Freistösse/Eckbälle

  • man kann es mit dem meckern wirklich übertreiben...hier ist es aber gerechtfertigt....



    wer gestern das spiel gesehen hat kann mir nicht erzählen er wäre mit unseren Standarts zufrieden...wir hätten bevor das 2:1 gefallen ist schon mindestens 8:1 führen müssen... :LEV17 :LEV16

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    ...gestern hat man wieder gesehn, daß von unseren Ecken viel zu wenig Gefahr ausgeht


    Hä? Ist doch n Tor nach ner Ecke gefallen. Ich weiß gar nicht was Du hast. Gut, nicht für uns, aber es war nicht ungefährlich. :D


    Im Ernst: genau das finde ich so schlimm. Gegen Lautern letzte Saison und ich meine noch zweimal haben wir uns auch als gesamte Mannschaft sowas von saudämlich angestellt und schlichtweg im Mittelfeld nichtmal taktisch Foul gespielt...hatte gehofft, dass die Mannschaft das dann doch mal allmählich kann. Da tut es bei so nem Konter auch nix zur Sache, ob da hinten ein Madouni oder Juan steht. Da hat das gesamte Abwehrverhalten nicht funktioniert gestern. Begonnen beim Eckball...

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Wie ich schon schrieb, die Ecken kommen sonst auf Juan, der war wieder da und schon gabs ein Tor.
    Das die Standards gefährlicher waren, als in Bremen liegt aber mit Sicherheit auch am Gegner.


    Da würde ich nicht sagen das das am Gegner lag, die Bremer Abwehr ist mit Sicherheit nicht besser als die Wolfsburger.


    Wir sind zu 90% gefährlich bei Ecken, es kann nicht in jedem Spiel ein Tor daraus resultieren, aber jedes 3-4 Spiel sollte das schon sein, und so war es bisher auch immer.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Hä? Ist doch n Tor nach ner Ecke gefallen. Ich weiß gar nicht was Du hast. Gut, nicht für uns, aber es war nicht ungefährlich. :D


    Im Ernst: genau das finde ich so schlimm. Gegen Lautern letzte Saison und ich meine noch zweimal haben wir uns auch als gesamte Mannschaft sowas von saudämlich angestellt und schlichtweg im Mittelfeld nichtmal taktisch Foul gespielt...hatte gehofft, dass die Mannschaft das dann doch mal allmählich kann. Da tut es bei so nem Konter auch nix zur Sache, ob da hinten ein Madouni oder Juan steht. Da hat das gesamte Abwehrverhalten nicht funktioniert gestern. Begonnen beim Eckball...



    Ich gib da dem Schwatte schon ein bissel Recht! Wieviele Ecken hatten wir gegen Bremen? 10-15??? Was kam dabei raus? Gar nichts! NULL TORGEFAHR! Im Gegenteil! Wir haben noch ein Tor nach einer Ecke kassiert!

  • Zitat

    Original von Masta82
    Ich gib da dem Schwatte schon ein bissel Recht! Wieviele Ecken hatten wir gegen Bremen? 10-15??? Was kam dabei raus? Gar nichts! NULL TORGEFAHR! Im Gegenteil! Wir haben noch ein Tor nach einer Ecke kassiert!


    Ich kann mich an viele Ecken, gerade in den letzten Minuten erinnern wo immer mindestens ein Torschuss oder eine gefährliche Situation entstanden ist.




    Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Weil bei Ecken und Freistößen auch nur Abwehrspieler im Strafraum sind.



    Dann nenn ich es Defensive und nicht Abwehr damit der Herr auch zufrieden ist !

  • Es muß eindringlich davor gewarnt werden,Athirson einzuwechseln.


    Dessen Ecken und Freistöße sind zwar gefährlich - verwirren aber nur unnötig... :LEV18


    Und bevor der nicht mit der golden Grätsche ausgezeichnet wird,soll der sowieso erstmal an der Dhünn rauf- und runtergaloppieren und Enten füttern.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Schwatte


    Wie kann man sich nach dem Spiel über Ecken aufregen?
    Aber Hauptsache man schreibe hier zu allem etwas, aber mal den Arsch hochkriegen und zum Spiel fahren ist nicht oder?



    ..welche Tabletten hast du heute eingenommen?? :LEV9

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Schwatte


    Wie kann man sich nach dem Spiel über Ecken aufregen?
    Aber Hauptsache man schreibe hier zu allem etwas, aber mal den Arsch hochkriegen und zum Spiel fahren ist nicht oder?


    aber sonst gehts gut ne?! das ist schön..

  • Ich habe selten ein Spiel gesehen, wo wir so viele klare Freistoßsituationen und Eckbälle hatten.
    Wenn davon mal einer reingehen würde, könnte man sicher ruhiger spielen.
    Wo sind die genialen Ecken und Freistöße geblieben, keine Varainten keine Finten. Immer blind vors dresschen und hoffen, daß Juan rankommt....
    Das kann es doch nicht sein verdammt!

  • Zitat

    Original von Mr.CrAzYChRiS
    hmm sollten sie mal trainieren dann würde es vielleicht auch mal klappen.


    Trainersache !!!!!!!!!, dass im Training mit einzubinden und einzustudieren. Wenn man das öfter übt, können mit richtigem Überraschungseffekt richtig schöne Tore erziehlt werden. (Siehe 1:0 vom KSC gegen Paderborn)