Jens NOWOTNY Thread II

• .....
    In der Abwehr gehört Jens Nowotny seit der Rückrunde wieder zum Kader von Michael Skibbe: In den elf Spielen mit Nowotny holte Leverkusen 25 Punkte (ohne ihn in 20 Spielen nur 22). Mit 64 Prozent gewonnenen Zweikämpfen avancierte er zum besten Leverkusener in der Rückrunde.

von : bundesliga.de

:bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

Original von Erik M.
    Nein, das ist ganz und gar nicht ungewöhnlich. Das gibts bei anderen Spielern auch. Die erzählen dann aber nicht ständig so ne Scheiße von wegen wie wohl sie sich irgendwo fühlen, dass sie eigentlich bleiben wollen und dann drei Tage später wieder was völlig anderes. Nowotny ist einfach unehrlich und das ist, was ich ihm hier vorwerfe.

Vor seinem Wechsel wahrscheinlichen Wechsel zu Chelsea hat Ballack auch immer betont, dass er sich in München sehr wohl fühlt. Aber schließt das eine das andere denn aus? Ich kann mich doch irgendwo wohl fühlen und trotzdem eine neue Herausforderung suchen, wieviele hunderte Spieler haben das schon getan? Meinst du, wenn ein Podolski sagt, er fühlt sich wohl in Köln und geht dann aber doch zu Bayern, dass würde sich widersprechen? Das seh ich zumindest nicht so! Ich wollte uns aber jetzt nicht mit dem Eff Zäh vergleichen. :D Aber mit 32 Jahren hat man nunmal die letzte Chance einmal in seiner Karriere im Ausland zu spielen. Wenn z.B. die Gerüchte mit dem AC Florenz stimmen, könnte ich einen Wechsel durchaus sportlich nachvollziehen, vor allem, wenn sie die Quali für die CL erreichen sollten. Da überlegt man dann schonmal, ob man sich so einer Herausforderung verweigern will.

• Zitat

Original von Der Carsten

Vor seinem Wechsel wahrscheinlichen Wechsel zu Chelsea hat Ballack auch immer betont, dass er sich in München sehr wohl fühlt. Aber schließt das eine das andere denn aus? Ich kann mich doch irgendwo wohl fühlen und trotzdem eine neue Herausforderung suchen, wieviele hunderte Spieler haben das schon getan? Meinst du, wenn ein Podolski sagt, er fühlt sich wohl in Köln und geht dann aber doch zu Bayern, dass würde sich widersprechen? Das seh ich zumindest nicht so! Ich wollte uns aber jetzt nicht mit dem Eff Zäh vergleichen. :D Aber mit 32 Jahren hat man nunmal die letzte Chance einmal in seiner Karriere im Ausland zu spielen. Wenn z.B. die Gerüchte mit dem AC Florenz stimmen, könnte ich einen Wechsel durchaus sportlich nachvollziehen, vor allem, wenn sie die Quali für die CL erreichen sollten. Da überlegt man dann schonmal, ob man sich so einer Herausforderung verweigern will.

Was denn für ein Angebot vom AC Florenz? :LEV9

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Was denn für ein Angebot vom AC Florenz? :LEV9

Nein, als seine Kündigung bekannt wurde, hat der Kicker war es glaub ich, geschrieben, dass es Gerüchte über ein Angebot u.a. vo AC Florenz gibt. Was da dran ist, wird man sehen.

• da sieht man wieder mal Nowotny Charakter !!!

Wäre ich Holzhäuser oder Völler hätte er kein Spiel gemacht !!!

In der freien Wirtschaft wäre er schon längst arbeitslos, für das was er sich so alles geleistet hat !!

• Zitat

Original von Rovski

Wäre ich Holzhäuser oder Völler hätte er kein Spiel gemacht !!!

Na Gott sei Dank bist dus nicht. :LEV8
    Auch wenn es evtl. ein wenig inkonsequent war, hat Nowotnys Rückkehr ins Team deutliche Spuren hinterlassen; und zwar im positiven Sinne. Durch ihn hat unsere Abwehr wieder die nötige Stabilität erhalten und unsere starke Offensive endlich wieder die nötige Rückendeckung und Ruhe, die Spiele für uns zu entscheiden!
    Außerdem steht in Sachen Niowotny, noch überhaupt nichts fest. Demnach empfiehlt es sich, zunächst einmal den Mund zu halten :LEV19

• Bin mal auf den Mittwoch gespannt. Dann soll sich Nowotny ja endgültig erklären, ob er bleibt oder nicht. Glaube aber, er wird auch in den kommenden Spielzeiten für den SVB auflaufen. Kein anderer Verein zahlt einem Sportinvaliden in spe die Summe, die der Bayer bietet...

• @ Haberland

Das Problem ist nur, das Geld bekommt er ja sowieso. Ob er für uns spielt oder nicht. Von daher ist ein Nettes Zubrot von woanders ja auch nicht schlecht, oder..?

