Jens NOWOTNY Thread II

• Zitat

Original von Erik M.

´

Scheint ein anderes Interview zu sein. Kannst Du das mal posten?

Zitat

Jens Nowotny: Wenn alles passt, wenn beide Seiten zufrieden vom Tisch aufstehen, warum nicht ? Wichtig ist, dass niemand unter Druck gesetzt wird.

• wahrscheinlich will er damit sagen, dass er nicht unter Druck gesetzt werden will. Aber damit schliesst er ja quasi auch aus, den Verein unter Druck zu setzen. Gut so. Wird ja mal Zeit, dass er zur Besinnung kommt...ich bin gespannt, wie die Gespräche laufen...nach seinen ganzen öffentlichen Ankündigungen, kann das Ergebnis nur sein, dass er für Noppes beim Bayer bleibt (also quasi die 4,7 Abfindung kriegt bzw. auf die neue Vetrragslaufzeit verteilt)...

• Zitat

Original von Sternthaler

Aber sagen und handeln sind zwei Paar Schuhe...
    :LEV18

Im ging es ja bis auf die Lohnfortzahlung- Klage, dem Handgeld und die Abfindung für die Kündigung nie uns Geld... :LEV14

"Fußballern muss man einmal am Tag in den A.... treten! In Leverkusen muss man das zweimal tun." (Christoph Daum)

• Vor lauter Euro- Millionen, die da im Raum stehen, habe ich etwas die Übersicht verloren! Was ist denn nun -wenn auch ohne nähere Kenntnisse über die Vertragsmodalitäten- nun tatsächlich billiger: Nowotny abgeben und Abfindung latzen oder Nowotny weiterbeschäftigen und Millionengehalt bis Ultimo Vertrag bezahlen?

• Zitat

Original von Haberland II
    Vor lauter Euro- Millionen, die da im Raum stehen, habe ich etwas die Übersicht verloren! Was ist denn nun -wenn auch ohne nähere Kenntnisse über die Vertragsmodalitäten- nun tatsächlich billiger: Nowotny abgeben und Abfindung latzen oder Nowotny weiterbeschäftigen und Millionengehalt bis Ultimo Vertrag bezahlen?

Mit oder ohne schwere, längere Verletzung? Ohne ist weiterbeschäftigen wahrscheinlich etwas teurer aber nicht viel. Sozialabgaben, ev. Steuern oder auch Erfolgsprämien falle bei Abgabe halt weg.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Naja, verletzungsbedingte Ausfälle sind Schicksal. Und da er im Moment einen wirklich wichtigen Part in der Defensive spielt, tendiere ich daher jetzt auch zum Behalten. Solange er nicht mehr solche Nonsens- Sprüche abgibt, wie z.B.: Mir ging es nie ums Geld! und ähnliche Schoten.

• Zitat

Original von Nifler
    Man darf ned vergessen, dass wenn man Nowotny abgibt nen anderen IV ablösen bzw bezahlen muss.

A.) das, und B.) das wir dann im Zweifelsfalle das Grundgehalt dafuer zahlen, dass er einem direkten Konkurrenten wie Stuttgart, Schalke oder Bremen (wenn wir mrt denen nochmal irgendwann, wie heisst es so schoen bei uns im Verein, "auf Augenhoehe sind") weiterhilft. Das weare schon reichlich daemilich, ich hoffe man findet da eine andere Loesung.

Und so gaaaaanz Unrecht, dass, wenn es ihm nur ums Geld gegangen ware, er schon vorher wie die Woerns, Emersons, Ze Robertos, Ballacks, Paulo Sergios, Nico Kovacs, etc, etc. etc. dieser Welt gewechselt weare, hat er dann glaube ich auch ncht.

• Zitat

Original von Cornel
    Und so gaaaaanz Unrecht, dass er wenn es ihm nur ums Geld gegangen ware, er schon vorher wie die Woerns, Emersons, Ze Robertos, Ballacks, Paulo Sergios, Nico Kovacs, etc, etc. etc. dieser Welt gewechselt weare, hat er dann glaube ich auch ncht.

Also für 10 Millionen Euro Handgeld bleibt so ziemlich jeder seinem Verein treu.

• Zitat

Original von BigB

Also für 10 Millionen Euro Handgeld bleibt so ziemlich jeder seinem Verein treu.

Jenne hätte im Ausland weitaus mehr verdienen können, als 10 Mio.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Mucki_

Aber nicht auf einmal. Sorry, aber wer bei 10 Millionen Handgeld fürs Bleiben behauptet es sei ihm nicht ums Geld gegangen, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

• Zitat

Original von BigB

Aber nicht auf einmal. Sorry, aber wer bei 10 Millionen Handgeld fürs Bleiben behauptet es sei ihm nicht ums Geld gegangen, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Ach, wenn dass so einfach war, warum haben wir das dann nicht auch mit Ballack, Emerson, etc, gemacht?

• Zitat

Original von Mucki_

mehr als durchaus fürstliches Gehalt zzgl. des 10-Mio-Handgeldes? Er hat ja nicht nur die 10 Mio gekriegt...sondern die als quasi Signing-Fee...

Nunja, warten wir es ab. Die Worte sind klar, jetzt müssen die Taten folgen.

• Zitat

Original von BigB

Man muss dann aber auch mal fair bleiben!
    In der damaligen Zeit waren solch hohe Handgeldzahlungen bei Spielern solcher Klasse an der Tagesordnung!
    Und wäre er nach Italien, Spanien oder England gewechselt, dann hätte er mit ziemlicher Sicherheit einiges mehr an Handgeld und Grundgehalt eingestrichen!!!

Also nicht überall sollte man zwanghaft Geldgier reininterpretieren!!!

"Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

• Ich denke er bleibt!
    So ein Garant für andere Clubs ist bei seiner Gesundheit nicht mehr, für andere Ligen wahrscheinlich zu langsam und zu alt, die haben andere junge Top-Verteidiger!
    Außerdem wissen andere Clubs jetzt auch, daß er auch eine öffentl. Auseinandersetzung nicht scheut!
    Also ich glaube, daß es derzeit keinen qualitativ gleichen oder höheren Club als Bayer gibt, die ihn nehmen würden...