Trotz Kündigung: Nowotny spielt für Bayer
Leverkusen (dpa) - Trotz seiner Kündigung wird Bayer 04 Leverkusens Abwehrchef Jens Nowotny im Bundesliga-Gastspiel bei Borussia Dortmund eingesetzt. «Es gibt keinen Grund, die Startformation zu verändern», sagte Bayer-Chefcoach Michael Skibbe.
Er verhehlte allerdings nicht, dass er über Nowotnys Entscheidung und Vorgehen enttäuscht sei. «Ich werde mit ihm noch sprechen, doch ich gehe davon aus, dass er gute Leistungen abliefern wird», meinte Skibbe. Der 45-malige Fußball-Nationalspieler Nowotny hatte den Verein wegen der Versteuerung eines Handgelds und wegen der Fortzahlung von Krankengeld zwei Mal verklagt.
Zu Spekulationen über einen Weggang von Torjäger Dimitar Berbatow, der mit dem englischen Spitzenclub Arsenal London in Verbindung gebracht wird, sagte Skibbe: «Ich würde mich freuen, wenn er seinen Vertrag möglichst langfristig erfüllt und sich kein Verein findet, der eine solche Ablösesumme bezahlt.» Der bulgarische Nationalspieler Berbatow hat eine Vertragsoption, nach der er Bayer am Saisonende verlassen kann. Dabei ist nach Schätzungen aber eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro fällig.
(dpa)