einfach nur top
Pirmin Schwegler Thread
-
-
-
Ich fand ihn auch stark, sein Problem ist aber, dass Vidal auf seiner Position steht - und der dermassen stark spielt, dass Schwegler an ihm wohl nicht vorbeikommt. Auf der linken Seite ist er nicht so gut aufgehoben, aber dafuer hat er seine Sache wirklich super gemacht. Aber gut zu wissen, dass wir so ein super Vidal-Backup haben.
-
Eigentlich ist er Rolfes-BackUp, Pirmin ist für mich ganz klar am besten im DM aufgehoben, ein 10er isser nicht!
Trotzdem sind seine Chancen auf einen Stammplatz wohl ziemlich gering, aber er hat sich auch durch die letzten beiden Spiele zu noch mehr Einsätzen empfohlen und man kann sich stets sicher sein, dass er durch seine Vielseitigkeit auf vielen Positionen aushelfen kann!
-
Vidal ist auch kein 10er. Und in unserem System gibt es auch keinen 10er im klassischen Sinn, er einen zentral offensiven Wuehler. Und das sind sowohl Vidal als auch Schwegler gleichermassen.
-
kicker-printausgabe 27.10.08 S. 36 Nachgehakt :
"Ich bin auf einem guten Weg"
kicker: Zwei Spiele von Beginn an, zwei 2:0 Siege - sind Sie Leverkusens neuer Glücksbringer, Herr Schwegler ?
Pirmin Schwegler (21): Das wohl nicht. Aber ich habe gezeigt, dass ich auf einem guten Weg bin.
kicker: Auf dem Weg zu einem Stammspieler ?
Schwegler: Das entscheidet natürlich alleine der Trainer. Aber ich trainiere jeder Tag so, dass ich für den Ernstfall bereit bin. Über alles andere mache ich mir keinen Kopf.
kicker: Werden Sie am Dienstag in Bremen auflaufen ?
Schwegler: Ich gehe davon aus.
-
War für mich zu Beginn der Partie der schwächste Spieler in unserem Team. Die Schlüsselszene war dann die gewonnene Grätsche vor´m A-Block in der ersten Halbzeit, danach gab er keinen Zweikampf mehr ab. In der zweiten Hälfte wurde er dann zu einem unserer besten Spieler und hat gezeigt, warum bzw. wofür wir ihn nach Leverkusen geholt haben. Leider hat er wirklich auf seiner Position womöglich zu große Konkurrenz, aber ich wünsche mir, dass er uns noch ´ne Weile erhalten bleibt und zu deutlich mehr Spielzeiten kommt.
-
Ich denke der Pirmin kann seine Position im Team richtig einschätzen und er weiß auch, das er gebraucht wird.......und wenn er seine Leistung so bringt wie letzten Freitag dann macht das doppelt Spass.......
-
Leverkusen: Schwegler oder Barnetta?
Von Micha Zbinden | 14:18 | 27.10.2008
Tranquillo Barnetta ist nach seiner Verletzung zurück. Bei Bayer Leverkusen muss er jetzt seinen Freund Pirmin Schwegler verdrängen. Dieser nimmt im Interview mit Blick.ch Stellung zur ungewohnten Situation.
Der U21-Internationale Pirmin Schwegler brillierte mit Bayer Leverkusen in den letzten beiden Partien gegen Frankfurt (2:0-Auswärtssieg) und im Derby gegen den 1. FC Köln (2:0). Gegen den Erzrivalen aus Köln holte der 21-Jährige einen Elfmeter heraus.
Bereits am Dienstag steht für Leverkusen das schwierige Auswärtsspiel in Bremen auf dem Programm. Ob Schwegler erneut in der Stammelf auf der ungewohnten Position im linken Mittelfeld dabei sein wird, ist aber noch offen.
Möglich ist nämlich auch, dass Tranquillo Barnetta nach seiner Schleimbeutelentzündung am Knie sein Comeback geben wird – und ausgerechnet Schwegler deswegen wieder auf der Ersatzbank landet.
«Tranquillo hat Sonntag mit den Reservisten einige Sprints und vor allem Schüsse gemacht und das ging gut. Wenn das so weitergeht, dann werden wir ihn nach Bremen mitnehmen», sagt Leverkusen-Trainer Bruno Labbadia.
Wie Schwegler mit dieser Situation umgeht, verrät er im Interview mit Blick.ch.
Fünf Fragen an Pirmin Schwegler
Pirmin Schwegler, Sie standen bei Leverkusen zweimal hintereinander in der Stammelf. Beide Male haben Sie überzeugt. Sind Sie endgültig in der Bundesliga angekommen?
Schwegler: Es ist wegen der grossen Konkurrenz sehr schwierig, bei Bayer zum Einsatz zu kommen. Ich habe geduldig auf meine Chance gewartet und diese genützt. Es war mir immer klar, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Trainer Labbadia setzte Sie zweimal auf der Barnetta-Position im linken Mittelfeld ein. Nehmen Sie bei seiner Rückkehr wieder brav auf der Bank platz?
Ich mache Tranquillo die Aufgabe so schwer wie möglich. Er muss mich jetzt aus dem Team verdrängen. Das Problem hat aber mein Trainer Bruno Labbadia, er muss jetzt die Entscheidung treffen, nicht ich.
Wie ist das Verhältnis zu Barnetta?
«Quillo» hat für Leverkusen und auch für die Schweizer Nati sehr viel geleistet. Ich schaue noch immer zu ihm auf. Es ist aber nicht einfach, wenn man nach guten Spielen wieder auf der Bank landet. Ich will jetzt den nächsten Schritt machen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben: Ich fühle mit topfit und es gefällt mir in Leverkusen.
