Jens NOWOTNY Thread II

  • Viele von Euch nennen Jens Nowotny einen Abzocker. So weit so gut. Ich will dies weder bestreiten noch befürworten. Nur:


    Abzocken kann nur der, den man abzocken lässt!


    Diese leidige Einigung in der Winterpause war doch ein fauler Kompromiss. Jenne jetzt zu verteufeln ist lächerlich. Er nimmt was man ihm anbietet.


    Verlierer sind beide Seiten. Bayer04 zahlt für nichts und wieder nichts 4,8 Millionen EURO Abfindung und muß, sicherlich mit mäßigem Erfolg, einen neuen bezahlbaren Innenverteidiger verpflichten.


    Jens Nowotny dagegen wird wohl kaum einen Club finden, der ihm sportliche Perspektiven garantiert. Jedenfalls fehlt mir die Phantasie, daß Bayern, Schalke, HSV oder Bremen ernsthaft an ihm interessiert sind.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Jens Nowotny dagegen wird wohl kaum einen Club finden, der ihm sportliche Perspektiven garantiert. Jedenfalls fehlt mir die Phantasie, daß Bayern, Schalke, HSV oder Bremen ernsthaft an ihm interessiert sind.


    in der Verlosung sind Stuttgart, Bremen, Zagreb und Florenz :LEV16


    (aus dem Exzess )

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Viele von Euch nennen Jens Nowotny einen Abzocker. So weit so gut. Ich will dies weder bestreiten noch befürworten. Nur:


    Abzocken kann nur der, den man abzocken lässt!


    Diese leidige Einigung in der Winterpause war doch ein fauler Kompromiss. Jenne jetzt zu verteufeln ist lächerlich. Er nimmt was man ihm anbietet.


    Natürlich, er wurde geradezu gezwungen, sich mit 10 Millionen unterm Arm zu verabschieden!


    Er hat die Gutmütigkeit von Völler und dessen Fürsprechen für ihn schamlos ausgenutzt.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    lupo


    Ich nehme ihn nicht in Schutz. Mit den Summen, die hier im Raum stehen, bugsierst Du einen Drittligisten an die Spitze der 2.Liga! Aber nochmal:


    " Bayer04 hat sich mit dieser leidigen Klausel gnadenlos abzocken Lassen "


    Ja, so ist es. Und klar gehören dazu immer zwei.
    Aber das ändert ja nichts an meiner Meinung, das Nowotny ein charakterloser Abzocker ist, der eben nicht für Bayer04 spielt sondern ausschließlich für sich selbst.

  • Zitat

    Original von lupo
    Aber das ändert ja nichts an meiner Meinung, das Nowotny ein charakterloser Abzocker ist, der eben nicht für Bayer04 spielt sondern ausschließlich für sich selbst.


    So ist es. Natürlich gibt es kaum einen Spieler, dem der Verein wirklich etwas bedeutet, aber es zeigt auch sonst kein anderer Spieler, wie egal ihm der Verein ist.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Also ich kann nirgendwo erkennen, was Nowotny jetzt schon wieder falsch gemacht hat.
    Dass ein Spieler öffentlich verkündet, dass er im Sommer gehen kann ist doch kein Verbrechen? Ganz im Gegenteil: er hat in allen Verlautbarungen angefügt, er fühlt sich hier wohl, Bayer ist sein erster Ansprechpartner und er möchte auch bleiben.
    Also wo ist das Problem?


    Einfach weil er Jens Nowotny ist!


    Fakt ist , die Vertragslaufzeit wurde allerdings im Dezember schon verkürzt,als der Preis fuer Nowotnys Comeback.Ausser den Betrefende,niemand weiss,wie haben sie diesen wahnsinnigen Vertrag geschlossen .Aber klar ist ,alle Detail legten damals schon fest.4.77 Mio Abdindung usw


    Bis dienstag verheimlicht der Verein und auch Nowotny die Wahrheit.Dann veroeffentlichen Jens Berater ploetzlich.Sein Anwalt erklaert auch schon Auf Grund der einvernehmlichen Vertragsveränderungen, die im Dezember 2005 vorgenommen wurden, musste Nowotny spätestens jetzt bekannt geben, dass er zum Saisonende ablösefrei wechseln kann.“
    Warum beacht ihr es kaum nicht ?


