Jens NOWOTNY Thread II

• Es ist echt bemerkenswert,was sich dieser kerl so herausnimmt, nach all dem was bayer und wir fans durchmachen mussten, da stehen 4 kreuzbandrisse und ein hick hack, verbunden mit 2 klagen zu buche, zudem wurde ihm gewilligt bei uns mitzutrainieren und später sogar wieder zu spielen und das jetzt sogar in der stammelf, was ihm die möglichkeit der teilnahme an der wm im eigenen land eröffnete.
    Das sollte er bei seiner entscheidung mal alles bedenken und miteinbeziehen, das wir jetzt alle eine schnelle entscheidung wollen damit keine unruhe entsteht ist völlig normal, das sollte auch der liebe herr nowony wissen, deshalb, sollte er sich mal ganz schnell entscheiden und anch allem was wir durchmachen musten solte er sich mal ganz schnell für uns entscheiden, alles andere wäre eine frechheit und dreistigkeit.

Seine Leistungen sind top, er hat wesentlichen anteil an unseren erfolgen denn die abwehr steht kompakt seitdem er wieder da ist, uan spielt wieder super stark seit dem er da ist und es sollte kein loch hinten drin entstehen, will weiter so schöne erfolge feieren und am liebsten niemand ausser fritz, bei dem gehts ja nicht anders, ersetzen müssen.
    Sympathsich ist der jens ebenfalls, er wirkt immer recht freundlich, im gegensatz zu manch einem spieler bei uns (voro, krzyno), naja ist ja auch egal

Jedenfalls, Herr Nowotny, mal ganz schnell entscheiden und zwar für bayer, alles andere wäre lebsch und auch ne fehlentscheidung
    Bleib noch 2 jahre und spiel mit uns im uefa cupo, danach das jahr vielleicht ja sogar in der hampions league, also, hoffe du entscheidest dich schnell und zwar für bayer, denn das bist du uns und dem verein schuldig

• Du meine Güte! Die BL ist ein knallhartes Geschäft, das ist nunmal Fakt. Gefällt mir und vielen anderen auch nicht, ist aber so! Glaubt denn ernsthaft irgendeiner der Bayer hätte aus menschlichkeit oder sowas den Jens wieder trainieren und spielen lassen? Die haben doch auch nur den eigenen Vorteil gesucht - und gefunden: Denn klar ist, daß seit der Jens wieder spielt, geht es bergauf, die Abwehr ist sicher. Das wirkt sich natürlich auch auf die anderen Mannschaftsteile aus.
    Und der Jens schaut natürlich auch auf eigene Vorteile - so wie sicherlich über 90% der Profis auch. Ungeschickt ist nur, daß ständig was an die Öffentlichkeit dringt - von BEIDEN Seiten!
    Was glaubt ihr denn wie viele Spieler, die ja soo vereinstreu sind, mit barem oder sonstigen Vorteilen geködert werden?
    Nur das bleibt intern. Und schon jubeln die Fans und sagen "Was für eine treue Seele!"
    Über soviel Naivität könnte man echt lachen! Die Art und Weise wie das an die Presse gelangt ist beschissen, o.k., aber sonst läuft es woanders doch genauso!
    Ich würd es jedenfalls riesig finden wenn er bleibt, denn er ist gut.
    So, jetzt ich habe fertig!

• Das Nowotny wieder spielt, hat er allem Anschein nach Rudi Völler zu verdanken und das ganz sicher nicht nur aus marktwirtschaftlichen Überlegungen.

So ein Kommerzmonster der professionelle Fußball auch ist, so muß daraus doch nicht geschlossen werden, dass man als Fan dies einfach so hinzunehmen hat und eine scheinbar egoistische Abzockermentalität nicht kritisieren sollte, weil der Betreffende gut spielt.

• Zitat

Original von lupo
    Das Nowotny wieder spielt, hat er allem Anschein nach Rudi Völler zu verdanken und das ganz sicher nicht nur aus marktwirtschaftlichen Überlegungen.

So ein Kommerzmonster der professionelle Fußball auch ist, so muß daraus doch nicht geschlossen werden, dass man als Fan dies einfach so hinzunehmen hat und eine scheinbar egoistische Abzockermentalität nicht kritisieren sollte, weil der Betreffende gut spielt.

Doch genau das! Was änderst Du oder wer auch immer denn mit dem gemaule (und das ist noch äußerst milde ausgedrückt)?
    Also gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder damit leben oder sich nem Sport zuwenden, der nicht so populär ist! Außerdem sind demnach alle Spieler Abzocker. Oder alle Spieler tun, was das Geschäft verlangt.
    Kann man sehen wie man will, ändern tut man es aber nicht!

