Hans-Jörg Butt THREAD

  • Zitat

    Original von marion
    Ich denke in der oberen Etage wird überhaupt nicht über einen neuen Keeper nachgedacht.


    Butt und Adler haben Verträge bis 2009.
    Fernandez' Vertrag geht bis 2007. Wenn er es tatsächlich drauf hat, wird sicher mit ihm verlängert.


    Wer gibt Butt, der Jahr ums Jahr zur Diskussion steht, einen Vertrag bis 2009?
    Das nenne Geldverschwendung und grob fahrlässig!


    Aber einen Fritz ziehen lassen....

  • Ich verstehe die Aufregung um Butt jetzt nicht. Butt war schon immer nur ein durchschnittlicher Torwart, der zwischendurch genauso mal eine klasse Leistung gezeigt hat, wie er auch oft genug haarsträubende Patzer hatte (wie gestern). Sicher gibt es bessere Torwarte (ich persönlich bin sehr begeistert von Weidenfeller), aber was soll das, hier jetzt den Besten zu fordern, zumal in anderen Mannschaftsteilen viel eher Handlungsbedarf besteht. Da könnte man jetzt einen Buffon holen und es würde sich trotzdem nicht viel ändern, solange dieser ratlose Jammerlappen Trainer ist und das Mannschaftsgefüge darüber hinaus derart schwach und unterdurchschnittlich ist, weil dieser unfähige Vorstand durchweg unsinnige Transfers tätigt (über das Thema Diego könnt ich mich immer noch zu Tode ärgern). :LEV11

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Waren dass noch Zeiten als Matysek und Co das Tor sauber hielten. Butt ist kein schlechter aber eben auch kein überragender Torwart. Die drei Jahre oder so müssen wir jetzt überstehen. Ich glaube nicht dass sich noch etwas an der reihenfolge ändern wird. Adler muss erst mal wieder Spielpraxis sammeln. Und der Benedikt ist zwar oka, aber wir haben in der Jugend so viele Torhüter dass man einen von der Gehaltsliste streichen. Also Talente haben wir da wirklich genug...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von Cornel
    Dass sehe ich ich dann ehr auch so. Naturlich ist der Butt nur Durchschnitt, mal haelt er gut, mal nicht. Gestern, im Uebrigen mal wieder beides im selben Spiel. Aber wer was aendern will, muss den Hebel wo anders ansetzten.


    Nein, genau da beginnt es. Es entspricht der schwachsinnigen Sparpolitik, dass man sich nicht traut die Schlüsselpositionen mit sehr guten Leuten zu besetzen, so dass man eine Achse im Spiel hat.


    In der glorreichen 02 Saison gab es auch nur einen Schwachpunkt in der Mannschaft und an dem sind sogar im Finale Bälle einfach so vorbeigekullert.



    Uns fehlen am Ende immer nur ein Punkte, weil wir keinen Torwart haben, der auch mal für die Mannschaft ein paar Punkte festhält.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Das ist sicherlich sehr richtig, wobei es auch das ein oder andere Beispiel gibt, in denen wir dank Butt nicht verloren haben (ich gebe zu, es sind nicht viele). Aber ich bleibe dabei, ehe man durchschnittliche Spieler rausschmeißt, muss man erst einmal die unterdurchschnittlichen aussortieren, nicht zuletzt weil mit Adler ein verheißungsvolles Talent "heranwächst", dem man nur noch ein klein wenig Zeit lassen muss.


    Außerdem sind Gegentore ja nicht immer nur durch den Torhüter zu verantworten. Das Problem gerade in dieser Saison ist ja auch, dass die Abwehr nicht sicher genug steht und zu viele Fehler macht. Fehleinkäufe der Vergangenheit (Stenman, Madouni, Haggui) und Skibbes unverständliches Taktikgewurstel haben logischerweise nicht gerade für Stabilität und Sicherheit in der Defensive gesorgt, was sich aber durch sämtliche Mannschaftsteile zieht, wo oft schon vorher die fatalen Fehler passieren. Wenn ich schon höre, dass Skibbe Schneider, Barnetta und Barbarez zu den Stürmern zählt...aber das ist wieder ein anderes Thema.


