll........

Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !