Jens NOWOTNY Thread II

• @ErikM:
    Das hast du sicher recht, aber auch in Sachen Nowotny gibt es viele Unbekannte!
    Keiner weiß, wie dieser Auflösungsvertrag ausgehandelt wurde, keiner weiß warum Nowotny Bayer verklagt hat, keiner weiß was Rainer Calmund und Wolfgang Holzhäuser Jenne zugesichert hatten...

"Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

Einmal editiert, zuletzt von RamelowNowotny ()

• Zitat

Original von Erik M.

Die Klagen sind doch Fakt? Die wurden von BEIDEN Seiten bestätigt. Und beide von ordentlichen Gerichten gegen Nowotny entschieden. Die Abfindung ebenfalls. Es handelt sich also nicht um Mutmaßungen, sondern um Tatsachen.

Bei Holzhäuser gibt es exakt gegenläufige Aussagen von Holzhäuser und Calmund. Da weiß ich eben nicht, was Fakt ist und was Erfindung bzw. welche Seite mit ihren Aussagen recht hat. Da hat noch kein Gericht entschieden. Und solange halte ich mich auch mit Veruteilungen zurück.

Ach du scheinst bei allen mündlichen Verhandlungen anwesend gewesen zu sein? Klär uns auf!!!

• Nowotny hat geklagt. Fakt.
    Nowotny hat verloren. Fakt.
    Nowotny hat einen Abfindungsvertrag. Fakt.
    Bei der Summe von 4,7. Mio. muss man sowohl Nowotny als auch die Vereinsführung Fragen, welches Kraut die geraucht haben. Aber auch Fakt.

Was gibt es in diesem Fall denn Deiner Meinung nach an Unklarheiten? Ist Nowotny für Dich kein Abzocker? Ich schenke einem gerichtsurteil Glauben. Ja. Ich war nicht selbst dabei. Aber soviel Vertrauen habe ich dann doch noch in die Gerichtsbarkeit.

Entscheidet er sich für ein Bleiben ohne dafür mehr Geld zu fordern, dann bin ich gerne bereit meine Haltung zu überdenken. Aber so, wie es bis jetzt gelaufen ist - und das sind keine Spekulationen, sondern Fakten - bleibe ich dabei, dass Nowotny ein Abzocker ist.

Klär Du mich mal lieber auf, was hier keine Fakten sind?

• Die Fakten mögen so stimmen, keine Frage!
    OK soweit ich weiß sind die 4,7 Mio nicht bestätigt, aber so in etwa wird der Betrag stimmen!

Wie ich aber schon sagte, man kennt weder die Hintergründe der Klagen, man kennt außerdem nicht den Menschen Nowotny und man kennt schon gar nicht die exakten Vertragsinhalte!
    Das sind für mich zu viele Dinge, die noch in der Luft hängen und deshalb kann ich nicht so ein Urteil ohne wenn und aber fällen!

"Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

Einmal editiert, zuletzt von RamelowNowotny ()

• Zitat

Original von RamelowNowotny
    keiner weiß warum Nowotny Bayer verklagt hat

Doch, weil er Geld haben wollte. Bayer sollte noch mehr bluten. Bei einem Spieler, der die letzten Jahre fast ausschließlich verletzt war, aber vom Verein nicht fallen gelassen sondern immer wieder unterstützt wurde bei seiner Genesung. Andere Vereine hätten bei dem zweiten Kreuzbandriss wahrscheinlich schon aufgegeben, Bayer war ihm immer treu. Was ist der Dank? Der Spieler verklagt den Verein, weil er noch mehr Geld haben möchte.

Das ganze hat mit Neid nun wirklich nichts zu tun. Nowotny ist eben ein Abzocker.

Zitat

Original von Der Carsten
    Was mich stört ist, dass es auf der Seite Holzhäuser immer heißt, wir kennen die internen Vorgänge nicht. Bei Nowotny scheint das nicht zu interessieren. Anscheinend wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

Was ist denn bei der Nowotny-Geschichte bitte noch intern? Das ganze ging über Gerichte, die haben die Klagen abgewiesen. Nowotny Berater hat uns stets mit allem informiert. Ich wüsste nicht wo da noch Unklarheiten bestehen sollten.

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Erik M.: lies mal bitte meinen letzten Beitrag und gib mir ne ehrliche Antwort, wie würdest du dich entscheiden?

Ich bin eher loyal gestrickt. Wenn ich ansonsten ein gutes Auskommen habe, einen Arbeitgeber der bei allen Krankheiten treu zu mir gestanden hat, wo ich eine gute Anschlußvereinbarung für die Zeit nach meiner aktiven karriere erwarten kann, dann hätte ich auf die Klage verzichtet, ja, ganz ehrlich.

Wäre es vertraglich vereinbart gewesen, hätte er den Prozeß übrigens gewonnen.

Und darauf zu klagen, dass mein Arbeitgeber auch noch meinen persönlichen Steueranteil übernimmt, was ist das in Deinen Augen? Auch diese Klage hat er übrigens verloren. Also war offenbar auch das nicht vereinbart.

• Genau, die Gerichte haben die Klage auf Lohnfortzahlung z.B. abgewiesen, weil es eine mündliche Vereinbarung war. Aussage gegen Aussage, folge--> im Zweifel für den Angeklagten! Aber wer wem intern was versprochen hat weiß keiner.
    @ Erik: Das Problem war doch, dass alles auf mündlichen und nicht auf schriftlichen Vereinbarungen basierte.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Genau, die Gerichte haben die Klage auf Lohnfortzahlung z.B. abgewiesen, weil es eine mündliche Vereinbarung war. Aussage gegen Aussage, folge--> im Zweifel für den Angeklagten! Aber wer wem intern was versprochen hat weiß keiner.

Tja, dann hat entweder Calmund oder Nowotny gelogen. Laut Gericht Nowotny.

• Genau! Und ab diesem Zeitpunkt kommt noch der Sozialneid hinzu! Wenn Arbeitnehmer XY wegen genau dieser vertraglichen Vereinbarung 3.000 € einklagen würde, dann würde alle den Arbeitgeber als Ausbeuter schimpfen, weil er nicht freiwillig zahlt.

Wenn der gleiche Arbeitnehmer aber 250.000 € einklagt, ist er der reine Abzocker, weil er doch schon soviel Geld hat.

Ich weiß nicht, was Bayer geritten hat, den letzten Vertrag mit der Ausstiegsklausel zu vereinbaren. Aber ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich an Nowotny Stelle fünf Minuten nach Vertragsunterzeichnung die Kündigung geschrieben hätte.

Im Grunde müsste man Nowotny in die nächste Klapse einliefern, wenn er es nicht so gemacht hätte.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von BigB

Tja, dann hat entweder Calmund oder Nowotny gelogen. Laut Gericht Nowotny.

Du machst es dir ja wieder sehr einfach. Das Gericht hat nicht festgestellt, dass Nowotny gelogen hat, sondern er konnte nicht nachweisen, dass ihm das versprochen wurde, weil er nichts schriftlich hatte. Daher im Zweifel für den Angeklagten, was nicht automatisch bedeutet, dass Nowotny gelogen hat. Das ist ein kleiner aber bedeutender Unterschied!

• Na ja, im Moment gibt es nix negatives über Bayer zu schreiben.

Holzhäuser ist ruhig gestellt und hält den Mund, Völler verkauft sich und Bayer ganz gut und die Mannschaft gewinnt.

Also muss man eben versuchen aus der (eigentlich Uralten) Nowotny Geschichte was zu machen. Was haben wir denn jetzt neues erfahren oder was will der Journalist uns damit sagen? Ich seh nur, das er im Moment nix aktuelles zu schreiben hat. Soll der Schreiber des Kommentars sich einen runterholen und gut ist es.

Meine persönliche Meinung ist:
    Den Vertrag hat das Management mit N. ausgemacht und jeder von uns,(auch der Schreiber des Kommentars) und jeder andere Bundesliga Profi, hätte erst mal Vertragsgemäss gekündigt. Wer das kritisiert ist ein Heuchler. (Merkwürdigerweise sind die grössten Nowotny Kritiker, meist die, die Holzhäuser gegen alles und jeden verteidigen, aber das nur am Rande)
    Wenn Nowotny jetzt trotzdem zu den neu Angebotenen Konditionen bleiben sollte, begrüsse ich das auf jeden Fall. Sollte er gehen, waren seine ganzen Treueschwüre Lippenbekenntnisse und dann geht er eben.

Übrigens: Nowotny ins Management zu holen ist in der Tat eine gute Idee!!! :D :D :D

• Nein Nowotny bloß nicht ins Management!!! Der verliert zu viele Klagen. :LEV14

• Zitat

wie gesagt ich finde es eine bodenlose Frechheit einen Kommentar mit solch einem Inhalt zu veröffentlichen!
    Hab auch nen Leserbrief geschrieben, das kann man sich doch als Bayer-Fan nicht bieten lassen!!!

doch, als bayer-fan schon...

aber leider scheinen hier einige leute unterwegs zu sein, die mehr nowotny- als bayer-fan sind...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian

aber leider scheinen hier einige leute unterwegs zu sein, die mehr nowotny- als bayer-fan sind...

Wenn das jetzt auf mich bezogen war, kann ich nur folgendes anmerken:

Ich bin Bayer-Fan und das schon gut 10 Jahre!
    Und Jenne ist ein Spieler vom Bayer!
    Ich unterstütze den Bayer und ich unterstütze Jenne!!!
    Denn er ist Teil der Mannschaft und dazu noch ein extrem wichtiger!!!
    Und dieser Kommentar ist einfach vollkommen überzogen!
    Warum, das siehst du in meinen vorangegangen Beiträgen!

• 1. du hast dich nicht zu unrecht angesprochen gefühlt.
    2. du musst dich vor mir nicht rechtfertigen.
    3. deine motivation, diesen geldsack in schutz zu nehmen, interessiert mich nicht.

@ carsten: viel spaß mit dem neuen trikot...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Wenn das jetzt auf mich bezogen war, kann ich nur folgendes anmerken:

Ich bin Bayer-Fan und das schon gut 10 Jahre!
    Und Jenne ist ein Spieler vom Bayer!
    Ich unterstütze den Bayer und ich unterstütze Jenne!!!
    Denn er ist Teil der Mannschaft und dazu noch ein extrem wichtiger!!!
    Und dieser Kommentar ist einfach vollkommen überzogen!
    Warum, das siehst du in meinen vorangegangen Beiträgen![/quot

Seid Jenne wieder spielt, ist unsere Abwehr viel stabiler geworden und er setzt sich auf dem Platz weiterhin 100% für den Verein ein und das ist , was zählt.
    Was er für Probleme mit der Führungsetage hat, ist da Nebensache.

Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"

Mitglied der "NK12"

PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

Einmal editiert, zuletzt von Überflieger Frank ()

• Zitat

Im Grunde müsste man Nowotny in die nächste Klapse einliefern

Ein schönes Beispiel ,wie man ein Zitat perfide zerpflücken könnte
    :D

deshalb noch schnell der Rest

Zitat

, wenn er es nicht so gemacht hätte.

Nix da...der Bursche bleibt hier und spielt für die Kohle seinen Stiefel runter! :LEV8

Übrigens: Die Diskussion ist wieder da angekommen, wo sie anno dunnemals schon mal war (oder besser gesagt, wo sie schon xmal war) Recht, Unrecht , Moral etc.pp ....diese ganzen wohlfeilen Parameter :LEV19

Im Grunde isses /bleibt es offensichtlich eine (allerdings vehement geführte) Randgruppendiskussion?!
    Die meisten Jungz und Mädelz auf und neben den grünen Sitzschalen sehen's de facto doch so >

Zitat

Seid Jenne wieder spielt, ist unsere Abwehr viel stabiler geworden und er setzt sich auf dem Platz weiterhin 100% für den Verein ein und das ist, was zählt.

..und wie sagte Hans Mayer, der olle Fahrensmann erst kürzlich: "Ich wundere mich nach so vielen Jahren im Geschäft immer noch, wie schnell Fussballfans vergessen können".

Ist vielleicht auch gut so, Hänsken :LEV19

• Zitat

Original von portello
    ..und wie sagte Hans Mayer, der olle Fahrensmann erst kürzlich: "Ich wundere mich nach so vielen Jahren im Geschäft immer noch, wie schnell Fussballfans vergessen können".

Meinst Du jetzte die, die die neun Jahre herausragender Leistungen und vorbildlichen Auftreten (na gut und in Jennes Fall manchmal auch Zutreten) auf und nebem dem Platz vergessen haben wegen einer aussersportlichen Ausseinandersetzung mit der Vereinsfuerung?

Oder die, die beiden Prozesse vergessen habe, weil er immer noch unser bester Abwehrspieler ist?

Oder meinst Du die, die nach dem ersten Rueckrundeneinsatz gegen Wolfsburg hier getoent haben, Nowotny sein ein reiner Unsicherheitsfaktor, und dass sie da ja noch besser selber mitspielen koennten (Hallo...was macht eigentlich Rechtsverteidiger? Und warst Du da nicht auch dabei, Evertonian?).

Oder die Idioten, die nach den ersten drei Spielen von Nowotny im Bayer Trikot schon meinten, "Mensch, ich weiss nicht, vielleicht sollten wir mal den Lottner als Libero spielen lassen..." Ich doch nicht...na gut ich geb's zu, eine meiner spektakulaeren Fehleinschaetzungen :LEV18

Also, wer von denen vergisst zu schnell? Oder hast du das schon wieder vergessen? Moment, wo bin ich eigentlich hier...?