Jens NOWOTNY Thread II

• ...die, die das verurteilen, was Jenne macht (eigensinnig, bestmöglich Geld für seinen Ruhestand zu verdienen), hätte wohl jeder Chef gern in seiner Firma.
    Ich habe schon etliche Seiten vorher geschrieben, ich würde auch alles ausreizen, was der AG mir anbietet, so loyal ist der nämlich zu mir auch nicht.
    Ich bin eben auch nur ein Abzocker, sorry......

• Zitat

Original von Der Schwatte
    ...die, die das verurteilen, was Jenne macht (eigensinnig, bestmöglich Geld für seinen Ruhestand zu verdienen), hätte wohl jeder Chef gern in seiner Firma.
    Ich habe schon etliche Seiten vorher geschrieben, ich würde auch alles ausreizen, was der AG mir anbietet, so loyal ist der nämlich zu mir auch nicht.
    Ich bin eben auch nur ein Abzocker, sorry......

Ulf Kirsten, den Du ja offensichtlich auch schätzt, war kein Abzocker. Sonst wäre er nicht in Leverkusen geblieben.

Und das Bayer als Arbeitgeber nicht loyal zu seinen Spielern sein soll, da würde ich auch gerne mal Beispiele hören.

• Zitat

Original von Cornel

Wie waere es denn dann mal mit Sebescen....?

was ist da denn nicht korrekt verlaufen?

Man hat seinen Vertrag nicht mehr verlängert, aber ihn ja wohl nicht vorher wegen Verletzung rausgeworfen, oder hab ich da was nicht mitgekriegt?

• Zitat

Original von lupo

Man hat seinen Vertrag nicht mehr verlängert, aber ihn ja wohl nicht vorher wegen Verletzung rausgeworfen, oder hab ich da was nicht mitgekriegt?

Na super - wenn dass der Massstab fuer korrektes Verhalten ist, dann hat sich Nowotny auch korrekt verhalten. Schliesslich ist Klagen ja nicht illegal.

Rauswerfen haette man Sebescen auch rechtlich gar nicht koennen. Aber als sein Vertrag auslief, hat ihm keiner dafuer gedankt, dass er fuer Meisterschaft und Champions League Sieg seine Karriere aufs Spiel gesetzt hat.

• Zitat

Original von Cornel

Na super - wenn dass der Massstab fuer korrektes Verhalten ist, dann hat sich Nowotny auch korrekt verhalten. Schliesslich ist Klagen ja nicht illegal.

Rauswerfen haette man Sebescen auch rechtlich gar nicht koennen. Aber als sein Vertrag auslief, hat ihm keiner dafuer gedankt, dass er fuer Meisterschaft und Champions League Sieg seine Karriere aufs Spiel gesetzt hat.

Er ist nicht verabschiedet worden, das ist richtig. Aber womöglich wurde ihm intern gedankt?
    Das wird doch keiner dem Calli zutrauen, einen verdienstvollen Spieler einfach so in die Pampa zu schicken?

• Lassen wir mal die Pampa beiseite.Das glaube ich nämlich auch nicht.

Trotzdem ist die Nicht-Verabschiedung verdienter Spieler ein Dilemma seitens Bayer 04.

Es gab zuletzt einige,die lange Jahre wirklich alles für den Verein gegeben haben.

Neuville z.B. hat nicht gezockt und Einbußen abgelehnt - er hat nach meinem Kenntnisstand gar kein Angebot erhalten.Selber hat er sich auch mal so geäußert.

Lutschio wollte nicht krampfhaft weg - sondern ist aus Konsolidierungsgründen
    angeboten und verkauft worden.

Ich nehme es dem Verein ziemlich übel,daß jahrelange Helden in unserem Trikot durch den Hinterausgang weggeschickt wurden.

Insbesondere bei Sebescen.Egal wie der nun finanziell abgesichert war : Der hat sich definitiv für unseren Verein die Knochen kaputtgemacht.

Eine Verabschiedung vor ausverkauftem Haus mit dem Applaus aller wäre für
    mich mehr als angemessen gewesen.

Eine wundervolle Geste mit eigentlich null Aufwand - sehr bedauerlich,daß
    für solche Kleinigkeiten keiner ein Gefühl oder Händchen besitzt.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Eine Verabschiedung vor ausverkauftem Haus mit dem Applaus aller wäre für
    mich mehr als angemessen gewesen.

Eine wundervolle Geste mit eigentlich null Aufwand - sehr bedauerlich,daß
    für solche Kleinigkeiten keiner ein Gefühl oder Händchen besitzt.

Das ist sicherlich absolut richtig und nicht nachvollziehbar, warum das nicht (mehr) gemacht wird.

Und führt auf erstaunliche Weise zum Thema Nowotny zurück, der bei Bayer ja angeblich nicht korrekt behandelt wurde.

Ausgerechnet ihm hat der Rudi schon einen Blumenstrauß und einen gebührenden Abschied in Aussicht gestellt.

• Zitat

Original von lupo

Soweit ich weiß,sind die beiden in Streit auseinander geangen. :LEV15:LEV16

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Gar nicht auf erstaunliche Weise - :LEV19 deshalb hatte ich das nochmal hierein gepostet.

Weil mir dieser voraussichtlich "gebührende Abschied " sauer aufgestoßen ist.

Nowotny hat bei uns wirklich alles mitgenommen,was mitzunehmen war.
    Wer jetzt anführt,daß er sich dafür 4x das Kreutzband in der Zeit gersissen hat:

Dafür gab's auch genug bares.

Ansonsten drücke ich jedem gerne eine Axt für die analoge Behandlung meiner Knie in die Hand , wenn er mir die 20 Mios überweist.

Wenn man danach vielleicht sogar noch an einer Fußball-WM teilnehmen kann,
    hat man wohl kein wirkliches Handicap.

Es wird gerne so blumig von "verdientem Spieler" oder " mir liegt sehr viel an diesem Verein " gesabbelt.

Ich hätte doch gerne mal von Nowotny gewußt,woran wir Otto-Normal-Fans dessen Identifikation mit dem Verein irgendwie nachvollziehen können.

Bisher kann ich Zugeständnisse nicht erkennen.Bei garantierten 4,7 Mio
    Abfindung und dem vorherigen Nowotny-Gebahren hätte ich den für zwei Jahre auf der Tribüne Grünspan am A**** züchten lassen.

Jetzt kann er dank Rudi's Begnadigung vielleicht am größten Ereignis im Fußball überhaupt teilnehmen - und zockt schon wieder.

Mir geht der Typ mächtig auf den Sack.Und auch wenn es ein sportlicher Verlust wäre : Der kann von mir aus abhauen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Auf den Punkt, Vincent!

Nowotny ist für mich ein Abzoger erster Güte, daran ändert seine
    derzeit gute sportliche Form rein gar nichts.
    Das sind zwei verschiedene Dinge!
    Schliesslich kann man mit der schönen Sonne über Ägypten
    die Anschläge auch nicht schön reden....

Das Ziel war die WM und das ging nur über Bayer.
    Jetzt, in seiner Lage noch zu zocken ist bezeichnend.

• Treffender geht nicht, ich dachte schon bei uns gibts nur noch Tagträumer. Danke Propille.....

• Ich bin mir relativ sicher,daß Nowotny auch ohne Login hier weiterhin mitliest.

Deshalb mal ein paar offene Worte meinerseits an ihn :

Bestimmt hätte auch keiner von uns mit einem Fingerschnippen mal eben auf ein paar Millionen verzichtet.Wer das behauptet,macht sich lächerlich.

Ist auch Dein gutes Recht,das einzufordern,was zugesagt wurde.

Was ich vermisse , ist eine vielleicht auch nur klitzkleine Anpassung an die heutigen Verhhältnisse in Anbetracht dessen,was der Verein bisher gezahlt hat.

Stinkend reich ist nicht genug - her mit dem letzten Blutstropfen.

Aber bitteschön : Auch das ist Dein gutes Recht.Es gibt zwei Vertrags-Parteien.

Dem verlangten Schwachsinn muß die andere Partei erstmal zustimmen. :LEV18

Auch noch ok. Wir müssen ja nicht mit Deinem Image rumlaufen.

Aber geradezu grotesk finde ich die Selbstdarstellung Deinerseits uns gegenüber .
    Mach' Dein Ding , verdien' noch ein paar Millionen aber erzähl uns nicht,Dir läge etwas am Verein.

Ich wünsche Dir auch nichts schlechtes - im Gegenteil.

Aber bitte verschone uns mit dieser Heuchelei.Mag sein,daß Fußball-Fans ein wenig blöd sind.Aber so blöd bestimmt nicht.

Gruß,

Vincent

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Den Ägypten-Vergleich finde ich etwas ähm..verwegen :LEV19
    Was dem Nowotny z.Zt natürlich zugute kommt, ist die Tatsache, dass der Verein sportlich im Aufwind ist . Dass ihm zumindest ein Anteil daran (zu Recht) zugesprochen wird und selbst Grinsi-Klinsi seine Fühler ausstreckt, erzeugt sozus. eine positive Aura, an der der Mann kräftig partizipiert. Dies lässt offene Kritik erst garnicht oder nur in geringem Masse aufkommen. Eine sportliche Talfahrt des Clubs in Verbindung mit schwachen Lesitungen des renommierten IV hätte die Sache erheblich "verkompliziert". Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich freue mich über die augenblickliche sportliche Situation und die stabilen Abwehrleistungen ausserordentlich; zu anderen Nuancen hab ich mich ja schon wiederholt geäussert :LEV19

• "Jetzt kann er dank Rudi's Begnadigung vielleicht am größten Ereignis im Fußball überhaupt teilnehmen - und zockt schon wieder."

Tja, aber ihm liegt ja so viel am Verein, das ist kein Zocken, der will nur dem Verein erst die nötige Zeit geben, Sponsoren und Spender zur Zahlung seines Gehaltes sowie der entsprechenden Steuern zu finden, damit Bayer nicht finanziell den Bach runtergeht, denn er hat Bayer ja so viel zu verdanken, fühlt sich hier so wohl und deswegen will er ja auch gar nicht weg. Wie gesagt: er tut das nur für den Verein!

*kotz*

Vincent: brilliant formuliert! Seine Abzocke am Verein und versuchte Selbstbedienung ist schon verdammt übel, aber dann noch diese elende hohle Laberei und Heuchelei von wegen wie wohl er sich hier fühlt, wie wichtig ihm der Verein ist...

wenn es so wäre, müsste er nicht mal ansatzweise zögern, sondern würde zum Rudi gehen, den Vertrag unterschreiben und gut ist. Meinetwegen sogar die 4,7 Mio. auf einen Schlag bekommen, damit er nicht bei der nächsten Verletzung zum Armen mutiert, weil ihn keine Versicherung mehr aufnehmen wird und er nur noch die geringe Lohnfortzahlung durch die Krankenkasse bekommt.

Aber nein, wir müssen ja erstmal abwarten, ob wir in Belin gewinnen und wirklich international spielen, ob wir zur WM fahren und damit unseren Marktwert ein bisschen steigern können etc. pp.

Ich begreife nicht, warum der Verein, in diesem Fall offenbar Rudi Völler sich das erneute Pokern von Nowotny bieten lässt. Es gibt ein Angebot, da setzt man eine Frist drunter, entweder er nimmt es an oder nicht. Und wenn nicht und er hat sich verzockt, weil er keinen anderen Verein findet, dann hat er halt Pech gehabt. Ich kriegs nicht in den Kopf.

Genausowenig wie man den Mann immer noch verteidigen kann. Ich geb ja zu, ich hatte nach seinen ersten Ankündigungen auch gedacht "hm, könnte ja doch nicht ganz so sein, wie dargestellt". Aber dieses zarte Pflänzchen Hoffnung ist totgetrampelt.

• Zitat

Original von Grimaudino
    je später der Abend, desto promillehaltiger die Postings :LEV17

Werkself ist schon geil - Guten Abend :D

Ich kann jetzt zwar keinen typischen Promille-Stuß erkennen, aber dem halte ich mal den Volksmund entgegen :

Kinder und Besoffene sprechen die Wahrheit......... :LEV19