Jens NOWOTNY Thread II

• Zitat

Original von Der Carsten
    Wer weiß, ob er die volle Abfindung bei Unterzeichung eines neuen Vertrages überhaupt erhält?

Dann würde ihm m.E. keine Abfindung zustehen, denn dann bleibt er ja. Also verschlechtert er sich finanziell. So kann er Abfindung kassieren und woanders einen neuen Vertrag unterschreiben. Aber eben nicht beim Bayer.

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Zu Nowotny, der ja im Gegensatz zu Holzhäuser hier noch eine große Lobby hat, so viel. Natürlich ist er jetzt mit seiner Kündigung einen rechtlich sauberen Weg gegangen. Aber nachdem ihm nach zwei verlorenen Klagen vor allem von Völler ein Weg zurück ins Team ermöglicht wurde, zeugt es von einer eiskalten Gesinnung, wenn er am Verein vorbei seine Kündigung der Presse serviert, wissend , dass der Verein sich zur Zeit in einer schwierigen Situation befindet.
    Nowotny beweist eine durch nichts zu erschütternde eiskalte Abzockermentalität, wie ich sie bisher in dieser Form noch nicht erlebt habe.

Also beim betreffenden Interview im DSF hat der ganz lieb in die Kamera geschaut, Stimme ruhig, Gedanken klar, keine Rumdruckserei..."eiskalte Abzocker-Mentalität" war da zumindest an der Gestik/Mimik für mich nicht erkennbar :LEV19 Wahrscheinlich war der Reporter aber einer derjenigen, der seine Info schon vorab über ein entsprechendes Communiqué/Fax erhalten hatte und in dem Kontext könnte ich mir vorstellen, kommen nun gekränkte Eitelkeiten (hier:Rudis) ins Spiel !? In so einer sensiblen Situation hätte man das sicher auch anders regeln können (call up Rudi, lass uns mal was bequatschen, Schriftliches hab ich im Koffer ...aber pssst). Nö, lieber richtig in die Vollen..alle sollen's mitkriegen..ich bin wieder auf dem Markt... und wenn's beim Bayer doch nicht klappen sollte..take me or leave me. Zur Zeit kommt's halt richtig dicke und vielleicht hat Onkel Bischoff (Vormund isser ja nicht) dem lieben Neffen mal wieder geflüstert: Hey Jung ,maximum attack! *g*

Die Antwort(en) kennt wieder mal nur der Wind ...oder so

• Woher willst du wissen, dass er bei einem neuen Vertrag volle Abfindung kriegen würde? Ich sehe im übrigen nicht, wieso er dem Verein in dieser Situation jetzt schadet. Aber klar, bei dir muss er nur die Fußballschuhe unter der Dusche putzen, das wäre schon eine Vereinsschädigung von ihm.
    @ Erik: Wieso aber sollte er dann nicht sofort sagen, dass er definitiv gehen wird? Ich denke, dass ihm dann arbeitsrechtlich trotzdem eine Abfindung zustehen würde, da ja der alte Kontrakt aufgelöst wurde, der offensichtlich diese Klausel enthielt. Ein neuer Vertrag würde ja ein neues Arbeitsverhältnis bedeuten. Aber bin weiß Gott kein Arbeitsrechtler *g*.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Ich sehe im übrigen nicht, wieso er dem Verein in dieser Situation jetzt schadet.

Er nimmt dem Verein jetzt 4,7 Millionen ohne Gegenleistung ab und macht diesen gleichzeitig mit der Aktion lächerlich. Natürlich ist der Verein das ganze selbst schuld, aber wenn dem Spieler was an seiner Stellung im Verein und seiner Zukunft in Leverkusen liegen würde, dann hätte er nicht gekündigt! Immerhin hat er mit der Aktion auch seine letzten Befürworter im Verein Völler und Skibbe enttäuscht.

