Hans-Jörg Butt THREAD

• Des is auch klasse:

Zitat

"Er hat eine herausragende Leistung geboten. Bei Flanken und in Eins-zu-Eins-Situationen war er einfach toll und hat uns in der Anfangsphase im Rennen gehalten", sprach Michael Skibbe seinem sicheren Rückhalt Komplimente aus.

:LEV5 :bayerapplaus :LEV5

Wohnst du noch oder LEVst du schon?
    -Soccer for a better life-

• Bayer hilft den Bayern
    Butt macht HSV platt

Von ALEXANDER HAUBRICHS
    Avancierte in Hamburg zum Matchwinner: Jörg Butt.
    Foto: dpa
    Hamburg – Langsam wird es beängstigend. Die irre Bayer-Serie – auch bei Ex-Titelkandidat Hamburger SV hielt sie, die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe fuhr in der AOL-Arena den fünften Sieg in Folge ein.

„Wir haben zurzeit einfach einen Lauf, stehen kompakt in der Defensive und nutzen konsequent unsere Möglichkeiten“, freut sich Sportchef Rudi Völler über den Riesensatz Richtung Europa.

Sechs Punkte Vorsprung auf Platz sieben und zwei Zähler Vorsprung auf UEFA-Cup-Konkurrent Hertha BSC Berlin – die Tore von Simon Rolfes und Paul Freier lassen Leverkusen von der direkten Qualifikation fürs internationale Geschäft träumen.

Vielleicht der Matchwinner beim brandgefährlichen HSV: Der Ex-Hamburger Jörg Butt. „Wir hatten viele gute Leute, aber er war ein Mann des Tages“, lobte Völler über den im Strafraum richtig präsenten Keeper, der die HSV-Stürmer gleich reihenweise verzweifeln ließ.

„Mir macht es hier immer großen Spaß zu spielen“, sagt Butt über seine frühere Heimstätte. Die Pfiffe der HSV-Anhänger stacheln ihn da nur an. „Das ist doch trotzdem ein tolles Stadion.“

Auch Trainer Skibbe lobte seinen Keeper: „Das war die beste Leistung, seit ich hier bin. Er hat vier, fünf tolle Bälle gehalten.“

Bitter für Butt und Torschütze Simon Rolfes: Bei der Dopingprobe dauerte es bei beiden richtig lange. Butt blieb gleich in Hamburg, Rolfes fuhr den Kollegen im Auto hinterher.

Zufrieden waren sie bei Bayer trotzdem alle. Logisch nach dem fünften imponierenden Auftritt in Serie. „In der Defensive hätten wir uns deutlich geschickter anstellen dürfen“, sagt Trainer Michael Skibbe – um dann wieder das Positive zu sehen: „Wir haben nach vorne sehr gut gespielt. Das hat richtig Spaß gemacht.“

Völler ging sogar noch etwas weiter. Über das tolle Offensivspiel sagte der ehemalige Weltklassetorjäger: „Das sieht ein bisschen aus wie beim FC Barcelona.“

Quelle: Express.de

• Zitat

Original von Denne

Weil die mit Drucksituationen besser umgehn können, als unser Butt. Der hat sich in gerade da gelegentlich schon mal als FLiegenfänger leider Gottes erwiesen. :LEV16

Klasse Leistung von Butt! Ziehe den Hut davor! Weltklasse!

Nur, warum können wir Buttkritiker neidlos anerkennen, dass er gestern wahnsinnig gut gespielt hat, die Buttfreunde aber nicht zugeben, dass er leider zu selten eine ähnliche Leistung abrufen kann??? Warum wird er jetzt wieder in den Himmel gelobt?

Eins dürfte jawohl klar sein: Wenn er immer in annähernd dieser Form spielen würde, dann würde es keine Torwartdiskussion und Adlerrufe geben...

• Sehr gut geschrieben,Butt hat gezeigt,dass er fehlerlos halten kann,leider macht er dies aber viel zu wennig.Würde er immer so halten wie gestern,wäre er nie in Frage gestellt wurden.Jetzt soll er mal beweisen,dass er oftauf diesem Niveau halten kann.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ja gestern war er total klasse, er mach generell wenig Fehler, ausser gegen Mainz und im Hinspiel gegen bayern beim Ballsack Schuss, fand ich ih eigentlich immer gut und auch oft schuldlos, bei den meisten gegentoren
    Ganz klar die Nummer 1 in unserem Tor
    Torwart Diskussion unangebracht

• Leistung konservieren auf diesem Niveau. Dann spiel er in Südafrika für Deutschland. Wenn ich mich nicht irre ist er dann so alt wie unsere jetzige Nr. 1 und Nr. 2 oder? :LEV18

Nun gut, nicht ganz ernst gemeint, aber was er da gestern gezeigt hat: Wahnsinn! Der Sieg geht zu 90 % auf seine Kappe, das hat die Mannschaft nach dem Abpfiff ja offenbar auch erkannt.

• WELTKLASSE!!!!

Was anderes konnte ich dazu nicht mehr sagen. Danke auch an die FK des HIV!! Spitzentypen seid ihr! So wie ihr den Jörg Durch eure kindische Antipathie Stark gemacht habt! Herrlich!

Spitze!

Horschti

• Zitat

Original von Horschti
    Was anderes konnte ich dazu nicht mehr sagen. Danke auch an die FK des HIV!! Spitzentypen seid ihr! So wie ihr den Jörg Durch eure kindische Antipathie Stark gemacht habt! Herrlich!

Horschti

Lieber Horschti,unsere sind verhalten sich doch z.B. gegen Lucio,Ballack und Neuville nicht anders.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Auch wenn ich jetzt wieder für böses Blut sorge: Aber irgendwie passt Butt mit seinen Schizo- Leistungen wie die Faust aufs Auge in unseren Verein. Entweder Weltklasse oder Kreisklasse. Dazwischen passt oft nicht viel und ergibt im Schnitt trotzdem nur eine durchschnittliche Bewertung! Das "Thema Adler" wäre überhaupt kein "Thema Adler" wenn Butt dieses Leistungsniveau längerfristig konservieren könnte. Kann er aber leider nicht...

Und bevor die Butti- Fans jetzt auf mich einschlagen: Nein, ich meine damit nicht, daß ein Keeper mal eine Flanke im Spiel unterläuft oder schlicht einen schlechten Tag hat. Sondern ich meine klipp und klar Phasen von 6- 7 Spielen hintereinander, wo man als Bayer 04- Fan beten muß, daß kein gegnerischer Spieler auf die blöde Idee kommt, auf unser Tor zu schießen!

• Zitat

Original von Haberland II
    Auch wenn ich jetzt wieder für böses Blut sorge: Aber irgendwie passt Butt mit seinen Schizo- Leistungen wie die Faust aufs Auge in unseren Verein. Entweder Weltklasse oder Kreisklasse. Dazwischen passt oft nicht viel und ergibt im Schnitt trotzdem nur eine durchschnittliche Bewertung! Das "Thema Adler" wäre überhaupt kein "Thema Adler" wenn Butt dieses Leistungsniveau längerfristig konservieren könnte. Kann er aber leider nicht...

Und bevor die Butti- Fans jetzt auf mich einschlagen: Nein, ich meine damit nicht, daß ein Keeper mal eine Flanke im Spiel unterläuft oder schlicht einen schlechten Tag hat. Sondern ich meine klipp und klar Phasen von 6- 7 Spielen hintereinander, wo man als Bayer 04- Fan beten muß, daß kein gegnerischer Spieler auf die blöde Idee kommt, auf unser Tor zu schießen!

Also das ist nun wirklich ein wenig albern. Diese Angst, daß kein gegnerischer Spieler auf die blöde Idee kommt, auf unser Tor zu schießen, hatte ich zuletzt als Zuberbühler bei uns im Tor stand.

Butt hat sicherlich seine Phasen gehabt, da war er nur ein durchschnittlicher Torwart und viel zu wenig Spitzenklasse.

Aber Kreisliganiveau hat er nun wirklich nicht gezeigt!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus