Jens NOWOTNY Thread II

  • Ich verstehe echt nicht, warum sich so viele Leute am Thema/Problem "Nowotny" aufreiben!?!?!?


    Da gibt es welche, die seit Wochen den angeblich schlechten Charakter Jenne´s an den Pranger stellen, andere wollen ihn nun gnadenlos auspfeifen, wiederum andere veröffentlichen gar ´nen offenen Brief an ihn und dann gibt es ja auch noch Fans, die mit einer heroischen Nibelungentreue aufwahrten...


    Gibt es denn irgendeinen von euch unter uns (hunderten?) W11-Meinungskundgebern, der fundiertes Hintergrundwissen in dieser "Angelegenheit" hat? Jemand, der Einblick hinter die Kulissen gewinnen konnte? Egal, ob pro oder anti Nowotny! Wenn ja, dann mal raus mit den Details!!!


    Seine Meinung zu haben und diese hier in diesem (dafür auch vorgesehenen) Forum kundzutun ist eine Sache! Aber zu versuchen, ein Stimmungsbild aufzubauen, evtl. sogar seine eigene Auffassung aus (abstrakt fortgedachten) Gründen wie Stolz oder Sturheit vehemt öffentlich zu machen und damit womöglich erneut einen Keil zwischen die verschiedenen "Ansichtsparteien" zu schieben, halte ich schon für ziemlich maßlos!!!


    Welchen "Abschied" von Bayer 04 hat Jenne jetzt "verdient"? Nun, da stehen erstmal 10 sportlich sehr erfolgreiche Jahre! Jahre, in denen er größtenteils als Kapitän und solider Repräsentant unseres Vereins aufgetreten ist. Jahre, die zuletzt von schweren Rückschlagen geprägt waren, in denen er aber jedesmal wieder mit großem Kampf und unerschütterlichem Willen seine hundertprozentige professionelle Einstellung bewies. Die Klagegeschichten in den letzten Monaten haben in der Tat einen faden Beigeschmack! Was bleibt, ist die Erkenntnis, über die Wahrheit eigentlich nichts zu wissen! Vielleicht ist ja was dran, dass unser Ex-Kapitän ein maßloser Söldner ist...? Vielleicht hat man ihn ja aber wirklich unrecht getan und nun kehrt er als Konsequenz daraus den Verantwortlichen den Rücken...?


    Was mich an Nowotny´s "Fall" am meisten stört, ist die Tatsache, dass es beim Bayer tatsächlich Leute gab (oder noch gibt?), die solch hirnrissige Verträge mit einer Abfindung in Höhe von knapp 5 Mio. € bei Vertragskündigung seitens Geldempfänger (!) abschließen!!! Unter dem Motto "Ich gebe dir 5 Mio. auf die Hand, damit (und nicht wenn) du gehst!"...


    Was hat das mit Konsolidierung zu tun? :LEV9 :LEV11


    Frage: Ist Nowotny jetzt ein Idiot???


    Ich finde, wir sollten auf Jenne erstmal gar nicht reagieren, weil eben keiner von uns die Wahrheit kennt! Fakt ist, dass er uns in wenigen Wochen verlässt und damit dieses ewig-leidige Thema endlich vom Tisch ist! Darüber sollten wir uns freuen!


    Er hat jetzt noch drei Spiele, um sich anständig zu verabschieden. Anhand seiner Leistungen in diesen Partien sollten wir ihn messen und am Ende schauen, was dabei rausgekommen ist! Das ist das Einzige, was wir uns anmaßen können!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • Dazu kann ich nur sagen:


    :bayerapplaus und [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif] und nochmals :bayerapplaus


    Endlich hat mal jemand genau das auf den Punkt gebracht und in diesem Thread veröffentlicht, was ich empfinde und denke!!!


    Ich kann mich Gässje's Meinung daher nur anschließen!!!

    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

  • Wäre ich Spieler von Bayer 04, ich würde im Training den Nowotny nur noch foulen.


    Zugegeben: Bei dem Vertrag, wäre ich auch gegangen. 4,7 Mio für das Verlassen des Arbeitgebers..... Ist doch geil....


    Da anzunehmen ist, dass der Holzhäuser den Vertrag unterzeichnet hat, sollte man ihn sofort kündigen....

  • Zitat

    Original von KADETT001
    Wäre ich Spieler von Bayer 04, ich würde im Training den Nowotny nur noch foulen.


    Zugegeben: Bei dem Vertrag, wäre ich auch gegangen. 4,7 Mio für das Verlassen des Arbeitgebers..... Ist doch geil....


