Jens NOWOTNY Thread II

• Zitat

Original von Kolonne98-Herbert
    Scheiß drauf was Hoeness sagt oder macht.

Wenn Jens einen Neuen Vertrag (Völler wird das schon richtig machen,aber nur ohne Holzhäuser )bei Bayer annimmt ist das super den er bringt uns sicherlich mehr weiter als ein Junior

Genau, die guten Verträge macht weiterhin der Rudi und die Schlechten hat Holzi versaut!

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• Jens Nowotny im Fokus der Öffentlichkeit

23.04.2006

Von Malte Asmus

Auf den letzten Drücker könnte Jens Nowotny noch auf den WM-Zug aufspringen. Zur Überraschung vieler lud Jürgen Klinsmann den Leverkusener zum Fitness-Test der Nationalmannschaft ein. Beim 2:0-Erfolg von Bayer beim HSV stand der 32-Jährige natürlich unter besonderer Beobachtung.

Zuletzt hatte Nowotny bei der EM 2004 das Trikot des Nationalteams getragen. Dann warf sein insgesamt vierter Kreuzbandriss den Abwehrspieler zurück. Nach gelungener Heilung kämpfte er sich zurück in die Stammformation bei Bayer Leverkusen und gehörte in der Rückrunde zu den besten Akteuren seines Teams.

Deshalb kam der Anruf des Bundestrainers für ihn nicht unbedingt überraschend: "Ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht, eingeladen zu werden. Ich stand mit Jürgen Klinsmann in regelmäßigem Kontakt", berichtete er. "Es ist schon von Vorteil, wenn die Mannschaft erfolgreich ist, dann ist es meist einfach, selbst eine gute Leistung zu zeigen."

Doch ausgerechnet im vielbeachteten Spiel eins nach der Einladung gegen den HSV wollte es bei ihm persönlich nicht so richtig laufen. Vor allem in der furiosen Anfangsphase der Hamburger fiel Nowotny mit einer Reihe von Stellungsfehlern auf. In der 3. Minute war ihm Guy Demel entwischt, in der 9. stand der Leverkusener bei einem Volleyschuss von Ailton zu weit vom Gegenspieler weg. Auch beim Kopfballduell mit dem Brasilianer kam der Deutsche in der 23. Minute zu spät und konnte - wie in einigen weiteren Szenen mit Benny Lauth u.a. - von Glück sagen, dass Keeper Hans-Jörg Butt auf dem Posten war und retten konnte.

Trainer Michael Skibbe hielt sich mit Einzelkritiken zurück, ging aber mit seiner gesamten Defensivabteilung nach dem Spiel ins Gericht. "Wir hätten uns da viel geschickter anstellen müssen. Ich bin mit unseren Defensivspielern gar nicht zufrieden", meinte der Bayer-Coach nur nach der Partie.

Nowotny selbst gab sich bescheiden: "Es wäre schon das Größte überhaupt dabei zu sein. Es ist immer schwer, über eigene Stärken und Schwächen zu reden. Aber ich habe natürlich eine große Erfahrung aus Bundesliga-, internationalen und Länderspielen vorzuweisen." Sein Knie mache ihm keine Probleme mehr: "Da ist alles ok. Schnelligkeitstraining habe ich auch schon bei Bayer absolviert. Ich gehe davon aus, dass ich auch am Montag und Dienstag eine gute Figur abgeben werde."

Davon wird dann auch der Bundestrainer sicher letztlich seine Entscheidung abhängig machen, ob er den Routinier am 15. Mai in den endgültigen Kader berufen wird. "Mal sehen, ob es reicht", hoffte Nowotny jedenfalls, dass sich sein "großer Traum" erfüllen wird.

sportal.de

• Zitat

Original von Der Carsten
    Gestern eine unsichere Viertelstunde von Nowotny. Danach deutlich besser. Das war sicher nicht sein bestes Spiel seit seiner Rückkehr.

Sicher sein schlechtsten Spiel seit Sieg in Stuttgart

• Geil!
    Nowotny hat mehr Stimmen als der LIEBLING der Süddeutschen :D

Ergebnis

Wörns oder Nowotny?

Danke! Ihre Stimme wurde registriert.

13 % Christian Wörns

48 % Jens Nowotny

38 % Keinen der beiden, dieser WM-Platz gehört Mehmet Scholl

2 % Mir egal

• Zitat

Original von Kolonne98-Herbert
    Scheiß drauf was Hoeness sagt oder macht.

Wenn Jens einen Neuen Vertrag (Völler wird das schon richtig machen,aber nur ohne Holzhäuser )bei Bayer annimmt ist das super den er bringt uns sicherlich mehr weiter als ein Junior

Dem stimme ich absolut und bedingungslos zu, er ist wichtig für uns, und bringt uns weiter, das kann Roque der mehr in Brasilien als in Leverkusen ist sicherlich nicht :LEV3

• Zitat

Original von Bebeto

Genau, die guten Verträge macht weiterhin der Rudi und die Schlechten hat Holzi versaut!

Ja sicher! Wie denn auch sonst? ;)

Btw: Nowotny war gestern genauso schwach und wacklig wie der Rest der Defensivabteilung. Nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat

Original von Erik M.

Ja sicher! Wie denn auch sonst? ;)

Btw: Nowotny war gestern genauso schwach und wacklig wie der Rest der Defensivabteilung. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich fand die Abwehr stand gestern in der zweiten HZ eigentlich ganz gut. Bezüglich der ersten HZ stimm ich dir zu!

• Zitat

Original von Der Carsten

Ich fand die Abwehr stand gestern in der zweiten HZ eigentlich ganz gut. Bezüglich der ersten HZ stimm ich dir zu!

Ehrlich gesagt fand ich die Abwehr- und Mnnschaftsleistung getsern sehr gut. Hamburg steht nicht umsonst da oben und hat nach eigenen Aussagen eines seiner betsen Spiele gemacht. Natuerlich kommen die in einem Heimpsiel zu Chancen, was m.E. noch am wenigsten an unseren Innenverteidigern lag. Und natuerlich haette Hamburg auch ein, zwei, mit Pech sogar drei Tore machen koennen, aber unsere Verteidiger (sowohl Nowotny als auch Juan) haben zu jedem Zeitpunkt so viel Druck auf Ailton und Co ausgeuebt, das sie selbst wenn sie zu Chancen kamen, nicht die Zeit und Ruhe zum erfolgreichen Abschluss hatten.

Darueberhinaus war Nowotnys Stellungspiel vorallem in der zweiten Halbzeit, als wir sehr tief standen, internationale Klasse.

Abgefallen ist einzig Stenman, der solider Bundesligadurchnitt ist, aber fuer meinen Geschmack das Abseits ein, zwei male zu viel aufegehoben hat. Ein Palcente wird der nicht mehr. Aber den hat ja auch der Holzi geholt.... :LEV18

• Meine Meinung! Ich fand die Abwehr gestern zwar nicht Weltklasse,allerdings für den Druck den die Hamburger erzeugt haben sehr anständig!
    Nur die Fehlpässe waren irgendwie ein Thema,mit den sich "Et Mischael" beim nächsten Training mal beschäftigen sollte! Ansonsten-hat Spass gemacht!

Horschti

• Zitat

Original von Masta82
    http://www.no-wotny.de/

Die Seite gegen eine Teilnahme von Nowotny bei der WM! :LEV16

:LEV14BigB hast Du Deine Hände da auch mit drin?

Ansonmsten,wie kann man sich darüber aufregen? :LEV9

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Diese Seite ist die größte Scheisse die ich je gesehen habe.

Gibts denn z.B. ne seite gegen kuranyi, denke nicht, also is sowas auch nichg fair, obwohl ich sehr gerne gegen kuranyi abstimmen würde, aber, die aktion gegen nowotny ist echt fürn arsch, er gehört bei der wm dabei, das zeigt alleine schon die umfrage der scholl pateiischen süddeutschen zeitung :D und erst recht aufgrund der absolut gutenLeistung die er hier in der rückrunde bei bayer 04 leverkusen zeigt