Jens NOWOTNY Thread II

• Zitat

Original von Bilba04
    sind von VoKuHilaOliBa's, Priestern oder anderweitigen Moralaposteln,

Lol. Naja, für diejenigen, für die Moral ein Fremdwort ist.... Aber das Thema ist ja jetzt durch, er ist ENDLICH WEG!

• Zitat

Original von Bilba04
    2/3 aller Postings hier kannst Du eh getrost überlesen sind von VoKuHilaOliBa's, Priestern oder anderweitigen Moralaposteln

und das andere Drittel sind die, die Dich wirklich gut kennen, ganz toll finden und im Stadion schön brav Deinen Namen brüllen, weil sie nämlich genau wie Du gar nicht wissen, was Moral eigentlich ist...

Wo auch immer Du hingehst, werd meinetwegen glücklich, hab Erfolg, bleib gesund, aber komm nicht wieder!

• Eigentlich, hatte ich mich ja schon aus dem Thread verabschiedet, aber gut:

- Er hat die gesamte Rueckrunde gut bis sehr gut gespielt. Die WM Nominierung ist voellig verdient, und dieser ganze Schwachsinn, dass man ja selber so noch gut spiele wie er, dass er die letzten 2 Spiele gezeigt habe, dass er die Abwehr gar nicht beisammen halte, etc. ist so realitaetsfern, dass es wirklich nur noch selbstdisqualifizierend ist. Am 1:0 der Nuernberger war er wohl kaum Schuld und das 2:2 erzielte Kiessling bekanntlich gerade weil Nowotny nicht mehr auf dem Platz war. In Hannover war er lt. Kicker mit Ramelow und Berbatov bester Leverkusener. Die denken sich ja ihre Noten auch nicht gerade aus.

- Bzgl. der Frage, wer was falschgemacht hat, und wer die Schuld daran traget, dass er jetzt mit 5 Mio unter dem Arm zwei Jahre vor Ablauf des Vertrages den Verein verlaesst, hat so ziemlich jeder seine Meinung, aber einigen werden wir uns da nicht mehr. Also lassen wir das fuer hier, auch wenn ich es nach wie vor wuenschenswert faende, dass wir einen Schlusstrich ziehen, und alle, die an dieser Sache beteligt waren, den Verein verlassen.

Ich wuensche Nowotny viel Glueck fuer die WM (was er, da er ja fuer die olle DFB Auswahl kickt, auch gebrauchen koennen wird) und danach alles gute in Istanbul, oder wo er sonst auch sonst hingeht.

• Der Abzocker ist weg. HURRA.

Die Nominierung war angesichts des Mangels an passablen deutschen Abwehrspielern nur verständlich. Oder wollte wirklich jemand den zweiten Lukas aus Kölle mitnehmen und den Polenanteil der Nationalmannschaft steigern???

Hoffentlich hat JN ein trauriges Karriereende in einer versifften Stadt. Wenn es noch einen Funken Gerechtigkeit gibt, dann sollte das passieren.

Und was Posting ala Bilba04 und Konsorten angeht ... ist doch schön, dass man trotz Verarsche nicht jeden hohlen Fan vergrault. Find ich super, das bestätigt die Weltherrschaft der Ignoranz und Dummheit.

Na, vielleicht entwickelt sich noch ein weiterer Spieler irgendwann zum Abzocker, der sich dann von der tauben Masse feiern lassen kann. :LEV11

• Zitat

Original von Rechtsverteidiger
    Und was Posting ala Bilba04 und Konsorten angeht ... ist doch schön, dass man trotz Verarsche nicht jeden hohlen Fan vergrault. Find ich super, das bestätigt die Weltherrschaft der Ignoranz und Dummheit.

Na, vielleicht entwickelt sich noch ein weiterer Spieler irgendwann zum Abzocker, der sich dann von der tauben Masse feiern lassen kann. :LEV11

Du hast Dir die Kulturkritik auch autodidaktisch im Yps-Selbstbauset angeeignet - soviel Tiefgang hat sie zumindest.

Aber schon wieder ganz niedlich-naiv ist dann ja die Festellung, dass sich "vielleicht noch ein weiterer Spieler irgendwann zum Abzocker entwickelt". Das spricht wirklich Baende ueber Dein Urteilsvermoegen, da muss man dann wirklich nichts mehr zu sagen. Mach ich auch nicht, versprochen.

Also, Thread zu, Affe tot.

• Hat jemand die 0 gewählt?

Ach mein Lieblingsausländer, wie schön, dass Du trotz allem noch was zu sagen hast.

Ganz ehrlich, ich freue mich wirklich darüber, dass Leute deines Schlages nicht in Deutschland leben. Ehrlich. In diesem Sinne, bleib drüben.

Ich bedauere es zutiefst, dass ich ein derart rotes Tuch für eine solch intelektuelle Größe bin. Da komme ich einfach nicht mit, Du siehst mir das sicher nach.

Wann verabschiedest Du Dich endlich? Die schnöde Beschäftigung mit Fussball ist deiner doch sicher unwürdig, oder?

• zu Rot: Willkommen zurück :)

zu Blau: Jens Leistung in der Rückrunde steht glaube ich schon seit x Seiten nicht mehr zur Debatte. Es geht um sein früheres Hobbie (Klagen und Fans anlügen) und ob man bereit ist, das sofort mal eben zu vergessen, sobald die Leistung wieder stimmt. Aber vielleicht wolltest Du ja auch nur das Wort "selbstdisqualifizierend" an den Mann bringen? :) Stimmt, das Wort gefällt mir auch sehr.

zu Orange: Das wünschen sich wohl mehrere. Allerdings wird sich das von selbst geben, sobald der Typ weg ist. Andererseits (Babic hat es gesagt) trägt der Thread ja auch zur Erheiterung Mancher bei :)

zu hellblau: Ich auch. Oder vielmehr, ich wünsche der deutschen Mannschft viel Glück und als Teil dieser mannschft notgedrungen und zwangsläufig dann auch N.

• Zitat

Original von Rechtsverteidiger
    Ach, wir finden auch was anderes, in das wir uns reinsteigern können. :LEV18

Noch ist er nicht weg und wenn man den neuerlichen Gerüchten glauben darf, dann .....

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Noch ist er nicht weg und wenn man den neuerlichen Gerüchten glauben darf, dann .....

Selbst Das würde mich nach dem ganzen Hickhack nicht mehr wundern. Aber Herr Nowotny wird sicherlich bei der WM zunächst ein Schaulaufen veranstalten, um dann eines der zahlreichen Angebote anzunehmen, wobei es ihm ja nicht um den finanziellen Aspekt geht,

• Nach Sportbild, die die sog. "gerechteste Spielernote der Liga ist", teilt sich Nowotny den 22. Platz mit Michael Ballack in der Statistik bester Spieler der Saison und ist auch gleichzeitig 6. bester der Nationalmannschaft.

Wenn wir nicht noch einen guten Abwehrrecken holen, werden wir da stehen wie vor der Winterpause.
    Ich bezweifel, dass Juan und Roque die Löcher stopfen können, auch wenn es 2 Weltmeister sind.

Seit Nowotny da ist haben zahlreiche Spieler sich wieder ins Zeug gelegt, nun fehlt ein Motivator oder halt ein echter Spielführer, der vorallem in der Abwehr für Ruhe sorgt.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Zitat

Nowotny: Ich habe viel zu viele Rückschläge erfolgreich verarbeitet, als dass ich mich von ein paar gescheiterten Verhandlungen derart frustrieren lassen würde.

Klingt ja fast so, als hätte sich der gute Jenne schon die eine oder andere Beule geholt, beim Abklopfen seines Marktwertes.
    Bin gespannt wo er landet...?

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von Michael Skippy
    Wenn wir nicht noch einen guten Abwehrrecken holen

genau das ist aber ja noch erklärtes Ziel der Vereinsführung, ich bin da noch recht entspannt.

• Jens Nowotnys Rückkehr steht für die Irrungen und Wirrungen des deutschen Nationalteams

Andreas Lesch

Jens Nowotny sitzt an einem Tisch auf der Piazza Maria Luigia, er gönnt erst sich einen Schluck Wasser und dann seinen Zuhörern einen trockenen Spruch. "Es bringt nichts, wenn man etwas - im wahrsten Sinne des Wortes - übers Knie bricht", sagt Nowotny, Fußballprofi, Kniepatient, vier Kreuzbandrisse, vier Mal abgeschrieben, vier Mal wiedergekommen, vier Mal der Welt gezeigt, was alles geht. In diesem Satz bündelt sich der erstaunliche Herbst seiner Karriere. Dieser Satz lässt ahnen, was Bundestrainer Jürgen Klinsmann gedacht haben muss: Wer so gelassen, so ironisch über die Tiefen seines beruflichen Lebens spricht, wen das eigene Leiden so hat reifen lassen, der könnte der Nationalmannschaft etwas geben, was sie noch nicht hat. Der könnte wichtig werden bei der Weltmeisterschaft.

Die Rückkehr Nowotnys in den Klub der Besten ist die wohl schrägste Pointe, die der deutsche Fußball in den vergangenen Jahren zu bieten hatte. Sie zeigt die Irrungen und Wirrungen, die den Weg des deutschen Nationalteams geprägt haben, und sie beweist, welche Umwege der Fußball hier zu Lande manchmal nimmt.

Im Jahr 2000, als Jens Nowotny der beste deutsche Verteidiger war, schnell, technisch stark, modern, da wurde er unter Teamchef Erich Ribbeck zum Manndecker degradiert. Da musste er mit ansehen, wie Ribbeck, beeinflusst von der Bild-Zeitung, den Uralt-Libero Lothar Matthäus reaktivierte, da wurde er ein Opfer des verschnarchten, überkommenen deutschen Systems. Jetzt, sechs Jahre später, da die deutsche Abwehr unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann stets als jugendliches Viererkettchen daherkam, da die Zeit von Nowotny (32) unwiderruflich vorbei zu sein schien, ausgerechnet da kehrte der Verteidiger ins DFB-Team zurück.

Hilfe für die Wackler

Seine Nominierung darf als Indiz dafür gelten, dass der Reformer Klinsmann wie viele seiner Vorgänger vor einem Turnier ein bisschen vorsichtiger und konservativer geworden ist. Sonst hätte er statt Nowotny auch den Mainzer Manuel Friedrich berufen können; der ist unerfahrener und frischer. Nowotnys Nominierung zeigt aber auch, wie groß die Not in der deutschen Innenverteidigung ist: Der lange verletzte Christoph Metzelder saß in Dortmund oft auf der Bank, und jetzt schleppt er einen Muskelfaserriss mit sich herum. Robert Huth war beim FC Chelsea meist nur Ersatz. Einzig Per Mertesacker bewies zuletzt bei Hannover 96 in der Bundesliga steigende Form.

Nowotny soll seine wackelnden Nebenleute stabilisieren. Er soll der Chef sein, der er früher nicht sein durfte. Klinsmann müsste ihn für die Anfangsformation einplanen - sonst machte die Rückrufaktion wenig Sinn. Doch bislang ist unklar, welche sportliche Rolle der Bundestrainer für Nowotny vorgesehen hat; auf Fragen dazu antwortet er schwammig. Vielleicht zweifelt er selbst. Ohnehin ist die Personalie Jens Nowotny umstritten. Ist er noch schnell genug für ein Turnier auf höchstem Niveau? Sind ihm in der Bundesliga nicht mehrmals Fouls unterlaufen, weil er schlicht einen Moment zu spät kam? Hat man ihm nicht früher nachgesagt, er sei zu introvertiert, um eine Abwehr zu organisieren?

Überraschend ist, welche Antworten Nowotny auf Sardinien gibt. Wie er sich und das Klinsmannsche Projekt vertritt. Er kennt die schöne neue Fußballwelt des Bundestrainers erst wenige Tage, aber er spricht schon wie dessen Stellvertreter. "Dieser Kader wird kraftvoller und explosiver sein als der von 2002", sagt Nowotny. "Er wird durch Zweikampfhärte auffallen, 90 Minuten lang. Da werden sich viele Mannschaften noch umgucken." Nowotny vergleicht Klinsmann mit Christoph Daum, dessen Motivationskunst ihn einst in Leverkusen begeistert habe: "Den hat man auch belächelt für seine neuen Methoden. Aber wir hatten Erfolg. Bei Daum habe ich oft gebannt da gesessen, und danach war ich so ein Stück größer und breiter." Das gelte auch für den Bundestrainer: "Klinsmann pusht ungemein." Schließlich fügt Nowotny noch an: "Ich weiß: Erfolg ist planbar." Das glaubt Klinsmann übrigens auch. Nur wirkt Nowotny überzeugender als sein Coach, schon auf Grund seiner Leidensgeschichte. "Ich habe durch die Verletzungen viel Realismus gelernt. Es ist bei mir schon mal verdammt schnell in die andere Richtung gegangen", sagt er. "Mehr Ruhe als ich kann man nicht mehr haben." Mit dieser Ruhe hat Nowotny auch seinen vierten Kreuzbandriss im Februar 2005 überstanden und sich noch einmal zurückgekämpft ins alte Leben. Mit der WM-Teilnahme hat er damals nicht mehr gerechnet: "Aber ich habe immer einen Plan im Kopf gehabt und gehofft. Ich wollte mir nicht vorwerfen, ich hätte es nicht versucht."

Nowotny hat, anders als der Dauernörgler Christian Wörns, seine Berufung nicht eingefordert. Das liegt ihm nicht, und sein Image hatte durch juristische Streitigkeiten mit Bayer Leverkusen ohnehin gelitten. Bei der WM hat er die Chance, ein anderes Bild zu zeichnen. Er weiß das, und er genießt es bewusst: "Es fühlt sich an, als ob man lebt."

Berliner Zeitung

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann