Hans-Jörg Butt THREAD

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Vorallem beim Rauslaufen ist er sehr stark!

Das wäre mir neu. Diese "Stärke" hat ihm im Endeffekt seinen Stammplatz gekostet, da er nach so einem Ausflug nun mal vom Platz geflogen ist.

Butt ist definitiv kein schlechter Torwart und er gehört zu machen Zeiten auch zu den besten Keepern in Deutschland. Aber davon ist er schon seit ein paar Jahren weit entfernt und die neue Generation (Adler, Neuer, Wiese) hat einfach mehr drauf.

• Zitat

Original von BigB

Das wäre mir neu. Diese "Stärke" hat ihm im Endeffekt seinen Stammplatz gekostet, da er nach so einem Ausflug nun mal vom Platz geflogen ist.

Butt ist definitiv kein schlechter Torwart und er gehört zu machen Zeiten auch zu den besten Keepern in Deutschland. Aber davon ist er schon seit ein paar Jahren weit entfernt und die neue Generation (Adler, Neuer, Wiese) hat einfach mehr drauf.

Das wäre mir auch neu.Butt war für mich noch nie ein guter Torwart,solide aber nicht mehr.Er wurde schon zu seiner Hamburger Zeit überschätzt und das hatte den Grund,weil er als Torwart Elfer geschossen hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Butts Stärken lagen auf der Linie! Seine Schwächen ganz klar im "Rauslaufen" und der Strafraumbeherrschung!
    Er ist beim "Rauslaufen" ständig mit den Beinen voran in den Gegenspieler gegangen. Adler mit dem Oberkörper! Allein dies stellt einen gravierenden Unterschied dar.

• Zitat

Original von FreshPrince
    Butts Stärken lagen auf der Linie! Seine Schwächen ganz klar im "Rauslaufen" und der Strafraumbeherrschung!
    Er ist beim "Rauslaufen" ständig mit den Beinen voran in den Gegenspieler gegangen. Adler mit dem Oberkörper! Allein dies stellt einen gravierenden Unterschied dar.

...ist okay, ich hatte mich geirrt, ich meinte es wirklich umgekehrt, dass seine Stärken eher auf der Linie lagen (lacht jetzt nicht!). Habe ich irgendwie verpeilt, peinlich.... :LEV14

• Zitat

Original von Der Schwatte

...ist okay, ich hatte mich geirrt, ich meinte es wirklich umgekehrt, dass seine Stärken eher auf der Linie lagen (lacht jetzt nicht!). Habe ich irgendwie verpeilt, peinlich.... :LEV14

So kann man sich aber fein aus der Sache raus reden :LEV18 :LEV19 :LEV8

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Tja - der Butt hat dolle Dinger gehalten und dann wieder
    voll ins Klo gegriffen.
    In meiner Hall of Fame der Bayerspieler wird Herr H.J.Butt nicht zu finden sein.
    Zu oft habe ich bei seinen Über-die-Schulter-guck-Aktionen
    mein Getränk verschüttet.
    Seit Adler im Tor steht, ist es um meine Gesundheit wesentlich besser bestellt.

• ich fänds schön wenn butt im letzten heimspiel halbe stunde vor schluss oder so eingewechselt werden würde, damit die kurve sich von ihm verabschieden kann. das hät er auch verdient.

also natürlich nur im fall, dass er a: nummer 2 bleibt und b: sich wie mans vermuten muss, damit nicht zufrieden geben wird

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Der Jörg ist schon ein Guter und er wird genau wissen, was am Besten für ihn ist.

Mich würde freuen, wenn er hier seinen Vertrag erfüllen würde.

Sollte der Rene mal ausfallen (was wir alle nicht hoffen wollen), stände Jörg sofort zur Verfügung :LEV18.

• Butt droht mit Abschied

Jörg Butt hat die Entscheidung von Trainer Michael Skibbe, ihn zum Ersatztorwart zu degradieren, heftig kritisiert.
    "Ich spiele seit zehn Jahren in der Bundesliga, habe bis zu meiner Roten Karte 150 Spiele am Stück gemacht. Wegen eines guten Spiels fällt man nicht so eine Entscheidung", so der 32-Jährige, der seinen Platz im tor an Rene Adler verloren hat.
    Einen Vereinswechsel schließt Butt, dessen Vertrag in Leverkusen noch bis 2009 läuft, nicht aus: "Es ist nicht mein Ziel, die Nummer zwei zu sein".

http://www.sport1.de

• Zitat

Original von Badens-Bester...
    Das Gefühl mit Adler im Tor ist wie früher im Wildpark mit Olli - die Pinkelaffaire-Kahn... :LEV6

Sehe ich auch so ! Allein das subjektive GEfühl mit Adler irgendwie mehr Sicherheit im KAsten zu haben, kann auch ein J.B. nicht wegdiskutieren.
    Seine Zicken hätte er mal ebenso lieber zuerst zum Verein getragen anstatt in die Presse.
    Welche Bedeutung hat es eigentlich, wenn Skibbe auf J.B. angesprochen wird und antwortet, dass er ihm Zeit geben wird ? Daraus eine Aussage a la: "Habe es aus der Presse erfahren ...", ist kontraproduktiv und wird seine Stellung innerhalb des Teams eher verschlechtern.

Am besten er lässt sich mal unabhängig und emotionslos beraten, trainiert gut und überlegt gründlich bevor er das nächste Mal den Mund öffnet.

biba

• Zitat

Original von Viererkette
    Ein schlechter Stil, seinen Frust bei der Presse abzulassen. Irgendwie enttäuschend. So wird es wohl zur Trennung kommen.

:LEV16

Was hast du erwatet? Das er sich bis 2009 auf die Bank setzt und Däumchen dreht? Wenn er ein Interview gibt und logischerweise darauf angesprochen wird, ist doch klar, dass er sagt was ihm nicht passt.
    Ich würde es schlimmer finden, wenn er sagen würde, ist alles nicht so schlimm und ich finde die Situation geil.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

• FC :LEV14

Soll er ruhig gehen und woanders so ne kacke erzählen, der denkt doch tatsächlich er wäre der Star und er wäre ja auch zuivor der Star im Tor bei uns gewesen, von wegen 150 Spiele. Ein Unterschied ist es jedoch wenn man nur etwa 15 von 150 Spielen (wenn überhaupt) gut spielt, jemand anderes jüngeres mit mehr perspektive jedoch 3 von 4 Spielen (Gladbach lasse ich mal weg, da hatte er nicht viel zu tun) direkt mal gut hält.
    Von daher, Fresse halten Butt und wenn du gehen willst, bitte,
    Ciaoooooooo

• Zitat

Original von Bob

Was hast du erwatet? Das er sich bis 2009 auf die Bank setzt und Däumchen dreht? Wenn er ein Interview gibt und logischerweise darauf angesprochen wird, ist doch klar, dass er sagt was ihm nicht passt.
    Ich würde es schlimmer finden, wenn er sagen würde, ist alles nicht so schlimm und ich finde die Situation geil.

Ich kann seinen Frust natürlich verstehen, er hat aber durch dieses Interview seine Position nicht gestärkt, eher geschwächt. In dem Moment, wo Adler eingeschlagen war ( 3 EUR ? :LEV9 ) war mir klar, dass die Zeichen auf Trennung stehen. Einen Neuanfang bei nem anderen Club würde ich ihm ohne wenn und aber von herzen gönnen.

• Zitat

Original von barnetta123
    FC :LEV14

Soll er ruhig gehen und woanders so ne kacke erzählen, der denkt doch tatsächlich er wäre der Star und er wäre ja auch zuivor der Star im Tor bei uns gewesen, von wegen 150 Spiele. Ein Unterschied ist es jedoch wenn man nur etwa 15 von 150 Spielen (wenn überhaupt) gut spielt, jemand anderes jüngeres mit mehr perspektive jedoch 3 von 4 Spielen (Gladbach lasse ich mal weg, da hatte er nicht viel zu tun) direkt mal gut hält.
    Von daher, Fresse halten Butt und wenn du gehen willst, bitte,
    Ciaoooooooo

Na also, geht doch...

Seit langem predige ich das man hier doch bitte mit einem gewissen Niveau posten möchte, endlich jemand de rmich ganz offensichtlich genauestens verstanden hat... :LEV5

:LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von BigB
    Ein Torhüter würde ja auch niemals zugeben, dass sein Konkurrent talentierter und einfach besser ist als er. Das sind doch völlig normale Reaktionen. Nach der Saison ist er weg. Bin mal gespannt wohin.

Die Reaktion ist normal, das stimmt. Aber in den letzten Jahren ist Butt auch nich dadurch aufgefallen, dass er Fehler zugeben kann. Und für mich kann ein guter Torwart auch mal sagen: Ja, der geht auf meine Kappe!
    Nächste Saison dann Adler Nr.1 und Domaschke Nr.2? Denke der hat mehr Potential als Fernandez.

• Ja ja 150 Spiele lang hat er uns gequelt.
    Ist doch klar das er die Nr. 1 war und sich alles erlauben konnte weil nie ein Trainer die Eier hatte ihn rauszustellen. :LEV11

Er den sie eine spielenden Torwart nannten kann vieleicht an einem guten Tag mal was auf der Linie.

Strafraum Beherschung und rauslaufen mangelhaft!!!!

Teamführung mangelhaft.

Ich kann es immer noch nicht fassen das wir nach all den Jahren wieder einen Torwart im Tor haben.

:LEV2