2:0 hält kein Torhüter der Welt!
Der Ball war abgefälscht und UNHALTBAR!
Hans-Jörg Butt THREAD
- Tobey
- Geschlossen
-
-
-
find ich auch man kann nicht immer nur draufhauen sondern muss auch mal loben! 2 zu 0 lächerlich das hält keiner, beim dritten etwas zu spät reagiert aber der hitzlperger wurde in england nicht um sonst THE HAMMER genannt.
-
Wir sollten froh sein, dass wir Butt gestern hatte. Ohne ihn hätten wir doch 6:0 oder so verloren. Über das 2:0 zu diskutieren ist ein Witz. Kein Torwart der Welt hätte ihn gehlaten der war so was von abgefälscht. Beim 3:0 sah er vielleicht etwas unglücklich aus. Den hätte er vielleicht halten können. Trotzdem war er gestern der beste Mann auf dem Feld.
-
Selbst wenn er das 3:0 hätte halten können find ichs lächerlich sich darüber aufzuregen oder sich zu ärgern oder sonst was. War gestern der beste Spieler von uns auf dem Platz, hat super gehalten!
Jeder der sich über das 3:0 beschwert is echt bescheuert das Spiel hätten wir eh nicht mehr gewonnen und ob wir dann 3:0 oder 2:0 verlieren ist mal sowas von egal ... denkt lieber darüber nach wie gestern so eine GESAMTLEISTUNG zustande kommt anstatt euch an kleinigkeiten aufzuhalten die eh nichts am spiel geändert haben!
-
Ja genau so denke ich auch. Hoffe ich habe mich gerade nicht so ausgedrückt dass ihr mich falsch verstanden habt. Er war mit Abstand gestern der beste Mann.
-
HJ Butt = Spielverderber. Was fällt dem Knaben ein, beim kollektiven Tiefschlaf der Mannschaft nicht nur das Nickerchen zu verweigern, sondern anschließend den Schlaftabletten vor ihm auch noch "Schrottfußball" zu attestieren? Hat HJB das denn nicht begriffen: DAS MUSSTE SO SEIN!!! Und zwar im Sinne ausgleichender Gerechtigkeit im Fußball. Wir haben Schalke rasiert, da können wir doch nicht gegen Stuttgart auch noch nachlegen! Also Butti: Beim nächsten Mal bitte mitträumen und für "Gerechtigkeit im Fußball" sorgen! Und außerdem: Ob jetzt 0:3 oder 0:6, wo ist da der Unterschied???
-
Starke Leistung gestern.
-
Also das,was in der Sportschau von Butt zu sehen war,ist unterm Strich gut gewesen.
Manche Situationen diskussionswürdig - dafür aber z.T. auch bärenstarke Reflexe.
Butt eben.
Wenn unser Keeper aber - falls er sich nicht zufällig wieder zum Frühstück einen Kung Fu-Film reingezogen hat - als Kämpfer auf dem Platz herausragt ,dann weiß man schon,wo einstellungsmäßig beim Team das Hämmerchen hängt.
-
Zitat
Original von Haberland II
Und außerdem: Ob jetzt 0:3 oder 0:6, wo ist da der Unterschied???0:3 = Leverkusen
0:6 = Bochum
-
Zitat
Original von Barnetta88
0:3 = Leverkusen
0:6 = Bochum
Stimmt: Bochum wollte ja in die Champions- League. Wir nur den Klassenerhalt...
-
-
Bayer-Torwart Hans-Jörg Butt spricht bei bundesliga.de über das Spiel gegen seinen Ex-Verein und seine Ambitionen in der Nationalmannschaft.
Nach der 0:3-Niederlage seiner Mannschaft am vergangenen Spieltag in Stuttgart sprach Leverkusens Torwart Hans-Jörg Butt deutliche Worte.
Vor den nächsten Spielen am Donnerstag im UEFA-Cup beim FC Brügge und dem Duell gegen seinen Ex-Verein Hamburger SV am kommenden Bundesliga-Spieltag (Sonntag, 17 Uhr) erklärt der dreimalige deutsche Nationalspieler im Interview mit bundesliga.de unter anderem die Gründe für die schwankenden Leistungen der "Werkself" und warum er den Kampf um den Posten hinter Nationaltowart Jens Lehmann noch nicht aufgegeben hat.
bundesliga.de: Woran liegt es, dass die Leistungen von Bayer nicht konstant sind?