    Naja, es gibt so viele Probleme an anderer Stelle - wie man sieht -, dass man Butts dämliche Aktion gestern jetzt nicht so hochhängen sollte. Ich wäre schon froh, wenn wir einen Trainer hätten, der wenigstens durchschnittlich wäre und bisher nur einen Fehler gemacht hätte...

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Das Butt raus muss,steht für mich schon lange fest!


    1.Der Mann hat keine Strafraum Beherrschung !


    2.Er ist Mental zu instabil!


    3.Trotz seiner stäker am Ball (Elfmeter),ist er schlecht in der Spieleröffnung.Seine Abstösse landen zu oft im Nirvana!



    Aber dennoch bleibt es wie es ist,da brauchen wir uns keiner Illusion hingeben,Butt wird einschließlich dem 34.Spieltag zwischen den Pfosten stehen!Denn bei Bayer ham sie ja alle so lieb und wird keinem "Weh" getan! :LEV17

  • Zitat

    Original von Alucard
    Waren dass noch Zeiten als Matysek und Co



    :LEV18 :D oh ja... das waren noch Zeiten - aber was bringts uns? Nichts... aber langsam sollten wir dann doch mal einsehen das Butt nicht mehr so gut ist und wir haben einfach nicht genügend Zeit und Punkte um hier rumzutanzen.


    Tut mir ja leid für den Jörg aber es bringt einfach nichts... :LEV16

  • Stimmt schon. Bei jedem Ball muss man Angst haben. Auf derLinie ist er eigentlich ganz gut. Gegen die Bauern hat er da gepatzt und Strafraumbeherrschung hatte er noch. Dazu komt, dass er bei jedem Freistoß unsicher meistens in die falsche Ecke geht.
    Er ist ein absolut cooler Typ, aber es gibt definitiv bessere Torhüter

  • Zitat

    Original von RBL-Richenpeter
    noch Fragen???? Butt muss raus......


    Ja, sehe ich auch so, aber...


    ...wer soll rein???


    Adler ist immer noch verletzt und wie man hört mehr an Partys als an Genesung intressiert und Fernandez traue ich das noch nicht zu - es gibt doch keine Alternative zu Butt!

  • Schon komisch - woanders verdrängt ein Spieler den schlechteren Akteur - hier hält man krampfhaft fest und tut so, als gäbe es keinerlei Handlungsbedarf.
    Das ist auch in anderen Bereichen (Baustellen) vom Bayer das gleiche Szenario!
    Dabei bleiben andere Möglichkeiten fast völlig ungenutzt.
    Hinterher wird finanziell verschlimmbessert...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()


  • Der hat Rücken....Schätzelein! Rücken hat der.... :LEV18


    Kirsten jr.? Ich bitte Dich! :LEV14

  • Hans-Jörg Sonntag kommt Cottbus...da war doch was.
    Du erinnerst dich bestimmt an dein klasse Spiel bei der 0:3 Klatsche damals.


    Kicker-Note 6 damals. Schlimmer gehts also nicht mehr.


    ...Bayer musste sich verdient geschlagen geben, wobei Hans-Jörg Butt mit seinem katastrophalen Patzer die sechste Heimniederlage der Toppmöller-Truppe einleitete... www.kicker.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Dass Butt im Moment neben sich steht, ist offensichtlich. Eine Pause kommt aber schon deshalb nicht in Frage, weil es keine realistische Alternative gibt. Leider hat er sich - ähnlich wie in der Fast - Abstiegssaison - von der allgemein schwachen Defensive total anstecken lassen.

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Hans-Jörg Sonntag kommt Cottbus...da war doch was.
    Du erinnerst dich bestimmt an dein klasse Spiel bei der 0:3 Klatsche damals.


    An das Spiel musste ich am Wochenende auch noch denken.


    Ein Torwartwechsel wäre vielleicht auch mal ein Zeichen, siehe Schalke.


    Zur Not holt man eben den Starke zurück, der macht sich in Paderborn ja ganz gut. Oder einfach Rüdiger Vollborn reaktivieren.