Sergej Barbarez-Thread

  • Ahoj!
    Das packter schon


    Zitat

    Original von DerT.
    Um nochmal auf das Pfeifen zurückzukommen: Klar geht es mir auf die Nerven, wenn ein Barbarez das Spiel langsam macht, Bälle verliert, nicht in die Zweikämpfe usw. Aber was hier anscheinend einige nicht verstehen ist, dass er Teil der Mannschaft ist, welche wir begeisternd nach vorne treiben sollen. Ich glaube nicht, dass er besser spielt, wenn er ausgepfiffen wird, sondern die ganze Mannschaft verunsichert wird und alle umso schlechter spielen. Dann kann man sich auch direkt in den Gästeblock stellen. Letztendlich stellt der Trainer auf und nicht wir Fans, denn er weiß (auch wenn man nicht immer das Gefühl hat) am besten wer der Mannschaft helfen kann oder nicht! Barbarez ist ein guter Fußballer, passt aber leider nicht in das System unserer Mannschaft. Ich denke, dass hat der Skibbe zum Ende der letzten Saison hin verstanden und Barbarez wird diese Saison über einzelne Einsätze nicht hinauskommen.


    :bayerapplaus
    sehr richtig!

  • Obs Grimaudino schon irgendwo geschrieben hat...
    wer weis...



    "Wahrscheinlich das schwerste Los, das wir kriegen konnten"
    Sergej Barbarez vor dem DFB-Pokal im Interview


    Am Samstag gastiert Bayer Leverkusen im Millerntor. Einer ist jetzt schon in Hamburg: Sergej Barbarez wird aufgrund einer Sprunggelenks-Verletzung nicht gegen St. Pauli auflaufen können. Was er über den Pokalgegner denkt und welche Erinnerungen er an Bubu hat, verrät er im Interview mit VIVA ST. PAULI!


    Hallo Sergej, wie geht’s dir vor dem Spiel gegen St. Pauli?


    Hallo! Es geht so, ich habe eine Kapselzerrung im Sprunggelenk und werde das Spiel am Samstag leider nur von der Tribüne aus verfolgen können.


    Hast du eigentlich schon mal am Millerntor gespielt?


    Ja, einmal. Das war 1997 mit Rostock. Wir haben 1:0 gewonnen und ich habe die Torvorlage gegeben. War eine super Stimmung im Stadion und natürlich ein glücklicher Ausgang für uns.


    Wie oft bist du noch in Hamburg?


    So oft es geht! Meine Familie wohnt ja noch hier, und ich pendle eigentlich ständig zwischen Hamburg und Leverkusen.


    Wie schätzt du die Chancen vom FC St. Pauli in der Liga und im Pokal ein?


    Ich hoffe wirklich, dass St. Pauli den Klassenerhalt packt! Das wird in der zweiten Liga ganz schwer, aber mit den Fans im Rücken und ihrer Heimstärke können sie es auf jeden Fall schaffen. Wir nehmen die Aufgabe im Pokal sehr ernst. Wahrscheinlich ist St. Pauli das schwerste Los, das wir in der ersten Runde kriegen konnten.


    Kennst du die Spieler des FC St. Pauli? An was für persönliche Erfahrungen kannst du dich erinnern?


    Ich kenne eigentlich fast alle irgendwie. Ich hänge immer noch viel in der Schanze rum, da bin ich schon dem ein oder anderen über den Weg gelaufen. Aber besonders gut erinnere ich mich an eine Begegnung mit Bubu. Der hat mich mal während eines Turniers wild angepöbelt. (lacht) Aber das haben wir danach sofort geklärt.


    Und nach noch einem Jahr Leverkusen kommst du dann zum FC St. Pauli…(lacht)


    Man kann über alles reden! Nach meiner aktiven Laufbahn werde ich auf jeden Fall nach Hamburg zurückkehren.


    www.fcstpauli.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • ...und nochmal der Opa :LEV19



    Bayer Leverkusens Angreifer spricht über das Pokalspiel am Sonnabend
    Barbarez: "St. Pauli ist etwas Besonderes"


    Herr Barbarez, wie geht es dem verletzten Fuß?


    Ich habe mir im Testspiel gegen den AS Rom die Kapsel gedehnt, aber ich kann schon fast wieder beschwerdefrei auftreten.


    Bis zum Pokalspiel gegen St. Pauli werden Sie aber nicht mehr fit werden. Sind Sie trotzdem in Hamburg dabei?


    Natürlich. Ich absolviere bereits die Reha hier. Vielleicht darf ich nach dem Spiel sogar ein paar Tage länger bleiben.


    Sie haben auch noch ein Haus hier. Wie oft schaffen Sie es während der Saison, nach Hamburg zu kommen?


    Wenn ich mit Bayer nicht im Uefa-Cup spielen muss, bin ich meistens zwei Tage hier. Manchmal auch nur für einen Abend, aber es lohnt sich immer.


    Wie ist Ihr Verhältnis als Ex-HSVer zu St. Pauli?


    Super. Dieser Klub ist etwas Besonderes. Ich war immer heiß auf die Derbys, von denen es ja leider nur wenige gab.


    Am Millerntor sind Sie erst einmal aufgelaufen.


    Stimmt. Vor zehn Jahren habe ich dort mit Hansa Rostock gespielt. Ich weiß noch, dass wir 1:0 gewonnen haben und ich das Tor vorbereitet habe. Holger Stanislawski und André Trulsen haben damals auch mitgespielt.


    Hat St. Paulis heutiges Trainerteam überhaupt eine Chance gegen Leverkusen?


    Natürlich sind wir der Favorit. Aber St. Pauli hat doch vor zwei Jahren im Pokal gezeigt, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Die sind aufgestiegen und sind heiß. Ich freue mich auf das Spiel, auch als Zuschauer.


    Was erwarten Sie von St. Pauli in dieser Saison?


    In erster Linie zählt für St. Pauli nur der Nichtabstieg. Der Verein ist schon so oft ab- und aufgestiegen. Kontinuität wäre jetzt das Wichtigste. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie irgendwann wieder in der Ersten Liga gegen den HSV spielen.


    Mit Charles Takyi haben Sie noch beim HSV zusammengespielt. War es richtig, dass er zu St. Pauli gewechselt ist?


    Trotz seiner Qualitäten hatte er es schwer, sich bei uns durchzusetzen. Aber für St. Pauli ist er genau der Richtige. Er wird seinen Weg machen. Später kann ich ihn mir auch wieder in der Bundesliga vorstellen.


    Dann werden Sie wohl nicht mehr dabei sein. Wird es Ihre Abschiedssaison?


    Noch habe ich meinen Spaß in Leverkusen. Besonders unseren jungen Spielern kann ich was beibringen. Aber nach der Saison werde ich nach Hamburg zurückgehen. Für das Pendeln bin ich dann zu alt.


    In Hamburg gibt es aber nur zwei Vereine, bei denen man professionell spielen kann.


    Richtig. Lassen wir uns mal überraschen.


    Und nach der aktiven Karriere? Würden Sie gern wieder für den HSV arbeiten?


    Das wäre mein Traum. Mein Herz hängt an Hamburg. Das ist meine Stadt, und der HSV ist mein Verein.


    www.abendblatt.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat


    Sie haben auch noch ein Haus hier. Wie oft schaffen Sie es während der Saison, nach Hamburg zu kommen?


    Wenn ich mit Bayer nicht im Uefa-Cup spielen muss, bin ich meistens zwei Tage hier. Manchmal auch nur für einen Abend, aber es lohnt sich immer


    wie soll man das verstehen? hat er dann immer trainingsfrei?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Wer weis...
    er hat doch aber Recht...die Weltstadt, das "Tor zur Welt" - HAMBURG einfach ein Traum... :LEV18


    :LEV6

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Big O


    wie soll man das verstehen? hat er dann immer trainingsfrei?


    Er hat die Zeichen der Zeit erkannt
    und stellt schon mal auf Teilzeit um! :LEV14 :bayerapplaus :LEV14

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von Big O


    wie soll man das verstehen? hat er dann immer trainingsfrei?


    Hat er, wenn er möchte. Schnix und Ramelow übrigens auch. Ihnen als gestandenen Profis gesteht Bayer zu, dass sie selbst wissen, wieviel Training sie benötigen.

