Jens NOWOTNY Thread II

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Dabei hat Jens eine über weite Strecken große Vereinsidentifikation an den Tag gelegt, die man nicht bei jedem findet.


    Bei der Kohle, die der Verein ihm offenbar in den A.rsch geblasen geblasen hat, kein Wunder. Und als Zeichen seiner großen Identifikation verklagt er den Verein, der für ihn erster Ansprechpartner ist, wo er sich immer so wohl gefühlt hat...der ihn nebenbei trotz 4er Kreuzbandrisse immer wieder aufgebaut hat und zu ihm gehalten hat, das nur mal am Rande... zum Zeichen dessen verarscht und verscheißert er hier nahezu alle und Leute wie Du fallen da auch noch drauf rein.


    Sicher, Nowotny geht hier weg, weil er nochmal eine neue Herausforderung sucht, weil ihn das Ausland reizt. Muhahahahaha. Brüller!


    So ein charakterloses Arschloch, so einen Scheißkerl möchte ich nicht mehr spielen sehen. Keine Sekunde! Und ganz ehrlich: lieber ohne Nowotnyden Uefa-Cup verpassen als ihm hinterher für seine großartigen sportlichen Leistungen dankbar sein müssen, mit denen er uns in den Uefa-Cup geführt hat! Ich fürchte nur, dass Skibbe den weiter einsetzen wird. Bah, was ekelt mich dieser Mann mittlerweile an.


    Allerdings: wenn es stimmt, was in der KR steht, dann gehört unser Management samt und sonders geteert und gefedert! Wie kann ich denn bitte einen Vertrag machen, in dem ein Spieler, der seinen Vertrag kündigt, 8,2 Mio. Euro erhält??? Für die Kohle hätte man ihn auch auf der Tribüne versauern lassen können, auch wenn das nochmal 1-2 Mio. Steuern und Sozialabgaben gekostet hätte.


    Ich nehme an, das bedeutet dann auch bye bye Berbatov :(


  • *g* Vielleicht schreibst du in ca.1 Jahr (wenn der Wechsel nach Firenze dann möglicherweise Realität geworden ist) mal Part II deiner kl. Familienstory !? "Er" +"Sie" z.B. auf der Piazzale Michelangelo vor n'em leckeren Schälchen Tirami Su über den äh.. historischen Abschied aus D sinnierend.... :LEV18


    Ach so : Man hat in Italia viel Verständnis dafür, wenn man eine "geschenkte" Zitrone bis zum letzten auspresst :LEV19 Allerdings muss dann die Gegenleistung (hier in Form von Top-Leistungen kommen) , sonst gibt's was auf die Mütze ..aber richtig!

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Dabei hat Jens eine über weite Strecken große Vereinsidentifikation an den Tag gelegt, die man nicht bei jedem findet.


    Die dürfte ungefähr bei 0 liegen. Jetzt komm mir keiner für die Geschichte mit Arsenal. Der ist damals für 10 Millionen Euro Handgeld geblieben! Im Ausland hätte er möglicherweise auf die lange Sicht mehr Geld bekommen, aber auf die schnelle war das sicherlich die ergiebigste Variante. 10 Millionen! Dafür, dass er bleibt wo er ist und einen noch viel perverseren Vertrag unterschreibt.


    Große Vereinsidentifikation erkenne ich bei Butt und Ramelow, die auch für weniger Gehalt geblieben sind.


    Die "Entscheidung mit Absprache in der Familie" wird wohl zwischen Nowotny und Onkel Bischoff gefallen sein.

  • Ich kann und möchte auch nicht über Jennes tatsächlichen Charakter urteilen. Ob das Bild, welches hier im Forum mittlerweile von ihm existiert, den Tatsachen entspricht werde ich auch nicht kommentieren.


    Mich stört jedenfalls die einseitige Kritik Richtung Jenne. Kann man ihm einen Vorwurf machen, wenn ihm solch ein Aufhebungsvertrag vorgelegt wird ?


    Das es überhaupt zu solch einem Verhalten wie das von Herr N. kommt ist letztlich auch das Ergebnis einer Geldmaschinerie, die seinerzeit durch das Wirken eines Herrn Kirsch eine schwer zu kontrollierende Dynamik entwickelt hat.


    Das was wir hier an Charakterschwächen Jennes seit Monaten diskutieren sind leider anerzogene Marotten. Geld verdirbt nunmal den Charakter, beim einen mehr beim anderen weniger.


    Mittlerweile werden Spieler immer öfter als Söldner tituliert. Eine gräßliche Bezeichnung angesichts der Tatsache was wahre Söldner letztlich für eine Aufgabe haben. Dies aber nur am Rande. Man kann die Jungens doch nicht für Tatsachen verantwortlich machen, die in der Vergangenheit durch Verträge mit astronomischen Gehältern ausgehandelt wurden.


    Wenn Eltern zulassen, dass ihre Kinder überhöhtes Taschengeld im Portemonai haben, Markenklamotten tragen und mit 18 einen Neuwagen zum Abi geschenkt bekommen sind dann die Kinder oder deren Eltern verantwortlich ?


    In diesem Sinne bitte ich Euch, nicht zu einseitig über Jens Nowotny
    zu urteilen. Die Ursache des Übels liegt schließlich woanders.

  • @ Viererkette


    Jens Nowotny ist kein Kind mehr und er wurde auch nicht gezwungen, eine neue Herausforderung zu suchen mit 4,7 Millionen im Gepäck.


    Er hätte für dieses Geld hier noch 2 Jahre spielen können und hätte damit Vereinstreue zum Ausdruck gebracht.


    Stattdessen nimmt er das Geld und sagt gleichzeitig, dass es ihm nicht ums Geld geht :LEV11 und dafür kann man nicht Herrn Kirch oder Herrn Holzhäuser verantwortlich machen. Nowotny ist ein erwachsener Mensch, der Alternativen hatte und er hat die Alternative gewählt, bei der der Geldkoffer besonders schwer wird.
    Manche hier sagen, dass würde jeder "anständige" Mensch so machen.
    Ich sehe das nicht so. Es gibt mehr als nur viel, viel Geld, Geld, Geld.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn Eltern zulassen, dass ihre Kinder überhöhtes Taschengeld im Portemonai haben, Markenklamotten tragen und mit 18 einen Neuwagen zum Abi geschenkt bekommen sind dann die Kinder oder deren Eltern verantwortlich ?


    Die Eltern. In diesem Falle gehts aber um mündige /reflektierende Erwachsene :LEV19


    *ups..Lupo war schneller

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Dieser Aufhebungsvertrag hätte so nie geschlossen werden dürfen.


    Das ist sicherlich richtig.


    Aber wie gesagt, jemand dem wirklich was am Verein und seinen Fans liegt, hätte diesen Vertrag nicht so ausgenutzt.


    Da dies ja der Nowotny-Thread ist, soll es hier ja auch um Nowotny gehen und nicht um die Politik der Geschäftsführung.
    Und wenn man nur den Bereich betrachtet, den Nowotny zu verantworten hat, dann finde ich die Diskussion noch gar nicht einseitig genug, denn es gibt ja immer noch welche, die sich als Bayer-Fan titulieren und Jens Nowotny hochleben lassen.

  • Betrachten wir die Angelegenheit doch einmal von einer anderen Warte.


    Was wäre denn, wenn es diese blöde Vorgeschichte nicht gegeben und Nowotny gesagt hätte, Leute ich war jetzt 10 Jahre hier, ich würde gerne noch zwei Jahre im Ausland spielen.


    Das Geschrei wäre nie aufgekommen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Der Aufhebungsvertrag war sicherlich ein Geniestreich sondersgleichen.
    :LEV11


    Könnte durchaus derjenige ausgetüftelt haben,der auch die 12 Mio nach Südamerika überwiesen hat - aber nicht mehr weiß, an wen und wofür :LEV16


    Nichtsdestrotrotz hatte Nowotny immer noch die Wahl.


    Wenn eine Oma bewußtlos auf dem Bürgersteig liegt,kann ich


    a) den Notarzt rufen


    oder


    b) die Oma liegenlassen und mit der Handtasche abhauen.... :LEV18 :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Betrachten wir die Angelegenheit doch einmal von einer anderen Warte.


    Was wäre denn, wenn es diese blöde Vorgeschichte nicht gegeben und Nowotny gesagt hätte, Leute ich war jetzt 10 Jahre hier, ich würde gerne noch zwei Jahre im Ausland spielen.


    Das Geschrei wäre nie aufgekommen.


    Nehmen wir doch mal an, der Dreißigjährige Krieg wäre ohne jeder Kriegshandlung ausgetragen worden :LEV19

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Betrachten wir die Angelegenheit doch einmal von einer anderen Warte.


    Dafür wurde zwischendrin aber ein bisschen viel Porzellan zerschlagen, oder meinst du nicht Klaus?


    Lupo war mal wieder schneller

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()


  • Das der Nowe so denkt bezweifel ich mal ganz stark! :LEV19


    Aber es gibt eben einige wenige Menschen auf der Welt, die können nachvollziehen, dass man auf Vertraglich zugesicherte Millionenabfindungen besteht. Ich weiss, dass hier in dem Forum ganz ganz viele Menschen sich tummeln die wenn es ihrem Arbeitgeber mal nicht so gut geht freiwillig auf Gehalt oder zusagen verzichten, nur leider leider ist das nicht der Regelfall!


    Es gibt eben im "Reallife" leider nicht die perfekten Arbeitnehmer. Vielleicht hängt es auch einfach damit zusammen, dass wenn man im Arbeitsleben jederzeit ersetzbar ist, man eben eine wesentlich schlechtere Verhandlungsposition hat und das der Grund ist das man einiges nicht nachvollziehen kann.......


    Man weiss es nicht......

  • Zitat

    Original von BigB
    Große Vereinsidentifikation erkenne ich bei Butt und Ramelow, die auch für weniger Gehalt geblieben sind.


    Die "Entscheidung mit Absprache in der Familie" wird wohl zwischen Nowotny und Onkel Bischoff gefallen sein.


    Du bist einfach nur lustig!!!! Ob es bei Butt und Ramelow an der Vereinsidentifikation oder aus Mangel an alternativen lag?????????


    Man weiss es nicht..... :LEV11

  • Zitat

    Original von Bob
    Lupo war mal wieder schneller


    Sorry, wenn ich hier langsam zum Spammer werde, aber diese Sache regt mich wirklich auf, denn sie zeigt auf drastische Weise die unschöne Seite des Geschäfts "Fußball".

  • Wo der Maulwurf gerade das Arbeitnehmer/Arbeitgeberverhaltnis beleuchtet, fällt mir gerade was ein.


    Kennt jemand eigentlich die Länge der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall in Italien?


    @ Lupo
    Kein Problem, lass es raus. :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ische habbe grad ma mit meine amici Peppino (Peperoni) e Pino (Palladino) von dä pizza-connection (verstänn äh.. cosa nostra inne Colonia) telefoniert: Pronto.. mache Nowe neue Angebot..ey hömma Alter, krissu 2 mio mehr inne Bayer, bleibe hier! Ma gucke, was sagt Nowe unne familia ? :D

  • Zitat

    Original von portello
    Ische habbe grad ma mit meine amici Peppino (Peperoni) e Pino (Palladino) von dä pizza-connection (verstänn äh.. cosa nostra inne Colonia) telefoniert: Pronto.. mache Nowe neue Angebot..ey hömma Alter, krissu 2 mio mehr inne Bayer, bleibe hier! Ma gucke, was sagt Nowe unne familia ? :D


    Du solltest Ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann!


    :LEV6

  • Ach, herrlich...
    diese Diskussion ist so aberwitzig! Wunderbar!


    Am schlimmsten finde ich, daß wie immer hier im Forum eigentlich nur noch gegeneinander gekloppt wird und jeder seine Meinung als die einzig Richtige verkauft. Die anderen sind dann alle Dummbrote, sollen die Fresse halten, sind Scheissfans... herrlich, was dieser Nowotny noch unter uns Fans auslöst. Klasse!


    Für viele muss der ideale Bayerfan ja scheinbar so aussehen:
    Bei Niederlagen bloss die Fresse halten. Keinerlei Kritik in irgendeiner Form äussern. Jeden Spieler, auch wenn er Management, Fans und Verein von vorne bis hinten verarscht, supporten bis zum Umfallen.


    Ich finde man muss bei Nowotny einfach den Sportler und den Menschen trennen. Als Sportler kann ich ihm in 10 Jahren Bayer nichts aber auch gar nichts vorwerfen. Als Mensch eine ganze Menge.
    Ich hoffe, er erledigt seine sportlichen Aufgaben bis zum Saisonende ordentlich und dann ist endlich Ruhe im Karton.