Tor: Adler (Vollborn)
Abwehr: Nowotny, Lucio, Juan (Friedrich, Placente)
Mittelfeld: Ramelow, Ze Roberto, Schneider, Ballack, Emerson (Rolfes, L. Bender)
Sturm: Berbatov, Kießling (Neuville, Kirsten)
Trainer: Lewandowski
Wer spielt in eurem Jahrhunderteam von Bayer
-
-
-
Tor: Lukas Hradecky (Fredy Mutz)
Abwehr: Daniel Carvajal (Walter Posner), Lucio (Christian Wörns), Jürgen Gelsdorf (Jens Melzig, N.B. gegen Ronaldo im UEFA Cup in Eindhoven), Jan Heintze (Rudi Wojtowicz, N.B. gegen Stefan Kuntz)
Mittelfeld: HaPe Lehnhoff (Lars Bender), Charles Aranguiz (Thomas Hörster), Bernd Schneider (Bernd Schuster), Wolfgang Rolff (Jürgen Röber)
Sturm: Cha Bum-kun (Dimitar Berbatov), Ulf Kirsten (Stefan Kießling), Paulo Sérgio (Dieter Herzog)Trainer: Willibert Kremer (Jupp Heynckes)
-
Tor: Vollborn (Adler)
Abwehr Jorginho Nowotny Luvio Placente (Wörns Münch)
Mittelfeld Ramelow Ballack Schneider Sergio (Ze Roberto Tita)
Sturm Kirsten Kießling (Berbatov Cha)
Trainer Daum (Heynckes)
-
Yelldell (Zuberbühler) - Schwaab, Boenisch, Madouni, (Hertzsch), (Sarpei) - Frydek, Kaluzny, Zdebel, Mamic, (Simak), (Ojigwe), (Vranjes) - Kruse, Papadopulos, Kiese Thelin, (Daun) - Trainer: Hörster
Mit Kiese Thelin hat es sogar einer aus dem aktuellen Kader in meinen Traumelf geschafft!
Alles Transfers die bestimmt Jonas Boldt schuld war ....
-
Alles Transfers die bestimmt Jonas Boldt schuld war ....
Seit Boenisch haben wir doch dieses chronische AV-Problem
-
Yelldell (Zuberbühler) - Schwaab, Boenisch, Madouni, (Hertzsch), (Sarpei) - Frydek, Kaluzny, Zdebel, Mamic, (Simak), (Ojigwe), (Vranjes) - Kruse, Papadopulos, Kiese Thelin, (Daun) - Trainer: Hörster
Mit Kiese Thelin hat es sogar einer aus dem aktuellen Kader in meinen Traumelf geschafft!
Sträflich, hier Drmic außen vor zu lassen!
-
Da fehlt auch Ramon Hubner. Ein besseres Zusammenspiel von Name und Talent gab es hier selten. Und was ist eigentlich mit Marquinhos? Oder spielt der noch bei den Amas? Oh wait...
-
Da fehlt auch Ramon Hubner. Ein besseres Zusammenspiel von Name und Talent gab es hier selten. Und was ist eigentlich mit Marquinhos? Oder spielt der noch bei den Amas? Oh wait...
Würde vielleicht noch Robson Ponte und Cris dazunehmen.
-
Ponte war super.
-
wenn schon eine auswahl der sensationellsten anti-fussballer, dann dürfen jörg reeb (der es NIE geschafft hat, mal eine flanke oder ecke über kniehöhe zu schlagen) und der legendäre jean-pierre de keyser nicht fehlen.
-
-
jörg reeb (der es NIE geschafft hat, mal eine flanke oder ecke über kniehöhe zu schlagen)
Da wäre er bei der aktuellen Mannschaft und Spielweise genau richtig aufgehoben.
-
Ponte war super.
Fand ich auch. Dann eher Mr. DFB-Pokal Lazovic oder Donovan. Oder Clemens Fritz.
