Jens NOWOTNY Thread II

• Zitat

Original von FA-Chef
    übrigens Leute ist wird dieser Thread nach dem letzten Spiel in Hannover tatsächlich geschlossen, wer also nochmal der Gegenseite ne Breitseite verpassen möchte, der sollte nun schnell argumentieren.

Nach der Saison gehört Kollege Nowotny nämlich in den Bereich "GRÜNER RASEN".

Na, na, der Vertrag gilt doch bestimmt bis zum 30. Juni, also duerfen wir hier noch was laenger

Ehe ich mir die bloede WM anschaue, diskutier' ich doch hier lieber noch nen bisschen ueber den Jenne.

Ich denke und hoffe, er wird nach Istanbul wechseln. Aber was macht er dann, wenn der Rudi den guten Christoph kurz nach dem er zum alleinigen Chef aufgestiegen ist (direkt nach dem tragischen Unfall vom Holzi :LEV18), naechstes Jahr zurueck zum Bayer holt?

• Wir können hier über die Arbeit von Herrn Holzhäuser gerne streiten aber einige User sollten zuweilen auch einmal bedenken dass wir hier über Menschen diskutieren.

Bei etlichen Postings fällt mir nur noch das Wort " asozial " ein !

:LEV12

• Ausgerechnet dieses Posting zu zitieren, finde ich in dem Zusammenhang aber unpassend. Das war wohl eher ein Witz. Aber im allgemeinen haste schon Recht. Wobei das hier ja immer so ist, ich erinnere nur an die Postings über Freier letztes Jahr.

• Ballack fordert Nowotny-Rückkehr

ERSTELLT 09.05.06, 14:03h

Berlin - Michael Ballack hat sich für eine WM-Nominierung von Routinier Jens Nowotny ausgesprochen und die Öffentlichkeit dafür sensibilisiert, dass die junge deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft auch frühzeitig scheitern könnte. "Es muss allen bewusst sein, dass mit dieser jungen Mannschaft eine positive Überraschung möglich ist - aber auch ein frühes Ausscheiden", erklärte der Nationalmannschaftskapitän im neuen WM-Sonderheft (Dienstag) von "Sport-Bild". Das Team des WM-Gastgebers mit vielen jungen Spielern sei noch nicht so gefestigt, dass man sagen könne: "Das Erreichen des Viertel- oder Halbfinales ist das Minimum."

Der 32 Jahre alte Leverkusener Nowotny, der mit dem Kölner Lukas Sinkiewicz und dem Mainzer Manuel Friedrich um den letzten WM-Platz in der deutschen Abwehr konkurriert, würde mit seiner "Klasse und internationalen Erfahrung" der Nationalmannschaft gut tun, meint Ballack. "Viele Spieler lernen noch dazu, sie haben ihren Zenit noch längst nicht erreicht. Wir haben viele Spieler in unserem Kader, die noch in der U21-Nationalmannschaft spielen könnten. Das sagt einiges aus", ergänzte der 29-jährige Ballack, der vor einem Wechsel vom FC Bayern zum FC Chelsea steht.

Die Entscheidungen würde Bundestrainer Jürgen Klinsmann zwar selbst treffen, erklärte Ballack. Allerdings geht der Kapitän davon aus: "Wenn es bei dem einen oder anderen auf der Kippe stehen sollte, dann wird er sicherlich auch meine Meinung hören wollen". Nach dem abschließenden Bundesliga-Spieltag am Samstag will Klinsmann mit seiner sportlichen Leitung die letzten offenen Fragen im WM-Kader intensiv diskutieren. Danach sollen alle Spieler aus dem erweiterten 28-köpfigen Kader darüber informiert werden, wer zu den 23 Auserwählten gehört, für die am kommenden Dienstag mit einem Testspiel gegen den Brandenburger Verbandsligisten FSV 63 Luckenwalde die unmittelbare WM-Vorbereitung beginnt.

Laut Klinsmann-Assistent Joachim Löw werden sich die Trainer in drei Bundesliga-Stadien noch einmal ein letztes Bild von der aktuellen Form einige Kandidaten machen. Klinsmann selbst soll in München dabei sein, wenn an den 20fachen deutschen Titelträger FC Bayern die Meisterschale überreicht wird. Auch die beiden Endspiele zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen (um Platz 2) und zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Kaiserslautern (gegen den Abstieg) sollen unter Beobachtung der DFB-Trainer über die Bühne gehen. Der Verband konnte die Reise-Pläne des Bundestrainers, der sich für das Wochenende wieder in Deutschland angesagt hat, aber am Dienstag noch nicht bestätigen.

Auf jeden Fall wird Klinsmann am kommenden Montag in der "Mercedes-Welt" in Berlin seinen WM-Kader offiziell präsentieren. Dass es dabei noch eine große Überraschung geben könnte, zum Beispiel eine Rückholaktion des 35 Jahre alten Münchners Scholl, kann sich Ballack nicht vorstellen. Zur WM würden nicht nur die Spiele, sondern auch eine sehr lange Vorbereitung gehören, die im Mai in die Endphase tritt. "Seit zwei Jahren arbeiten alle Nationalspieler des erweiterten Kreises auf dieses Ziel hin. So ein Level muss man erst einmal aufbauen, und zwar über Monate", betonte der DFB-Spielführer. (dpa)

KStA

• Hach wie geil, ueber den fiktionalen Unfall aufregen, aber ein Icon mit Schnellfeurpistole drunter pappen. Nee, nee ist schon klar!

