Hans-Jörg Butt THREAD

• Zitat

Original von Cornel
    So, das war's dann wohl. Der Elfmeter gegen Bremen haette nicht sein muessen, das Ding in Glasgow auch nicht - aber sonst waren es schon ein paar ganz gute Jahre.

Dass er jetzt nicht seinen Vertrag absitzt, sondern lieber spielt und u.U. auf eine Menge Geld verzichtet, spriucht nur fuer ihn.

Alles Gute!

Sehe ich genau so. Wünsche dir alles gute für deine Zukunft!

:LEV2 :LEV3 :LEV2

• Zitat

Original von MeisterJäger-Chef
    Ich begreife einfach nicht, was beim Bayer für Verträge gemacht werden. Da wird ein anderer Mann die Nummer 1, Butt muss auf die Bank und schwups kann er seinen Vertrag kündigen. Unglaublich :LEV11

das stimmt! auch die summen die berbo und juan in den verträgen hatten sind doch wirklich nicht das was die beiden wert waren...

• Zitat

Original von MeisterJäger-Chef
    Ich begreife einfach nicht, was beim Bayer für Verträge gemacht werden. Da wird ein anderer Mann die Nummer 1, Butt muss auf die Bank und schwups kann er seinen Vertrag kündigen. Unglaublich :LEV11

Ist doch klar, die haben von vorne rein gesagt, das Adler die Nr.1 werden kann und Butt hat sich dann eben die Sicherheiten einbauen lassen in dem Vertrag. So sind beide Seiten aus dem Schneider letztendlich.

• Zitat

Original von Bayer04 Fan 1998
    wer hat den elfmeter gegen bremen verschossen? ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern!!!!!
    :LEV9
    Jetzt wo butt geht stehen auf einmal alle hinter ihm, was für ein zufall!!!
    jetzt wird auch noch alles schön geredet was die gurke so abgeliefert hat in der vergangenheit.
    :LEV16

was für eine hirnlose scheisse... sorry...
    ein spieler, der eine sehr lange zeit in leverkusen war, sich nie was zu schulden kommen liess, immer einsatz zeigte, geht und man verabschiedet sich von ihm. das hat nix mit auf einmal hinter ihm stehen zu tun... man man :LEV11

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von Bayer04fan6000
    "weniger als die Hälfte der Rückrundenspiele absolvieren wird."

wer denkt sich denn so eine komische klausel aus?

Wobei die im Falle der Kohle gar nicht so unclever war/ist.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• der ein oder andere von Euch sollte mal über seine Wortwahl nachdenken. Sicher hat uns Butt auch Punkte gekostet. Bei einem Abschied aber dann nur negative Momente rauszusuchen und die Spiele zu vergessen in denen er uns Punkte gerettet hat ist mehr als daneben.

Butt hat bei und für Bayer04 vieles geleistet und man sollte auch nicht über Sinn und Zweck gewisser Vertragsklauseln nachdenken. Dasss zu einem Zeitpunkt X an Adler als Stammkeeper festgehalten wurde, war doch folgerichtig. ich glaube da werden mir nicht viele wiedersprechen. Das Butt dann irgendwann sagt "ich gehe, weil ich auf dem Platz stehen will und meine Zukunft nicht auf der Bank sehe" ... willl es ihm jemand verdenken ?

Naja er hätte die 2 Jahre ja gelassen auf der Bank sitzen können und die vertraglich zugesicherte Kohle wäre geflossen. Das wäre die Lösung Einmal Einfach gewesen. Dass er aber nun eine Klausel nutzt um auzusteigen, weil er noch weiter spielen will, was er hier momentan nicht kann, zeigt mEn eher Charakter undd ass Bayer seinem Wunsch diesbezüglich nachkommt ist aus wirtschaftlicher Sicht auch nicht verkehrt.

Ich wünsche H-J-Butt alles gute für die Zukunft. Egal bei welchem Verein er die fortsetzen wird und sage einfach mal danke für sein Engagement in Leverkusen

• ich verstehe auch nich was man sich über die klausel aufregt.

die ist doch absolut okay. warum sollte man butt nun gegen seinen willen hier halten und auf der bank lassen.
    man kann froh sein über das viele geld das man im jahr spart. er war bestimmt keiner der spieler die für 50 000 euro im jahr hier spielt.... eher im monat.

das is schon okay so. wie gesagt hoffe butt bekommt noch ein paar minuten, damit man sich von ihm verabschieden kann und danach soller vlt noch mal 1, 2 jahre im ausland oder so ne gute zeit verbringen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ich finde die Entscheidung von HJB nachvollziehbar, denn was würde man selbst in seiner Situation machen? Würde es euch denn Spaß machen, als erfahrener Torwart auf der Bank zu sitzen und wegen einer roten Karte "zufällig" zur Nummer 2 werden?? :LEV16 Ich finde auch Skibbes Entscheidung nicht richtig, da er Butt nach den schwächeren Spielen Adlers keine Bewährungschance mehr gegeben hat, wie es z.B jetzt bei Bremen mit Reinke gegen Bielefeld, obwohl Wiese hätte spielen können, der Fall war! :LEV5 Ich finde es insgesamt, also Schade das die sportliche Karriere von Butt bei Bayer 04 ein so "bitters" Ende genommen hat und würde ihn gern wenigstens noch einmal im Bayer-Trikot spielen sehn! :bayerapplaus

____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon...
    Vielleicht nach Rotterdam?! Vielleicht nach Mailand?! Vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand!
    Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europaaaaapokaaaaal ;)

• Zitat

Original von schnix04
    Ich finde die Entscheidung von HJB nachvollziehbar, denn was würde man selbst in seiner Situation machen? Würde es euch denn Spaß machen, als erfahrener Torwart auf der Bank zu sitzen und wegen einer roten Karte "zufällig" zur Nummer 2 werden?? :LEV16 Ich finde auch Skibbes Entscheidung nicht richtig, da er Butt nach den schwächeren Spielen Adlers keine Bewährungschance mehr gegeben hat, wie es z.B jetzt bei Bremen mit Reinke gegen Bielefeld, obwohl Wiese hätte spielen können, der Fall war! :LEV5 Ich finde es insgesamt, also Schade das die sportliche Karriere von Butt bei Bayer 04 ein so "bitters" Ende genommen hat und würde ihn gern wenigstens noch einmal im Bayer-Trikot spielen sehn! :bayerapplaus

adlerbzw andere torhüter auch bei schwächeren spielen von butt nie eine chance bekommen.

und reinke hat keine chance auf den stammplatz er hat nur gespielt,weil er donnerstag im uefa cup wieder spielen muss,danach ist er wieder auf der bank

• Danke, HJB, für so manch großartiges Spiel, dessen wir in all den vielen Jahren ansichtig sein durften. Ich war aber dennoch gestern heilfroh, daß Du deine Kündigung offiziell eingereicht hast. Denn in der langen Reihe von Keepern bei Bayer 04 warst Du der am meisten überschätze Durchschnitts- Torwart. Und die Aussetzer in der Schlußphase der Saison 2001/ 2002 habe ich Dir sowieso nie verziehen. Ich mache aus meinem Herzen halt keine Mördergrube. Mache es trotzdem gut. Vielleicht in England. Vielleicht in Spanien. Und denk daran: Mit Rene hast Du einem würdigen Nachfolger Platz machen müssen!

• Was wär den gewesen oder ist denn, wenn Reinke aufeinmal hält wie Toni Turek?

____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon...
    Vielleicht nach Rotterdam?! Vielleicht nach Mailand?! Vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand!
    Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europaaaaapokaaaaal ;)

• Zitat

Original von schnix04
    Was wär den gewesen oder ist denn, wenn Reinke aufeinmal hält wie Toni Turek?

reinke spielt ja nicht,weil schaaf ihm ne chance geben will sich als nummer 1 zu bewähren,er MUSS im uefa cup wegen der rot sperre von wiese spielen.

und vor dem spiel gegen barcelona sollte er gegen bielefeld nochmal praxis sammeln

• Schlußendlich soll mir die Klausel egal sein ; ist ja nicht mein Geld,das die verplempern.

Kaufmännisch betrachtet ( und nicht unter dem Aspekt,dass der Butt sich hier
    seine Verdienste erworben hat) schon fragwürdig.

Mal angenommen,wir hätten einen Knaller auf der Bank sitzen,der Schnix' Position spielen könnte,aber keine Einsatzzeiten bekommt,weil er "nur"
    85 % dessen bringt,was ein Schnix auf der Pfanne hat.

Den lassen wir dann ablösefrei ziehen , weil wir das Gehalt sparen ?

Ist ein sehr netter Zug vom Bayer.

Und hoffentlich macht das Mode.Dann können wir uns künftig die ganzen
    Ergänzungsspieler der Topvereine für Nöppes abgreifen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Buli
    Ich wüsche Jörg Butt auch alles Gute und hoffe, daß er einen Verein findet, in dem er sich wohl fühlt! :bayerapplaus

Und Erfolg haben darf er gerne auch. Ist ein prima Typ, der - für ihn bitter - einem einfach jetzt Besseren weichen musste. Für die Bank ist er zu schade.

• Ja, aber es ist immer noch ein Unterschied, ob du als Torhüter oder als Feldspieler eine solche Klausel hast. Außerdem ist es einfacher, mal einem Feldspieler beispielsweise Athirson eine Chance zu geben und ihn (alles nur ein Beispiel) für Barnetta spielen zu lassen, als mal eben den Törhüter zu wechseln.

edit: Wobei nach Skibbes Ansicht mein Beispiel mit Athi ja auch zu hinken scheint....Vlt hat der ja auch so eine Klausel... :LEV19 :LEV19 :LEV19

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Den lassen wir dann ablösefrei ziehen , weil wir das Gehalt sparen ?

Wahrscheinlich immer noch ein gutes Geschäft. Sportlich bin ich von unserem Triumvirat noch nicht restlos überzeugt, aber was Holzi finanziell alles hingebogen hat: kaufmännisch hat ers definitiv drauf. Denke mal, die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Die Mannschaft soll sich gegen Bielefeld und Berlin so den Arsch aufreissen, dass Butt gegen Dortmund ein würdiges Abschiedsspiel bekommen kann.