Hans-Jörg Butt THREAD

• Du willst wirklich Butt im letzten Spiel einsetzen?

Nicht wirklich odeR?

Ja in der 80. minute nen Wechsel okay dann darf er, aber so direkt von anfang an sicherlich nicht.

Dann müsten wir ja einige einsetzen:

Madouni,Stenmann,Voro, (Babic), Roque, (Athi) usw. oder nicht?

• @Supooo

Schwachsinn, abgesehen von Babic und Voronin sind das alles Spieler die nicht lange bei uns waren und nie wirklich regelmäßig gespielt haben.

Butt allerdings hat wirklich über Jahre regelmäßig für uns gespielt und hat mit uns um die Meisterschaft um den DFB-Pokal und um die CL mitgespielt (und war freilich auch entscheident daran beteiligt, dass wir bei allen (nur) Vize geworden sind)

Aber verabschieden sollte man ihn auf jeden fall...

• Vincent Vega
    was bitte ist fragwürdig ? Wie oft kommt denn ein Profiverein unter normalen Umständen in die Verlegenheit, die Nr. 2 in Tor zu stellen ???

Ein Butt hat nicht wenig Kohle verdient. Soll der Verein ihm Steine in den Weg legen, wenn er kündigen will und sagen "sitz deine Kohle auf der Bank aus" ?

Vergleiche einen Torhüter auch nicht mit einem Feldspieler. Beim Feldspieler besteht nun mal des öfteren Bedarf wechseln zu können.

Darüber hinaus sind Ausstiegsklauseln heut zu Tage Gang und Gebe, ohne die würdest Du manchen Spieler bei manchem Veriein garnicht sehen.

Adler hat seine Chance bekommen, verdient und genutzt und ich wette mal, wäre Butt noch No. 1 und Adler wäre gegangen, es wäre dir vor dem Schalke Spiel recht egal gewesen

• Im Normalfall - egal ob Torhüter oder Feldspieler - ist bei Vertragsverlängerung
    nach vorher "ablösefreiem Status" immer noch ein fettes Handgeld üblich.

Denn das zahlt ansonsten immer der neue Verein,der die Ablöse gespart hat.

Davon ausgehend,dass Butt auch nicht nur für einen warmen Händedruck verlängert und als Keeper immer noch den Marktwert X hat,wäre der Versuch,
    eine (kleine) Ablöse wieder hereinzuholen,bestimmt nicht strafbar gewesen.
    :LEV18

Wenn's nicht funzt,kann man sich immer noch verständigen.

Der Rensing ist auch schon seit geraumer Zeit unzufrieden und will endlich spielen.

Gesetzt den Fall,er hätte heute die Faxen dicke und woanders die Garantie zur Nr. 1 :

Meinst Du,der wäre ablösefrei ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• der unterschied ist aber auch das rensing die zukunft ist, butt die vergangenheit. sicherlich wäre es schön gewesen noch etwas ablöse zu erzielen. aber ohne die klausel würde der butt vllt jetzt 0,5 millionen mehr pro jahr verdienen, und seinen vertrag absitzen bis 2009. wäre das die bessere alternative?

• Zitat

Original von Zwerg

der unterschied ist aber auch das rensing die zukunft ist, butt die vergangenheit. sicherlich wäre es schön gewesen noch etwas ablöse zu erzielen. aber ohne die klausel würde der butt vllt jetzt 0,5 millionen mehr pro jahr verdienen, und seinen vertrag absitzen bis 2009. wäre das die bessere alternative?

Habe ich nicht behauptet.

Ein wenig zocken sollte aber erlaubt sein.

Der Butt ist für einen Torhüter ja nun nicht wirklich alt.Deine Antwort impliziert aber folgendes :

Ein anderer Verein (Butt sprach wohl von Spanien und England ?) würde ihn also als Nr. 1 verpflichten und ihm das Vertrauen schenken.

Aber wenn die so ein Milliönchen hinlegen müßten (sind in den Ligen 'ne Lachpille) , dann ist das Thema beendet ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• bleibt ja alles sowieso spekulation. wollte nur zu bedenken geben das die klausel vllt ganz gut ist. zudem zeigt sie ja auch, das man von seiten der vereinsführung vllt gar nicht so 100%ig hinter butt stand.

• in Sachen Handegeld scheinst du nun aber etwas zu verwechseln Vincent. Das bekommt der Spieler und nicht der abgebende Club.

In Sachen Rensing nur soviel ... der wird seine Gründe habe in München zu bleiben. Offenbar verdient er halt genug Kohle uind sitzt für die gerne auf der Bank.

Zu dem wird ein Rensing, genau wie ein Adler kaum eine Ausstiegsklausel haben.

In Sachen Butt mal soviel ... klar hätte der 2-3 Jahre verlängern können, aber nochmals. der Junge hat Kohle verdient, die für einen Bankdrücker zu viel ist. Vertrag war bis 2008, da wäre er eh ablösefrei gegangen. Die Kohle investiere ich dann doch lieber heute schon mal in einen Spieler, der mir leistungsmässig weiterhilft

• Zitat

Original von Zwerg
    bleibt ja alles sowieso spekulation. wollte nur zu bedenken geben das die klausel vllt ganz gut ist. zudem zeigt sie ja auch, das man von seiten der vereinsführung vllt gar nicht so 100%ig hinter butt stand.

Natürlich ist die Klausel gut, für beide Seiten. H.J. ist von der Gehaltsliste und der Verein kann das Geld auf Rene umschichten und bei der Gelegenheit den Vertrag ordentlich verlängern. Wenn nicht jetzt wann dann? Je früher desto besser. H.J. kann jetzt schauen wer ihn nochmal ordentlich die Taschen vollmacht. Eine gute Lösung für beide Parteien. Dank H.J. für die letzten Jahre.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Aber wenn die so ein Milliönchen hinlegen müßten (sind in den Ligen 'ne Lachpille) , dann ist das Thema beendet ?

und wenn kein verein butt will (sei es wegen der "milliönchen-ablöse) und er noch n jahr bleibt, man somit sein geld (was bestimmt etwa die gleiche grössenordnung ist) weiter zahlen muss. hätte man dann was gekonnt?

butt wird wahrscheinlich nicht DER torwart sein um den sich nu alle reisen.

so ist doch alles super.
    man geht selber kein risiko ein und man legt dem butt keine steine in den weg. und das 2. find ich da fast noch wichtiger.
    auch wenn man vlt, sei es noch so unwahrscheinlich ne halbe mio bekommen hätte nach langem hin und her, who carez?
    der verein setzt jedes jahr so viele mio in den sand (franca, simak, nulpe athirson [nu bin ich ma gespannt...], usw usw).

muss doch nich immer was suchen, was falsch is. hoffen wir, dass butt noch ne schöne station bis zum karriere ende findet, rest tut uns nicht weh.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von Bayer4ever
    in Sachen Handegeld scheinst du nun aber etwas zu verwechseln Vincent. Das bekommt der Spieler und nicht der abgebende Club.

Höh ?

Derselben Ansicht war ich eigentlich auch - wieso verwechseln ?
    Hast Du zu schnell gelesen ?

@all :

Leute, es ist nicht meine Kohle und von mir aus sollen die doch machen,wozu sie lustig sind.

Offiziell mußte ganz heftig konsolidiert und auf Sparflamme gekocht werden werden.

Wie war das mit Balitsch ? 2 Mio bezahlt an die Ziegen - 500 Tsd. von Mainz bekommen.

Mit Bierwodka ? 4,2 Mio bezahlt - 600 Tsd. vom VFB kassiert.

Hinterher kam immer dieser " keine Steine in den Weg legen " Spruch. Spieler und Vereine wird's gefreut haben.

Was war mit Nowotny und den 5 Mio für die Restlaufzeit ?

Auch bei diesen Spielern wurde mit dem gesparten Gehalt argumentiert

Ich wollte lediglich sagen : Das Geld teilweise so aus dem Fenster zu semmeln,wenn man es nicht hat,ist schon merkwürdig.

Sprich : unnötig.

Und damit ist für mich die Diskussion beendet ; ihr könnt gerne ohne mich weitermachen.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Mit ein bisschen Verspätung wünsch ich ihm auch noch alles Gute bei seinem neuen Verein und bedanke mich für die tollen Jahre! :bayerapplaus Er hat es echt verdient bei einem Club die Nummer 1 zu sein und ich kann auch voll und ganz verstehen, dass er den Rest seiner Karriere nicht auf der Bank verbringen will.

Ich hab mich sehr gefreut im Interview zu lesen, dass es für ihn im Moment das wichtigste ist, mit Bayer im internationalen Geschäft zu landen.

• Ich bin der Meinung, dass wir uns am Sonntag mit "Butt" Sprechchören bei ihm bedanken sollten.

Er hat häufig nicht die beste Figur gemacht, dafür aber mindestens genauso häufig, unhaltbare bekommen und uns ins Championsleague Finale gebracht und die Vize-Meisterschaft geholt.

Daher halte ich es für mehr als angebracht, dass wir ihn am Sonntag zeigen, dass er jetzt nicht einfach in der Versenkung verschwindet, sondern dass wir ihn in guter Erinnerung behalten werden!

Grüße
    Thommy

• nein Vincent nicht zu schnell gelesen

Du zielst darauf ab, man hätte mit Butt verlängern sollen, um den Transferwert zu erhöhen. So ein Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Dazu kommt noch, dass manche Spieler heut zu Tage nur verlängern, wenn sie auch Ausstiegsklauseln in den Vertrag geschrieben bekommen.
    Er hat nun einmal davon Gebrauch gemacht und gut ist.

Ich möchte auf der anderen Seite nicht wissen, was ein FCB dem Rensing jährlich bezahlt um ihn bei der Stange zu halten. Dürfte so wenig nicht sein, denn sonst wäre der schon lange wo anders.

Und wenn Du schon Negativbeispiele aufführst in Sachen Transfers udn Verkusten (namentlich Balitsch oder Bierofka), dann überleg mal deren weitere Entwicklung. Weis nicht, ob wir die um jeden Preis hätten halten sollen. Noch weniger bin ich der Meinung, dass man bei der Verpflichtung eines Spielers schon darüber nachdenken sollte, ob man den am Ende wieder gewinnbringend verkaufen kann

Allgemein zu HJB ... er hat nun mal Schwächen gehabt - na und ? Er hat uns verdammt oft auch den Arsch gerettet und ich wünsche ihm alles Gute, wo immer er in Zukunft seine fussballerische Heimat findet

• Warum sollte Bayern Rensing bei der Stange halten? Wo sonst hat er die Garantie in genau einem Jahr für so einen renomierten Club wie Bayern die Nr.1 zu sein? Wenn der wechseln würde, wäre der schön blöd...

• Butt war(ist) ein guter keeper ohne frage ... aber seine zeit hier ist abgelaufen seitdem adler im tor steht. Ich wünsch ihm alles gute ... hoffentlich spielt er nochmal mit seinem neuen verein gegen uns.Ich finde wir sollten noch einen erfahrenen keeper holen der sich bewusst als nummer 2 sieht , weil rene sehr verletzungsanfällig ist z.B Tremmel

• Zitat

Original von RemscheiderJung
    Ich bin der Meinung, dass wir uns am Sonntag mit "Butt" Sprechchören bei ihm bedanken sollten.

Ich finde, unsere Jungs sollten entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten in den nächsten beiden Spielen 6 Punkte einfahren und Jörg am letzten Spieltag ein Abschiedsspiel ermöglichen. Dann ist die richtige Zeit für die von dir vorgeschlagenen Sprechchöre!