    Da anzunehmen ist, dass der Holzhäuser den Vertrag unterzeichnet hat, sollte man ihn sofort kündigen....


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Wahnsinn was hier für ein Quatsch erzählt wird.... :D

  • Er hätte sich mehr oder weniger unsterblich machen können und ein Denkmal gebaut, wenn er hier geblieben wäre. Dafür hätte er aber auf sich und sein Gefühl hören müssen und nicht auf seine Berater. Die sind es nämlich welche Jenne in den letzten mOnaten sehr geschadet haben. Nun gut er ist über 32 Jahre alt und da muss Man(n) auch makl seinen eigenen Willen durchsetzten können. Hier wird ja auch immer von 10 Jahren gesprochen aber vergessen, daß er davon über 2 Jahre nicht gespielt hat, wegen Verletzungen. Und der Verein hat mit ihm verlängert, ohne zu wissen ob er überhaupt wieder fit wird und ihm dadurch Vrtrauen und Treue ausgesprochen. Angeblich hat es von Arsenal auch nie ein Angebot gegeben sondern nur eine Anfrage.
    Und da passt alles wieder zusammen, denn hätte es damals ein konkretes Angebot gegeben, wäre Jenne auf jeden Fall gegangen!!!!
    Dafür hätten schon seine Berater gesort. Und damit schließt sich wieder der Kreis. Ich weiss daß Jenne sehr gerne hier geblieben wäre. Denn ich habe mit vielen "offiziellen" bei Bayer gesprochen.
    Aber wer mit 32 Jahren und nach 10 Jahren Vereinszugehörigkeit nicht seinen Willen durchsetzten kann, muss auch mit der konsquenz der Fans leben können. UND ohne jetzt Stimmung zu mache für pro oder kontra, wir er gegen Nürnberg sehen was die meisten Fan ihm und seinem Abgang halten.

    WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

  • Die Abfindung wurde so Festgelegt, damit Bayer 04 diese steuerlich geltend machen kann.
    Da Jennne einen hochdotierten Vertrag hatte. war es die einzige Möglichkeit, aus der Sache herauszukommen.
    Manche sollten auch mal zwischen den Zeilen lesen und nicht nur die Überschriften im Express oder der Bild sondern auch mal im kicker o.ä.
    Damit hätte man auch einige Hintergrund INFOS und würde nicht hier irendetwas posten, aber NULL AHNUNG haben. :LEV11

    WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

  • Zitat

    Original von KADETT001
    Wäre ich Spieler von Bayer 04, ich würde im Training den Nowotny nur noch foulen.


    Zugegeben: Bei dem Vertrag, wäre ich auch gegangen. 4,7 Mio für das Verlassen des Arbeitgebers..... Ist doch geil....


    Da anzunehmen ist, dass der Holzhäuser den Vertrag unterzeichnet hat, sollte man ihn sofort kündigen....


    1. Ich gehe davon aus, dass Du Gässjes Posting nicht gelesen hast.


    2. Wieso sollen ihn seine Mitspieler jetzt im Training foulen ? Was wird denn hier als nächtes gefordert ?

  • Gässje:


    Nur noch mal zur Wiederholung :


    Nowotny hat die Prozesse verloren.Das heißt nicht zwangsläufig,daß er gelogen hat.
    Nur hat man ihm die geforderten Summen vor Gericht abgesprochen.Bezieht man das jetzt auf die Lohnfortzahlungsklage und einer neuerlichen , schweren Verletzung,hätte Nowotny jenseits der 6 Wochen-Frist womöglich in die Luft geguckt (bei Sportinvalidität ).


    In dem letztendlich geschlossenen Kompromiss ( ohne Berücksichtigung dieser
    tollen Kündigungsklausel) hätte der Verein ihm die Millionen weiterhingezahlt,
    obwohl die aus dieser Nummer schon raus waren.


    So möchte ich vom Arbeitgeber auch mal gebügelt werden.


    Von mir aus mag die gezogene Option ja clever gewesen sein.Betrachtet man aber die Vereinsseite und das immens hohe Risiko einer neuerlichen Verletzung,finde ich den Abgang ohne Gegenleistung für zwei Jahre einfach
    undankbar und gierig.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Natürlich bekommen Sprüche wie „ich fühl mich wohl hier“, „Bayer ist mein erster Ansprechpartner“, „Ich möchte gerne bleiben“, usw jetzt im Nachhinein einen bitteren Nachgeschmack.
    Aber diese Sprüche haben wir schon von hunderten von Spielern, bei allen möglichen Vereinen, in allen europäischen Ligen gehört.
    Nur bei Nowotny wird daraus ein Riesen Drama gemacht. Ich seh dabei nichts aussergewöhnliches.


    Spieler wie Ballack oder Fritz, die frühzeitig ganz klar sagen, „war schön hier, aber Ende der Saison bin ich weg“ sind doch eher die Ausnahme.


    Das Nowotny nebenbei noch 4,7 Millionen mitnimmt, kann man Ihm auch nicht vorwerfen, sondern dem Vollidioten, der diesen Vertrag mit Ihm gemacht hat.


    Sportlich ist er ein Riesen Verlust.


    Aber wir sparen ja jetzt viele Milionen an Gehalt. Da kann unser Geschäftsführer ja jetzt richtig zuschlagen beim Nowotny Ersatz…


  • versteckter Ironiemodus ?


    Übrigens ( wenn es denn stimmt ) :


    Bei Weiterbeschäftigung hätte Nowotny sein Gehalt monatlich bekommen.
    Angeblich (!) gibt es die 4 Mio nunmehr sofort auf die Kralle und den Rest in zwei Jahren.
    Bravo :bayerapplaus :LEV16


    Bin mal sehr gespannt,wie dieses Loch inklusive etwaiger Ablöse und Gehalt für den Neuen gestopft wird.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • auch wenn noch so bescheuert klingen mag, aber die 4 mio auf einem schlag sind wesentlich weniger, als wenn der Nowotny seinen Vertrag abgesessen hätte. Ich will nicht wissen, wieviel er sonst pro Jahr verdient hätte, denke aber schon, daß es so um die 3,5-4Mio pro Jahr wären + Prämien
    Dann lieber nur die Hälfte auf einen Schlag.

  • Ehrlich gesagt kann man sich aufgrund der finanziellen Situation doch garnicht so sicher sein, das überhaupt nen neuer Abwehrspieler verpflichtet wird ?!


    Zumal ja auch der an den MSV ausgeliehene Alexander Meyer zur nächsten Saison zurückkehrt. Meines Wissens ist der ein Abwehrspieler !!



    Das Thema Nowotny erinnert mich irgendwie an den Pflegefall Franca - ein permanentes Hin und Her.


    Ich bin der Meinung, das sich jetzt alle Fans - egal ob Pro oder Anti-Nowotny die letzten 3 Bundesligapartien zusammenreissen sollten .......... im Sinne des Vereins und der Mannschaft .......... denn das Ziel muss der 5.te Platz sein und da sind Schmähungen in Richtung Nowotny Gift !!!



    Meine persönliche Meinung zu diesem Thema spare ich mir ........ frei nach dem Motto:


    " Si tacuisse, philosophus mansisse"

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von Zwerg04
    " Si tacuisse, philosophus mansisse"


    heißt es nicht: Si tacuisses, philosophus mansisses....? da fehlt doch irgendwie die Personalendung

    Wohnst du noch oder LEVst du schon?
    -Soccer for a better life-

  • Zitat

    Original von Sternthaler


    heißt es nicht: Si tacuisses, philosophus mansisses....? da fehlt doch irgendwie die Personalendung


    Stimmt - hast Recht :LEV6

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von Sternthaler


    heißt es nicht: Si tacuisses, philosophus mansisses....? da fehlt doch irgendwie die Personalendung


    Kanndat mal einer übersetzen ? Ich kann doch garkein Chinesisch... :LEV9 :LEV19

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Kanndat mal einer übersetzen ? Ich kann doch garkein Chinesisch... LEV9 Zwinker


    Für alle Nichtlateiner unter uns, hier eine Übersetzungsvariante:


    "wenn du geschwiegen hättest, so wärest du ein Philosoph geblieben"


    Bye Jenne, mach es gut! :LEV3

  • Zitat

    Original von blöd
    auch wenn noch so bescheuert klingen mag, aber die 4 mio auf einem schlag sind wesentlich weniger, als wenn der Nowotny seinen Vertrag abgesessen hätte. Ich will nicht wissen, wieviel er sonst pro Jahr verdient hätte, denke aber schon, daß es so um die 3,5-4Mio pro Jahr wären + Prämien
    Dann lieber nur die Hälfte auf einen Schlag.


    Nö. Wenn er noch 2 Jahre geblieben wär, hätte uns das nicht wesentlich mehr gekostet als die Abfindung jetzt (8 Mio, nicht 4!!!).


    3,5 - 4 Mio im Jahr verdient er mit Sicherheit net