Ich verstehe echt nicht, warum sich so viele Leute am Thema/Problem "Nowotny" aufreiben!?!?!?
Da gibt es welche, die seit Wochen den angeblich schlechten Charakter Jenne´s an den Pranger stellen, andere wollen ihn nun gnadenlos auspfeifen, wiederum andere veröffentlichen gar ´nen offenen Brief an ihn und dann gibt es ja auch noch Fans, die mit einer heroischen Nibelungentreue aufwahrten...
Gibt es denn irgendeinen von euch unter uns (hunderten?) W11-Meinungskundgebern, der fundiertes Hintergrundwissen in dieser "Angelegenheit" hat? Jemand, der Einblick hinter die Kulissen gewinnen konnte? Egal, ob pro oder anti Nowotny! Wenn ja, dann mal raus mit den Details!!!
Seine Meinung zu haben und diese hier in diesem (dafür auch vorgesehenen) Forum kundzutun ist eine Sache! Aber zu versuchen, ein Stimmungsbild aufzubauen, evtl. sogar seine eigene Auffassung aus (abstrakt fortgedachten) Gründen wie Stolz oder Sturheit vehemt öffentlich zu machen und damit womöglich erneut einen Keil zwischen die verschiedenen "Ansichtsparteien" zu schieben, halte ich schon für ziemlich maßlos!!!
Welchen "Abschied" von Bayer 04 hat Jenne jetzt "verdient"? Nun, da stehen erstmal 10 sportlich sehr erfolgreiche Jahre! Jahre, in denen er größtenteils als Kapitän und solider Repräsentant unseres Vereins aufgetreten ist. Jahre, die zuletzt von schweren Rückschlagen geprägt waren, in denen er aber jedesmal wieder mit großem Kampf und unerschütterlichem Willen seine hundertprozentige professionelle Einstellung bewies. Die Klagegeschichten in den letzten Monaten haben in der Tat einen faden Beigeschmack! Was bleibt, ist die Erkenntnis, über die Wahrheit eigentlich nichts zu wissen! Vielleicht ist ja was dran, dass unser Ex-Kapitän ein maßloser Söldner ist...? Vielleicht hat man ihn ja aber wirklich unrecht getan und nun kehrt er als Konsequenz daraus den Verantwortlichen den Rücken...?
Was mich an Nowotny´s "Fall" am meisten stört, ist die Tatsache, dass es beim Bayer tatsächlich Leute gab (oder noch gibt?), die solch hirnrissige Verträge mit einer Abfindung in Höhe von knapp 5 Mio. € bei Vertragskündigung seitens Geldempfänger (!) abschließen!!! Unter dem Motto "Ich gebe dir 5 Mio. auf die Hand, damit (und nicht wenn) du gehst!"...
Was hat das mit Konsolidierung zu tun?
Frage: Ist Nowotny jetzt ein Idiot???
Ich finde, wir sollten auf Jenne erstmal gar nicht reagieren, weil eben keiner von uns die Wahrheit kennt! Fakt ist, dass er uns in wenigen Wochen verlässt und damit dieses ewig-leidige Thema endlich vom Tisch ist! Darüber sollten wir uns freuen!
Er hat jetzt noch drei Spiele, um sich anständig zu verabschieden. Anhand seiner Leistungen in diesen Partien sollten wir ihn messen und am Ende schauen, was dabei rausgekommen ist! Das ist das Einzige, was wir uns anmaßen können!