Wenn einer in einem Verein bleiben will, wiese kündigt er dann? Wer stellt denn einen Angestellten wieder ein, der seinen laufenden Vertrag selbst gekündigt hat?

• Die Konstellation war die:

Entweder Nowotny geht und bekommt eine Abfindung - oder er bekommt einen neuen Vertrag.

Aber nicht beides

Das wäre sonst ein Geniestreich vom Holzwurm,der die bisherigen Scherze noch toppen würde.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von BigB

Er nimmt dem Verein jetzt 4,7 Millionen ohne Gegenleistung ab und macht diesen gleichzeitig mit der Aktion lächerlich. Natürlich ist der Verein das ganze selbst schuld, aber wenn dem Spieler was an seiner Stellung im Verein und seiner Zukunft in Leverkusen liegen würde, dann hätte er nicht gekündigt! Immerhin hat er mit der Aktion auch seine letzten Befürworter im Verein Völler und Skibbe enttäuscht.

Wenn einer in einem Verein bleiben will, wiese kündigt er dann? Wer stellt denn einen Angestellten wieder ein, der seinen laufenden Vertrag selbst gekündigt hat?

Ich verweise nochmal auf meinen Einwurf bezüglich des internationalen Geschäfts. Ist mir zu blöd, dir das ganze noch 10 mal zu erklären. Die Enttäuschung bezieht sich im übrigen nicht auf die Kündigung, sondern auf die Art und Weise, wie er sie betrieben hat. Mit dieser Klausel hat der Verein sich höchstens selbst geschadet.

• Also ich kann Mucki nur beipflichten!!
    Vielleicht war der Kompromiss ja richtig gut gegenüber dem, was vorher unter Calli ausgehandelt wurde, schon mal daran gedacht?
    Ich finde auch, daß HH unsympatisch ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er VORSÄTZLICH Bayer in die Pleite treibt. Wir wissen alle zusammen nicht, wie und warum es zu diesem Kompromiss kam und was die Anwälte so gesagt haben. Deswegen sollten wir uns mit persönlichen Diffamierungen in diesem Punkt zurückhalten.

Und zu Jenne-Raffzahn sage ich nur folgendes: Ein Fussballspieler muss bis zum 35. Lebensjahr (ungefähr!) sein Geld für den Rest des Lebens gemacht haben (falls er nicht später noch Nebenjobs oder Werbeeinnahmen hat...).
    Das sollte man mal auch nicht vergessen. Und ich stimme Mucki auch hierin voll zu: Wäret ihr so wohltätig und würdet auf eine im Arbeitsvertrag festgeschriebene Summe verzichten, weil euer AG euch 10 Jahre Lohn und Brot gegeben hat?? :LEV7
    Macht euch doch nicht lächerlich!!!!!

Sportlich gesehen wäre ohne Frage ein Riesen-Verlust, aber irgendwie glaube ich noch nicht, daß viele Vereine bereit sind ihn für angemessenes Geld zu nehmen, erstens ist er langsam zu alt und zweitens zu anfällig und drittens wollen andere Vereine auch keine Prozesse und dass Jenne vor Gericht zieht wissen nun alle.
    Deshalb erstmal abwarten und am Samstag auf eine solide Leistung hoffen! :LEV2

• Zitat

Original von Der Carsten
    Ich verweise nochmal auf meinen Einwurf bezüglich des internationalen Geschäfts.

Wenn das der Grund ist, dann soll er offen und ehrlich sagen, dass er nochmal international spielen will, deswegen kündigt und geht. Auch in diesem Fall bekommt er ja die 4,7 Mio.

Und wenn er nicht mittlerweile genug Kohle für den Rest seines Lebens auf Seite gebracht hat Schwatte, dann hat er aber jahrelang gewaltig was falsch gemacht respektive war schlecht beraten. Nowotny war einer der Topverdiener. An dieser Stelle käme dann wieder der feine Onkel ins Spiel...

• Ob du mit 35 Jahren weißt, daß die Millionen reichen und du deswegen auf 4,7 davon verzichtest? Wie alt wirst du?
    Vergiss auch nicht, daß seine Gesundheit wahrscheinlich nicht die deine ist....

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Ob du mit 35 Jahren weißt, daß die Millionen reichen und du deswegen auf 4,7 davon verzichtest? Wie alt wirst du?
    Vergiss auch nicht, daß seine Gesundheit wahrscheinlich nicht die deine ist....

Muhaha...... :LEV14

10 Jahre im Club,dabei geschätzte 30 Mio EUR verdient.Wie alt soll der werden ?
    180 ?

Mit der Kohle kannst Du 3x in der Woche Halle Berry als Küchen-Tussie einfliegen lassen,die Dir dann nackig ein Steak bruzzelt.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• VV, das ist für unsereinen natürlich nicht nachvollziehbar, aber solche Leute haben ganz andere Ansprüche , vergiss das mal bitte nicht und zweitens frage ich dich trotzdem, würdest du darauf verzichten?

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Mit der Kohle kannst Du 3x in der Woche Halle Berry als Küchen-Tussie einfliegen lassen,die Dir dann nackig ein Steak bruzzelt.

Aber da haben wir ja schon das Problem. Nur 3 x die Woche ein Steak! Und was ist an den andern Tagen? Gibts da nur Frikadellen von Roseanne? Dann bräucht ich aber auch noch viel mehr Geld!

Schwatte, verzichten wahrscheinlich nicht, aber so ne Abfindung auszuhandeln kann ich nur noch als Raffke-Menatlität bezeichnen. Dämlich, dass der Bayer sich auf sowas einlässt, das ist Nowotny nicht allein vorzuwerfen. Ich hätt ihn in dem Fall als verein auch die 2 Mio mehr gegeben und auf der Tribüne versauern lassen.

Ansprüche könnte man ja übrigens auch mal an die Realität anpassen, wenn nötig. Aber Nowotny dürfte Kohle bei etwas Geschick bei der Geldanlage nicht mehr wirklich nötig haben.

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

• Zitat

Original von Der Schwatte
    VV, das ist für unsereinen natürlich nicht nachvollziehbar, aber solche Leute haben ganz andere Ansprüche , vergiss das mal bitte nicht und zweitens frage ich dich trotzdem, würdest du darauf verzichten?

Nö - alleine schon wegen der Steaks..... :LEV18

Ich habe hier gerade mal ein Programm gestartet.

Folgendes angenommen :

10 Mio von den 30 verdienten sind noch da und werden langfristig angelegt.

Zinssatz : 3,5 %

Kein Kapitalverzehr - nur Zinsentnahme

Dann könnte Nowotny monatlich 28.624 EUR entnehmen - ohne daß die 10 Mio angerührt werden.

Das sollte auch gehobeneren Ansprüchen genügen.... :LEV18

• Naja, ist ne müssige Disskussion sicher! er hat dafür eventuell bleibende gesundheil. Schäden und wird viel teuer Spezialärzte später bemühen - aber er wird nicht an Hunger leiden, das ist schon klar!!!
    Auf jeden Fall haben schon mal zwei zugegeben (mit mir und Mucki vier) auch nicht auf das Geld zu verzichten, es geht ja hier um den Raffke-Vorwurf.
    Und nochmal, wir kennen ALLE zu wenig Hintergründe....

• Was auch immer bei dieser ganzen Scheiße rauskommt, der Verein ist am Ende der große Verlierer... Sportlich, finanziell, vom Image sowieso... Sollte das mit den 4,7 Millionen tatsächlich so stimmen (noch gilt ja: nix genaues weiß man nicht) wäre das ne Katastrophe! Denn wer auch nur ansatzweise so naiv ist zu glauben, dass man mit so nem finanziellen Eiertritt auch nur einen Schritt tun könnte, Berbatov zu halten (was ja eh schon unwahrscheinlich ist), dem... Auch egal! Es ist einfach nur noch zum Kotzen, was in diesem Club abgeht. Was Nowotny da wieder für ne Nummer abzieht, passt auf keine Kuhhaut! Und die Großkupferten in der Vereinsführung müssen sich zumindest die Frage gefallen lassen, ob es nicht eine etwas weniger schädigende Lösung gegeben hätte (womit ich die Schuld an der Misere nicht allein auf sie schieben will)

Schön, dass Her Nowotny das alles über die Presse erklärt. Schön, dass man nciht miteinander reden kann. Schön, dass wir im nächsten Jahr ne neue Abwehr zusammenbasteln müssen, wahrscheinlich wird angesichts der Finanzlage ein Toptalent aus der Oberliga Nordrhein verpflichtet... Herrlich! Bayer 04 ist mal wieder um eine Provinzposse reicher geworden, ich warte noch darauf, dass die Ereignisse der letzten 24 Monate endlich verfilmt werden :LEV16

Naja, immerhin gibt es doch einen Gewinner in der Geschiche! Unser aller Onkel Bischoff, der sich hoffentlich mit der Vermittlungsprovision einen geruhsamen Lebensabend in bescheidenen Verhältnissen leisten kann! Herrlich, wie er sich freut:

[Blockierte Grafik: http://img336.imageshack.us/img336/9057/now12wu.jpg]
    (Dramatisiert)

Ähnliches gilt für Herrn Nowotny, man muss ja gucken, wie man seine mickrigen Kröten zusammhält... Ein Glück dasses für sportlich begabte Menschen wie ihn nicht sowas wie ein Negativ-Image gibt, so dass er hoffentlich bald wieder bei einem anderen Verein gegens persönliche Existenzminimum arbeiten kann... Und ein Glück, dass ich noch Schmerzmittel von meinem Hexenschuss-Light über hab, vielleicht helfen die gegen meine derzeitige Bayer-Verzweiflung :LEV7

• :D Zumindest ansatzweise (gut, der McLaren ist unterhaltsintensiv - 2 Ferrari F 360 machen aber zur Not auch Spass). Bevor jetzt wieder die Neiddiskussion aufkommt: mir isses wurscht welchen Geschmacksverirrungen der junge Mann aufsitzt, der hat halt alles aus dem System rausgepresst was machbar war...und die finanziellen Dimensionen sind für die Allermeisten dermassen abstrakt, dass sie sich rational-relativierenden Maßstäben sowieso entziehen. N. hat sportlich zur Stabilität in den letzten Wochen beigetragen, keine Frage -dennoch
    con te partiro (time to say goodbye) heisst's in dem schönen Lied :LEV19

• Der gute Rudi scheint sich wohl auch etwas beruhigt zu haben. Oder war die vorherige Aussage mal wieder nur von der Blöd übertrieben?!
    @ Erik: Da stimm ich dir zu, wenn es so sein sollte, sollte er es sagen, aber ist ja auch nur ne Vermutung von mir.
    Sportlich hab ich den höchsten Respekt vor Jens Nowotny, ich weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt sich nach Kreuzbandrissen wieder aufzuraffen, mind. 3 Monate Reha (Blut, Schweiß und Tränen sozusagen :D )etc. Ginge ihm es nur ums Geld, hätte er sich schon längst zur Ruhe gesetzt und würde seine Knie nicht weiter belasten. Allerdings begreif ich teilweise seine Vorgehensweise nicht, einerseits bei den Klagen, andererseits hätte ich es für stilvoller gefunden, wenn er erst mit Völler und Co. gesprochen hätte. Aber in der Sache bleib ich dabei, mach ich ihm keinen Vorwurf.