    Voeller sagt"Die Art und Weise war nicht in Ordnung".Aber ist es in Ordnung,die echte Vertragslaufzeit des Spielers zu verheimlichen?Schau mal http://www.transfermarkt.de
    Kann man finden ,ob der Vertrag von einem spieler dauert bis "Geheimnis."?


    Stimmt,Art und Weise von Jens war unangenehm und unweitsichtig.Trotzdem wird den Verein direkt kein Schaden anrichten. Nur Voerller ist zur Zeit zu sensibel ,Er enttäuscht,weil Jens nicht zuerst zu ihm kommen war.Deswegen hebt
    Gespräche auf.Weil Voeller Jens geholfen hat, muss Jens sich als ein echte Verbrecher minderwertig fuehlen und seine Suenden buessen?



    Dann benutzen die Medien dieser Chance,um Bayer und Jens beiden kaputt machen.Dann hatten die Medien die Fans in die Irre gefurht!!!sowie "Nowotny lacht und Völler rastet aus" sei nur die Erdichtung von dem< Bild>!


    Das Problem ist die einmal Dieb,immer Dieb Philosphie hier.Jens hat zwei Klagen ,dann alle seine Handlungen zeigen ewig Abzocker -mentalitaet! Medien diskutiren so gerne ueber das Geld ,aber was hat Jens mindestens in diesen Fall mit Abzocker zu tun?!!


  • Du vergisst die "Vermögenswirksamen Leistungen"... :LEV14

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von BigB


    So ist es. Natürlich gibt es kaum einen Spieler, dem der Verein wirklich etwas bedeutet, aber es zeigt auch sonst kein anderer Spieler, wie egal ihm der Verein ist.


    Hinzu kommt, dass bei jeder Erwähnung von Bayer 04, nahezu egal in welchem Zusammenhang, der Name Nowotny fällt und dann die WM Teilnahme hinzuinterpretiert wird - das nervt!

  • Zitat

    Original von cannavaro28


    Glaubst du ,der Loyal Paolo Maldini spielt wirklich fuer Milan,Falls Milan ein arme Club ist?


    Nö.
    Aber hat Paolo Maldini Milan schon einmal verklagt oder vielleicht zweimal wie Nowotny.
    Und Nowotny macht mit seinem Abgang Bayer auf jeden Fall ein ganzes Stückchen zu einem armen Klub.
    Er hätte hier auch bis 2008 für 4,8 Millionen plus 5 Millionen Handgeld spielen können.

  • Zitat

    Original von lupo


    Nö.
    Aber hat Paolo Maldini Milan schon einmal verklagt oder vielleicht zweimal wie Nowotny.
    Und Nowotny macht mit seinem Abgang Bayer auf jeden Fall ein ganzes Stückchen zu einem armen Klub.
    Er hätte hier auch bis 2008 für 4,8 Millionen plus 5 Millionen Handgeld spielen können.



    Weil Paolo Maldini bekommt jeden Jahr 100% sein Lohn,auch wenn er iSeason 2001/2002 lange verletzt.


    Ja!Falls der arme Klub haette Nowotnys Vertrag nicht verkürzt , hätte Nowotny hier auch bis 2008 für 4,8 Millionen plus 5 Millionen Handgeld spielen können!


    Unfassbare Irrsinn


    Ich kenne Nowotny persoenlich auch , bin sicher ,dass er kein Abzocker ist.


    Andereseite verstehe ich ihn manchmal auch nicht ,ZB diesel mal,es gibt sicher viele bessere Loesung.Warum muss er bei Voeller und Skibbe so Anstoss erregen ?

  • Reisende soll man nicht aufhalten.
    Der Verein behauptet im Umbruch zu sein, dann soll Skibbe damit nun auch weiter machen und auf JN dankend verzichten.


  • Da musst du dich dran gewöhnen. Hier gibt es genug Leute, die andere Menschen nach Presseberichten charakterlich einordnen, ohne die internen Vorgänge zu kennen. Das trifft im übrigen nicht nur auf Nowotny, sondern auch auf Holzi zu, obwohl ich mit Sicherheit kein Freund von seiner Vereinspolitik bin. So ist unsere Gesellschaft halt.

  • Was mich mal interssieren würde, ist ob es eine beidseitige Option war - in welchem Fall man Nowotny weniger einen Vorwurf machen kann. Aber enttäuschend finde ich den Vorfall so oder so.


    Aber wie dem auch sei, man kann doch nicht sagen, der Mann hätte die Vereinsführung abgezockt oder hntergangen. Wie denn, die hat doch dem Vertragswerk zugestimmt und kann jetzt wohl kaum überrascht sein? Hat jemand geglaubt, dass er hier für 2 Jahre weiterspielt und im Verletzungsfallesein Gehalt riskiert, wenn er es auch einfach jetzt ausgezahlt bekommen kann? Wenn das jemand tatsächlich angenommen hat, dann ist er nicht nur naiv, sondern in der Geschäftswelt fehl am Platz.


    Um mal kurz zusammenzufassen: anläßlich eines Streitwertes von einigen €100,000, und nach erfolgreicher juristischer Auseinandersetzung, ist der Verein bereit, € 4.7 Millionen ohne Gegnleistung in den Wind zu schiessen.


    Man kann es drehen und wenden wie man will, aber solange die Zahlen stimmen, die ja seitens der GmbH bestätigt wurden, ist dies - was auch immer die Interna - eine Entscheidung die, die Unfähikeit des Geschäftsführers schonunglos offen legt.


    Holzhäuser raus!

  • Zitat

    Original von Cornel
    Holzhäuser raus!


    Genial.
    Wer selbst hier zu dieser Schlußfolgerung kommt, glaubt auch, dass Holzi Schuld ist, wenn ein Sack Reis in China umgefallen ist.


    Die Gutmütigkeit die hier ausgenutzt wurde, ist die von Rudi Völler. Er hat Nowotny zum Comeback verholfen und darauf gehofft, dass sich die Verhältnisse wiedereinrenken.
    Aber Nowotny liegt weder was an Loyalität, noch am Verein. Er nimmt mit ruhigem Gewissen seine 10 Millionen Euro und probierts woanders.


    Wer dann hier im Thread behauptet, Nowotny ist kein Abzocker, weil er ihn persönlich als netten Kerl kennengelernt hat, der ignoriert aber mal ganz gewiß die Fakten und die heißen: Rudi gib mir mal die 10 Mille, ich muß los!

  • Holzi ist immer Schuld :LEV14
    JN hat das ganze doch gefickt eingeschädelt.
    Kriegt ein bischen Handgeld und geht.
    Das einzig blöde ist, daß die 5 Mille für andere Spieler nicht zur Verfügung stehen.
    Ich hoffe, daß der Skibbe auf JN verzichtet und einen spielen läßt der näxte Saison noch da ist.


  • Wenn statt 9 Mio mit Gegenleistung bis zum Vertragsende jetzt 4,7 bei vorzeitiger Auflösung gezahlt werden, wären das erstmal 4,3 Mio weniger.


    Aber wer kennt da schon die exakten Zahlen.


    Und dieser Vertrag wurde erst nach Rückzug der Klagen so gemacht ...


    Alles was man macht ist verkehrt.
    Das ist immer das gleiche: Die Fans fordern 5-Jahresvertrag für gute Spieler; die Vereinsführung macht es (gegen viel Geld, weils anders nicht geht); nach 2 Jahren gefällt der Spieler den Fans nicht mehr und die Geschäftsleitung bekommt Prügel...


    Das ist eben kaufmännisches Risiko; das funktioniert oft nicht (völlig normal!!!).
    Wenn es aber meistens (zumindest in der Gesamtsumme) funktioniert (Sergio, Emerson, Lucio, Berbatow, Barnetta ...) dann ist es ok.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!