Jens NOWOTNY Thread II

  • Zitat

    Original von Robson
    das größte Opfer des gesamten Liedes ist er selbst.Sicherlich nicht finanziell, aber vom Ansehen.


    Das ist ihm offenbar scheißegal. Wenn er im Ausland ist, kümmert das ja auch keinen mehr. Geld heilt alle Wunden.

  • Zitat

    Original von Buli
    Edit: Hoffendlich darf er wenigsten den Hühnerhaufen der Deutschen Nationalabwehr stabilisieren!


    Ich hoffe sehr, dass dieser Kotzbrocken nicht auch noch das Nationaltrikot bei der WM tragen darf!

  • Zitat

    Original von Propille
    ...KOFJ :LEV17


    Kann es sein das du dich vertippt hast ? müsste das nicht KOZJ :LEV17 heissen ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist ihm offenbar scheißegal. Wenn er im Ausland ist, kümmert das ja auch keinen mehr. Geld heilt alle Wunden.


    Ich glaube eher, dass er sich dem nicht bewußt ist.
    J sieht sich nach wie vor mit jeder seiner Entscheidung "im Recht".
    Scheiß egal ist ihm seine Außendarstellung mit Sicherheit nicht.
    Dafür ist er in meinen Augen viel zu egoistisch und ruhmbedacht.


    ..Geld ist nicht Glück und heilt auch nicht alle Wunden. Insb. die inneren nicht.
    Aber viell. hast Du Recht und J hat diese gar nicht.
    Was dann aber q.e.d bedeuten würde, dass Jens selbst die traurigste Figur in diesem "Spiel" wäre.

  • "Bayer-Sportdirektor Rudi Völler meinte zum Abschied des Routiniers: "Sportlich und menschlich bedeutet der Weggang einen Verlust. Ich finde es schade, aber es ist zu respektieren."


    So, so...ein menschlicher Verlust :LEV14 Dieses ganze verlogene Gewäsch für die Öffentlichkeit ist nicht mehr zum aushalten. Ich bin froh, dass dieses unsägliche Theater bald vorbei ist. Es kann nur noch besser werden.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Hallo Leute
    Ich wünsche Jens Nowotny alles Gute für die Zukunft.
    Ein Spieler, der fast ein Jahrzehnt meistens alles für den Verein gegeben hat. Für den sportlichen Erfolg desselben und natürlich auch für sich und sein Bankkonto. So, wie es jeder Profi auch tut.
    Dabei hat Jens eine über weite Strecken große Vereinsidentifikation an den Tag gelegt, die man nicht bei jedem findet.
    In vielen Spielern gehörte er zu den Leistungsträgern - und war zurecht auch in diesen glorreichen Zeiten ganz oben auf der Gehaltsliste zu finden.


    Das Jens sich jetzt für eine andere sportliche Perspektive entscheidet , die letzte , die er in seiner Profilaufbahn wohl noch einschlagen kann, sei ihm genauso gegönnt, wie seinerzeit allen anderen Größen, die ins Ausland und nach Bayern abgewandert sind.


    Die gerichtlichen Einforderungen von wenn auch nur mündlich versprochenen Leistungen ist in jeder Arbeitswelt nachvollziehbar.Hier ist er "Opfer" einer Ära, die mit Callmund endete.
    Das Bayer , ein kapitalbildendes Unternehmen, zu Nowotny auch über seine 4 Kreuzbandrisse hinaus, gestanden hat, hat mit Sicherheit nicht nur eine soziale Komponente.Ich denke,das war oft eine Sache der Vertragslaufzeit, und der Erwartung, das er bis Anfang dreißig dem Bayer sportlich immer noch weiterhelfen kann.
    Wer meint, das gerade Bayer ein Verein mit "sauberer Weste" sei, der verkennt doch nur das reale Gebahren, das der Sportverein mit dem Konzern im Rücken über Jahrzehnte an den Tag legen konnte.


    Überhaupt möchte ich den Jüngeren mal sagen, das es seit den 70gern bekannt ist, das Spieler zu Bayer04 nicht unbedingt wegen der Vereinsliebe gewechselt sind. Hier stand fast ausschließlich das Geld, oder seit mItte der 90er dazu die sportliche Perpektive im Vordergrund.


    Die sportliche Größe eines Vereins zeigt sich auch an der sportlich fairen Einstellung seiner Fans.Behaltet doch bitte mal den Blick für das Ganze.
    Nur weil man die Chefetage eines Vereins attackiert, ist man automatisch ein " Feind" ?


    Der Profifußball spielt nun mal nach seinen eigenen Regeln, und wenn die Führungsetage die Hausaufgaben nicht macht, oder zwischendurch mal die Philosophie wechselt, darf man nicht Spieler zum Sündenbock abstempeln. Unabhängig, ob er 2 oder 7 Mio. dadurch verdient.
    Ihr alle, so wie euch durch eure Posts kennengelernt habe,würdet mindestens genauso agieren.
    Dazu kommt bei Nowotny zudem aber immer noch eine sportliche Einstellung und Leistung!


    Und das sagt ein generell Nowotny gegenüber sportlich kritisch eingestellter Mensch.


    Alles Gute für die letzten 3 Spiele, auf das zu einem versöhnlichen Ende kommt.

  • Nach dem gestrigen Interview im DSF von Nowotny und nachdem die erste Entäuschung etwas verarbeitet wurde, muss man eingestehen, dass ein Wechselwunsch von Jenne ins Ausland nachvollziehbar und verständlich ist.


    Der Mann hat uns 10 Jahre lang trotz zahlreicher Anfragen die Treue gehalten. Das ist selten geworden in der BL.


    Viel Glück!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Einerseits bin ich froh, dass nun endlich eine Ausstiegsentscheidung von unserem größten Verräter der Neuzeit getroffen wurde.
    Nowotny wäre mit Sicherheit geblieben, wenn er die 8 Millionen Auslöse nicht bekommen würde! Welchem Fussballmillionär geht es heutzutage nicht mehr nur ums Geld!?!?
    Sein Vertragsausstieg ist somit ein weiteres Zeichen für die Charakterlosigkeit des Jens Nowotny!!!
    Klinsmann, bitte nimm diesen Mann mit zur WM, er passt verdammt gut in eure Chaostruppe!


    So und damit fliegt die schwere Akte Nowotny endlich in den Müll!!!!!! :LEV18

  • Sehr geehrter Hr. Nowotny,


    für (beinahe) 10 Jahre hervorragende Arbeit in der Hintermannschaft unseres Lieblingsclubs möchte ich mich im Namen aller Fans bei Ihnen bedanken.
    Es war lange Zeit eine schöne Zeit.


    Freilich sei der Hinweis erlaubt, dass Sie, gerade in der laufenden Saison, kaum eine Gelegenheit ausgelassen haben, um Ihnen und vor allen Dingen unserem Verein zu schaden.
    Ihre diversen, phasenweise geradezu peinlichen, Klagewellen schadeten dem Image des sauberen Vereins. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass Sie ja eigentlich einen Großteil der letzten Jahre durch die Mühlen der Rekonvaleszenz gehen mussten, wobei Ihnen der Verein seinerseits stets die Treue hielt, dann hinterlässt Ihr jetziger Abgang einen faden Beigeschmack. Im Falle Clemens Fritz, der auch lange Zeit verletzt war, kann man ja wenigstens noch den Verantwortlichen des Vereins den schwarzen Peter zuschustern, in Ihrem Falle jedoch nicht. Eigentlich prima, dass Sie unserer Abwehr zuletzt wieder die dringend benötigte Stabilität verliehen haben, jedoch scheint Ihnen gerade dieser Umstand, und vielleicht die Tatsache, dass Sie u.U. an der WM teilnehmen dürfen, in den Kopf gestiegen zu sein. Und gerade in solchen Situationen zeigt sich die wahre menschliche Größe.
    Schade, dass es bei Ihnen anders ist.
    Wäre ich der Trainer des Vereins, Sie würden die restlichen 3 Spiele von der Bank aus verfolgen.
    Den Status, den Sie bei den hiesigen Fans genossen haben, werden Sie nirgends erreichen, schon gar nicht bei Ihrer Vorgeschichte.
    Ich wünsche viel Glück und Gesundheit, aber sportlich nur das schlechteste !