Ich bin gespannt...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Bob
    @ Haberland

Das Problem ist nur, das Geld bekommt er ja sowieso. Ob er für uns spielt oder nicht. Von daher ist ein Nettes Zubrot von woanders ja auch nicht schlecht, oder..?

Ich bin gespannt...

Hast ja Recht. Aber trotzdem ist ein Verpflichtung von Nowotny für jeden anderen Verein ein unkalkulierbares Risiko und trotz des Zubrotes aus LEV müsste er bei einem Wechsel mit höchster Wahrscheinlichkeit große Abstriche beim Gehalt bzw. der Vertragslaufzeit machen. Und man wird ihn woanders wohl nicht so herzallerliebst behandeln. Da ist er in der Goldgrube Leverkusen wesentlich sicherer aufgehoben...

• Das wäre in der Tat mal wieder ein neues Kapitel, wenn man sich jetzt noch hinghalten lässt, nach dem Motto, mal sehen ob die Preise noch steigen.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Tja, da die Zeichen vorher ja ehr auf Abschied standen ist mir ein "ich lass mir noch Zeit" ja fast lieber. Ich denke es geht hinter den Kulissen um Geld, Anschlussvertraege, etc.

Nur ob man Nowtony jetzt persoenlich mag oder nicht, die Hoffung das wir sportlich adequaten Ersatz finden koennten ist illusorisch.

Klasse finde ich aber, dass einige sich ihre negtaiv Interpretation eh schon zurechtgelegt haben: Wenn er geht, ist es ihm eh immer nur ums Geld gegangen, wenn er bleibt, dann nur weil sich kein anderer Verein findet.

Nee ist klar, einer der 'nen Notendurchschnitt von 2,nochwas hat und relativ billig zu haben ist, wird wohl kaum Intresse wecken...

• ein Notenschnitt von 2 und im Schnitt 1 Kreuzbandriss pro Jahr in der letzten Zeit...

jeder Klub, der halbwegs das Prädikat Spitzenklub verdient, wird die Finger von Jens Nowotny lassen, denn so einen Risikofaktor zu verpflichten grenzt an Harakiri

• Bitte keine Entscheidung auf die lange Bank. Am Samstag waren es 2-3 Tage, jetzt ist es die nächste Woche. Wo ist das Entscheidungsproblem?

Geht es um sportliche Perspektive bleibt eh nur Bayer. Welcher Verein mit dem Ziel und der realistischen Chance CL wird ihn sonst verpflichten und das Verletzungsrisiko eingehen? Bei aller Stabilität die er aktuell ausstrahlt, wie schnell kann dies vorbei sein? Da muss schon eine besondere Konstallation in der Abwehr vorliegen um mit Jens zu planen und die gibt es m.E. aktuell nur beim Bayer.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Hoffe auch auf eine schnell entscheidung. wäre dumm wenn er es bis nach dem spiel gegen hertha herauszögern würde, weil das ja doch ein wenig stört, naja hoffe jedenfalls er bleibt denn die abwehr steht ja sehr gut und dre erfolg spricht für ihn, seit er dabei ist haben wir wieder erfolg und mit juan zusammen macht er das echt klasse in dre innenverteidigung.

Auch bemerkenswert, seit er wiedre dabei ist, spielen wir auch wieder öfters mal zu null als in der hinrunde, woran das jezt liegt will und kann ich nicht festmachen, naja hoffe jedenfalls der jens bleibt bei uns und hoffe er verkündet diese entscheidung recht schnell um längere unruhe zu vermeiden

• Zitat

Mit 64 Prozent gewonnenen Zweikämpfen avancierte er zum besten Leverkusener in der Rückrunde.

von : bundesliga.de

Die DSF -Statistiker in 'Bundesliga aktuell' haben diese Bilanz etwas relativiert : Wenige Ballkontakte, rel. wenige Zweikämpfe und seltene Offensivaktionen (leider war die Einblendung der dazu ausgeführten Minutenzahlen schon vorbei ,als ich zugeschaltet habe).
    Wie auch immer : Mir scheint, es sind in erster Linie das ausgezeichnete Stellungsspiel , organisatorische Qualitäten (inkl.Erfahrung), sowie die daraus resultierende grössere Sicherheit von Juan, die eine Stärkung der Defensive bewirkt haben. Ist ja auch wurscht, die Jungs stehen jetzt hinten zumeist kompakter, das ist es was (sportlich !) zählt.

• Wobei man sich auch wieder fragen muss seit wann der Juan wieder ansprechende Leistungen zeigt, exakt seitdem nowotny hinten bneben ihm verteidigt und ich denke dass die beiden dahinten die ideal besetzung sind, alsoo viel ieber als juan und r. junior oder z.b nowotny und r. junior, schon gut soo wie es ist

• Berbatov1987

musst du eigentlich auf jeden post antworten?

noch keine woche dabei, aber schon über 100 beiträge - und oft sinds nur wiederholungen...fängt an zu nerven...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain