ZitatOriginal von BigB
Was redest du denn da für ein Zeug? Es wurde gepfiffen BEVOR er überhaupt eine Leistung zeigen konnte. Das ist einfach nur bescheuert.
Ich gehe davon aus, dass diese Pfiffe für seine meist höchst flegmatischen und wenig motivierten Auftritte in vorangegangenen Spielen waren. Da klafften zwischen selbst verkündetem Anspruch und gezeigter Leistung meist arg große Lücken! Von einem angeblichen Führungsspieler sollte man da mehr erwarten dürfen, auch wenn er beim Fehlerflüsterer ja beinahe immer einen Gutschein in der Tasche hat.
Ob das unbedingt sein muss, Pfiffe vor dem Spieleinsatz zu kredenzen, sei mal dahingestellt. Allerdings wie sich manche hier echauffieren, als seien ein paar Pfiffe gleichsam ein Verbechen gegen die Menschlichkeit, ist in meinen Augen mehr als überzogen, teilweise bis zur Lächerlichkeit.
Ich finde, dass die von einigen so vergötterten Millionarios ruhig hören sollen, wenn die Eintritt zahlenden Zuschauer eine zu große Diskrepanz zwischen der fürstlichen Entlohnung und der gezeigten Leistung der Söldner entdecken.
Selbst Tante Käthe befand neulich, dass Pfiffe legitim seien, als Meinungsäußerung im Stadion. Und sonst ruft ihr doch auch immer alle nach dem Recht zur freien Meinungsäußerung.
Nicht jeder Zuschauer im Stadion schläft in Bayer04-Bettwäsche, sieht den Fußball als einzigen Lebensinhalt und bezieht subventionierte Fanclub-Karten. Und wenn der Konsument sich für sein sauer verdientes teures Eintrittgeld teils unzumutbare Darbietungen ansehen muss, was bitte soll er sonst tun, außer pfeifen?? Etwa Lobeshymnen intonieren, Feiztänze aufführen und ein "Uffta"-Gehampel anzetteln, ...oder was?