Hans-Jörg Butt THREAD

• Ich finde, wir müssen Butt behalten!

1. Ist Adler gerade erst genesen. Noch bin ich mir nicht sicher, ob sein Rücken nicht wieder Probleme macht. Und Fernandez traue ich noch nicht zu über längere Zeit erster TW zu sein.

2. Wird mit Sicherheit ein Altersbedingtes Leistungstief bei Adler kommen und da wäre es Vorteilhaft, wenn wir einen Erfahrenen zweiten TW (Butt) hätten.

Ausserdem wurde doch damals bei der Vertragsverlängerung von Butt gesagt, dass er sich evt. einem Zweikampf mit Adler stellen müsse..

• Wir müssen Butt überhaupt nicht behalten und er wird sich auch nicht
    dauerhaft als Nr. 2 hier aufhalten wollen.
    Natürlich könnte Adler ein Formtief bekommen oder sich verletzen - das kann immer passieren.
    Dieses Thema kann man getrost einfach offen lassen - Bayer hat wichtigere Baustellen.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von schnixFan
    Und was ist dann, wenn er sich verletzt?

Gibt ja erstmal noch genug Spiele bis Saisonende. Dann sehen wir wo wir mit Adler stehen und wissen auch was Butt will. Wenn er dann noch Nr.2 ist und sich nicht damit anfreunden kann, stellt sich die Frage nach "halten" eh nicht.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Wunschdenken! H.J.B. wird nicht als Ersatzkeeper hier bleiben...

• zu 2:Butt hat sich schon immer selbst überschätzt und deshalb nicht daran gedacht,dass Adler ihm ernsthaft gefährden würde.

Und ob er geht,muss sich erstmal ein Verein finden,wo er das Geld verdienen kann und der Interesse an ihm hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

zu 2:Butt hat sich schon immer selbst überschätzt und deshalb nicht daran gedacht,dass Adler ihm ernsthaft gefährden würde.

Und ob er geht,muss sich erstmal ein Verein finden,wo er das Geld verdienen kann und der Interesse an ihm hat.

Wie sollte ein Spieler sehen, wie er von aussen wirkt.
    Und wenn er schlecht ist, weiss er dass er das nächste Mal besser ist....

Das ist vollig normal und sollte man niemandem zum Vorwurf machen!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Kann Butt sehr gut verstehen. Finde es selbst auch nicht besonders glücklkich den Stamm-Torwart nach nur ein oder zwei guten Spielen der Konkurenz zum Ersatz-Torwart zu degradieren.

Das erweckt doch stark den Eindruck das man auf eine Sperre oder Verletzung von Butt geradezu gewartet hat, um den Generationenwechsel im Tor zu vollziehen.

Wohl gemerkt, ich hätte es absolut begrüsst wenn Skibbe im Tor schon früher eine Art Konkurenzkampf eingeleitet hätte. Aber so hat das ganze einen pfaden Beigeschmack.

Kommt mir so vor als hat Skibbe Angst gehabt, die Frage im Tor durch Rotation zu entscheiden.

Ist mir nicht nachvollziehbar wieso der Ersatztorwart mit einen Schlag zur Nummer 1 befördert wird, wo er kaum Möglichkeiten hatte sich auszuzeichnen.

Zumal ja Skibbe ganz gern an Spielern fest hällt wo die Zweifel noch viel grösser sind.

Eins will ich festhalten: Ich freue mich sehr für Adler, und bin auch für den Generationenwechsel.

Aber zumindest die Art und Weise ist doch sehr zweifelhaft und macht Skibbe in seiner Wechsel-Taktik noch unglaubwürdiger.

Kurz und bündig: Was ich hier anprangere ist der fehlende Konkurenzkampf der Torleute. Den hätte man eher fördern müssen, und damit beiden die Chance geben müssen, sich aus zu zeichnen. Und zwar über einen längeren Zeitraum.

Das überragende Spiel von Adler auf Schalke sollte eigentlich kein Maßstab sein. Das wäre Butt gegenüber nicht fair.

Ich hätte am Saison-Anfang beiden gesagt das ich mehr Belebung im Tor brauche, und das der Platz im Tor erstmal offen ist. Spätestens in der Rückrunde hätte ich mich dann fest gelegt.

Skibbe sollte dem DFB dankbar sein das der mit der Sperre Butt´s, ihm viel unangenehme Arbeit abgenommen hat.
    Dieser Beigeschmack bleibt.

Und ob man Butt halten soll oder nicht ist eh für die Katz. Der setzt sich kaum als Nummer 2 dauerhaft auf die Bank.

Die Frage ist nur ob er sich mit einem Wechsel verbessert. So überragend ist er ja nun auch nicht. Eher ein guter Durchschnitts-Torwart, dem für höhere Leistung der Druck der Konkurenz gefehlt hat.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Es ist doch noch gar nicht sicher, dass Adler unumstritten ist.
    Von Anfang der Saison wurde Butt gesagt, dass Adler ihm Konkurrenz machen würde.
    Trotzdem denke ich, müsste der Verein alles dransetzen ihn zu halten.

Wobei ihr Recht habt, wenn ih sagt, dass Butt das nicht mit sich machen lässt (ausser man garantiert ihm, dass er noch chancen bekommen wird, sich aus zuzeichnen) :LEV16

• Butt hatte doch nur Glück , das Adler so lange verletzt war sonst wäre Adler schon die ganze Saison unser Torwart gewesen , da bin ich mir ziemlich sicher

Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Ich hätte am Saison-Anfang beiden gesagt das ich mehr Belebung im Tor brauche, und das der Platz im Tor erstmal offen ist. Spätestens in der Rückrunde hätte ich mich dann fest gelegt.

Dir ist aber schon bewusst, dass Adler von Saisonbeginn bis vor ein paar Wochen verletzt war, oder?

Es ist doch extrem selten, dass ein Torwartwechsel mal eben so vom Trainer durchgeführt ist. Die Geschichte bei Schalke ist eher die Ausnahme. Normalerweise finden solche Ablösungen immer nach Verletzungen oder Sperren der Nummer eins statt.

Butt hat jetzt aber nun mal über 150 Spiele in Folge gespielt, da gab es keine frühere Möglichkeit.

Diese Sperre hat allen (bis auf Butt) gut ins Konzept gepasst und außer dem Jörg gibt es eigentlich nur Gewinner.

• Umso unverständlicher ist es mir, das Adler nach einer langen Verletzungspause und 2 guten Spielen schon als Nummer 1 fest gelegt wird. Das ist nicht besonders fair gegenüber Butt.

Ich bin im Moment auch für Adler. Keine Frage. Aber der Platz im Tor sollte nicht nach 2 guten Spielen fest stehen, sondern bis Saison-Ende offen bleiben. Dann kann man sich fest legen und in der neuen Saison den Generationenwechsel vollziehen.

Fakt ist das Skibbe Konflikte mit Spielern anscheinend liebend gern aus dem Weg geht. Das ist umso unverständlicher, da er doch als sehr guter Jugend-Trainer gleichzeitig auch Psychologe sein musste. Wenn er das so bei der BVB Jugend auch gemacht, sind wohl einige Jugendträume geplatz, und so manche Träne vergossen worden.

Wenn Butt morgen hier weg wäre, würd ich ihm das nicht verübeln. Schlechter Stil ist das für mich.
    Ich war auch lange Spieler und war objektiv genug wenn ich mal nicht von Anfang ran durfte. Aber eine Wachablösung durch eine Verletzung oder eine Sperre ist unterste Schublade.

Ihr seht das für mich zu rosa, weil ihr halt derzeit mit dem Adler mit schwimmt. Ist ja auch ok. Verdient hat er seine Chance allemal.

Aber wie gesagt, nach 2 guten Spielen die Nummer 1 ist lächerlich.

Und wenn Adler ne schlechte Serie erwischt und wir durch 1 oder 2 Patzer aus dem UEFA-Cup fliegen, was ist dann? Befördert Skibbe Butt wieder zur Nummer 1?

Auch die grössten Adler-Schreier hier, fordern dann ganz schnell Fernandez.

Und das Argument das Butt 150 Spiele machen durfte, ist für mich kein Argument, weil der Druck auf Butt durch fehlenden Konkurenzkampf quasi nicht gegeben war. Mit mehr Druck im Nacken hätte der vermutlich auch zu besseren Leistungen gefunden. Widerlegen kann das niemand.

Chancengleichheit ist für mich in diesem Fall nicht gegeben. Schade.

Wünsche aber dem Adler natürlich eine rosige Zukunft. Wie gesagt, verdient hat er den Platz im Tor im Moment. Mehr aber auch nicht!

Fehlt nur noch das Löw jetzt auch noch dumm rein quatscht und ihn als Lehmann-Nachfolger handelt. Der Junge soll erstmal Erfahrung sammeln und gelöster werden. Im Moment prasselt ja einiges auf ihn ein.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees

Auch die grössten Adler-Schreier hier, fordern dann ganz schnell Fernandez.

Glaubst du den Mist eigentlich selber den du schreibst... aber mach bitte weiter, deine Beiträge sind geil, Tüte Popcorn nehmen und lesen, ist besser als jeder Kinofilm, geil einfach !

• Zitat

Original von França
    Glaubst du den Mist eigentlich selber den du schreibst... aber mach bitte weiter, deine Beiträge sind geil, Tüte Popcorn nehmen und lesen, ist besser als jeder Kinofilm, geil einfach !

wow, ein Zweizeiler - wußte gar nicht, dass Du so geschwätzig bist... und wieder so schön argumentativ

• Zitat

Original von lupo
    wow, ein Zweizeiler - wußte gar nicht, dass Du so geschwätzig bist... und wieder so schön argumentativ

Naja, es gibt auch jemanden der schreibt viel und sagt NIX. :LEV18

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von lupo

Deine Signatur ist übrigens geil, deine Wahlversprechen wenn du zum Trainer gewählt wirst ?? :bayerapplaus

• Zitat

Original von marion

Naja, es gibt auch jemanden der schreibt viel und sagt NIX. :LEV18

Es gibt auch Leute die egal was Skibbe macht was suchen um Skibbe zu kritisieren.Gerade in der Torwartentscheidung hat Skibbe richtig entschieden und endlich mal mut gehabt.

Der Torwartwechsel war längst überfällig,nur ist Adler halt lange ausgefallen.

Aber das Schicksal von Butt war die Chanche für Adler und diese Chanche hat er eindrucksvoll genutzt.Wäre ja wohl ein schlechter Witz,wenn anschließend Butt wieder gespielt hätte.

Und das es schlechter Stiel war,Butt nicht spielen zu lassen ist lächerlich.Fussball ist Mannschaftssport und es geht um den erfolg des Teams und nicht um Einzelpersonen.

Adler hat von den meissten Rückendeckung und jeden sollte klar sein,dass er auch mal Fehler machen wird,aber wer wird dann direkt den nächsten fordern,nur Butt Fans.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich stelle beängstigt fest, das wir zu oft einer Meinung sind. :LEV6 :bayerapplaus