Pirmin Schwegler Thread

  • Babo Brahia: Glaubst du tatsächlcih, dass der HSV in die 2. Liga absteigt? :LEV14

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • wen wenn nicht bruno und seine schergen gehören sonst abgeschoben? :LEV16


    Edit: wehe jetzt komt Fanis Gekas :LEV17

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

  • Zitat

    Original von P-Block
    Ich finde schade, dass er geht.
    Jung, talentiert, technisch stark, hat gut zu uns gepasst.
    Naja, vielleicht kommt er in drei Jahren zurück....


    Naja, wirklich überzeugt hat er nie. Man muss sein junges Alter bedenken, aber ich denke, dass es nicht falsch war, ihn ziehen zu lassen..

  • Viel Glück bei der SGE und beim Skippy.


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Schade, wenn er nichtso oft verletzt gewesen wäre, hätte er sich bestimmt schon längst in die Mannschaft gespielt.


    Na ja, in Frankfurt, könnte ich mir vorstellen, wird er zu einem Leistungsträger und vielleicht sogar zum Publikumsliebling!


    Viel Erfolg bei der Eintracht!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • FRANKFURT: Neuzugang Schwegler über die stagnierende Karriere und den richtigen Schritt


    Am Münchner Flughafen machte Eintracht-Vorstand Heribert Bruchhagen mit Leverkusens Sportchef Rudi Völler den Transfer von Pirmin Schwegler (22), der einen Dreijahresvertrag erhält und etwa 700 000 Euro Ablöse kostet, perfekt.


    kicker: Herr Schwegler, Sie waren sich seit Wochen mit der Eintracht einig, wann haben Sie erfahren, dass der Transfer endlich klappt?


    Pirmin Schwegler: Am Rande des Testspiels mit Leverkusen am Samstag in Leipzig. Am Sonntag bin ich dann von Basel über München nach Klagenfurt ins Eintracht-Trainingslager in Kärnten geflogen.


    kicker: Wie groß ist der Nachteil, dass Sie erst so spät in der Vorbereitung zur neuen Mannschaft stoßen?


    Schwegler: Früher wäre natürlich besser gewesen, aber ich bin ein bescheidener Typ, der sich schnell einordnen kann. Die Integration wird schnell vonstatten gehen.


    kicker: Wie sehr reizt die Eintracht?


    Schwegler: Für mich ist es seit Wochen klar, dass ich nach Frankfurt wechseln will.


    kicker: Weil Skibbe jetzt Eintracht-Trainer ist?


    Schwegler: Es ist von Vorteil, wenn man den Trainer kennt. Aber ich wollte auch so unbedingt nach Frankfurt. Das war mir klar, seitdem ich vor einigen Wochen zu Gesprächen dort war. Mir imponiert unheimlich, wie viel Jahre die Leute dort arbeiten und welche Identifikation besteht. Für mich sind Vereinstreue und Dankbarkeit wichtig.


    kicker: Und Sie haben Charly Körbel kennengelernt?


    Schwegler: Er schaute kurz vorbei. 602 Bundesligaspiele für die Eintracht – das ist phänomenal.


    kicker: Wird der Transfer Ihrer Karriere die entscheidende Wende geben?


    Schwegler: Ich bin überzeugt, dass es der richtige Schritt ist und auch der richtige Zeitpunkt. Deswegen habe ich so darauf gedrängt, dass es klappt.


    kicker: Sie hatten in Leverkusen nie so viele Einsätze pro Spielzeit wie unter Michael Skibbe gemacht. Wurden Sie von Bruno Labbadia verkannt?


    Schwegler: Es spielte in der gesamten Zeit auch Verletzungspech eine Rolle. Ich fiel wegen einer Meniskus-OP und zwei Innenbandabrissen jede Saison zwei Monate aus.


    kicker: Haben Sie sich deshalb nicht durchgesetzt?


    Schwegler: Das wäre zu einfach. Natürlich war auch der Konkurrenzkampf mit Simon Rolfes immens. Ich hatte irgendwann das Image eines Spielers, der da ist, wenn ein anderer ausfällt. Das hat sich im Kopf festgesetzt. Es ist schwer, sich festzubeißen, wenn man weiß, es sind Nationalspieler vor einem, die zurückkommen.


    kicker: Welche Positionen haben Sie bisher in Leverkusen oder in den Junioren-Nationalteams gespielt?


    Schwegler: Fast schon zu viele. Ich sehe mich als zentralen Mittelfeldspieler, als Sechser, habe in Leverkusen aber auch ein paar Spiele hinten rechts gemacht und einige auf den Außenpositionen.
    INTERVIEW: MICHAEL EBERT



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 20.07.09

  • Zitat


    BILD: Welche Schlagzeile würden Sie gern lesen?


    Schwegler: „Eintracht holt sechs Punkte gegen Leverkusen!“


    Hm, sollte man ja nicht überbewerten, aber so eine Antwort hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

  • ist aber nachvollziehbar.


    hier wurden ihm häufig ungerechtfertigter weise leute vor die nase gesetzt, die er von seinen leistungen her in die tasche gesteckt hat (dum, castro...)


    das ist für jemanden der so vielseitig einsetzbar ist wie er durchaus frustrierend, und daher kann ich die antwort verstehen.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion