Jens NOWOTNY Thread II


  • Ich gehe mal schwer davon aus, dass ein Herr Holzhäuser diesem Vetrag zustimmen musste![quote]

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Ich gehe mal schwer davon aus, dass ein Herr Holzhäuser diesem Vetrag zustimmen musste!Wieso nimmt Nowotny auf einmal 10 Millionen Euro?


    Genau das ist doch der Punkt. Der Aufloesungsvertrag wurde zwischen Holzhaeuser und Nowotny geschlossen, wer soll denn da bitte sonst die Verantwortung tragen? Das sind ja schon Bush'sche Dimensionen hier, es sind alle Schuld, ausser der Person, die die eigentliche Verantwortung traegt. Und wer in dem Zusammenhang von Gutmuetigkeit spricht, liedet unter ganz argem Realitaetsverlust.


    Holzhaeuser hat erst versucht, sich ueber den Fall zu profilieren und dann das Leistungsvermoegens des Spielers voelling falsch eingescheatzt und damit 4.700.000 in den Sand gesetzt. Und die uebrigen 5.000.0000 sind ja laut Aussagen von Onkel Bischoff nach wie vor faellig. Also,


    Holzhaeuser raus!


  • Nein! Das siehst du völlig falsch!!! Erst konnte der arme Holzi nichts machen, weil der böse Calli alles ohne sein Wissen gemacht hat. Und jetzt ist ja der Rudi da, der mit Sicherheit auch alles an dem armen Holzi vorbeischleust, so dass er von dem ganzen wahrscheinlich erst aus der Presse erfährt. Die Abfindung für Nowotny wundert mich nicht, sie orientiert sich schließlich an seinem Gehalt. Mich wundert es nur, dass man um die 1,5 Millionen Abfindung für Kohler überhaupt keine Welle macht.

  • Kohler hat nur seinen Vertrag (teilweise) ausgezahlt bekommen.
    So spart man mind. den Strom für sein Büro und seine Reisekosten ;-), denn was er hier gemacht hat weiß nun wirklich keiner...


    Bei Nowotny geht es doch darum:
    Wenn er, so er seinen Vertrag erfüllt hätte, genau so viel Geld bekommen hätte -> Holzhäuser raus
    Wenn er (viel) mehr bekommen hätte -> Alles richtig gemacht, Unruheherd aus der Mannschaft und Geld gespart.


    Ok nicht alles richtig aber ihr wisst was ich meine... :LEV16


  • Kommt Zeit, kommt Rat. Aktuell ist er allerdings nicht zu ersetzen. Aber in seinen langen Verletzungsphasen haben wir auch schon gute Fußball gesehen. Die sportliche Führung wird schon eine Lösung finden.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Kommt Zeit, kommt Rat. Aktuell ist er allerdings nicht zu ersetzen. Aber in seinen langen Verletzungsphasen haben wir auch schon gute Fußball gesehen. Die sportliche Führung wird schon eine Lösung finden.


    Sie wird eine Lösung finden müssen, insbesondere wenn Bayer in das internationale Geschäft einsteigen sollte!
    Meinen Respekt gegenüber Jens für die heutige Leistung, aber
    für die kom. Saison sollte man nicht auf ihn als Abwehrbollwerk bauen!
    Gleiches gilt für Roque Junior und Madouni!
    Hier muss Bayer unbedingt noch nachlegen!

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt
    Versteh ich nicht! Warum? Nowotny hat in den Interviews gesagt, dass er durchaus für Bayer spielen will !b


    Warum einen anderen suchen???


    :LEV2 :LEV2 :LEV2


    So weiss man wenigstens was man hat.


    Zum Schluss des Spiels war er heute sogar Mannschaftskapitän.

  • Zitat

    Original von Dreibein
    Für die Abwehr muss ja mind. 1 Mann kommen, eigentlich ja 2...



    Finde auch, dass 2 Spieler kommen müssen! Roque Junior ist mehr verletzt als fit! Und Fritz verlässt ja Bayer definitiv!!!


    Also Hinkel und M. Friedrich!

  • Zitat

    Original von Roy Robson


    So weiss man wenigstens was man hat.


    Zum Schluss des Spiels war er heute sogar Mannschaftskapitän.


    Tja, bei den ganzen Millionen kommt es jetzt ja auf ein oder zwei auch nicht mehr an. Was soll's, wenn er bleiben will, gebt ihm nen neuen Vertrag.


    Vielleicht gehoehrt ihm dann eh schon 51% des Vereins, dann werden wir so auch noch den Holzi los.

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt
    Warum einen anderen suchen???


    Weil ich so einen charakterschwachen und offen geldgeilen Menschen beim Bayer nicht mehr sehen will.


    Nochmal: wenn die Abfindung im zusteht in dieser Höhe, dann hat unser Management grottenschlecht verhandelt. Das ist nicht Nowotnys Fehler.


    Aber die 2 Klagen, dann diese unsägliche pressemitteilung...dem gehts doch überhaupt nicht um den Verein. Dem gehts nur um sich und sein Konto.


    Aber ich seh schön, für manch einen ist eh wieder Holzhäuser an allem Schuld... und Nowotny wird schon wieder bejubelt von manchen...weia...


  • Es ist ja nicht so, dass das irgendjemand super faende (oder ihhn bejubel wuerde), aber der Fehler liegt klar bei der Vereinsfuerhrung. Und sportlich wird es ein herber Verlust.

  • @ Erik M:


    Der Fehler liegt doch beim Verein. Wer hat ihm denn so eine endgeile Abfindung angeboten.
    Damit wären wir wieder beim Thema der letzten Woche! Was macht Holzhäuser, den Du ja so klasse findest wie BigB?


    Hat Nowotny den Vertrag selber geschrieben? Bestimmt nicht!
    Ich jedenfalls und da bin ich ganz ehrlich, hätte als Spieler auch versucht alles mit zu nehmen, was man kriegen kann.


    Wenn es so einen Auflösungsvertrag gegeben hat, wer ist dann dafür verantwortlich? Doch nicht Jenne ! Sondern die Vreinsführung, die diese Scheisse unterschrieben hat!!!!


    Lass doch einfach mal das Vertauschen der Realitäten! Schau doch mal klar! Hättest Du als Spieler Nein gesagt, wenn man Dir 4,7 Mio Abfindung geboten hätte?
    Wenn Du diese Frage mit Ja beantwortest, dann lebst Du meiner Meinung nach in einer anderen Welt.......


    Holzkopf Raus!!!!!!! Denn diese Null macht solche Verträge!!!!!

  • Das ist nicht verkehrt. Aber aus Deinem und anderer Münder hört sich das in eta so an, als wäre der arme Nowotny gezwungen worden, so viel Kohle zu fordern! Ich glaube kaum, dass Holzhäuser oder wer auch immer die dicke Kohle direkt reingeschrieben hat in den Vertrag. So nach dem Motto "nimm und halts Maul"... ich denke schon, und das zeigt jka auch der alte Vertrag mit dem 10 Mio. Handgeld, dass Nowotny einfach irrsinnige Forderungen stellt (wie auch die, dass der Bayer sein Handgeld auch noch versteuert...schon vergessen?). Sowas kann ich nur noch Raffzahn nennen.


    Ja, dass er überhaupt diese Verträge bekommen hat ist im Fall jetzt sicher Holzhäusers Fehler und damals Callis Fehler. Aber soviel zu fordern und den Hals nicht vollzukriegen...


    Denn nichts anderes ist es jetzt...wenn er wirklich beim bayer hätte weiterspielen wollen, wie er ja immer sagt, dass es sein erster Ansprechpartner sei, dann hätte er den Vertrag nicht kündigen brauchen, sondern die Kohle bei uns weiterhin bekommen. Nur halt verteilt auf 2 Jahre.


    Jetzt kündigt er aber, kassiert die Kohle, unterschreibt woanders einen neuen Vertrag und kassiert quasi doppelt. Wenn das nicht geldgeil ist, was dann?


    Söldner sind sie alle irgendwo, aber so offen wie Nowony hat das noch keiner gezeigt. Vor allem keiner, der immer einen auf Musterprofi und Loyalität gemacht hat. Kunststück, bei der Kohle wären andere auch so loyal gewesen...


    Was mich aber an der ganzen Nummer nach wie vor extrem aufregt, ist die Tatsache, WIE er das mal wieder öffentlich gemacht hat, nämlich über eine Pressemitteilung, übers Fernsehen...das zeigt doch deutlicher als deutlich, dass ihm der Verein Bayer 04 sowas von SCHEISSEGAL ist. Der nimmt das doch in Kauf, dass da wieder Unruhe in den Vrein kommt. Just zu einem zeitpunkt, wo mal drei Tage keiner was über Spielmanipulationen o.ä. geschrieben hat. Was ein Zufall...