Jens NOWOTNY Thread II

• Zitat

Original von Cornel
    Nee genau, woher haette der Holzi auch wissen sollen, dass der Nowotny nicht umsonst bleibt. Wie gesagt, der Mann traegt die Verantwortung und wird dafuer auch, fuer jemanden der nicht Fussball spielen kann, ziemlich gut bezahlt.

Ich finds einfach ziemlich ermüdend, dass Du wenn irgendwo möglich bei einem Thema das Thema eigentlich nur noch dazu benutzt, um gegen Holzhäuser zu wettern...was die anderen machen scheint nahezu egal oder weniger wichtig, Hauptsache Holzhäuser fliegt endlich raus...ich hab das Gefühl, Du hast kein anderes Thema mehr so wie ein gewisser Optimist eine Zeit lang meinte, Berbo zum Kapitän schreiben zu müssen...

• Zitat

Original von BigB

Was hätte er bei Nowotny machen sollen?

Wie wär's denn hier mit: nicht einem Auflösungsvertrag zustimmen, in dem der Spieler außer Sozialabgaben und Zinsen sein komplettes Gehalt bis 2008 erhält, aber den Verein 2006 verlassen kann. Ist das so schwer?!?

Dafür brauch ich auch keinen weiteren Einblick, dass ist ja wohl sonnenklar. Wer wirklich glaubt, dass man dann überrascht gewesen ist, dass Nowotny die Option wahrnimmt, hat doch seinen BWL Abschluss auf der Klippschule gemacht!

Es ist ja nicht nur so, dass Nowotny dann hier effektiv für lau gespielt hätte, sondern er hätte die andersweitig garantierte Summe im Verletzungsfall auf Spiel gesetzt.

Der Holzhäuser hat einen gewonnen Prozeß in einen 5 Millionen Verlust für den Verein umgewandelt. Aber nee, klar, wie sollte ich seine Leistung auch messen können. Das ist doch alles der Nowotny Schuld, gelle?

• wo ist denn bitte der Verlust? Er bekommt seine restlichen Gehälter als Abfindung ausgezahlt. Abzüglich Steuern und Sozialabgaben. Würde sagen, da haben wir sogar Geld eingespart... Keine sportliche Gegenleistung, das ist richtig. Aber zum Zeitpunkt, als dieser Vertrag ausgehandelt wurde, war in keiner Weise absehbar, dass Nowotny sportlich noch einmal so stark zurückkommen würde. Sehr populistisch, Holzhäuser das vorzuwerfen. Hätte er gesagt versauer doch auf der Tribüne für Dein Geld, dann hätte man Holzhäuser wahrscheinlich vorgeworfen, warum er denn keinen Aufhebungsvertrag gemacht hätte.

Naja, ist ja auch egal. Holzhäuser raus.

Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeens Nowotny.

Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeens Nowotny.

Holzhäuser raus! Holzhäuser raus!

Der Nowotny hat noch genau eine Chance, die Fans in Leverkusen wieder zurückzugewinnen bzw. davon zu überzeugen, dass er kein geldgeiler Sack ist, nämlich dann, wenn er auf Rudis Angebot von Sonntag eingeht und beim Bayer bleibt, ohne mehr Geld zu bekommen als die jetzt vertraglich ausgehandelten 4,77 Mio. Euro. Bin gespannt, wie lange er bis zu der Entscheidung braucht...

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

2 Mal editiert, zuletzt von Erik M. ()

• Zitat

Original von Erik M.
    Der Nowotny hat noch genau eine Chance, die Fans in Leverkusen wieder zurückzugewinnen bzw. davon zu überzeugen, dass er kein geldgeiler Sack ist, nämlich dann, wenn er auf Rudis Angebot von Sonntag eingeht und beim Bayer bleibt, ohne mehr Geld zu bekommen als die jetzt vertraglich ausgehandelten 4,77 Mio. Euro. Bin gespannt, wie lange er bis zu der Entscheidung braucht...

Richtig. Wenn er dieses Angebot annimmt, hat er meine vollste Anerkennung und auch Unterstützung. Allerdings halte ich das bei Jens Nowotny und seinem Berater für äußerst unwahrscheinlich. Bin mal gespannt wo ihn der Weg hinführt, jetzt wo er auch seine letzten Freunde in der Führungsetage nicht mehr auf seiner Seite hat.

• Zitat

Original von BigB

Richtig. Wenn er dieses Angebot annimmt, hat er meine vollste Anerkennung und auch Unterstützung. Allerdings halte ich das bei Jens Nowotny und seinem Berater für äußerst unwahrscheinlich. Bin mal gespannt wo ihn der Weg hinführt, jetzt wo er auch seine letzten Freunde in der Führungsetage nicht mehr auf seiner Seite hat.

Das glaube ich ja nicht :bayerapplaus :LEV18, dann werden wir jezz mal abwarten müssen :LEV16

• Zitat

Original von Erik M.
    wo ist denn bitte der Verlust?

Du bist aber lustig!!! Lass mich mal überlegen....nur weil er nicht spielt??? Ach ja, das ist ja eigentlich wofür er die 5 Millionen bekommen hätte.

Im Übrigen war das so unvorhersehbar nicht - ich bin auch im November davon ausgegangen, dass er uns weiterhilft, wenn er denn wieder spielt. Klar weiss man das nicht vorher, aber die Chancen waren mindestens 50: 50. Und wenn er gar nicht mehr hätte spielen können, wären dem Verein ohnehin keine Kosten mehr, auch die 4,7 Millionen nicht, entstanden.

Ach ja, und dann lasst uns doch mal ne List aufmachen, mit allen die fuer Null Euro beim Bayer bleiben würden:

...........................

Ach doch keiner?

• 4,7 Millionen dafür, dass endlich Ruhe ist. Überteuert, aber immerhin ein Gegenwert.

Bei einem Spieler mit 4 Kreuzbandrissen zu sagen, dass die Chancen 50:50 waren, dass es so kommt, wie es gekommen ist, halte ich für sehr gewagt. Aber es soll ja Leute geben, die eh immer alles vorher schon gewusst haben...

Dass keine Kosten entstanden wären ist falsch. Zumindest 6 Wochen hätte Bayer zahlen müssen. Und wer weiß, ob es nicht auch für die Lohnfortzahlung nach dem Gerichtsverfahren nicht doch eine Regelung gibt...

Wer soll übrigens für 0 Euro beim Bayer bleiben? Wie kommst Du auf den Quastch?

• Ich kram ja jetzt nicht die Sachen raus, die ich im November geschrieben habe, aber, wie gesat, es war doch abzusehen: Nowotny spielt, dann hilft er uns weiter, oder er ist verletzt, dann zahlt der Verein nach 6 Wochen eh nicht. Das wäre so oder so ein kleineres Risko gewesen, als das Geld gleich in den Wind zu schiessen.

Die 4,7 Millionen bekommt Nowotny so oder so, also war und ist das Angebot von Vereinsseite für effektiv null Euro zu bleiben. Dass der Spieler sich dann fargt, ob man ihn hier will, ist doch klar.

Aber sag mal, warst Du nicht auch anfänglich der Meinung, dass diese Abfindungsregelung Schwachsinn ist? Woher der Sinneswandel? Hat der Holzi Dir angeboten, Dein Trikot abzukaufen? :LEV18

• Zitat

Original von Cornel

Die 4,7 Millionen bekommt Nowotny so oder so, also war und ist das Angebot von Vereinsseite für effektiv null Euro zu bleiben. Dass der Spieler sich dann fargt, ob man ihn hier will, ist doch klar.

Häh ??????

Nowotny dürfte immer noch der Spitzenverdiener bei uns sein ( vielleicht kommt Berbo da ran ? ) ; wie Du auf 4,7 Mio =0 EUR kommst ,kann uns vielleicht mal Dein alter Mathe-Lehrer erklären...... :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• sach mal, das Zeug, was Du rauchst, wo gibts das zu kaufen? Das wird ja immer wirrer...

4,7 Mio. sind also effektiv = Null? Interessante Rechnung.

Er bekommt keinen Cent mehr als die 4,7 Millionen Euro, richtig. Die bekommt er, wenn er bleibt, die bekommt er, wenn er geht.

Bleibt, entscheidet er sich für den Verein, wird aber keine Armut leiden müssen, bloss weil er 4,7 Mio. dann auf 2 Jahre Vertragslaufzeit dehnen muss. Insofern finde ich es ziemlich albern zu sagen, dass er für 0 Euro bleiben müsste. Der arme Nowotny.

Ich finde es eher ein höchst respektables Angebot von Seiten des Vereins, dass man Nowotny trotz der Klagen, trotz dieser traurigen Nummer mit der Kündigung und des Weges zuerst über die Presse immer noch wieder eine Brücke baut. In jeder normalen Firma wäre der Angestellte Nowotny spätestens nach der zweiten Klage vor die Tür gesetzt worden.

Geht er, entscheidet er sich fürs Geld, weil er dann zusätzlich zu den 4,7 Mio. bei einem neuen Verein zusätzlich Gehalt + möglicherweise Handgeld kassieren kann.

Ja, ich finde die grundsätzliche Regelung immer noch Schwachsinn, das ist richtig. Es kann imho nicht sein, dass einer, der wegwill auch noch so viel Geld hinterhergeworfen bekommt. Aber ich finds immer noch besser, als ihn wie ursprünglich angedacht füs gleiche Geld auf der Tribüne versauern zu lassen und dafür ständig Unruhe im Verein zu haben. Aber generell stimme ich Dir in dem Punkt zu: da hat der Verein grottenschlecht verhandelt, auch wenn er Steuern und Sozialabgaben einspart. Aber immerhin steht die Entscheidung jetzt an und wir werden dann sehen, ob Nowotny Charakter hat oder nicht. Lässt er den Worten Taten folgen oder nimmt er das Geld und geht?

Und ja: ich bin auch ein Held, ich weiß auch das meiste vorher und mir war immer alles klar. :LEV19

• Zitat

Original von Erik M.

Ich finde es eher ein höchst respektables Angebot von Seiten des Vereins, dass man Nowotny trotz der Klagen, trotz dieser traurigen Nummer mit der Kündigung und des Weges zuerst über die Presse immer noch wieder eine Brücke baut. In jeder normalen Firma wäre der Angestellte Nowotny spätestens nach der zweiten Klage vor die Tür gesetzt worden.

Wir kennen den Inhalt der Vereinbarung mit Jens Nowotny nicht. Kein Club würde einem Spieler Geld hinterherwerfen, wenn es keinen vertraglichen Grund für eine Abfindung oder eine Abstandszahlung geben würde. Dies ist vermutlich auch bei der vorzeitigen Beendigung des Vertrages durch Bayer 04 oder Jens Nowotny so. Die Zeit für "Geschenke" ist - nicht nur bei Bayer 04 - vorbei. Ich glaube aufgrund der allgemeinen Konsolidierung der Finanzen von Bayer 04 wirklich nicht, daß der Verein einen schlechten Deal gemacht hat.

Den fairen Umgang mit Jens Nowotny - auch bei seinem vorzeitigen Abschied- zeichnet die Verantwortlichen von Bayer 04 als "Profis mit Herz und Verstand" aus.

Nowotny hat für dias Team von Bayer 04 über ein Jahrzehnt die Knochen und die Kreuzbänder hingehalten. Mit ihm hat Bayer 04 richtig gute und erfolgreiche Jahre erleben dürfen. Auch jetzt spielt er mit all´ seiner fußballerischen Erfahrung eine solide Partie in der Abwehr. Und nachdem er seine Klagen gegen Bayer 04 beendet hat, spricht nichts gegen seinen weiteren Einsatz in unserer Elf, sogar bis zum Tag seines Wechsels. Auch Jens Nowotny ist Profi mit Herz und Verstand.

Und deshalb haben Bayer 04 und Jens Nowotny so gut zusammengepaßt.

• Nachdem der Artikel am Montag im kicker darauf hindeutete, das Jens tatsächlich hierbliebt, weiß die SportBild heute schon wieder anderes zu berichten.

Da wird der sich so rührend um Nowotnys Belange kümmernde Onkel Bischoff wie folgt zitiert: "Wenn Jens bleiben soll, muß Bayer auf ihn zu kommen."

Völler dagegen: "Jens muß zu uns kommen und zwar allein."

Na, sieht das nach einer zügigen Einigung aus?

• Ich denke da Jens gesgat hat das Bayer sein erster ANSPRECHpartner ist, wird der Jens auch mit Bayer in Person von Holzi und Völler reden

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von superoekland

Ich denke, das ist sehr naiv gedacht :LEV18. Is nich böse gemeint.......

is ok hat ja jeder seine Meinung :LEV18 aber wenn du meine Beiträge verfolgst dann wirst sehen das es nich naiv ist, sonder optimismus :D

Greetz :LEV2

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)