Jens NOWOTNY Thread II

• Zitat

Original von Leverkusication

Es muss aber mal gut sein! Lasst den Nowotny noch mit Anstand die Saison zu Ende spielen und dann soll er sich von mir aus einen neuen Club suchen!

Wie gesagt! Er hängt sich sportlich mehr rein, als so mancher Brasilianer, den wir hier hatten!

Natürlich macht er das - er will zur WM, was allerdings wirklich
    verständlich ist.
    Ich vermute, im Sinne eines Gentlemen's Agreement, wird man sich mit Nowotny geeinigt haben.
    Er darf spielen und sich damit für die WM empfehlen - im Gegenzug ist Ruhe in der Sache.
    Alles darüber hinaus ist typische Leverkusener Blauäugigkeit vor rosaroter Tapete.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Rudi Völler hat vorhin gesagt,Nowotny kann in Leverkusen bleiben,aber für keinen Euro mehr als die 4,77Mio.Jetzt ist Nowotny am Zug und kann beweisen,das es ihm nicht nur ums Geld geht.Er kann beweisen,dass der Klub ihn viel bedeutet.Er kann beweisen,dass er ein Erwachsener Mann ist und nicht abhängig ist von seinem Onkel.

Aus sportlicher Sicht wäre es gut,wenn er bleiben würde.Nowotny und Juan würden eine Top Innenverteidigung bilden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Rudi Völler hat vorhin gesagt,Nowotny kann in Leverkusen bleiben,aber für keinen Euro mehr als die 4,77Mio.Jetzt ist Nowotny am Zug und kann beweisen,das es ihm nicht nur ums Geld geht.Er kann beweisen,dass der Klub ihn viel bedeutet.Er kann beweisen,dass er ein Erwachsener Mann ist und nicht abhängig ist von seinem Onkel.

Aus sportlicher Sicht wäre es gut,wenn er bleiben würde.Nowotny und Juan würden eine Top Innenverteidigung bilden.

Das wäre aber eine komische Logik!
    Erhält er die 4,77 nicht sowieso?
    Jeder Verein der iihn will wird ein Handgeld und ein gutes Gehalt zahlen!

• Zitat

Original von Propille

Das wäre aber eine komische Logik!
    Erhält er die 4,77 nicht sowieso?
    Jeder Verein der iihn will wird ein Handgeld und ein gutes Gehalt zahlen!

Wieso komische Logik?

Er kann beweisen, dass es ihm nicht nur ums Geld geht.
    Er kann zeigen, dass ihm an Bayer 04 etwas liegt. Ich denke, wenn er jetzt sagen würde, ich bleibe hier, wären ihm alle Dummheiten des vergangenen Jahres verziehen.

• Richtig!

Bis Nowotny ins Team kam, hatte ich nicht von Juan oder Roque Junior den Eindruck, dass sie bei der WM teilnehmen wollen!

Blauäugig ist übrigens auch das stupide rumreiten, auf den "Abzocker" Nowotny!

So lange die Fans sich immer wieder darüber aufregen, wird auch keine Ruhe reinkommen!

Also sollten wir die Sache einfach abschließen und hoffen, dass Nowotny auch in den nächsten 5 Spielen so gut spielen wird!

• Zitat

Original von lupo

Wieso komische Logik?

Er kann zeigen, dass ihm an Bayer 04 etwas liegt. Ich denke, wenn er jetzt sagen würde, ich bleibe hier, wären ihm alle Dummheiten des vergangenen Jahres verziehen.

Genau so sehe ich das.Er kann jetzt sagen 4,77Mio sind genug Geld ich spiele für diesen Betrag in Leverkusen weiter und zeige,dass mir das Geld alleine nicht wichtig ist,oder entscheidet sich zu gehen,damit zeigt er dann,dass ihm das Geld am wichtigsten ist,erst kassiert er hier ab und anschließend noch bei nen anderen Verein.

Nun sinmd sie am Zuge Herr Nowotny,beweisen sie uns,dass Geld nicht immer ausschlaggebend ist,sondern dass Leverkusen ihnen wirklich am Herzen liegt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von lupo

Wieso komische Logik?

Er kann zeigen, dass ihm an Bayer 04 etwas liegt. Ich denke, wenn er jetzt sagen würde, ich bleibe hier, wären ihm alle Dummheiten des vergangenen Jahres verziehen
    .

Gewiss!
    Nur - weshalb regelt man das nicht direkt?
    Weil Herr Nowotny alle Optionen offen halten möchte?
    Erst erhält er die Zusage für fast 5 Millionen Euro OHNE eine Gegenleistung bringen zu müsen, dann soll er dafür verlängern.
    Das ist verhandlungstechnisch Nonsens!
    Die ganze Nowotnydiskussion wird nicht von den Fans angeheizt, sondern von dem Eierkurs, den die Vereinsführung in dieser Sache fährt!
    Aber da ist der Fall Nowotny beileibe kein Einzelfall...

• Können wir das Thema nicht endlich mal abschließen und uns auf das Sportliche konzentrieren?

Wir sind ja hier genau so schlimm wie Wontorra und Co vom Bayernstammtisch!
    Die haben auch kein einziges Wort über die sportliche Leistung von Nowotny verloren und ob die NM ein Thema wäre!

Schwach!

• Ende 2005 hatten wir folgende Situation:Nowotny hatte hier ein Vertrag bis 2008 den ihn noch über €8Mio bringen sollte.Holzhäuser hatte erklärt,Nowotny darf hier nur noch trainieren,aber nicht mehr spielen.Nowotny würde also bis zum Ende des Vertrages E8Mio bekommen ohne irgendeine Gegenleistung zu geben.Nun hat man sich im Dezember auf einen Krompomiss geeinigt.Nowotny darf wieder spielen und beide Seiten haben das Recht den Vertrag gegen eine Abfindung zu €4,77Mio zu kündigen.Somit hat man Nowotny nicht bis 2008 am Hals.Zu dem damaligen Zeitpunkt wusste aber noch keine Seite,ob es Nowotny überhaupt schaffte den Sprung ins Team.Ob er wirklich es nochmal schafft nach 4Kreuzbandrissen.Ich denke mal,auch viele Fans haben gezweifelt,ob Nowotna noch mal so stark hier sportlich in Erscheinung tritt.

Jetzt hat der Berater die Option der Kündigung gezogen und nowotny wird den Verein wohl verlassen.Nun hat Völler ihn heute eine geschickte Hintertür geöffnet.Nowotny kann hier bleiben,bekommt aber keinen Cent mehr als die €4,77Mio.

Nun ist Nowotny am Zuge,er kann entscheiden,ob ihm die €4,77Mio reichen und er sich für die Treue zu Leverkusen entscheidet,oder er entscheidet sich für noch mehr Geld und geht zu nen anderen Verein.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ist euch eigendlich aufgefallen das er als Schneider raus is die Binde bekommen hat? der Schneider hat die dem in die Hand gedrück anstatt dem Butt, das zeigt mal wieder das er immernoch ein festerbestandteil is :LEV5 :bayerapplaus

Greetz :LEV2

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Bin mal gespannt, ob er hier bleibt oder sich für einen Wechsel ins Ausland entscheidet. Wenn er nochmal Champions League spielen will, dann wird er wohl eher wechseln. Reicht ihm das internationale Geschäft, dann ist es an ihm und dem Rest der Mannschaft dafür zu sorgen, dass es erreicht wird!

• Ich verstehe überhaupt nicht, wieso hier immer wieder über ein Verbleib von Nowotny bei Bayer diskutiert wird. Rudi Völler hat ausdrücklich gesagt, dass die Sache gegessen ist und dass Nowotny den Verein definitiv am Saisonende verlassen wird. DEFINITIV!!!
    Leute, findet euch damit ab, das Kapitel Nowotny ist nach der Saison beendet!

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Zitat

Original von UnrealBest
    Ich verstehe überhaupt nicht, wieso hier immer wieder über ein Verbleib von Nowotny bei Bayer diskutiert wird. Rudi Völler hat ausdrücklich gesagt, dass die Sache gegessen ist und dass Nowotny den Verein definitiv am Saisonende verlassen wird. DEFINITIV!!!

Das ist seit heute Mittag (Rudi im DSF-Doppelpass) schon wieder überholt :LEV14

• Zitat

Original von Bob
    Schon zurückgespielt den Ball, Rudi. Sehr gut.

Und jetzt werden wir ja sehen, was der Spruch noch wert ist, "Ich wäre gerne geblieben."

Damit ist die Sache auf den Punkt.

"Kein Euro mehr" ist ein Statement welches mir von Seiten der sportlichen Führung sehr gut gefällt. Auch Rudi's Statement zur völlig überflüssigen Presseerklärung hat mir sehr gut gefallen.

So wie es aussieht hat J.N. Glück gehabt und darf bis Saisonende tatsächlich weiterspielen. Damit hat er die Bühne die er braucht um eventuell noch zur WM zu kommen und auch seinen Marktwert zu erhöhen. Doch dies ist mir letzlich völlig wurscht, wenn wir damit noch Platz 5 erreichen. Ich werde mich nicht an Anfeuerungsrufen oder Pfiffen zum Thema J.N. beteiligen, inzwischen ist er mir egal bis gleichgültig. Was ich nicht mehr sehen/hören will sind Aussagen wie "Ich wäre gerne geblieben" oder auch "Die Mannschaft hat mir geholfen". Heutige Interview, auch im DSF. Wenn dann Bitte schön Taten. Hauptschuldiger am Theater der laufenden Woche ist nunmal J.N. und die Mannschaft hilft in erster Linie mal sich selbst, da würde ich auch die Binde nicht überbewerten. Die anderen als Anwälte zu verhaften fand ich nicht O.K. Klappe halten, vernünftig spielen, Danke und Bye, Bye.

p.s. sollte er auch im nächsten Jahr noch hier spielen überdenke ich vielleicht meine Meinung. Irgendwie hatte ich den Jens schon im Management des Vereins gesehen und wenn endlich, endlich mal ein wenig nachvollziehbare Einsicht kommen würde :LEV15, würden sich wohl viele freuen.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von UnrealBest
    Ich verstehe überhaupt nicht, wieso hier immer wieder über ein Verbleib von Nowotny bei Bayer diskutiert wird. Rudi Völler hat ausdrücklich gesagt, dass die Sache gegessen ist und dass Nowotny den Verein definitiv am Saisonende verlassen wird. DEFINITIV!!!

Rudi's Statement im DSF war ziemlich klar. "Kein Euro mehr". Ansonsten sei die Tür noch offen, es liegt an Jens. Bisher wurde von der Presse folgende Aussage Rudi's veröffentlicht :"Es wird keine Gepräche mehr geben. Jens wird Bayer definitiv zum Saisonende verlassen" Letzteres entspricht ja auch den Wünschen von J.N., er hat immerhin einen gut dotierten Vertrag gekündigt.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Ich fand die Aussage Völlers auch gut. Er bekommt 4,8 Mio. EUR und kann entweder gehen oder aber doch bleiben, bekommt aber kein Cent mehr vom Bayer.
    Ich bin sicher, Nowotny geht! Ist doch 'ne rationale Entscheidung 4,8 Mio. EUR plus x bei einem neuen Verein einzusacken, anstelle 4,8 Mio. EUR vom Bayer plus null komma nix! So gern ich Nowotny auch nächste Saison neben Juan in der Innenverteidigung sehen würde, aber a) ist Nowotny geldgeil ohne Ende (mehrfach bewiesen) und b) sind bei diesem Vertrag (v.a. jetzt gezogene Kündigungsklausel inkl. Abfindung) seitens Vereinsführung große Fehler gemacht wurden. Deshalb ist es nur zu menschlich, wenn er geht und woanders nochmals Kohle einsackt.
    Sorry, aber die Bundesliga ist schon lange kein Business mehr, in dem Identifikation und Vereinstreue zählen. So sehr wir Fans uns das auch wünschen...

• Zitat

Original von mad23
    Ich fand die Aussage Völlers auch gut. Er bekommt 4,8 Mio. EUR und kann entweder gehen oder aber doch bleiben, bekommt aber kein Cent mehr vom Bayer.
    Ich bin sicher, Nowotny geht! Ist doch 'ne rationale Entscheidung 4,8 Mio. EUR plus x bei einem neuen Verein einzusacken, anstelle 4,8 Mio. EUR vom Bayer plus null komma nix! So gern ich Nowotny auch nächste Saison neben Juan in der Innenverteidigung sehen würde, aber a) ist Nowotny geldgeil ohne Ende (mehrfach bewiesen) und b) sind bei diesem Vertrag (v.a. jetzt gezogene Kündigungsklausel inkl. Abfindung) seitens Vereinsführung große Fehler gemacht wurden. Deshalb ist es nur zu menschlich, wenn er geht und woanders nochmals Kohle einsackt.
    Sorry, aber die Bundesliga ist schon lange kein Business mehr, in dem Identifikation und Vereinstreue zählen. So sehr wir Fans uns das auch wünschen...

Als ob Nowotny bei einem Club nochmal mehr als 4,8 Millionen kriegen würde! Das ist ein Vertrag aus der Kirch-Ära und die Zeit ist vorbei. Selbst in England oder Italien würde er das Geld nicht mehr bekommen!

• Na klar - Nowotny ist am Zuge!
    Man gibt Ihm, ohne Gegenleistung knapp 5 Millionen und redet danach über eine mögliche Verlängerung. :LEV14
    Natürlich zu reduzierten Bezügen, d.h: Ca. 1 Millionen weniger...
    Dann verdient er soviel wie van Buyten und verlängert bis 2008...
    Unterm Strich macht das dann, inkl. der Abfindung, ca 9,77 Millionen Euro - ein echter Geniestreich der Führungsriege :LEV14 :LEV14 :LEV14

...die Vertragsverhandlungen finden dann auf Zypern statt :D

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Grimaudino

Das ist seit heute Mittag (Rudi im DSF-Doppelpass) schon wieder überholt :LEV14

Auch hier schreibe ich es nochmal:

Die Aussage, das Nowotny definitiv zum Saisonende geht, haben wir alle nur der Presse entnommen. Dort wurde Völler zwar angeblich zitiert, aber was man von der schreibenden, bzw eher gesagt dichtenden, Kunst zu halten hat, haben wir mehrfach in den letzen Wochen gemerkt.

Ob Rudi die Aussage, dass Nowotny nie wieder für Bayer 04 spielen wird wirklich geäußert hat, weiß niemand !!!

Fakt ist die Aussage von heute mittag im DSF, das die Tür für Nowotny weiterhin offen steht und deshalb auch weiter über das Thema diskutiert werden kann.

Hat auch nichts mit Rolle rückwärts zu tun.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• auch das Fernsehen ist Presse, Mucki :LEV8

btw: ich bin gespannt, die Tür steht offen...aber so wie Nowotny sich bisher verhalten hat, wird er zu einem anderen Verein gehen, die Abfindung mitnehmen und im andern Verein auch ein lecker Gehalt kriegen. Bei uns würde die Abfindung dann ja quasi auf die Vertragslaufzeit aufgeteilt. Jedenfalls habe ich Rudis "keinen Cent mehr" so verstanden...

entscheidet er sich doch für den Bayer, bin ich gerne bereit Abbitte zu leisten, aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.