Sie haben auch mit der U21-Nati in der Barrage gegen Spanien tolle Leistungen abgeliefert. Haben Sie Kontakt zu Nati-Trainer Ottmar Hitzfeld?
Ja, vor der Saison hatte ich ein Gespräch mit Hitzfeld. Er ist eine grosse Persönlichkeit. Meine Prioriät geniesst vorerst die U21. Zu schade, dass wir es gegen Spanien nicht gepackt haben. Das knappe Ausscheiden ärgert mich noch immer.
Verfolgen Sie als Ur-Luzerner eigentlich die Entwicklung beim FCL?
Aber natürlich. Ich hänge enorm an diesem Verein. Der Blick auf auf die Tabelle jeden Sonntag schmerzt. In Luzern gibt es sicher ein paar Baustellen.
-
Es ist gut das wir Leute wie ihn haben! Man sollte versuchen ihn zu halten, wenn wir nächste Saison international spielen brauchen wir genau solche wie ihn!
-
Jo, er wird ne immer bessere Alternative und es wäre gut ihn zu halten. In der Verfassung wohl die erste Alternative im Mittelfeld, da wird er zu Einsätzen bekommen! Klasse!
-
-
Schade dass er den einen Schuss kurz vor seiner Auswechslung übers Tor gesetzt hat. Hätte mich über sein erstes BL-Tor gefreut.
-
Zitat
Original von -eMtz-
Es ist gut das wir Leute wie ihn haben! Man sollte versuchen ihn zu halten, wenn wir nächste Saison international spielen brauchen wir genau solche wie ihn!So ist es.
-
Habt ihr ein anderes Spiel gesehen?! Heute als linker (offensiver) Mittelfeldspieler einfach nur schwach. Etliche Abspielfehler und viel zu langsam, null Dynamik. Wenn man als DM kaum gesehen wird, kann man das ja noch als "stark" auslegen, als offensiver MF-Spieler jedoch keinesfalls. Das die Tore nach seiner Auswechslung fielen war einfach symptomatisch.
-
Zitat
Original von Kellkov
Habt ihr ein anderes Spiel gesehen?! Heute als linker (offensiver) Mittelfeldspieler einfach nur schwach. Etliche Abspielfehler und viel zu langsam, null Dynamik. Wenn man als DM kaum gesehen wird, kann man das ja noch als "stark" auslegen, als offensiver MF-Spieler jedoch keinesfalls. Das die Tore nach seiner Auswechslung fielen war einfach symptomatisch.
einerseits haste schon recht mit der sache offensiv kommt nix!
Er hat heut Vidal und Renato komplett nach vorn ziehn lassen und hat meines erachtens auch eher einen zweiten DM abgegeben! Deswegen auch zuletzt die vielen zu Null spiele!
Bei den Fehlpässen ist es so seine Sache! Momentan finde ich haben alle so ihre Phasen, wo viele Fehlpässe kommen! -
wusste gar nich dass er auch richtig guten fußball spielen kann...weiter so!
-
Schwegler : "Nati-Aufgebot " Ich weiss von nix "
Von Micha Zbinden | 07:41 | 06.11.2008
Leverkusens Pirmin Schwegler wird von Ottmar Hitzfeld erstmals für die Nationalmannschaft aufgeboten. Schwegler selber weiss von nichts.
Im provisorischen Aufgebot von Naticoach Ottmar Hitzfeld für das Testspiel vom 19. November gegen Finnland in St. Gallen figurieren drei Neulinge: Unter anderem Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler von Bayer Leverkusen.
Als Blick.ch Schwegler zum erstmaligen Aufgebot gratulieren wollte, zeigte sich der U21-Spieler ahnungslos. «Ich weiss von nichts. Aber klar, ich freue mich darüber, wenn es denn wirklich so sein sollte», sagt Schwegler, der «ruhig bleibt» und jetzt gespannt auf einen Anruf wartet.
Ball liegt bei Leverkusen
Im Normalfall schickt der SFV die Aufgebote an die jeweiligen Vereine, diese informieren dann die Spieler über die frohe Botschaft. Gut möglich also, dass in diesem Fall der Ball bei Bayer Leverkusen liegt.
...... -
Bestimmt die ausem Fanshop schuld...Bekommen die ganze Liste und dann so...Schwe...G...lääär? spielt der bei uns? nee ich glaub nicht!
-
-
Schwegler in Schweizer Nationalmannschaft berufen
Große Freude bei Pirmin Schwegler! Der Mittelfeldspieler steht erstmals im Kader der Schweizer A-Nationalmannschaft. Er wurde wie Landsmann Tranquillo Barnetta für das Testspiel am kommenden Mittwoch (19. November) gegen Finnland nominiert. Bisher war Schwegler für die Schweizer U21 aktiv und verpasste mit dem Team kürzlich denkbar knapp die Qualifikation zur Europameisterschaft.
„Die Nominierung ist der Lohn für die Arbeit der letzten Wochen. Er ist hier bei uns nah an die Mannschaft gerückt und jetzt ist es wichtig, dass er weiter Druck macht“, freute sich Bayer 04-Trainer Bruno Labbadia für seinen Spieler. Schwegler vertrat seinen verletzten Landsmann Barnetta in Frankfurt und Köln und zeigte gute Leistungen. -
Verdienter Lohn für eine bisher starke Saison, wie ich finde!
-