Hans-Jörg Butt: Dafür gibt es verschiedene Gründe. Nach den beiden Spielen gegen Sion im UEFA-Cup (3:1) und Schalke (3:1) ist eine gewisse Selbstzufriedenheit eingekehrt, die man mit aller Macht bekämpfen muss. Da muss jeder bei sich anfangen und erkennen, dass man in jedes Spiel wieder mit hundertprozentiger Konzentration reingehen muss und sich nicht auf Siegen ausruhen darf. Das hat in Stuttgart überhaupt nicht funktioniert. Wir haben ja oft genug bewiesen, dass wir es können. Um so unverständlicher ist es, dass wir es nicht schaffen, über einen längeren Zeitraum unsere Leistungen abzurufen.
bundesliga.de: Wie schätzen Sie die Leistungsstärke der Mannschaft ein? Ist Bayer 04 nach dem Abgang von Torjäger Dimitar Berbatov stärker oder schwächer geworden?
Butt: Wir brauchen nicht über Ab- oder Zugänge zu diskutieren. Unsere Mannschaft ist grundsätzlich stark genug, das haben wir in dieser Saison schon in einigen Spielen gezeigt. Das Problem ist die Konstanz. Um erfolgreich zu sein in der Bundesliga, musst du in 80 bis 90 Prozent der Spiele deine Leistung abrufen. Wir kriegen das einfach nicht hin. Bei uns liegt die Quote im Moment ungefähr bei 40 bis 50 Prozent, und das ist einfach zu wenig, um dauerhaft erfolgreich zu sein.
bundesliga.de: In der vergangenen Spielzeit kämpfte Bayer für einige Zeit sogar gegen den Abstieg. Haben Sie ähnliche Befürchtungen für die aktuelle Saison?
Butt: Wir brauchen uns nur die Tabelle anzugucken: wir haben in sieben Spielen acht Punkte geholt. Wenn man das mal hochrechnet, sind das keine 40 Punkte am Ende der Saison. Da weiß man, wie schwer die Saison noch werden kann. Noch stehen wir mit dem 12. Tabellenplatz relativ gut da, weil die unteren Mannschaften auch nur wenige Punkte geholt haben und relativ viele Spiele unentschieden ausgegangen sind. Vielleicht brauchen wir ja genau diesen Druck wie in der letzten Saison, um unsere Leistung abzurufen und Punkte zu holen.
bundesliga.de: Liegt es vielleicht daran, dass mit Stefan Kießling (22 Jahre), Gonzalo Castro (19), Tranquillo Barnetta (21) oder Simon Rolfes (24) einige junge Spieler bei Bayer bereits Verantwortung übernehmen?
Butt: Nein, das ist kein Grund. Diese Spieler – mit Ausnahme von Neuzugang Stefan Kießling – haben in der vergangenen Rückrunde konstant gute Leistungen gebracht und dazu beigetragen, dass wir uns am Saisonende für den UEFA-Cup qualifiziert haben. Die Mischung bei uns stimmt, wir haben einige sehr erfahrene, aber auch junge talentierte Spieler.
bundesliga.de: Der nächste Gegner heißt FC Brügge – wären Sie mit einem Punkt zufrieden?
Butt: Wir gehen in dieses Spiel, um zu gewinnen und damit für Ruhe zu sorgen. Sicherlich ist Brügge ein anderer Gegner als zuletzt Sion. Sie sind eine international erfahrene Mannschaft mit einigen belgischen und kroatischen Nationalspielern. Es wird nicht einfach, aber wenn wir unsere Leistung abrufen, sind wir dort mit Sicherheit nicht chancenlos und können drei Punkte holen. Aus einer gesicherten Defensive müssen wir schnell nach vorne stoßen. In Stuttgart sah das hinten eher nach "Schweizer Käse" aus.
bundesliga.de: Mit Tottenham Hotspur, Besiktas Istanbul und Dinamo Bukarest stehen weitere schwere Gegner in Ihrer Gruppe- wie schätzen Sie die Chancen auf ein Weiterkommen ein?
Butt: Die Chancen stehen für alle Mannschaften ungefähr gleich. Bukarest ist vielleicht das Team mit dem kleinsten Namen, aber in der rumänischen Liga haben sie alle bisherigen elf Spiele gewonnen und stehen souverän an der Tabellenspitze. Zu Tottenham Hotspur braucht man nicht viel zu sagen. Besiktas Istanbul ist ähnlich international erfahren. Es gibt keine eindeutigen Favoriten. Aber wenn wir unser Potenzial abrufen, werden wir weiterkommen.
bundesliga.de: Am Sonntag ist Ihr Ex-Verein Hamburger SV zu Gast. Ein besonderes Spiel für Sie?
Butt: Ich bin ja jetzt schon seit 2001 in Leverkusen und habe schon einige Male gegen den HSV gespielt. Ein bisschen was Besonderes ist es auf jeden Fall, weil ich in Hamburg eine Superzeit hatte und immer noch viele Verbindungen dorthin habe.
bundesliga.de: Welche Begegnung zwischen Bayer und Hamburg ist Ihnen dauerhaft in Erinnerung geblieben?