• Zitat

Original von dynamokölsche

Egal wie man zu ihm steht, aber wie krank muss man sein sowas zu denken, zu schreiben...egal obs Spass ist oder nicht.

Och, nicht so sonderlich. Eigentlich muss man dazu nur ab und zu die Zeitung lesen.

Aber was Du da reindichtest ist schon super: Ob es ein ernstgemeineter Mordaufruf ist oder pure Spekulation ist natuerlich auch egal. Denn Sinn machen wir ja nicht durch den Kontext dessen, was wir lesen, sondern nur immer nur ganz woertlich. Darum meinen ja auch alle Woerter immer das selbe. Ganz sicher.

Aber um mal auf's Thema zurueckzukommen, es ist schon schade wie unsere Goldene Genaration jetzt Fenerbahce zu Titeln verhilft...hat halt nicht sollen sein!

• Zitat

Original von Viererkette
    @ Cornel: Du hast sicherlich verstanden, was ich gemeint habe. Es geht nicht um ein verwendetes Icon sondern um die Tatsache, dass hier manche Sprüche die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten.

Ach und bei Icons gibt es keinen guten Geschmack? Gegen wenn schiesst das Maennchen denn? Etwa andere User? Und sind das nicht auch nur Menschen?

Nicht, dass mir das an sich nicht voellig egal ist, aber diese Pawolwschen Moralisierungsversuche basieren a.) auf Doppelmoral und b.) spiegeln genau den Grad der Spiessigkeit und Engstirnigkeit wieder, der auch den Herrn Holzhaueser auszeichnet und der den Weg dafuer bereitet hat, das einer unser zwei besten Abwehrspieler demnaechst 5 Mio. bekommt, damit er in der Turkei spielt.

P.S. Aber bevor wir uns jetzt weiter and den Kopf werfen, asozial, respektive spiessig zu sein, einigen wir uns darauf, dass es gut gemeint war, und der tragische Unfall fuer den Holzi ja einfach sowas wie Rueckenprobleme, die ihn daran hindern, einen Schreibtischjob auszuueben, seien koennten. Damit waere alle geholfen, ausser dem Holzi, wenn der Bayer nach 6 Wochen Krankheit die Lohnfortzahlung einstellt :D

• :LEV6

• Daum-Klub will Roberto Carlos

Dienstag, 9. Mai 2006, 18.53 Uhr

Der türkische Fußball-Meister Fenerbahce Istanbul macht im Werben um den brasilianischen Weltmeister Roberto Carlos offenbar ernst. Nach Angaben der spanischen Zeitungen Marca und Diarioas hat der Klub des deutschen Trainers Christoph Daum beim spanischen Rekordmeister Real Madrid ein Angebot für den Abwehrspieler abgegeben. Roberto Carlos soll nach Angaben spanischer Medien unzufrieden in Madrid sein und den Verein bereits um seine Freigabe gebeten haben. Daum hatte am Montag auch Interesse an Abwehrspieler Jens Nowotny von Bayer Leverkusen bekundet

BILD.de

• Das hätte der gute Christoph früher nicht gemacht - nichts gegen
    Roberto Carlos, für mich ein absoluter Superstar, aber auch ein
    in die Jahre gekommener satter Fussballer!
    Ich glaube nicht, dass man mit einer derartigen Mischung grosse Titel holen kann.
    Für die Fans sicherlich super, aber ich bin wirklich froh, dass bei Bayer sooo nicht gearbeitet wird!
    Ausnahmen wären für mich aber denkbar, wenn in einer intakten Bayerelf Typen wie Ballack, Ze Roberto, Lucio oder Emerson ihre
    Karriere beenden würden.
    Das wäre mal ein geiles Dankeschön an die Fans... :LEV18

• Na, der Stammplatz für Jens Nowotny rückt in greifbare Nähe.

• Nein mir auch, denn das Geld was Berbo uns bringt kriegt dieser Affe in dne Arsch geschoben, das ist nicht fair.
    Wenn man dann nochmal guckt wer von den beiden weniger verletzt war und somit mehr für den verein geleistet hat, kommt man bei nowotnys 10 jahren ungefähr auf die gleiche anzahl wie in berbatovs 6 jahren.
    Echt nicht zu fassen, sobald nowotny geht brauchen wir geld und verkaufen berbo auch wenn tottenham der summe nur sehr nahe kommt.
    Heisst das jetzt wiedre 12 Millionen ? Nur weil Nowotny geht und er noch geld bekommen sind wir wiedre auf geld angewisen ? Das könnte ich absolut nicht verstehen.
    Dann fühle ich mich echt verarscht.
    Dann würde ich Herrn J.N. am liebsten persönlich 4,7 Mio mal pro Tag in den Arsch treten.

• Wir haben Berbatov doch nicht verkauft, weil wir Geld für Nowotny brauchten. Sonst hätte man wohl kaum versucht Berbatov noch unbedingt ein Jahr zu halten.Berbatov wollte anders als Lucio damals aus freien Stücken weg und wurde nicht aus finanziellen Gründen angeboten und verkauft.

• 1. Haben wir nicht versucht Berbatov zu halten, wie auch wenn man ihm keinen neuen Vertrag anbietet und er eine Ausstiegsklausel besitzt, wie kann man da versuchen ihn zu halten.

2. Kann es aber sein dass wir Berbaov unter Wert verkaufen mussten um Geld zuz bekommen das wir Nowotny noch mal schön in seine Arsch rein stecken können.