Jens NOWOTNY Thread II

  • nein, natürlich nicht. Schuld an allem ist natürlich wieder mal unsere dilettantische Vereinsführung. Die haben ja alle nix auf dem Kasten.


    Kaum kommt mal ne klare Ansage aus dem Hause Völler ist das auch wieder falsch.


    Naja, die Nr. 5 ist ja heilig.

  • Also ich bin immer noch ratlos was die meisten Kommentare hier angeht.


    Was macht Nowotny denn? Er wendet eine Vertragskalusel an, die ihm zusteht und zu der er alles recht der Welt hat. Wenn hier jemand versagt hat, dann derjenige der diesen Vertrag mit ihm ausgehandelt hat.
    Und noch mal: Nowotny würde gerne bleiben. Das hat er immer wieder gesagt und bis jetzt kann man ihm das Gegenteil nicht beweisen.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Tja Große, scheint so, als wenn das hier keiner registriert. Aber das passt zu Werkself....leider, leider :LEV16


    Eher wird den negativen Presseberichten geglaubt, weil die ja schön ins Feindbild passen.


    Scheint so zu sein. Aber vielleicht kommt mein Weltbild ja doch irgendwann mal berechtigter Weise ins Wanken.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    nein, natürlich nicht. Schuld an allem ist natürlich wieder mal unsere dilettantische Vereinsführung. Die haben ja alle nix auf dem Kasten.


    Kaum kommt mal ne klare Ansage aus dem Hause Völler ist das auch wieder falsch.


    Naja, die Nr. 5 ist ja heilig.


    Wieso schreibt die Presse denn jetzt soviel darüber? Weil Nowotny eine Klausel gezogen hat, die ihm vertraglich zusteht? Ist ja einmalig in der Bundesliga, dass jemand diese Frechheit besitzt!!! Oder schreibt die Presse etwa über Reaktionen von Herrn Völler? Wodurch wurde die Stimmung denn angeheizt? Etwa durch Nowotnys Meldung, dass er von seinem Recht gebraucht macht, aber gerne einen neuen Vertrag mit Leverkusen aushandeln würde? Ja klar, spektakuläre Meldung, darüber würde die Presse noch in Jahren schreiben. Kann mich nur Onkel und Frostbeule anschließen. Unglaublich, was hier einige versuchen zu konstruieren. Aber genau die, die bei Holzhäuser immer wert auf eine sachgerechte, objektive Betrachtungsweise legen, sind die, die dazu bei Nowotny überhaupt nicht im Stande sind.

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Wieso schreibt die Presse denn jetzt soviel darüber? Weil Nowotny eine Klausel gezogen hat, die ihm vertraglich zusteht? Ist ja einmalig in der Bundesliga, dass jemand diese Frechheit besitzt!!! Oder schreibt die Presse etwa über Reaktionen von Herrn Völler? Wodurch wurde die Stimmung denn angeheizt? Etwa durch Nowotnys Meldung, dass er von seinem Recht gebraucht macht, aber gerne einen neuen Vertrag mit Leverkusen aushandeln würde? Ja klar, spektakuläre Meldung, darüber würde die Presse noch in Jahren schreiben. Kann mich nur Onkel und Frostbeule anschließen. Unglaublich, was hier einige versuchen zu konstruieren. Aber genau die, die bei Holzhäuser immer wert auf eine sachgerechte, objektive Betrachtungsweise legen, sind die, die dazu bei Nowotny überhaupt nicht im Stande sind.



    Das war die erste Meldung zu Nowotny:
    Artikel erschienen am Di, 4. April 2006


    Nowotny verläßt Bayer Leverkusen im Sommer


    Leverkusen - Nach langen Querelen wird Abwehrchef Jens Nowotny den Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende verlassen. Wie sein Berater Georg Bischoff mitteilte, kann der 32jährige im Sommer ablösefrei wechseln. „Dies ist definitiv, die Kündigung ist fristgerecht eingereicht“, sagte Bischoff und ergänzte: „Es hat viele Streitereien gegeben. An einem charakterfesten Spieler wie ihm ist das nicht spurlos vorbeigegangen.“


    „Es gibt mehrere Anfragen aus der Bundesliga und von zwei internationalen Vereinen“, erklärte Bischoff. Bereits im Dezember 2005 habe der bis 2008 gültige Vertrag „einvernehmlich“ abgeändert werden können. Nowotny, der seit zehn Jahren dem Bayer-Kader angehört, will sich in der Sommerpause entscheiden, wo er seine Karriere fortsetzen wird. „Bis dahin wird Jens Nowotny sich voll und ganz darauf konzentrieren, mit weiterhin guten Leistungen einen UEFA-Cup-Platz für Bayer zu erreichen“, heißt es in einer Erklärung.


    WELT.de/dpa

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Also ich bin immer noch ratlos was die meisten Kommentare hier angeht.


    Was macht Nowotny denn? Er wendet eine Vertragskalusel an, die ihm zusteht und zu der er alles recht der Welt hat. Wenn hier jemand versagt hat, dann derjenige der diesen Vertrag mit ihm ausgehandelt hat.
    Und noch mal: Nowotny würde gerne bleiben. Das hat er immer wieder gesagt und bis jetzt kann man ihm das Gegenteil nicht beweisen.


    Ich habe von Nowotny nichts anderes erwartet und Du hast völlig Recht :


    Das Ziehen der Klausel steht ihm zu.
    Ohne Frage ein cleverer Schachzug.


    Durch die Kündigung hat er die 4,7 Mio (?) sicher in der Tasche - bei einer Verletzung ohne Kündigung wären u.U. Millionen den Bach runtergegangen.


    Der Punkt ist aber der :


    Von allen Möglichkeiten hat er naturgemäß die Schlechteste für den Verein gewählt :


    Zwei Jahres-Monstergehälter für nichts.Plus neuem Gehalt bei einem anderen Verein.


    Knapp 2,8 Mio per Anno > damit hätte man z.B. teilweise Berbo füttern können.


    Danke Herr Nowotny.Ein Tritt mehr in die Eier derer,die ihm über Jahre die
    Taschen vollgestopft und zuletzt Platin-Brücken für ihn gebaut haben.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • man kann das auch mal andersrum sehen: die die bei Holzhäuser nahezu alles glauben, was in der Presse steht, werben hier darum, die Presse nicht so ernst zu nehmen...wäre ja nur Presse...irgendwie auch zweierlei Maß oder?


    Nochmal: der Vertrag mit Abfindung wird wohl seine Gültigkeit haben. Stimmen die kolportierten Summen, dann ist es unfaßbar, dass unsere Vereinsführung dem zugestimmt hat. Dass Nowotny davon Gebrauch macht, ist auch sein gutes Recht. Völlig ok, dagegen sag ich nichts.


    Aber gegenüber der Presse zu sagen, man sei ja jetzt ablösefrei...was soll denn sowas? Wenn er bleiben will, dann braucht er nicht zu sagen, dass er ablösefrei sei... ich bleibe dabei: es ist stillos, wie sich Nowotny verhält.


    Von seinem Berater ganz zu schweigen! Und wie gesagt: ich glaube nicht, dass Nowotny von all den Aussagen seines Beraters wieder mal nichts gewusst haben will...

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()


  • Ah ok, die Aussage war mir nicht bekannt, kannte nur die Erklärung von ihm und seinem Anwalt.
    @ Vega: Der Fehler liegt aber beim Verein, der ihm diese Summe angeboten hat, obwohl er damals in einer Verhandlungssituation war.
    @ Erik: Ich glaub in beiden Fällen nicht immer das, was in der Presse steht. :LEV8

  • leider hat der jenne viel kredit verspielt, weil sportlich hat er immer alles für den club gegeben und sich, meines erachtens immer korrekt den fans verhalten.
    ich werde ihn bis saisonende unterstützen, weil er momentan der mannschaft gut tut und auch er gute leistungen braucht um woanders unterzukommen.
    aber nachweinen werde ich ihm nicht und die blumen zum abschied kann man sich schenken.
    schade eigentlich, er hätte als großer sportsmann hier abtreten können.

