Pirmin Schwegler Thread

  • Zitat

    Original von bcn1
    wie wär es denn wenn man mal die frage aufwerfen würde, ob der gute primin nicht vllt. für den unsicherheitsfaktor haggui hinten spielt und man die abwehrformation ein bisschen umstellt. - (sollte madouni noch verletzt sein)
    wie sollen sich die jungen spieler denn entwickeln wenn man ihnen nicht die möglichkeit zugesteht zu spielen?
    das ist meines erachtens nach genauso wie beim kieß....
    ->pirmiiin^^:LEV18


    Garnix wär das! Da sollte tunlichst ein gelernter Innenverteidiger hin. Falls keiner fit ist, dann ein erfahrener Mann wie meinetwegen Ramelow. Nie im leben würd ich einen defensiven Jungspund da hin stellen, er ist ja nichtmal Verteidiger, geschweige denn Innenverteidiger!
    Das wär ja Harakiri...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Castro ist NOCH nicht wieder der alte, aber deutlich auf dem Weg dahin. Spielerisch stark, giftig in die Zweikämpfe gegangen, Signale gesetzt. Da kommt Schwegler nicht mit und schon gar nicht dran vorbei, erst recht nicht, wenn Castro wieder Topform hat.



    Gebe dir Recht! Allerdings sollten wir fairerweise nicht vergessen, dass Pirmin ursprünglich im defensiven Mittelfeld zu Hause ist! Er wird seinen Weg bei uns machen; da bin ich mir sicher. Eben nur nicht auf der Verteidigerposition.


    Castro in Frage zu stellen ist schlichtweg bescheuert! Der Junge gibt sichtbar Gas und macht seine Sache so kurz nach seiner Verletzung schon wieder mehr als ordentlich.

  • Zitat

    Original von Buli


    Garnix wär das! Da sollte tunlichst ein gelernter Innenverteidiger hin. Falls keiner fit ist, dann ein erfahrener Mann wie meinetwegen Ramelow. Nie im leben würd ich einen defensiven Jungspund da hin stellen, er ist ja nichtmal Verteidiger, geschweige denn Innenverteidiger!
    Das wär ja Harakiri...


    lol liebe buli^^
    der pirmin sollte auch weiterhin als rechter verteidiger agieren.^^
    aus diesem grund sprach ich ja von umstellen der abwehr auf eine dreier-kette:LEV18 :LEV19
    das wra eig meine intention

  • hello??
    wenn skibbe dir n system-wechsel vorlegen würde, dann wärst du doch unter den ersten, die plärren würden!
    das bringt mal gar nichts! ne gute, kompakte defensive ist das A und O!!! *siehe, du weiß schon wer...*
    und dann willst du mit ner 3er-kette antreten?
    bringt nix!
    ich find die 11 die gestern auch angefangen haben, sollten genau SO noch mal ne chance kriegen
    ich bin immer noch für dat hier:
    Never change a winning team!
    es sollte sich langsam mal n stamm rausbilden, auch wenn ich auch etwas traurig war, dass pirmin nicht gespielt hat.
    aber ehrlich gesagt ist mir der erfolg der mannschaft momentan "etwas" wichtiger!

  • war ja klar das du dies jetzt erneut als argument vorringen würdest^^:LEV17 *grml*


    aber man muss doch mal die frage aufwerfen dürfen, ob ein systemwechsel nicht angebrcht wäre.
    und wo erkennst du bei uns bitteschön eine solide defensive? *verwirrtsei*




    und ich wäre bestimmt nicht einer der ersten der bei einemsystemwechsel sofort "rumplärren" würde. ->
    allerdings kann man ja bei sowas ohnehin nie mit dir diskutieren:LEV18 :LEV19

  • Zitat

    Original von bcn1
    aber man muss doch mal die frage aufwerfen dürfen, ob ein systemwechsel nicht angebracht wäre.
    und wo erkennst du bei uns bitteschön eine solide defensive? *verwirrtsei*


    örnie,
    mit einer 3er kette spielt man automatisch offensiver!!!
    *soll ich jezz n taktikkurs geben oder wat?!*


    Zitat

    Original von bcn1
    und wo erkennst du bei uns bitteschön eine solide defensive? *verwirrtsei*


    ich hab' nie behauptet dass wir ne kompakte Defensive haben, die hat nur wer anders :LEV8
    aber eben genau deswegen sollte man auf dem jetzigen system bleiben, damit sich die beiden 4er-Ketten einspielen können!!! OHNE wieder großartig was zu verändern.
    Und man weiß doch eigentlich schon seit der ersten klasse, dass 4 mehr als 3 ist , oder?

  • bcn1


    ich bin wirklich begeistert von Pirmin Schwegler. Aber sorry, im Moment würde ich die erste Elf nicht ändern. Was das System angeht, wäre es gut, wenn die Viererkette jetzt steht. Und das bedeutet für Pirmin im Moment die Bank. Aber der Junge ist 19 und bekommt schon noch seine Einsatzzeiten.

  • es wirft sich lediglich die frage auf ob 4 auch besser ist als 3:LEV19:LEV19
    nunja....es ist halt meine ansicht^^
    aber war ja klar das du in dem sieg wieder ne bestätigung für skibbes arbeit siehst^^:LEV19:LEV8

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    bcn1


    ich bin wirklich begeistert von Pirmin Schwegler. Aber sorry, im Moment würde ich die erste Elf nicht ändern. Was das System angeht, wäre es gut, wenn die Viererkette jetzt steht. Und das bedeutet für Pirmin im Moment die Bank. Aber der Junge ist 19 und bekommt schon noch seine Einsatzzeiten.


    ich will es hoffen:LEV19

  • Zitat

    Original von bcn1
    es wirft sich lediglich die frage auf ob 4 auch besser ist als 3:LEV19:LEV19
    nunja....es ist halt meine ansicht^^
    aber war ja klar das du in dem sieg wieder ne bestätigung für skibbes arbeit siehst^^:LEV19:LEV8


    LOL? bei ner niederlage sieht man die "nicht-arbeit" und bei nem sieg auch?
    *cool*
    also manchmal versteh ich dat hier echt nich mehr


    vielleicht soll ich einfach wieder nur lesen ^^
    sowieso alles etwas zu paradox hier...



    @topic:
    klar wird pirmin noch seine einsatz-zeiten bekommen!
    es war auch eigentlich nicht wirklich absehbar, dass er sofort im ersten jahr schon in einigen spielen in der startelf stand...



  • gott henni
    so war das auch nicht gemeint
    du musst nicht immer in alles etwas reininterpretieren:LEV19
    ich habe lediglich gesagt das du durch diesen sieg wieder in deiner ansicht bestärkt wirst *verwirrtsei*

  • Zitat

    @topic:
    klar wird pirmin noch seine einsatz-zeiten bekommen!
    es war auch eigentlich nicht wirklich absehbar, dass er sofort im ersten jahr schon in einigen spielen in der startelf stand...


    So ist es. Seine Zeit wird noch kommen, vor allen Dingen eher im defensiven Mittelfeld. Hinten rechts, das sagt er ja selber, ist für ihn auch eine neue Position. In der Schweiz hat er nur defensives Mittelfeld gespielt.
    Wenn Castro verletzt dann spielt er eben wieder hinten rechts. Da haben wir keinen besseren.

  • Schöne Bescherung


    Wirklich gerechnet hat mit ihnen keiner, für die Stammformationen waren sie nicht vorgesehen.
    Entdeckungen der Hinrunde - Ihr Halbjahr und die Prognose, wie es weitergeht.


    Pirmin Schwegler


    Die Selbstverständlichkeit verblüfft. Ob rechter Außenverteidiger
    oder im defensiven Mittelfeld - der 19-jährige Schwegler stand
    immer seinen Mann, wenn er gebraucht wurde.
    Und ist langfristig die Alternative zu Carsten Ramelow.


    Prognose : Wird Selbstbewusstsein nicht zur Arroganz, wird er Stamm.


    kicker-printausgabe 14.12.06 S.22


  • Kann ich mir bei ihm nicht vorstellen!

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Primin Schwegler (19, Rücken)


    Weisste Bescheid, Schätzelein. :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()