-
Fand ich auch. Dann eher Mr. DFB-Pokal Lazovic oder Donovan. Oder Clemens Fritz.
Ponte ist sogar in meiner Topelf gelandet
-
40-JAHRE-BUNDESLIGA-ELF:
Vollborn
Gelsdorf Hörster NowotnyRamelow L. Bender
B. Schneider Lehnhoff RolfesKirsten Kießling
JAHRHUNDERTELFVollborn
Gelsdorf Haarmann RögerRamelow. L. Bender
B. Schneider Job FrömmelKirsten Kießling
Ersatzbank: Fredy Mutz, Thomas Hörster, Simon Rolfes, Peter Hermann, H.P. Lehnhoff, Theo Kirchberg, Falko Götz
-
Würde das gerne mal aus der Versenkung holen.
Bei der 11 Freunde machen die ja gerne 11 vs. 11. Ich fände ja die Rubrik für unseren Verein gerade sehr spannend. Es gibt viele Legenden im Verein, die in einer Top-11 ihre Berechtigung haben. Gleichzeitig sehe ich auch, dass die aktuelle Mannschaft über alles erhaben ist.
Einen Mix fände ich faul, daher die konkrete Frage:
Müsstet ihr eine all-Time-W11 aufstellen: Würde sie aus Spielern der Vergangenheit bestehen, oder ausschließlich aus dem aktuellem Kader (eine Mannschaft mit z.B. Xhaka und Lucio ist demzufolge unzulässig)?
-
Man soll ein JahrhundertTeam aufstellen, darf die Spieler aus verschiedenen Generationen aber nicht mixen?
Wo liegt denn dann bitte der Sinn? Dann kann ich gleich einfach die aktuelle Mannschaft kopieren und einfügen.
-
Ich finde den Gedanken spannend zu sagen, dass man sich entscheiden muss. Entweder stelle ich Legenden der Vergangenheit auf, oder ich nehme nur Spieler des aktuellen Kaders.
Ich persönlich finde das nicht so einfach. Zumal ich es schon nicht so einfach finde, eine eindeutige erste 11 des aktuellen Kaders aufzustellen.
-
Aber wenn ich nur 11 Spieler aus dem aktuellen Kader nehmen darf, ist ja keine Legenden Mannschaft, sondern einfach nur meine favorisierte Stammelf des aktuellen Teams.
-
Würde das gerne mal aus der Versenkung holen.
Bei der 11 Freunde machen die ja gerne 11 vs. 11. Ich fände ja die Rubrik für unseren Verein gerade sehr spannend. Es gibt viele Legenden im Verein, die in einer Top-11 ihre Berechtigung haben. Gleichzeitig sehe ich auch, dass die aktuelle Mannschaft über alles erhaben ist.
Einen Mix fände ich faul, daher die konkrete Frage:
Müsstet ihr eine all-Time-W11 aufstellen: Würde sie aus Spielern der Vergangenheit bestehen, oder ausschließlich aus dem aktuellem Kader (eine Mannschaft mit z.B. Xhaka und Lucio ist demzufolge unzulässig)?
Naja, ich leb' eigentlich im "Hier und Jetzt", anders als manch ein User hier (dich mein ich nicht), von daher immer aus der aktuellem Kader.
-
Und wenn man es nicht als "entweder/oder" sieht, sondern als "sowohl als auch"?
Dreamteam Historie (ohne aktuelle Spieler) gegen Dreamteam 2023/24:
Vollborn
Schneider - Lucio - Nowotny - Placente
Lehnhoff - Emerson - Ballack - Zé Roberto
Kirsten - Berbatov
Gegen
Hradecky
Koussounu - Tah - Tapsoba
Tella - Xhaka - Palacios - Grimaldo
Hofmann - Wirtz
Boniface
Wobei ich das "Team Historie" jetzt mehr oder weniger aus dem Ärmel geschüttelt habe und mir da sicher mehr als ein würdiges Mitglied entgangen ist!
-