Daum lockt Nowotny

  • Dass Jens Nowotny den Bundesligisten Bayer Leverkusen nach dem Saisonende verlässt, ist längst beschlossene Sache. Wohin es den WM-Kandidaten verschlägt, darüber darf jedoch noch spekuliert werden. Inzwischen meldete sich Nowotnys Ex-Trainer Christoph Daum zu Wort.


    Demnach liegt dem 32-Jährigen eine Offerte des türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul vor, wo Daum als Trainer erfolgreich Arbeit leistet. Dies berichtet der "Kölner Express" in seiner Dienstag-Ausgabe.


    "Ich habe mit Nowotnys Berater Georg Bischof gesprochen und ihm gesagt, dass wir Jens sehr gerne verpflichten würden", wird Daum zitiert. "Jetzt liegt es am Jens, ob er zu uns kommen will", so der Trainer weiter. "Jens ist ein absoluter Vollprofi, eine Führungsfigur. Er könnte Fenerbahce helfen."


    Jens Nowotny (2005/06: 13 Einsätze, kicker-Durchschnittsnote: 2,91) spielte zehn Jahre im Dress der Rheinländer. Er darf nach Saisonende ablösefrei wechseln, streicht nach längeren juristischen Reibereien mit dem Verein zudem eine Abfindung von 4,9 Millionen Euro ein. "Ein definitives Angebot gibt es nicht", hatte Nowotny, der im "Fernduell" mit dem Kölner Lukas Sinkiewicz und dem Mainzer Manuel Friedrich um einen Platz im WM-Aufgebot kämpft, noch am Wochenende gegenüber dem kicker zu Protokoll gegeben.


    http://www.kicker.de