Hans-Jörg Butt THREAD

• Zitat

Original von schnixFan

Wo ist der Nachteil, wenn der Thread halt noch zwei, drei Wochen hier ist?
    Stört oder schadet es jemandem?

irgendwann ist halt der zeitpunkt gekommen, da müssen bestimmte threads entweder geschlossen oder verschoben werden. der herr butt ist seit wenigen tagen nicht mehr teil des vereins, da der vertrag ausgelaufen ist. da er nicht mehr teil des kaders ist, braucht es auch keinen spielerthread mehr für ihn. so schwer zu verstehn? ist doch letztes jahr auch nicht anders gewesen. wir sind nun in der vorbereitung auf die neue saison, da sollte das augenmerk auf den spielern liegen, die aktuell dazu gehören. alle anderen spieler können an anderer stelle diskutiert werden.

grimaudino sieht das natürlich aus prinzip wieder anders...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

• Zitat

Original von Evertonian

wir sind nun in der vorbereitung auf die neue saison, da sollte das augenmerk auf den spielern liegen, die aktuell dazu gehören. alle anderen spieler können an anderer stelle diskutiert werden.

grimaudino sieht das natürlich aus prinzip wieder anders...

Warum liest du denn hier :LEV8 .... oder stört der alte Thread die Vorbereitung unserer Spieler :LEV9

Gut, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine hier stehe :D

Der FA-Chef wird die Threads aber wohl bald schließen, war ja schon immer so - dann diskutieren wir im Grünen Bereich weiter :LEV19

• Prominente Torhüter im Abseits - Reinke: Will nicht in die Wildnis

Jahrelang standen sie als gefeierte Einzelkämpfer vor der Fankurve, doch plötzlich bleibt ihnen nur ein schattiger Platz auf der Ersatzbank - im schlimmsten Fall 34 Spieltage lang.

Hans-Jörg Butt, Kasey Keller und Andreas Reinke haben das Torwartspiel in der Bundesliga geprägt, doch mit Ablauf der Saison ging ihre Ära zu Ende. Nun suchen sie einen neuen, vielleicht den letzten Verein. Die Hoffnung, in der Bundesliga fündig zu werden, haben sie nicht. Hier besetzen junge Talente wie der Leverkusener René Adler oder Manuel Neuer bei Schalke 04 die Plätze.

Reinke löste seinen Vertrag mit Werder Bremen, da er seine Karriere nicht als Bankdrücker hinter Tim Wiese beenden wollte.
    Einige Angebote habe er zwar schon erhalten. «Doch konkret ist nichts. Und ich will nicht in der Wildnis landen», sagt Reinke. Bis Ende August will der 38-Jährige Gewissheit über seine berufliche Zukunft haben.

Ähnlich geht es Keller. Auch der Nationalkeeper der US-Elf löste seinen Vertrag nach dem Abstieg von Borussia Mönchengladbach in die Zweite Liga auf. Seither sucht der Torhüter die richtige letzte Station für seine einzigartige Karriere, die ihn nach Spanien, England und Deutschland führte. «Wenn ich in den nächsten sechs Wochen nicht eine gute Gelegenheit gefunden habe, um noch ein bis zwei Jahre auf einem Top-Niveau zu spielen, dann ist auch der Rücktritt eine Möglichkeit», sagt der 37 Jahre alte Torwart.

«Torhüter haben es bei der Arbeitsplatzwahl besonders schwer», meint Ulf Baranowsky von der Spielergewerkschaft VdV. Prozentual betrachtet hat die Vereinigung der Vertragsspieler bei ihren Trainingscamps für arbeitslose Fußballer immer viele Torhüter dabei.
    «Feldspieler sind flexibler einsetzbar - ein Torwart bleibt jedoch ein Torwart», erklärt Baranowsky, «und davon gibt es maximal drei pro Verein». Deshalb werden Torhüter oft erst nachverpflichtet, wenn sich Spieler verletzen.

Selbst für Butt wird die Zeit langsam knapp. «Aber ein Wechsel in die 2. Bundesliga, nach Griechenland oder in die Türkei kommt für mich auf Grund des sportlichen Rückschritts nicht in Frage», sagte der 33 Jahre alte Torhüter der Deutschen Presse-Agentur dpa. Zu den neuesten Spekulationen über einen Wechsel zum spanischen Erstliga- Club UD Levante will er sich zwar nicht äußern. Klar ist aber, dass er gerne nach Spanien gehen würde.

Butt wird nochmal einen Neuanfang versuchen, Keller und Reinke werden dagegen wohl 2008 die Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängen. Dann macht auch ein Torwart Schluss, der sich um seinen Arbeitsplatz nie Sorgen machen musste: Oliver Kahn.

Quelle: dpa

• wenn ich mir so ansehe, mit wem du so inzwischen gleicher ansicht bist, würde ich mir an deiner stelle langsam ernsthafte sorgen machen :LEV8

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian

wenn ich mir so ansehe, mit wem du so inzwischen gleicher ansicht bist, würde ich mir an deiner stelle langsam ernsthafte sorgen machen :LEV8

Hey! was soll das jetzt heißen? :LEV17

Siehst dich als was Besseres, hmm?! :LEV16

• Jörg Butt wird seine Karriere möglicherweise in Spanien ausklingen lassen. Der frühere Nationaltorwart steht nach seinem Abschied vom Bundesligisten Bayer Leverkusen offenbar vor einem Wechsel in die spanische Primera Division. Angeblich hat UD Levante Interesse an dem 32-Jährigen, der in Leverkusen seinen Stammplatz an Rene Adler verloren und daraufhin von seiner Ausstiegsklausel im eigentlich bis 2009 laufenden Vertrag Gebrauch gemacht hatte.

Der spanische Radiosender Cadena Ser berichtete jüngst, dass Levante bereits Kontakt zu Butt aufgenommen habe. Der Torhüter hatte zuletzt immer wieder betont, nach Spanien, England oder Italien wechseln zu wollen. "Es war schon immer mein Ziel, am Ende meiner Laufbahn im Ausland zu spielen. Ich will in eine der drei Topligen Europas", erklärte Butt.

Angebote aus der Türkei und Griechenland hatte der dreimalige Nationalkeeper bereits abgelehnt. UD Levante, das als Aufsteiger in der abgelaufenen Saison auf Platz 15 gelandet war, ist auf der Suche nach einem Schlussmann, nachdem der Vertrag mit dem 36-jährigen Jose Molina nicht mehr verlängert worden war.

Quelle: focus.de

• Für den ehemaligen Leverkusener Bundesliga-Torwart Jörg Butt geht die Suche nach einem neuen Arbeitgeber weiter. Der mögliche Wechsel des 32-Jährigen zum spanischen Erstligisten UD Levante hat sich zerschlagen. Wie der Verein auf seiner Internet-Seite vermeldete, wurde statt Butt der 28-jährige Serbe Vladan Kujovic vom niederländischen Klub Roda Kerkrade für vier Jahre verpflichtet. Butt hatte seinen Stammplatz bei Bayer Leverkusen an Rene Adler verloren und daraufhin seinen Vertrag per Ausstiegsklausel zum Saisonende gekündigt.

http://www.fussballportal.de

• sogar levante springt da ab... :LEV14

wenn das so weitergeht, kann der gute herr butt froh sein, wenn er noch bei nem österreichischen zweitligisten unterkommt...

Kader:

• Zitat

Original von Evertonian
    sogar levante springt da ab... :LEV14

wenn das so weitergeht, kann der gute herr butt froh sein, wenn er noch bei nem österreichischen zweitligisten unterkommt...

So wird es am Ende auch aussehen. Durchschnitts-Torhüter gibt es halt genügend...

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• also wenn er tatsächlich bei benfica unterschrieben hat,und er weiß das er da die nummer 2 sein wird,dann hätte er ja nicht gehen müssen.

also ich denke schon das er da die nummer 1 sein wird,kanns mir zwar nicht ganz vorstellen,aber anders macht das für mich keinen sinn.

• Wohin zieht es Butt?

Hans-Jörg Butt wird entweder in Portugal oder in England das Tor hüten. In Kürze soll eine Entscheidung fallen, für welchen Klub der Ex-Keeper von Bayer Leverkusen spielen wird, kündigte Jörg Neblung an.

Eine Option sei Benfica Lissabon, um welchen Klub es sich auf der Insel handelt, wollte der Berater nicht verraten. Berichte portugiesischer Medien, wonach mit Benfica alles klar sei, verwies er ins Reich der Fabel.

Der 33-Jährige hatte seinen Stammplatz an Rene Adler verloren und daraufhin seinen Vertrag zum Saisonende gekündigt.

www.sport1.de

Die portugiesichen Seiten überhäuften sich ja bereits förmlich mit Artikeln, u. a. einige auch mit Fotomontagen. Mal schaun was wird.
    Laut Kicker fällt die Entscheidung morgen am Montag!!

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

4 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Freut mich für den Butt! Benfica ist ein guter Verein und er kann weiter international spielen.
    Der J.B. war schon immer ein sehr guter Torwart... Nur das kleine Stück zur Weltklasse fehlte ihm irgendwie , auch weil ihm hin und wieder haarsträubende Patzer unterliefen . Naja auf jeden Fall trotzdem viel Glück in Portugal ( Hoffentlich als Nr. 1 )

• Also ich würde jetzt mal Zweifel anmelden, das der Butt da die Nummer 1 sein wird. Lass mich aber auch gern eines Besseren belehren. Auf jeden fall ein Grund mehr Eurogoals zu gucken...

• Zitat

Original von Giro... Nur das kleine Stück zur Weltklasse fehlte ihm irgendwie ...

Beim HSV war er da vielleicht mal in der Nähe. Beim Bayer nie. Ordentlich aber nie überragend. Viel Erfolg im neuen Club. Bin mal verspannt wie viele Spiele er macht.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006