Jens NOWOTNY Thread II

• Zitat

Original von Der Carsten
    Also wo liegt das Problem?

Das Problem liegt darin, dass Nowotny seit Monaten Unruhe in diesen Verein bringt. Dieses Problem würde sich vermutlich nicht erledigen, wenn er bleibt. Insofern finde ich die Konsequenz, mit der Rudi sagt, dass es für Nowotny keine Zukunft mehr gibt bei Bayer, absolut richtig.

Wenn die kolportierte Abfindungssumme stimmt, dann hat Holzhäuser einen Sockenschuß. Das wäre der zweite Klopper nach den fehlenden 5 Mio. Einnahmen aus dem Uefa-Cup im Herbst...

Mucki: die Summe ziehe ich auch in Zweifel, aber dass er sich über die Presse zuerst geäußert hat, ist ein auch von Rudi Völller nicht bestrittener Fakt. Das ist einfach stillos.

Naja, ein Schelm wer böses dabei denkt, dass Calmund und Nowotny den gleichen Anwalt haben...

• Zitat

Original von Maulwurf

Der Calli war gestern live bei Stern-TV, aber egal...... :LEV8

naja...
    aber zum Vergleich was davor so alles abging...
    fast jeder Zeitung hatte 2 mal am Tag einen neuen Artikel...
    und nu ... isses ruhig..

Wie war er denn gestern? Habs nicht sehn koennen , liegt auch daran das ichs nicht wusste *g

• Zitat

Das Problem liegt darin, dass Nowotny seit Monaten Unruhe in diesen Verein bringt. Dieses Problem würde sich vermutlich nicht erledigen, wenn er bleibt. Insofern finde ich die Konsequenz, mit der Rudi sagt, dass es für Nowotny keine Zukunft mehr gibt bei Bayer, absolut richtig.

Wollte dieser persönlich enttäuschte Rudi, denn nicht noch vor 6 - 8 Wochen jemanden haben, der ein oder mehrere Feuerchen entzündet...

Zitat

Nein nein, Jenne wird einen Grund haben warum er nicht mehr will.

Wann hat er gesagt er will nicht mehr beim Bayer spielen?
    Er hat nur ein bisschen Werbung in eigener Sache gemacht und seine Kündigung veröffentlicht ohne vorher mit der armen Tante Käthe einen Schnack zu halten.
    Oh was für hässliche Wesenszüge dieser Mann wieder zeigt, rufen jetzt wieder etliche Leute in diesem Forum aus... :LEV9

:LEV5 Jenne so treibt man den Preis :D

• "Bayer 04 war gestern nur zu einer schriftlichen Stellungnahme bereit: Nowotny könne den Klub zum 30. Juni verlassen. Die Geschäftsführung und die sportliche Leitung würden mit dem Spieler aber noch Gespräche über eine Zukunft in Leverkusen führen."

Quelle: http://www.radioleverkusen.de

Wie bitte paßt dass zu den Blöd- und anderen Geschreibseln?
    Mal wieder springt die halbe Nation auf irgendein Getippsel an, steigert die Auflagen und sorgt dafür, dass die Journaille vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommt.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von fadolph
    Mich wuerde nur interessieren was waere wenn.....

Nowotny zieht von der Klausel gebrauch , kassiert die 4,7 Milionen Abfindung, und Verhandelt dann ueber einen neuen Vertrag fuer 1 oder 2 Jahre ?
    Wueder heissen er kassiert nochmal fuer den neuen Vertrag ?

Natürlich. Für Nowotny war das jetzt nun mal die ergiebigste Variante. Er kassiert die 4,7 Millionen und verdient ab nächster Saison mit einem neuen Vertrag zusätzlich noch mehr Geld.

Man ist wohl wirklich davon ausgegangen, dass Nowotny diese Option nur zieht, wenn er bis zu diesem Zeitpunkt nur Reservist in Leverkusen wäre, ansonsten hätte er ja ruhig mit diesem Vertrag weiterleben und diese 4,7 Millionen in den nächsten zwei Jahren einsacken können.

Allein schon deshalb würde ich an Bayers Stelle einen Teufel tun und ihm einen neuen Vertrag anbieten. Von daher hoffe ich, dass die Völler-Zitate aus diversen Zeitungen stimmen.

• Wenn man den Vorgang árbeitsrechtlich betrachtet, hat der Jenne richtig gehandelt.
    Ich glaube auch, daß er nicht den Verein wechseln wollte.

Bleibt die Frage, ob er, oder besser seine Berater, nicht besser erstmal den Ball bißchen flach gehalten hätten, anstatt eine fette Pressemitteilung zu verschicken.

Ich denke, er war und ist sehr, sehr schlecht beraten!
    Nicht in finanzieller Hinsicht, da wurde wohl alles rausgeholt, aber ob es so glücklich ist, sich von seinem Onkel beraten zu lassen, wage ich zu bezweifeln. Dem scheint doch eine gehörige Portion Anstand und Fingerspitzengefühl zu fehlen.

Kann Rudi verstehen, daß er sauer ist, aber auch hier wäre es vielleicht angebracht gewesen, mal ein paar Nächte drüber zu schlafen.

Ich finde es schade, wenn er gehen müßte!

• Hier wird doch von der Presse wieder etwas hochgekocht!

Dienstagabend wurde Jens Nowotny zum Thema von einem DSF-Team befragt. Es handelt sich nach dieser Befragung um eine Formalie, welche aus der Regelung bzgl. seiner Suspendierung stammt.

Wenn Bayer04 Jenne jetzt ohne weitere Verhandlungen mit dieser vermeintlichen Abfindung wirklich freistellen würde wäre die sportliche Leitung doch mit dem Klammerbeutel gepudert.

Nach Abzug des Abfindungsbetrages blieben ca. 2,5 Millionen EURO als Summe für einen neuen Innenverteidiger incl. 2 Jahresgehältern sowie Ablösesumme übrig.

Legt man die jüngsten Leistungen Jennes zugrunde muß da nochmals verhandelt werden.

• Zitat

Original von Viererkette
    Wenn Bayer04 Jenne jetzt ohne weitere Verhandlungen mit dieser vermeintlichen Abfindung wirklich freistellen würde wäre die sportliche Leitung doch mit dem Klammerbeutel gepudert.

So ist es.
    Deswegen kann ich auch nicht glauben, dass Exzess und Welt die ganze Angelegenheit vollständig erfaßt haben.

Also gilt auch hier (mal wieder): abwarten.

Hat vielleicht heute schon jemand was im kicker dazu gefunden?

Meine Hoffnung wäre, dass man sich doch noch einigt. Ich bin irgendwie harmoniebedürftig...

• Zitat

Original von Viererkette
    Legt man die jüngsten Leistungen Jennes zugrunde muß da nochmals verhandelt werden.

Legt man sein Alter und seine Verletzungsanfälligkeit zu Grunde, schickt man Ihn in die Wüste und sucht nach adäquatem Ersatz!

• Zitat

Original von lupo
    Hat vielleicht heute schon jemand was im kicker dazu gefunden?

Also beim kicker stand gestern schon dieses Völler-Zitat:

Zitat

"Es wird keine Gespräche mehr geben. Jens wird Bayer definitiv zum Saisonende verlassen"

• ja super! beide weg hier und dann metzelder holen...metzelder und juan sind dann erste wahl und dahinter warten madouni und jicb...klingt super für mich!

:bayerapplaus

• Zitat

Original von DonCartagena

naja...ganz so häufig wie die beiden "oldies" sicher nicht.

abgesehen von seiner verletzungsanfälligkeit finde ich es sehr bedenklich, dass er sich nicht in dortmund durchsetzen kann. mir fällt grad nicht einmal der name von dem spieler ein, der neben wörns anstatt metzelder in der dortmunder iv spielt. (vielleicht sollte man dann eher den holen. ^^)

• Zitat

Der größte Gaga-Vertrag der Bundesliga! kicker

:D ...ungeachtet aller (Vertrags) Modalitäten, Stilfragen, sportlicher Kriterien etc.: das trifft 's schon ganz gut "Quadratur" des Irrwitzes würd' ich noch hinzufügen :LEV19

• Zitat

Original von Erik M.

Wenn die kolportierte Abfindungssumme stimmt, dann hat Holzhäuser einen Sockenschuß. Das wäre der zweite Klopper nach den fehlenden 5 Mio. Einnahmen aus dem Uefa-Cup im Herbst...

Die fehlenden 5 Mio aus dem UefaCup heftest du jetzt aber nicht Holzhäuser an oder?

• Zitat

Original von Leverkusication

Die fehlenden 5 Mio aus dem UefaCup heftest du jetzt aber nicht Holzhäuser an oder?

Es geht wohl weniger darum,daß der Holzwurm die 5 Mio versaubeutelt hat,sondern um die Niebaumsche-Meier-Arithmetik :

Wir werden jedes Jahr Deutscher Meister,kommen immer ins CL-Finale und verdienen somit 80 Mio per Anno.
    Die geben wir dann jetzt mal schon zackig aus......... :LEV18 :LEV11

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.