Butt: Ich erinnere mich gerne an das letzte Spiel zurück, als wir in Hamburg 2:0 gewonnen haben. Das war ein ganz wichtiges Spiel für uns, um den UEFA-Cup zu erreichen. Mit dem gleichen Ergebnis wäre ich am Sonntag natürlich sehr zufrieden.
bundesliga.de: Wie beurteilen Sie die derzeitige Situation bei den Hanseaten? Wird das Spiel gegen einen angeschlagenen Gegner besonders schwer?
Butt: Mir wäre es lieber, in einer anderen Phase auf den HSV zu treffen. Der Club steht mächtig unter Druck und muss gewinnen, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Das wird eine harte Nuss für uns.
bundesliga.de: Sie verfolgen sicherlich auch die aktuelle Torwartdiskussion um die Nummer 2 und 3 hinter Jens Lehmann? Haben Sie selbst noch Ambitionen?
Butt: Mit Sicherheit! Das Thema ist auch so schnell noch nicht abgehakt. Ich weiß, dass ich in den letzten Jahren immer auf konstant hohem Niveau gespielt habe. Ich war international fast immer vertreten, bin häufig in der Champions League aufgelaufen. Daher werde ich alles dafür tun, um wieder in der Nationalmannschaft zu spielen. Ich versuche, durch gute Leistungen im Verein, auch vor allem international, auf mich aufmerksam zu machen. Natürlich hoffe ich, dass das gesehen wird und dass ich noch mal eine Chance bekomme.
bundesliga.de: Welches sind die härtesten Konkurrenten um den Platz hinter Lehmann?
Butt: Ich brauche mich sicherlich vor niemandem zu verstecken.
Das Gespräch führte Denis Huber
-
Butt glänzt gegen den hsv-auf wie letzte saison gegen den Hsv,wo Ailton und Co..an ihn verzweifelten.Butt ist einer der seine Starken Zeiten hat aber auch seine Schlechten,Butt wird der beste Spieler auf dem Platz werden
Sie kommen nicht vorbei -
Och! Also, ich würde mich wirklich freuen wenn Butt nochmal bei der Nationalmannschaft auflaufen könnte oder wenigstens in den kader käme...
Aber Realistisch muss man auch sein:1. Zu alt; Auch wenn das Alter für einen Torhüter nicht so eine wichtige Rolle spielt, ich denke nicht, dass der Nachfolger von Jens Lehmann wieder deutlich Ü 30 sein wird.
2. Die Konkurrenz: Tim Wiese, Robert Enke, Roman Weidenfeller und Timo Hildebrand; für sie spricht der oben genannte Faktor Alter, von der Leistung (über die man sicherlich auch streiten könnte, aber bei Torhütern nicht unbedingt muss) sind die mit Butt gleichwertig. Muss man jetzt eben noch rechtfertigen:
Wiese: junger Hüpfer für einen Torwart, hat noch nicht lange auf internationalem (Top)Niveau gespielt, spielt viel auf Show (schon bei Lautern)auch wenn seine Paraden öfter spitze/klasse sind als gespielte Galasprünge. Sein Patzer gegen Juve war ein wichtiger Impuls, der seine Spielweise professioneller und ihn selbst erfahrener machen dürfte, aber auch ein Indikator dafür, dass er nicht in die Nati gehört (noch). Zurecht nicht eingeladen worden.
Enke: Ist ja so ein kleiner Weltenbummler, charakterlich sicher näher an Butt als Wiese . Hat rel. wenig Erfahrungen in internationalen Spielen, das gleicht er aber durch Reife und Erfahrungen ausserhalb des Platzes und seinen Charakter ganz gut aus.
Spielte 2 klasse Saisons bei Hannover...
Passt in die Nati, zurecht berufen, heißer Nachfolgekandidat Lehmanns!Weidenfeller: Schwerer Start bei Dortmund, hat sich im Endeffekt durchgesetzt, spielte eine richtig starke Saison glaub ich, rel. häufig verletzt und muss sich international beweisen. Eigentlich siehts meistens gut aus was er macht, registriere eigentlich keine großen Aureißer nach unten bei ihm, aber richtig einschätzen kann ich ihn nicht!
Hildebrand: Hatte seine beste Zeit, als die jungen Wilden in der Championsleague tobten, wurde mit Sicherheit etwas stark hochgebauscht, genauso wie er jetzt runtergedrückt wird: Hat selten Möglichkeiten sich auszuzeichnen, und wenn, eher Unsicherheiten als Glanzparaden... so ist es für nen Torhüter natürlich scheisse auch wenn ich manchmal denke, das Butti genaudasselbe widerfährt... der Faktor Championsleague ist einerseits mit Sicherheit wichtig um Erfahrungen zu sammeln, aber man wird ganz anders wahrgenommen, wie wenn man gegen ManU spielt, als gegen Cottbus =) ob Hildebrand wechseln sollte? So richtig glücklich kommt er mir nicht vor, und seine letzte Vertragsverlängerung war schon so ein Kampf!
=) Ausser dem Alter hat er Butt nichts vorraus finde ich ...Butt: Auch wenn heftigst und leidenschaftlich um ihn gestritten wird:
Seine Leistungsschwankungen sind nichtmal halb so stark wie die der restlichen Mannschaft! Ein guter Torwart hält an guten Tagen seine Mannschaft am kacken, wenn die vorne nur Bockmist fabriziert. Ein Torwart in Leverkusen muss das aber 50% aller Spiele! Die anderen 50% spielen wir den Gegner an die Wand und unser Butti bekommt vielleicht mal einen rein, weil er nicht warm ist ^^. Sry aber ich denke Butt hat uns viel seltener Punkte gekostet als er sie uns gerettet hat, seine Spielweise im Strafraum ist nicht perfekt, dafür hat er klasse Reflexe und Elfmetertöterqualitäten.
(Unvergessen das CL-Spiel in Madrid in der Gruppe, er hält einen Elfer von Figo und macht ein Klassespiel) Andere Torhüter machen ihre meisten Fehler auch beim Rauskommen, es gibt glaub ich keinen deutschen Torwart der nicht klasse auf der Linie ist ( und nicht jetzt irgendne Gurke nennen ich meine die erstnzunehmenden 1. BL_Keeper) aber dafür beim Rauslaufen nen Tor zulässt ( weder Kahn noch Lehmann (siehe letztes Spiel Slowakei))
Wäre er mal wieder etwas mehr in international wichtige Spiele verwickelt und es kommen mehr Spiele wo er auch mal so "Show-Paraden" à la Wiese
zeigen könnte würde sein Ansehen sicher steigen... Seine Leistungsdurchschnitte sind gut, er hat international und BL reichlich Erfahrung und zieht somit insgesamt mit 3 der anderen gleich (meiner Meinung). Wer jetzt mit den Patzern kommt.... ja gut, lasst sie uns zählen, alle einzeln bewerten und vergleichen... wie oft Lehmann bei Arsenal danebengegriffen hat, und ist trotzdem ein Klassekeeper... Insgesamt finde ich Enke ein oder 2 tacken besser, die anderen 3 haben noch den Vorteil das sie jünger und entwicklungsfähiger sind ( Talent muss ja noch veredelt werden)da kommen wir aber auch zum 3ten Punkt:
Löw hat ihn glaub ich nichtmal im entferntesten auf dem Zettel.
Realistisch sehe ich keine Chance für Butt, auch nur 3ter Torhüter zu werden...Butt zugute halten muss man, dass er noch an diesem Ziel arbeitet: Seiner Leistung sollte es zumindestens nicht schaden, wenn er noch ernsthaft darüber nachdenkt, die Nati zu erreichen.
Sehr interessant fände ich es, wenn leute, die sich einigermaßen ernsthaft mit Torhütern ausseinandersetzen, mal in einem dafür erstellten Thread die Torhüter die für die Nati in Frage kommen in einzelenen Kategorien bewerten würden. Mich interessiert schon, ob ihr andere sichtweisen habt, und wie "profis" einen Torhüter beobachten und bewerten .... bei Lehmann und Kahn zum Beispiel würde ich keinen sichtbaren Leistungsunterschied diagnostizieren können ( ok, Lehmanns Spielweise, aber ist das die "Nuance" von der Klinsmann und Köppke immer geredet haben?)
Vielleicht stoße ich jetzt auch wieder an und eine neue Butt Diskussion entflammt..... ich würde mich irgendwie freuen
-
-
stimmt, aber wenn ich nicht alles sage, was mir einfällt, fürchte ich Opfer dieser hammerharten Werkself-society zu werden, die jedes fehlende Argument genüsslich ausschlachtet und gerne auch persönlich wird =)
Muss mir nämlich nicht anhören ich wäre in den Hans-Jörg verliebt oder sowas
-
Riesentat vom Butt nach dem Eckball, wo er den Ball noch von der Linie kratzt.
Aber wir haben ja soooo einen schlechten Torhüter. -
Butt heute = bärenstarke Leistung!!
Hielt das 1-1, toll fest!
-
mit ramelow bester mann auf dem platz!!
-
Zitat
Original von Der Schwatte
Butt heute = bärenstarke Leistung!!Hielt das 1-1, toll fest!
dann hätten wir 1:0 gewonnen
-
Riesen Spiel gestern von Ihm, wäre er nicht gewesen hätten wir verloren
Wo sind denn alle die die immer schreiben raus (ok hab ich auch schon das ein oder andere mal gechrieben)
Wenn er super spielt sind sie alle kleinlautWie gesagt bester man Gestern!:bayerapplaus
-