    Ein maßlos enttäuschter Fan



    Ähnliche Gedanken, wie mir bezüglich Nowotny durch den Kopf gehen, richtig schön in nem Text verpackt! Großes Lob!!!
    Ich habs halt mehr aggressiv geschrieben :D

  • Richtig analysiert und dargestellt hat wohl eher BorninLev die ganze Sache.
    Der andere "offene Brief" strotzt nur so an Emotionen und Einseitigkeit, dass mir die Galle hoch kommt.


    biba

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Nach dem gestrigen Interview im DSF von Nowotny und nachdem die erste Entäuschung etwas verarbeitet wurde, muss man eingestehen, dass ein Wechselwunsch von Jenne ins Ausland nachvollziehbar und verständlich ist.


    Der Mann hat uns 10 Jahre lang trotz zahlreicher Anfragen die Treue gehalten. Das ist selten geworden in der BL.


    Viel Glück!


    Ist das ironisch gemeint?



    Was man aber sicherlich auch sagen muß: Der Verein hätte ihn nicht suspendieren sollen. Falls man dachte, ihn damit weich zu kochen und günstig loszuwerden, sieht man jetzt das Ergebnis.

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Ihr alle, so wie euch durch eure Posts kennengelernt habe,würdet mindestens genauso agieren.


    Wunderbar anmaßend diese Stelle.


    Und insgesamt ohne Verständnis für die andere Seite der Medaille. Denn auch wenn die Vereinsführung Fehler gemacht hat, kann man doch nicht einfach daran gehen und deswegen Nowotny von aller Fragwürdigkeit frei zu sprechen.


    Es geht doch hier vor allem auch darum, dass Nowotny in Interviews immer so getan hat, als ob ihm am Verein was liegt.
    Er tut es sogar JETZT noch. Und das ist ziemlich verpeilt.


    Es ist zweifellos der Zeitpunkt gekommen für Jens im Ausland nochmal was neues auszuprobieren, aber einzig und allein, weil jetzt das Startkapital da ist.


    4,7 Millionen in den Wind! Aber ihm liegt natürlich was am Verein und den Fans...

  • Nach Pressemeldungen hat Nowotny seinen Wechsel mit seiner Familie abgestimmt.


    Montag, der 24.4. 2006 21:14 Uhr am Kamin der Nowotnys. Auf dem Couchtisch davor eine halbvolle Flasche Eckes`Edelkirsch und eine leere Dose Red Bull. Jenne und sie gemütlich auf dem Ottomanen.
    Sie: " Du Jenne, was wird denn jetzt eigentlich ?
    Jenne: "Kommt Zeit - kommt Geld ! "
    Sie: " Florenz fänd ich nicht schlecht. Also italienische Kultur und so. Mal lecker essen oder Sixtinische Kapelle.
    Jenne: " Die steht in Rom !"
    Sie: "Was du alles weißt. Salzburg (zeigt auf die Dose Red Bull ! ) wäre auch nicht schlecht. Nach diesem Kaff hier kann man sich nur verbessern. Die Luft soll ja da extrem gut sein. Was meint eigentlich Onkel Bischoff?
    Jenne: " Der is`für Wolfsburg. Sichere Finanzen, großer Konzern im Rücken, sportlich in einer Zwangssituation. Da wird sicher ordentlich gezahlt.
    Sie:: " Die Stadt ist aber auch Scheiße. Na ja, wenn es denn dem Kontostand nützt.
    Jenne :" Wenn das klappt, kauf` ich ich dir die Gartenkralle in Gold, dann brauchst du dich bei der Gartenarbeit nicht mehr so zu bücken.
    Sie: " Ach Jenne, du bist süß !
    ( Jenne denkt: Ich hol`mir die platinbelegte Kupplung von Sachs. )
    Jenne sagt: " Jetzt muss ich morgen nur noch dem Holzkopf und dem Choleriker stecken, dass ich noch die drei Spiele bis zur WM-Nominierung mache und dann ab durch die Mitte !"
    Sie :" Das Leben ist schön. Ich ruf jetzt mal den Onkel an. "


    Ich bin einhundert Prozent davon überzeugt das es so war . Oder so ähnlich .
    .

  • Ich für meinen Teil kann verstehen, dass man nochmal in einem anderen Land 2-3 Jährchen spielen möchte. Wenn es das Angebot von Florenz geben sollte und er dahin wechselt ist das für mich nachvollziehbar.


    Nowe, ich wünsch dir viiiieeeeeellllll Erfolg bei deinem neuen Verein. Vielen Dank für viele unvergessene Spiele!


    Greetz :LEV2


    P.S. Überlies den ganzen Quatsch, den hier die vor Neid platzenden selbstgerechten ******* von sich geben, denn sie sind im Gegensatz zum Rest der Welt nicht primär an ihrem eigenen Wohl interessiert sondern an dem ihres Arbeitgebers..... :LEV14


    Was ein haufen UNSINN!!! :LEV11

  • Ich denke mal, er hat ungefähr gedacht:


    Ich hätte damals zu Arsenal gehen können für nen paar Millionen mehr und bin doch bei Bayer geblieben, ich bin Bayer damals sozusagen entgegengekommen, weil ich nicht das bessere Angebot von Arsenal angenommen hab.


    weil ich auch nicht so wirklich damals weg wollte... naja, was solls. Jetzt war man jedenfalls gar nicht nett zu mir, dieser Holzkopp ist überhaupt nicht so großzügig wie Calli und achtet nur darauf, dass er das Geld zusammenhält, dieer Kleinkränmer. Dann geh ich eben jetzt und das Geld steht mir auch zu, denn damals bin ich Bayer ja, wie eben schon gedacht, entgegengekommen und dieses Geld hätte ich ja damals bei Arsenal gekriegt.


    Sicherlich hätte Bayer damals dann auch diese 80 Millionen DM Ablöse gekriegt, aber daran denke ich jetzt mal lieber nicht, außerdem ist das ein Weltkonzern und die können sicher diese 4,7 Milliönchen verschmerzen.


    Außerdem bin ich mir sicher, dass die Fans das auch verstehen, denn sicher würde jeder an meiner Stelle auch so handeln, dass hat mir gerade neulich noch dieser Brief gezeigt, den mir ein gewisser Herr Maulwurf und ein Herr BorninLev geschrieben haben. Toll, wie die mich unterstützen. Naja und ein paar Unverbesserliche Neidhammel gibt es ja immer. Also, was solls.


  • Ich kann die Entaeuschung vieler zu 100% nachvollziehen, aber wenn der Herr N. ins Ausland geht, klingt seine Entscheidung tatsaechlich aufrichtiger, als bei einen Wechsel nach Gladbach, Wolfsburg, etc. Ist fuer uns nicht super, aber wenn er nochmal eine Chance in der Tuerkei, Italien oder sonst wo hat, ist es tatsaechlich eine Art Neuanfang.


    Aber Lupo hat schon Recht, zum Schluss ist es der Verein selber Schuld. Der Mann hatte Vertrag bis 2008, er wird bezahlt bis 2008, er wollte ohnehin spielen - also haette man ihn einfach spielen lassen sollen oder auf der Bank versauern lassen bis er den Vertrag aufloest (was ich zwar gegnueber Nowotny auch nicht ok gefunden haette, aber immerhin haette es seitens des Vereins finanziellen Sinn gemacht). Aber ihn spielen lassen und ihm 5 Millionen zu geben um den Verein zu verlassen macht doch wirklich keinen ueberhaupt keinen Sinn.

  • Zitat

    Original von lupo
    Außerdem bin ich mir sicher, dass die Fans das auch verstehen, denn sicher würde jeder an meiner Stelle auch so handeln, dass hat mir gerade neulich noch dieser Brief gezeigt, den mir ein gewisser Herr Maulwurf und ein Herr BorninLev geschrieben haben. Toll, wie die mich unterstützen. Naja und ein paar Unverbesserliche Neidhammel gibt es ja immer. Also, was solls.


    :LEV14 Die Passage gefällt mir besonders gut. :LEV14


    Nicht das der von Florenz träumt und in Lachbach wach wird.


    Aber, es stimmt schon. Wer, im Grunde ohne Not, am längeren Hebel sitzend eine solchen Vertrag macht, ist es auch selber Schuld.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!