• Zitat

Original von Buli

Doch genau das! Was änderst Du oder wer auch immer denn mit dem gemaule (und das ist noch äußerst milde ausgedrückt)?
    Also gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder damit leben oder sich nem Sport zuwenden, der nicht so populär ist! Außerdem sind demnach alle Spieler Abzocker. Oder alle Spieler tun, was das Geschäft verlangt.
    Kann man sehen wie man will, ändern tut man es aber nicht!

Nö, da gibts noch nen Haufen mehr. Den größten Einfluß hat man als Fan im Stadion mit Spruchbändern und mit Stimmbändern :LEV19

• Achso, ich wußte nicht, daß es einem nicht mehr ums Recht gehen darf, wenn man länger ausgefallen ist. Also, wenn ich auf der Arbeit länger krankheitsbedingt ausfalle, muß ich mir deshalb alles bieten lassen.
    Aha, o.k.!
    Es war halt ne mündliche Absprache und recht kriegen heißt noch lange nicht Recht haben!
    Und glaubt ihr ernsthaft es interessiert irgendjemanden was und wie laut ihr brüllt?
    Lächerlich!

• Zitat

Original von Buli
    Und glaubt ihr ernsthaft es interessiert irgendjemanden was und wie laut ihr brüllt?
    Lächerlich!

Na, die "Holzhäuser-Raus"-Rufe haben den guten Meinolf bspw. ganz schön empört. (Mich im übrigen auch :LEV19)

Augenthaler blieb seinerzeit Trainer in Nürnberg durch das klare Votum der Fans.

Und insgesamt: Der Fußball lebt (neben seinem sportlichen Reiz - er lebe hoch!) vor allem durch Werbung.
    Deswegen ist Image alles.
    Lautstark unzufriedene Fans wird wohl kein Verein ignorieren können und auch ein Profi-Fußballer hat zwei Ohren.

• Zitat

Original von Buli
    Achso, ich wußte nicht, daß es einem nicht mehr ums Recht gehen darf, wenn man länger ausgefallen ist.

Die meisten Verein trennen sich von Spielern, die so lange ausfallen. Bayer ist Nowotny treu geblieben, dem ist das egal. Schau die das Beispiel Fernando Redondo an. Der ist jetzt fast zwei Jahre ausgefallen und verzichtet jetzt freiwillig auf sein Gehalt, um sich beim Verein für die Treue zu bedanken. Aber so etwas wie Dankbarkeit kennt der Herr Nowotny offenbar nicht.

• Zitat

Original von BigB

Die meisten Verein trennen sich von Spielern, die so lange ausfallen. Bayer ist Nowotny treu geblieben, dem ist das egal. Schau die das Beispiel Fernando Redondo an. Der ist jetzt fast zwei Jahre ausgefallen und verzichtet jetzt freiwillig auf sein Gehalt, um sich beim Verein für die Treue zu bedanken. Aber so etwas wie Dankbarkeit kennt der Herr Nowotny offenbar nicht.

Jetzt stimmt nicht ganz, denn er hat seine Karriere bereits beendet. Aber ist ja auch egal, grundsätzlich stimmts.

Vor allem hat die Nowotny-Verteidigung doch den falschen Unterton: so als ob er bei Bayer schlecht behandelt worden sei.
    2 mal wurde ihm trotz Kreuzbandrisses das volle Gehalt weiter gezahlt, erst beim dritten Mal, wo nicht mal mehr sicher war, ob er überhaupt nochmal spielen würde können, hat man das nicht mehr getan.
    Dann hat man ihm trotz der eindeutigen Gerichtsentscheidung nochmal einen Kompromiss angeboten und ihm damit ein beeindruckendes sportliches Comeback ermöglicht.
    Nun könnte man wenigstens von Nowotny jetzt eine schnelle Entscheidung erwarten, so dass der Verein sich bei Absage wenigstens in Ruhe neu orientieren kann und nun schiebt er es schon wieder heraus, weil scheinbar die Verhandlungen mit Beitar Jerusalem ins Stocken geraten sind.

• Zitat

Original von BigB

Ich halte mich ja zurueck, wenn es darum geht, anderen ein loses Verhaeltnis zur Logik zu unterstellen, aber was Du hier schreibst, ist schon sensationell....der Nowotny stand waehrend seiner diversen Verletzungen unter Vertrag, wie haette sich der Verein da von ihm trennen koennen? Im Uebrigen sieht man ja am Beispiel Sebescen was auch unser Verein mit Spielern macht, die verletzt sind und deren Vertraege auslaufen. Wo war denn da die Dankbarkeit?

Aber im Fall Nowotny hat unser Holzi ja die beste Loesung gefunden: den Spieler halten, solange er verletzt ist, und gehen lassen,wenn er in Topform ist. Ach so, und natuerlich nicht nur gehen lassen, sondern auch noch weiterzahlen.

Der Verein zahlt einem Topspieler ein Topgehalt bis 2008, aber mus darum betteln, dass er hier auch noch 2 Jahre spielt? Erzaehl mir doch mal einer, wie es mit einer geistig intakten Vereinsfuehrung soweit kommen kann! Die vermeindliche Dankbarkeit des Herrn N. ist da doch eine reiner Nebenkriegsschauplatz.

Und ob Fernando Redondo jetzt irgenwelches Berlusconi Geld dem alten Faschisten zureuckgegeben hat oder nicht, ist mir persoenlich - und ueberhaupt in diesem Zusammmenhang - aber auch so was von egal.

• Vor allem weil Redondo repräsentativ für alle Langzeitverletzten steht. :LEV14
    Aber davon mal abgesehen bringt die ganze Diskussion sowieso nichts, weil sie sich glaub ich mittlerweile seit Monaten im Kreis dreht und man eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird!

• ich hab übrigens eine neue theorie zum thema nowotny:
    der pokert so lange und zögert seine entscheidung hinaus, weil er dies auch vom nominerungstermin des wm-kaders abhängig macht.
    wenn er nämlich noch in den wm-kader rutschen sollte, dann kann der "bescheidene" herr nowotny noch ein paar Euros mehr verlangen, weil er ist ja wm-spieler.
    und was viel schlimmer wäre, wenn er sogar dann auch noch spielen würde (was ein armutszeugnis für klinsi und den deutschen fussball wäre), dann könnte nowotny unter umständen ein hübsches sümmchen von seinem zukünftigen verein bekommen und das wird dann mit sicherheit nicht bayer sein.

nowotny wird dann mit trauriger miene im tv verkünden, das er nach der wm und in seinem alter halt nochmal eine sportliche herausforderung suche, gleichzeitig sich ins fäustchen lachen, die 4,7 mio kassieren, und von seinem zukünftigen verein ein hübsches handgeld und dann noch normale gehalt kassieren.
    also das jahr 2006 wird meiner meinung nach unter umständen das jahr mit dem größten verdienst in seiner ganzen karriere.

übrigens mein tipp wo nowotny hin geht ist : borussia mönchengladbach!
    warum? kyocera will 15 mio in die nächste saison investieren.
    die suchen nen innenverteidiger weil die zeit von strasser abgelaufen ist.
    nowotny ist schon über 32 oder? war bzw wird evtl wieder nationalsspieler. und war lange verletzt.
    nach diesem prinzip hat gladbach ja einein großteil seiner letzten transfers getätigt (siehe ziege, elber, helveg, böhme).
    und pander war einer, wenn ich mich recht erinnere, der damals in der sport-bild gesagt, im zusammenhang mit der klage von nowotny und rausschmiss bei bayer, das er nowotny immer verpflichten würde.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Zitat

Original von Cornel

Im Uebrigen sieht man ja am Beispiel Sebescen was auch unser Verein mit Spielern macht, die verletzt sind und deren Vertraege auslauffen. Wo war denn da die Dankbarkeit?

siehst du! aus dummheit lernt man!
    deshalb gibt der holzi dem nowotny aus dankbarkeit ja auch die 4,7 mio mit auf dem weg! :LEV14

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• In dem Zusammenhang wäre die Aussage der sportlichen Herausforderung ja sehr realistisch. :LEV14

• Es ist doch mühsam jetzt wieder zu diskutieren, wer in den beiden Fällen Recht hatte oder nicht!
    Sicher ist nur, dass die Entscheidungen des Gerichts nicht zwanghaft das Unrecht von Jenne bedeuten!
    Schon mal was von Mangel an Beweisen gehört...

Aber das ist jetzt auch nicht mehr entscheidend!
    Dieses sicherlich dunkle und unnütze Kapitel ist beendet, abgehakt und die Zeit danach läuft!

Und Fakt ist, man kann nur hoffen und beten, dass Jenne bleibt!
    Denn ihn adäquat zu ersetzen ohne dabei die finanziellen Grenzen zu sprengen ist schier unmöglich!

Was er sportlich, organisatorisch und als Führungsperson in der Mannschaft leistet, ist nach seinen vielen Verletzungen Wahnsinn!
    Noch vor wenigen Monaten hätte niemand davon geträumt, dass Jenne überhaupt wieder annähernd ein solches Niveau erreicht!

Seit er wieder dabe ist iläuft es, die Abwehr steht plötzlich meist sattelfest und ein Juan ist auch wieder stark in Form!
    Auch wenn Jenne keinesfalls alleine für das verantwortlich ist, aber sein Verdienst ist sicher nicht zu unterschätzen!

"Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

• Zitat

Original von RamelowNowotny
    Und Fakt ist, man kann nur hoffen und beten, dass Jenne bleibt!

Du hoffst es. Das ist Dein gutes Recht. Aber nicht zwingend allgemeingültig.

• @ErikM:
    OK anders ausgedrückt: In der momentanen Verfassungen ganz klar ein sportlicher Verlust, wenn er geht!
    Deshalb denke ich, dass es der Mannschaft mehr als gut tun würde, wenn er bleibt!

"Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange