Dimitar Berbatov Thread II

• Das Niveau in England ist einfach viel höher als hier.Eine Mannschaft,, die sich dort für den Uefa cup qualifiziert hat eine ganz andere Qualität als eine Manschaft die dies in Deutschland schafft.
    Ich bin kein großer TM fan, aber etwas wird dran sein, wenn sie dort den Manchaftswert von Tottenham auf 137Mio € beziffern im Vergleich Leverkusen 68Mio€ (dies noch vor einem eventuellen Berbatov-Wechsel)
    Nur so viel zur Gurkentruppe.
    Allerdings sehe ich es auch als wahrscheinlich an, dass sich Berba eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einarbeiten lassen hat, da sein Ziel doch ein größerer Verein ist.

• Zitat

Original von opLa
    Ich bin immernoch der meinung das wir einen guten ersatz für Berbo finden werden. Da hatten wir schon viel schmerzvollere Abgänge...

ES WIRD KEINEN ERSATZ FÜR BERBO GEBEN !

und daß ist dann doch schon sehr schmerzhaft :LEV15

und Tottenham oder überhaupt die Insel :LEV9, die harten Jungs dort werden den Berbo wohl nicht zu seinem Spiel finden lassen :LEV16.

Hoffentlich stimmt der Exzess-Bericht nicht, wobei, in der Blöd steht auch :
    "Tottenham hat sich noch mal bei uns gemeldet, ist bereit die Ablösesumme zu bezahlen“, verrät Bayer-Sportchef Rudi Völler gegenüber BILD. Das sind 15,7 Millionen Euro."

und Radio Leverkusen : "Berbatov wechselt zu Tottenham Hotspurs

Bayer 04-Stürmer Dimitar Berbatov bereitet seinen Abschied vor. Er hat offensichtlich einen Vertrag mit dem englischen Klub Tottenham Hotspurs unterschrieben."

• Zitat

Original von Bob
    Lt. heutiger Boulevardpresse ist der Fisch gegesssen und Berbo wechselt nach Tottenham. Aufgeschreckt durch ManU ist Tottenham jetzt wohl doch bereit 15,7 Mio. zu zahlen.
    Desweiteren soll er 65000 Euronen die Woche verdienen.

das wären 3,3 millionen pro jahr die hätte bayer auch bezahlen sollen und bestimmt auch können hoffe nun das wir einen guten ersatz finden z.B vittek oder pizzaro :LEV2

Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

• Code
    ES WIRD KEINEN ERSATZ FÜR BERBO GEBEN !

hm wieso sollte es nicht? Das einzige was berbo ausmacht ist seine technik. Auf dem Platz führt er sich wie eine diva auf die es nicht nötig hat um einen ball zu kämpfen... Er brauch immer gute pässe sonst geht nichts... Ich denke einen ersatz zu finden wird nicht schwer.

• Zitat

Original von Babic19
    Er wird auch die harten Jungs auf der Insel austanzen ...da bin ich mir sicher ....

Sehe ich genauso! Der Schritt ist für ihn wichtig und absolut nachvollziehbar. Ich wünsche ihm viel Erfolg und ich denke er hat sich auch würdig bei uns verabschiedet.

Was eine neue Nr. 9 in Lev angeht. Ich finde Stefan Kießling sollte absolut die Chance erhalten. Wenn Skibby-Doo weiterhin das System beibehält, dann kann Kieß auch in vordester Front aggieren. Mit Voronin und Papadoupolos stehen Alternativen bereit. Um Freier und Barnetta zu entlasten müsste vielleicht auf den offensiven Aussenbahnen noch nachgebessert werden.

Aber um zum eigentlichen Thread zurückzukommen. Mich freut es das diesmal nicht die Bauern den Zuschlag bekommen und Lev einen tollen Transferüberschuss tätigen konnte. Mit den Einnahmen vom Berbo-Transfer und den Ausgaben für Kieß, sollte doch vielleicht noch der ein oder andere Neuzugang präsentiert werden können.

• Zitat

Original von Chancentod
    ........

Mit Voronin und Papadoupolos stehen Alternativen bereit. ...........

Ich glaube, diesen Spruch werde ich zum Witz des Tages küren!

:LEV7

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Für mich ist es nicht der richtige schritt zu tottenham zu wechseln da sie die nächsten jahre nie die qualität haben in die champions league zu kommen wie wollen die arsenal manU chelsea oder liverpool hintersich lassen
    trotzdem alles gute berbo

• Zitat

Original von Maulwurf
    Das glaub ich erst wenn das im kicker zu lesen ist, Tottenham pfffff :LEV15

Das ist es in der heutigen Ausgabe...

zur festgeschriebenen Ablöse fehlen aber noch 300.000... nahe kommen heisst nicht erreichen...kennen wir selber...wir waren dem Meistertitel auch schonmal nahe...

Entweder zahlen die die volle Summe oder der Berbo muss bleiben. Wenns ne festgeschriebene Ablöse gibt, könnte ich nicht verstehen wieso man ihn für weniger abgibt!

Ganz davon zu schweigen, dass Tottenham kein Topclub ist...da spielt er auch nur Uefa-Cup. Also offensichtlich auch nur eine Frage der Kohle. Dass Geld auch eine Rolle spielen würde war klar. Aber dass es wohl die ausschließliche ist...traurig.

Vermissen werden wir ihn sportlich dennoch. Von seiner technischen Güteklasse gibt es nicht viele in Europa...da MUSS nachgelegt werden. Kießling und Voronin allein werden es nicht richten können.

• Zitat

Original von Linksverteidiger
    Das Niveau in England ist einfach viel höher als hier.Eine Mannschaft,, die sich dort für den Uefa cup qualifiziert hat eine ganz andere Qualität als eine Manschaft die dies in Deutschland schafft.
    Ich bin kein großer TM fan, aber etwas wird dran sein, wenn sie dort den Manchaftswert von Tottenham auf 137Mio € beziffern im Vergleich Leverkusen 68Mio€ (dies noch vor einem eventuellen Berbatov-Wechsel)
    Nur so viel zur Gurkentruppe.
    Allerdings sehe ich es auch als wahrscheinlich an, dass sich Berba eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einarbeiten lassen hat, da sein Ziel doch ein größerer Verein ist.

wenn die so viel besser sind als bayer warum haben die dann nur en spieler bei der Wm dabei mit michael carrick und der ist nicht mal sicher
    und bei uns sind es 8

• Ja, der ist echt gut!

Aber eventuell auch Realität.
    Hatte nicht Holzhäuser schong gesagt: Im Sturm sind wir auch ohne Berbatov gut aufgestellt?

Die verlassen sich alle dermassen auf den Kiessling...

Na ja, schade schade, daß der Berbo jetzt weg ist. Wirklich ein brillianter Technik, dem es Spass gemacht hat zuzusehen. Aber als den Über-Weltklasse-Stürmer habe ich ihn auch nie gesehen. Manchmal wirklich zu fahrlässig und zu überheblich. Aber wahrlich schade, daß er weggeht.
    Na ja, es ist ja denne wohl so wie wir gestern schon vermuteten.

Bye Bye Berbo und viel Erfolg in England.
    Vielleicht sieht man sich im UEFA CUP!

• Wenn Bayer 6 Mio zur Schuldentilgung und 10 Mio für Huntelaar ausgeben würde, dann könnte ich es ja noch halbwegs nachvollziehen, aber so!
    Auch ohne Berbo sind wir gut aufgestellt!?!?! :LEV11 :LEV11 :LEV11

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• 1.) Berbo ist nicht leicht zu ersetzen.

2.) Der englische Fußball ist nicht so sagenhaft besser, wie es tm.de-Marktwerte suggerieren. Aber es gibt dort eine andere Fußballkultur als hier.

3.) Tottenham ist sportlich nicht besser als Bayer, zahlt aber besser.

4.) Berbo's Wechsel macht für ihn (sportlich gesehen) nur Sinn, wenn er eine Ausstiegsklausel hat.

5.) Für Bayer ist es richtig bitter, aber finanziell gut. Was der Satz vom Rudi im Express bedeutet ("nahe gekommen") bleibt Spekulation, aber man ahnt natürlich böses.

6.) Bzgl. Ersatz: Einen IV braucht man eh, ob Berbo bleibt oder geht. Sturm muß man sehen. Je nachdem wie Skibbe Papa und Tadic einschätzt und wieviel Geld da ist. Denn nominell sind es ja 4 und das müßte reichen (da auch noch Barnetta und Freier) - Vielleicht fängt sich Voronin ja nochmal... Qualitätsmäßig wird man nach dem Berbo-Abgang eh nichts gut machen können, dazu ist definitiv kein Geld da.

7.) Bye, bye Berbo. Alles Gute. Hoffentlich klappts auch sportlich, denn Geld ist nicht alles. Nach London hättest Du zum Shoppen auch am trainingsfreien Tag fliegen können... Naja, wer solls verstehen.

8.) LEBBE geht WEIDER!

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Wenn Bayer 6 Mio zur Schuldentilgung und 10 Mio für Huntelaar ausgeben würde, dann könnte ich es ja noch halbwegs nachvollziehen, aber so!

Das war nie Bayers Philosophie und wird es wohl auch nie werden.
    Talente entdecken, aufbauen, möglichst Gewinn bringend verkaufen, dabei sportlichen Erfolg haben (also sich für den Europacup qualifizieren) - das ist Bayers Vereinspolitik.

Gefällt mir auch nicht 100pro, ist aber so.

• eine frage noch....
    wo kann man berbo jetzt noch mal sehen...um vielleicht noch ein abschiedsfoto zu bekommen?
    wann ist nochmal training?ab wann ist er dann wohl weg?
    fragen über fragen, aber es gibt nun mal nur einen berbatov

• Alles Gute Berbo auf der Insel.....DANKE für die vielen vielen schönen und vorallem wichtigen Tore für Bayer04.

Es ist doch ganz normal, das man irgendwann mal was neues machen möchte. Berbo ist jetzt 25 Jahre, d.h. wenn nicht jetzt wann soll er dann wechseln??? Na klar ist es bitter für uns, aber andere Vereine machen es genauso. Siehe Sevilla, die bauen große Spieler auf und verkaufen die gewinnbringend um in neue junge und erfolgshungrige Spieler auszugeben. Und so wird man UEFA Cup Sieger......

Berbo bleib gesund!!!!!!

Gruß aus Leipzig

Holger

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Zitat

Original von lupo

Das war nie Bayers Philosophie und wird es wohl auch nie werden.
    Talente entdecken, aufbauen, möglichst Gewinn bringend verkaufen, dabei sportlichen Erfolg haben (also sich für den Europacup qualifizieren) - das ist Bayers Vereinspolitik.

Gefällt mir auch nicht 100pro, ist aber so.

Das ist nicht Bayers Philosophie, das ist Bayers Problem!

Talente aufbauen, schön und gut, aber ab und an sollte man auch mal einen raushauen.

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um beispielsweise einen 22jährigen Huntelaar zu verpflichten.

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Wenn Bayer 6 Mio zur Schuldentilgung und 10 Mio für Huntelaar ausgeben würde, dann könnte ich es ja noch halbwegs nachvollziehen, aber so!

Amsterdam hat huntelaar zur rückrunde für 15 mio gekauft und wird ihn sicherlich nicht für 10 verkaufen
    ich glaub nicht das wir ohne berbo gut aufgestellt sind kiessling ist zwar gut aber er alleine bringts auch nicht und voronin ist ja auch eher einer der mehr vorbereitet also brauchte man eien neuen wie klimowicz