Freistösse/Eckbälle

  • ...wer soeben das Traum-Freistoß-Tor von Diego gesehen hat, der weiss sicher, was ich meine.
    Auch ein Tor nach einer Standardsitution kann mal Ruhe in ein Spiel bringen. Sowas kann neben Schnix natürlich auch Athi sehr gut, nur der.... :LEV16

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    ...wer soeben das Traum-Freistoß-Tor von Diego gesehen hat, der weiss sicher, was ich meine.
    Auch ein Tor nach einer Standardsitution kann mal Ruhe in ein Spiel bringen. Sowas kann neben Schnix natürlich auch Athi sehr gut, nur der.... :LEV16


    Habs nicht gesehen! :LEV15

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    ...wer soeben das Traum-Freistoß-Tor von Diego gesehen hat, der weiss sicher, was ich meine.
    Auch ein Tor nach einer Standardsitution kann mal Ruhe in ein Spiel bringen. Sowas kann neben Schnix natürlich auch Athi sehr gut, nur der.... :LEV16


    Wir hätten ja zwei die gut Freistösse schiessen können,aber jetzt macht es ja Babic.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • War jemand in letzter Zeit beim Training? Spielen da Standard- Situationen jeglicher Art überhaupt noch eine Rolle? Unter Auge war das schon streckenweise grausam anzusehen, aber unter Skibbe ist das in aller Regel der blanke Horror geworden. Ecke, Tor bestenfalls noch beim Gegner. Direkte Freistöße jenseits der Alpen und indirekte Freistöße würde man besser dem gegnerischen Keeper gleich ungetreten in die Hand geben...

  • Naja, auch wenn ich Dir im Grundsatz recht gebe, ist der Zeitpunkt vielleicht nicht ganz glücklich gewählt, denn in Nürnberg haben wir 2 Tore durch Standars erzielt...



    überhaupt Nürnberg - vor 2 Jahren hat der Ponte doch da 3 Tore bei Freistoß vorbereitet, oder? so ähnlich war es jedenfalls.

  • Zitat

    Original von Haberland II
    War jemand in letzter Zeit beim Training? Spielen da Standard- Situationen jeglicher Art überhaupt noch eine Rolle? Unter Auge war das schon streckenweise grausam anzusehen, aber unter Skibbe ist das in aller Regel der blanke Horror geworden. Ecke, Tor bestenfalls noch beim Gegner. Direkte Freistöße jenseits der Alpen und indirekte Freistöße würde man besser dem gegnerischen Keeper gleich ungetreten in die Hand geben...


    Ja, Standards werden regelmäßig trainiert.

  • Zitat

    Original von lupo
    Naja, auch wenn ich Dir im Grundsatz recht gebe, ist der Zeitpunkt vielleicht nicht ganz glücklich gewählt, denn in Nürnberg haben wir 2 Tore durch Standars erzielt...



    überhaupt Nürnberg - vor 2 Jahren hat der Ponte doch da 3 Tore bei Freistoß vorbereitet, oder? so ähnlich war es jedenfalls.


    Danke für den Hinweis, aber ich habe ja auch geschrieben "in aller Regel"! Nürnberch war dann doch eher eine Ausnahme. Aber überhaupt: Wieviel Tore muß ich auswärts denn schießen, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen?

  • Zitat

    Original von Haberland II


    Danke für den Hinweis, aber ich habe ja auch geschrieben "in aller Regel"! Nürnberch war dann doch eher eine Ausnahme. Aber überhaupt: Wieviel Tore muß ich auswärts denn schießen, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen?


    In der zweiten Liga 4. :LEV14

  • Muss den Thread hier mal wieder vorkramen.


    Kann mich an kein Spiel erinnern, in dem wir diese Saison so viele Freistöße zugesprochen bekommen haben. Was haben wir daraus gemacht? Nix!


    Die Freistöße und Ecken von Bernd Schneider sind an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.


    Vor allem die Eckenvariante mir der Kopfballverlängerung am kurzen Pfosten wird bei uns jetzt schon die gesamte Saison probiert, funktioniert hat sie noch kein einziges Mal. Dieses sture Festhalten an der Variante regt mich auf.


    Ebenso sollten wir mal ganz schnell den Eckentreter auswechseln.

  • Freistöße von der rechten Seite sollten auch von einem Spieler geschossen werden, der mit links schiesst. Diese Bälle kommen immer gefährlicher in den Strafraum als wenn einer mit rechts schiesst. Von links sollte ein Spieler mit rechts den Ball in den Strafraum bringen.

  • Zitat

    Original von Roy Robson
    Freistöße von der rechten Seite sollten auch von einem Spieler geschossen werden, der mit links schiesst.


    Nur leider schwer möglich, wenn die einzigen beiden Linksfüße im Kader auf der Bank sitzen.

  • Zitat

    Original von França
    Wir sind auch in dieser Saison wieder , wie in den letzten beiden Jahren die erfolgreichste Mannschaft nach Standards !


    Woher kommt diese Statistik?