  • Bayern- ich wette der Hoeness will Nowotny! :LEV19
    Schliesslich ist er ja bald wieder Nationalspieler und unverzichtbar!
    Der kommt zur WM, sahnt hier vorher ab und saugt danach noch einen Verein aus...ohne viel zu spielen und wird Trainer!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Also ich warte erstmal ab was da am Ende rauskommt. Eigentlich sollte man Zeitungsberichten über Bayer04 zur Zeit gar keine Beachtung mehr schenken ausser der Mannschaftsaufstellung im Kicker. Die haben sich doch in jeglicher Hinsicht zur Zeit auf uns eingeschossen.
    Da glaube ich lieber TV-Interviews, wo man tatsächlich Spieler und Vereinsführung hört UND sieht...


    Fest steht:
    - Seine Öffentlichmachung der Klausel war vollkommen gerechtfertig
    - Jens will bei Bayer bleiben
    - Jens hilft der Mannschaft definitiv wenn er gesund ist
    - Sein Engagement am Samstag nach dem Lautern Spiel war absolut genial!


    Ob der Bayer ihn nun noch halten will oder nicht, und ob er eine Abfindung kassiert oder nicht wird sich zeigen.
    In sechs Wochen kann man sicher weiter diskutieren...

  • Zitat

    Original von Gieri


    - Jens will bei Bayer bleiben


    Eben nicht. Deswegen hat er die Kündigung doch eingereicht. Hätte er das nicht getan, wäre sein Vertrag doch noch weitergelaufen, oder seh ich das falsch?!?

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Und noch mal: Nowotny würde gerne bleiben. Das hat er immer wieder gesagt und bis jetzt kann man ihm das Gegenteil nicht beweisen.


    Warum kündigt er dann? Er hätte mit dem Vertrag auch noch zwei Jahre bleiben können. Der kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass ihm der Verein jetzt noch -zusätzlich zu den 4,7 Millionen die er mit diesem Vertrag verdient hätte- einen neuen Vertrag anbietet und ihm ein neues Gehalt zahlt. Klar würde der gerne bleiben, aber offenbar nicht um jeden Preis, sonst hätte er hier der Vereinsführung nicht wieder eine reingewürgt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Warum kündigt er dann? Er hätte mit dem Vertrag auch noch zwei Jahre bleiben können. Der kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass ihm der Verein jetzt noch -zusätzlich zu den 4,7 Millionen die er mit diesem Vertrag verdient hätte- einen neuen Vertrag anbietet und ihm ein neues Gehalt zahlt. Klar würde der gerne bleiben, aber offenbar nicht um jeden Preis, sonst hätte er hier der Vereinsführung nicht wieder eine reingewürgt.


    Wer weiß, ob er die volle Abfindung bei Unterzeichung eines neuen Vertrages überhaupt erhält?

  • Zitat

    Original von Eusebio


    Eben nicht. Deswegen hat er die Kündigung doch eingereicht. Hätte er das nicht getan, wäre sein Vertrag doch noch weitergelaufen, oder seh ich das falsch?!?


    Korrekter Punkt. Hätte er wirklich beim Verein bleiben wollen, hätte er die Klausel nicht ziehen müssen und hätte das Geld auch so bekommen, halt nur für eine Gegenleistung. Aber na gut, halten wir die Frist und kündigen und betonen, daß wir ablösefrei sind. Dazu sagt unser Berater noch, daß die Zeit bei Baer vorbei ist...


    Stimmt schon, Nowotny hat sich vollkommen einwandfrei verhalten. Ist doch klar zu erkennen, daß er hier bleiben will. Was habt Ihr eigentlich?

  • Zitat

    Original von Cornel
    Ich kann Völlers Frustration ja nachvollziehen, aber wie kann man denn bitte so blöd sein einen Auflösungsvertrag auszuhandeln, in dem man Nowotny effektiv sein Gehlat bis 2008 zahlt, aber ihn 2006 gehen läßt?


    Ich glaube, da hat jemand gerade die achtfache Summe der berüchtigten 580,000 in den Sand gesetzt.


    In diesem Sinne, und mal wieder, Holzhäuser raus!



    Diese ständige Motzerei über die aktuelle Vereinsführung , insbesondere über Holzhäuser, geht mir mittlerweile ganz schön auf den Zeiger.
    Wenn hier über jemand zu motzen wäre, dann höchsten über den, der den ursprünglichen Vertrag bis 2008 zu phantastischen Bedingungen einmal geschlossen hat. Das wäre dann ja wohl Calmund. Aber man muss zu seiner Entlastung feststellen, dass ähnlich wie bei Butt Leistungsträger damals viel einfordern konnten. Nowotny hätten nach gültigem Vertrag ab Sommer 7 Mio zugestanden. Da war überhaupt nichts dran zu ändern. Dass Holzhäuser und Völler versucht haben zumindest gut zwei Mio einzusparen, kann man ihnen doch nicht vorwerfen. Glaubt denn hier jemand, dass der Oberabzocker N. und der gute Onkel bereit gewesen wären auf mehr zu verzichten? Sie waren und sind nach wie vor in einer komfortablen Situation. Die einzige Alternative für den Verein wäre doch gewesen, dass N. den Vertrag bei vollen Bezügen aussitzt. Und wie ich diesen Mann und den guten Onkel bisher erlebt habe, hätten die das gemacht.
    Jeder hat doch hier nach einer Lösung geschrieen. Eine billigere gab es nicht.
    Zu Nowotny, der ja im Gegensatz zu Holzhäuser hier noch eine große Lobby hat, so viel. Natürlich ist er jetzt mit seiner Kündigung einen rechtlich sauberen Weg gegangen. Aber nachdem ihm nach zwei verlorenen Klagen vor allem von Völler ein Weg zurück ins Team ermöglicht wurde, zeugt es von einer eiskalten Gesinnung, wenn er am Verein vorbei seine Kündigung der Presse serviert, wissend , dass der Verein sich zur Zeit in einer schwierigen Situation befindet.
    Nowotny beweist eine durch nichts zu erschütternde eiskalte Abzockermentalität, wie ich sie bisher in dieser Form noch nicht erlebt habe.

  • Zitat

    Original von schwarz.rot.berlin


    Korrekter Punkt. Hätte er wirklich beim Verein bleiben wollen, hätte er die Klausel nicht ziehen müssen und hätte das Geld auch so bekommen, halt nur für eine Gegenleistung. Aber na gut, halten wir die Frist und kündigen und betonen, daß wir ablösefrei sind. Dazu sagt unser Berater noch, daß die Zeit bei Baer vorbei ist...


    Stimmt schon, Nowotny hat sich vollkommen einwandfrei verhalten. Ist doch klar zu erkennen, daß er hier bleiben will. Was habt Ihr eigentlich?


    Vielleicht hat er die Klausel auch gezogen, weil er nochmal international spielen will. Sollte dem Bayer das nicht gelingen, hätte er die Möglichkeit einen anderen Verein zu finden, der international spielt. Nowotny hat ja auch erklärt, dass er mit dem Verein Verhandlungen führen will, dies hätte er ja nicht tun müssen, wenn er eh nach der Saison gehen will. Vermute da eher, dass es um die sportliche Perspektvie geht und nur so kann er sich bis nach der Saison alle Möglichkeiten offen halten!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Vielleicht hat er die Klausel auch gezogen, weil er nochmal international spielen will. Sollte dem Bayer das nicht gelingen, hätte er die Möglichkeit einen anderen Verein zu finden, der international spielt.


    Soviel zum Thema "Nowotny will bleiben". Er kann nicht ernsthaft erwarten, dass ihm der Verein nach dem Auszahlen seines eigentlichen Gehalts für die nächsten zwei Jahre noch einen neuen Vertrag anbietet, was sie auch hoffentlich nicht tun werden.


    Aber das schöne daran ist ja, dass sich ein Jens Nowotny in Leverkusen alles leisten darf. Die anfängliche Pfiffe nach der Klagewelle sind ja sehr schnell verstummt und in Jubelorgien übergegangen. Da kann er dem Verein noch so sehr schaden, der Fußballfans verzeiht ihm alles.


    Vielleicht sollte sich Herr Holzhäuser auch nochmal die Fußballschuhe schnüren und durch sportliche Leistung seine Kritiker verstummen lassen. Ist ja offenbar eine sehr effektive Art der Umstimmung.