Hans-Jörg Butt THREAD

• Ich seh das mal mehr als Angebot und Nachfrage...

bevor er keinen anderen Vertrag bekommt nimmt er lieber den hier mit.

Naja, besser als Starke ist der allemal - und der Adler leistet sicher mehr, wenn der Butt auf der bank sitzt anstatt der Starke!

Also alles im Lot!

• Ich find gut, dass er hier bleibt. Würde zwar auch gerne den Adler im Tor sehen, aber er ist einfach zu oft verletzt. :LEV16

Außerdem spielt Butt diese Saison so gut wie fehlerfrei und ohne ihn hätten wir sicherlich weniger Punkte auf dem Konto (wobei das nur Spekulation ist, wer weiß wie viele Dinger andere Torhüter rausgehaun hätten...).

Skibbe sollte aber einen FAIRE Wahl treffen und nicht auf Grund der Erfahrung direkt den Butt als "neue" Nummer 1 für die nächste Saison festlegen!

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Man mag ja für Adler sein und von mir aus auch den ein oder anderen Faux-Pas von Jörg noch im Hinterkopf haben, aber wieso muss man dann gleich eine persönliche Abneigung gegen Jörg hegen!?!?!?!?

Ich mein, ich kann mich nicht dran erinnern, dass er menschlich mal irgend etwas Negatives von sich gegeben hat oder gar etwas gegen Verein und Umfeld gesagt hat!

Für mich einer, der auch im persönlichen Gespräch, extrem sympathisch rüber kommt, sich hier wohl fühlt und sich auch mit dem Verein identifiziert!!!

Allein deswegen find ich, sollte man eigentlich froh sein dass Jörg hier bleibt!!!

"Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

• Zitat

Original von RamelowNowotny
    Für mich einer, der auch im persönlichen Gespräch, extrem sympathisch rüber kommt, sich hier wohl fühlt und sich auch mit dem Verein identifiziert!!!
    bleibt!!!

Das gibts heut zutage ja leider nur noch bei wenigen Spielern, und wir sollten eigentlich stolz sein, dass wir so einen Spieler in unseren Reihen haben!

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Das Gute ist meiner Meinung nach, dass er jetzt einen neuen Vertrag mit stark reduzierten Bezügen hat. Das ist schonmal ganz wichtig.
    Und ich denke auch bzw. bin auch der Meinung:

Fairer Konkurrenzkampf zur neuen Saison im Tor.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Hmmm, das find ich aber net so toll. Hab mich schon gefreut das der weg sein wird.

Zitat

Original von Goal04

Fairer Konkurrenzkampf zur neuen Saison im Tor.

Und an fairen Konkurrenzkampf glaub ich net. Wenn Butt wirklich noch hier bleibt, wird der auf jedenfall nächste Saison wieder die Nummer 1 sein :LEV15

Gott sei Dank hat Rene Adler schon seinen Vertrag verlängert, denn wenn ich an seiner Stelle wäre und mitbekommen hätte, dass der Butt auch verlängert, dann wäre ich sofort weg gewesen!! :LEV16

• Aber es war ja klar, das Butt annehmen würde, bleibt ihm gar nix anderes übrig, wenn er noch Bundesliga spielen will.

Ihn jetzt hier als Musterprofi, der nicht ans Geld denkt sodern an den Verein, darzustellen, halte ich für völlig fehl am Platze.

Butt war bisher absolut überbezahlt, und im gewiesen Rahmen ist er das auch weiterhin.

Die Krönung ist aber, das wir ihm direkt nen Rentenvertrag über drei Jahre geben, also noch mal geschätzte 3 Millionen aus dem Fenster werfen, aber naja, wir habe es ja.

Führungsspieler, das ich nicht lache! :LEV14

Bleibt zu hoffen, das es tatsächlich einen fairen Kampf um den Platz zwischen den Pfosten gibt, mitunter fehlt mir da allerdings der Glaube.

Naja, wieder mal eine Chance verpasst, aber das ist ja nix neues beim Bayer. :LEV17

• Ich kann beide Argumente gut verstehen. Aus meiner Sicht würde es Sinn machen den Rene ab nächste Saison ins Tor zu stellen. Ob man dann mit einem Butt für 3 Jahre verlängern sollte ist die entscheidende Frage.

Das er trotz Gehaltseinbußen bleibt sehe ich als sehr positiv und wer sich mal die Mühe macht sich mit Ihm zu unterhalten, wird bestätigen das er schon länger angedeutet hat das er sich hier sehr wohl fühlt. Das er sich mit dem Verein identifiziert würde ich auch unterschreiben also warum nicht?

Für mich bleibt wieder die Frage ob unsere sportliche Führung Weitsicht oder Engstirnigkeit gezeigt hat. Wenn dem Rene was passiert oder er in den ersten Spielen gleich den ein oder anderen Fehler gemacht hätte würde hier jeder sagen für 1 Millionen hätten wir besser den Butt behalten. Läuft es gut schreit jeder, warum wir dem Butt eigentlich die Kohle in den Rachen werfen.

So ist das zum Glück, die Wahrheit liegt auf dem Platz und wie Du es auch machtst wird es für den einen O.K. und für den anderen total bescheurt sein.

Ich persönlich glaube das es besser gewesen wäre jetzt konsequent einen Schnitt durchzuführen und dazu gehört auch, den Hans Jörg loszuwerden. Auch wenn mir das persönlich Leid tuen würde ist er für mich nur ein durchschnittlicher Bundesligatorwart. Warum dann nicht gleich erinen überdurchschnittliches Talent in den Kasten stellen?

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Ja da hat wohl Butt verlängert zu einem LEistungsbezogenen Vertrag aber was soll dann aus Adler werden? Der hat doch auch seinen VErtrag verlängert? Also da muss sich Skibbe was einfallen lassen aufjedenfall...Adler brauch seine Chancen und iwann hat er auch kein Bock mehr! Arsenal wollt ihn ja auch schon ... aber mal sehen..;-)

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

Werner Hansch - Fussballreporter

Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!

Bayer 04 du bist mein Verein.

:LEV3

• Jörg Butt bleibt drei weitere Jahre
    Torhüter Jörg Butt bleibt bis zum 30. Juni 2009 bei Bayer 04. Der 31-Jährige unterschrieb heute einen neuen leistungsbezogenen Vertrag, mit dem sowohl Bayer 04 als auch der Spieler gut leben können. ...bayer04.de

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Oh man, was rennen hier im Forum Negativchen rum...

mit dem routinierten Butt und dem hoffnungsvollen Adler haben wir gleich 2 ordentliche (nicht sehr gute!) Keeper, die sich um die NR. 1 zoffen werden.

Ich denke Butt ist aktuell aus seinem langen Formtief heraus und hat sich den Vertrag auch verdient. Die 40% weniger Bezüge, die in der Presse kusieren, darf man ruhig mal dem Management als guten Vertragspoker zugute halten.

Bei dem was Jörg bisher für den Verein geleistet hat, sehe ich seine Vertragsverlängerung nur positiv. Ihr wollt Identifikationsfiguren und keine Söldner?? Hier ist einer... und dann ist das für einige immer noch nicht gut! :LEV11