• Habe wieder alle Nachrichten ueber diesen Thaeter nochmal durchgelesen,aber habe nirgendwo gefunden,dass Jens Persoenlich gesagt hat,er Bayer verlassen will.
    Er spricht nur von "formeller Aktion' und hoffen auch auf gesprächsbereite Leverkusener

Sein eigentlich bis 2008 gültige Vertrag wurde bereits im Dezember 2005 schon abgeändert.Es gibt immer diese Spekulation,Obwohl Herr Holzi dementiert hat.Jens hat nicht kurzfristig gekuendigt,sondern nur es bekannt gemacht . Wenn es die Wahrheit ist,dann warum darf er nicht bestaedigen?Die Kuendigung koennte sicher nicht Jens' Alleingang sein,sonst muss er die Abfindung Statt bekommen fuer den Verein bezahlen.

Normalweise, falls der Verein den Spieler halten moechte, bieten zuerst einen neue Vertrag an,dann lass den Spieler entscheiden,ob er bleib will.Jetzt ist schon April ,in weniger als 3 Monat wird Nowotny's Vertrag auslaeufen,aber hat jemand bis Dienstag darueber mit ihm gesprochen?Nein,Herr Voeller hat nach dem nur gesagt <<
    Wir hatten gehofft, dass er zuerst mit uns spricht». Ich kann zwar sein Enttaeuschung verstehen,aber ich verstehe es nicht.Wie Kann Jens zuerst mit ihm ueber die Verlaengung von dem grade vor 3 Monat verkuerzte Vertrag diskutieren? Jens hofft auch auf gesprächsbereite Leverkusener ,aber damals konzentriren Voerller und Holzi 100% auf Calli und Holzi's Transfer-Optionen.

Voellers zusatzlicher Vorwurf gegen Jens"dass die Fehde Calmund-Holzhäuser dazu benutzt wird, um den Verein und Wolfgang Holzhäuser schlecht auszusehen zu lassen".kann ich nicht nachvollziehen.Voeller hat Jens zwar sher viel fuer seiner Rueckkehr geholfen,aber betracht Jens noch als Verbrecher .Wenn ein andrer Spieler sagt ,er verlass wird,egal welcher Vorgehensweise,ist kein problem.Aber Jens Nowotny darf nicht ,einfach weil er Jens nowotny ist!Vertragsdauer bekannt zu machen gehoerht sowieso zu Normalitaet Welt Fussball.Wie kann Jens damit Bayer schon schaedigen?Poulsens Vertrag laeuft aus ,welchslt auch ,haette er S04 Unruhe hemacht? Haette Assauer etwas gegen den Daenne gesagt ?

<Unruhe> war am Anfangen nur Voellers Fantasie,dann realisiert er durch seine Machtwort.Dann sieht man in die Zeitung die noch uebertreibenden Berichten.Ich bin selbst Journalist aber von Auslaendicher Fussball Zeitung,ich kenne wohl die Scheisse Regel von Medium des ganzen Welt. Uebertreiben,Anstiften, und ein Sensation Titel!Ihre Deutschen Presse sind leider auch nicht die Ausnahmen.
    Mein Deutsch ist sicher ziemlich schlecht,trotzdem weiss ich , "Nowotny koennte Bayer verlassen"und"Nowotny will Bayer verlassen"verschidenden Bedeutung haben .Als am Dienstag Jens nur verlassen kann,schreibten die Meisten Website schon "Nowotny verlaesst".Ok ,jetzt muss er wirklich verlassen .

Jens versucht auf dem Spielplatz Gegentor zu verhindern,sein Berater schiesst unendlich Eigentore,am Ende zaehlt alle Gegentore zu Jens ' Konto. Bischoff war frueher auch der Berater von die meisten Stuttgarter .Jetzt weiss ich ,warum verziechten Hilderbrand und Hinkel von ihm.Nur der arme Jens ,der nette Onkel hat ihn wieder Kaputt gemacht.Tut mir leid fuer Jens!

Traurig