Wende! Nowotny bleibt in Leverkusen

• Von Thomas Gassmann

Gestern kehrte Rudi Völler von seinem Kurz-Trip aus Rom zurück. Dann macht sich Bayers Sportdirektor sofort wieder an die Arbeit. Es galt, die verzwickte Personalie Jens Nowotny zu klären. Nach Express Informationen wird der 32-Jährige weiter für Bayer spielen.
    Heute trifft sich Völler mit dem Abwehrchef zum Vier-Augen-Gespräch.
    " Ich werde dem Jens unser Angebot vorlegen. Dann soll er noch ein paar Nächte darüber schlafen. Ich hoffe, er wird es annehmen. Das würde mich freuen."

In einem lockeren Vorgespräch hatte Nowotny eingeräumt, dass seine veröffentlichte "Kündigung" ein Fehler gewesen sei. Der Defensivspieler, der nach vier Kreuzbandrissen ein furioses Comeback feierte, erklärte gegenüber Völler, dass er gerne in Leverkusen bleiben wolle.
    Bayer`s Sportdirektor wiederum gab zu, dass er mit seiner Reaktion ("Er wird nicht mehr für uns spielen") emotional übers Ziel hinausschoss. " Ich war im ersten Moment verärgert und enttäuscht."

Nowotny soll weiterhin bis 2008 sein altes Gehalt von jährlich 2,35 Millionen Euro beziehen. Streitpunkt ist, ob dem Abwehrspieler auch im Krankheitsfall der Lohn weitergezahlt wird.

Printausgabe des Express`vom 19.04.2006

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!