quelle: http://de.sports.yahoo.com/110…t-torjaeger-berbatow.html
Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen stellt sich auf den Weggang seines bulgarischen Torjägers Dimitar Berbatow ein. «Es sieht in der Tat so aus, dass ,Berbo' uns verlassen könnte», sagte Bayer-Trainer Michael Skibbe. Es lägen «einige Anfragen und ein konkretes Angebot von Tottenham Hotspur» vor bestätigte Skibbe eine Meldung des «kicker».
Demnach sei der englische Premier-League-Verein und frühere Arbeitgeber von Jürgen Klinsmann bereit, 15,7 Millionen Euro Ablöse zu zahlen und Berbatow mit einem Dreijahresvertrag auszustatten. Der bulgarische Nationalspieler hat in dieser Saison vor dem letzten Auftritt bei Hannover 96 schon 20 Treffer für den UEFA- Cup-Kandidaten Leverkusen erzielt. Manchester United soll ebenfalls Interesse an einer Verpflichtung des 25-Jährigen geäußert haben.
Skibbe hat nur noch wenig Hoffnung, dass Berbatow auch in der kommenden Saison für Bayer spielt. Allerdings sagte Skibbe, das letzte Wort sei noch nicht gesprochen: «Ich habe die Hoffnung, dass da noch etwas platzen könnte», meinte er.