  • Zitat

    Original von ElFundi


    Hat er, wenn er möchte. Schnix und Ramelow übrigens auch. Ihnen als gestandenen Profis gesteht Bayer zu, dass sie selbst wissen, wieviel Training sie benötigen.


    ist das wirklich so :LEV9


    habe da nichts gegen,habe es aber so bisher nicht gehört


    finde diese sache vom verein aer gut :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von ElFundi


    Hat er, wenn er möchte. Schnix und Ramelow übrigens auch. Ihnen als gestandenen Profis gesteht Bayer zu, dass sie selbst wissen, wieviel Training sie benötigen.


    Naja 2008 ist er endlich weg. Er müsste eigentlich am meisten trainieren um sich in die mannschaft zu spielen..Bei Schnix versteh ich das...Schnix ist wirklich sau stark am ende seiner Karriere :bayerapplaus

  • versteh hier einige nicht...barbarez ist 36 was soll barbarez denn jetzt durch training verbessern? seinen spielstil wird er im hohen alter auch nciht emhr ändern...ich finds auch vollkommen ok wenn seine ganze familie dort ist und hamburg seine heimat ist dass er da mal für ein paar tage hinfährt

  • Zitat

    Original von bebado
    ich finds auch vollkommen ok wenn seine ganze familie dort ist und hamburg seine heimat ist dass er da mal für ein paar tage hinfährt


    Seh ich auch so - vor allem an Wochenenden sollte er seine Frau und Kinder nicht alleine lassen!

  • Jetzt habt ihr mal gesehen, was wir ohne Barbarez wert sind.
    Skibbe hat jetzt wieder alle Argumente auf seiner Seite. :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Jetzt habt ihr mal gesehen, was wir ohne Barbarez wert sind.
    Skibbe hat jetzt wieder alle Argumente auf seiner Seite. :LEV19


    Ich bin mir aber sicher das mit Babarez das Spiel anders gelaufen wäre , weil er in der Lage gewesen wäre mal die Schnauze auf dem Platz auf zu machen und seine Kollegen mit gerissen hätte oder er mal richtig dazwischen gehauen hätte . Ich weis das hier 99 % anders denken , aber ist halt meine Meinung . Nehmen wir mal als kleines Beispiel Callsen - Bracker oder Gresko von gestern die lassen sich 10 mal überlaufen ohne irgendwas zu machen , ich bin mir sicher Barabrez lässt sich auch mal überlaufen , aber spätestens beim dritten Mal liegt der Spieler auf Boden und er wird es nicht mehr so einfach versuchen .


    Also ich freue mich wenn Barbarez wieder fit ist , ich gebe ihm eine 2te Chance in der neuen Saison und mal sehen waspassiert , wenn er auch immer nur als Einwechselspieler reinkommt bin ich mir sicher er ist einb Typ der die Spiel entscheiden und Drehen kann

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Berbo the best


    Ich bin mir aber sicher das mit Babarez das Spiel anders gelaufen wäre , weil er in der Lage gewesen wäre mal die Schnauze auf dem Platz auf zu machen und seine Kollegen mit gerissen hätte oder er mal richtig dazwischen gehauen hätte . Ich weis das hier 99 % anders denken , aber ist halt meine Meinung . Nehmen wir mal als kleines Beispiel Callsen - Bracker oder Gresko von gestern die lassen sich 10 mal überlaufen ohne irgendwas zu machen , ich bin mir sicher Barabrez lässt sich auch mal überlaufen , aber spätestens beim dritten Mal liegt der Spieler auf Boden und er wird es nicht mehr so einfach versuchen .


    Also ich freue mich wenn Barbarez wieder fit ist , ich gebe ihm eine 2te Chance in der neuen Saison und mal sehen waspassiert , wenn er auch immer nur als Einwechselspieler reinkommt bin ich mir sicher er ist einb Typ der die Spiel entscheiden und Drehen kann


    Sehe ich genauso ! Seine Anwesenheit wäre ein einem solchen Spiel verdammt wichtig gewesen . Habe das schonmal geschrieben , aber gegen "kleine Vereine " hat Barbarez letzte Saison eigentlich immer ordentliche Leistungen gezeigt ! Ich würde niemals sagen , dass er unverzichtbar ist , aber seine Anwesenheit hätte womöglich echt einiges bewegt...