Sergej Barbarez-Thread

• Zitat

Original von Bob
    Jetzt habt ihr mal gesehen, was wir ohne Barbarez wert sind.
    Skibbe hat jetzt wieder alle Argumente auf seiner Seite. :LEV19

Es ist natürlich kein Freifahrtschein dafür, dass es mit Barbarez besser gelaufen wäre. Aber zumindest sieht man, dass schlechte Spiele offenbar auch ohne Barbarez zustande kommen. Manch einer glaubt ja, dass liege immer nur an Barbarez.

• Barbarez zurück im Mannschaftstraining

Wird Sergej Barbarez doch rechtzeitig fit für die Partie beim seinem Ex-Klub HSV? Jedenfalls hat der Routinier nach seiner Kapselverletzung wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. Der Test gegen Luxemburg kommt für ihn noch zu früh.

Mit den anderen Spielern, die Cheftrainer Michael Skibbe nicht für das Luxemburg-Spiel nominiert hatte, absolvierte Barbarez am Mittwochvormittag das volle Trainingsprogramm.

Im Freundschaftsspiel gegen den AS Rom am 29. Juli hatte sich Barbarez am linken Knöchel verletzt.

Individuell musste der Kapitän trainieren. Carsten Ramelow zog nach seiner Wadenverletzung seine Bahnen mit Konditionstrainer Holger Broich.

http://www.bayer04.de

• Zitat

Original von Erik M.

Es ist natürlich kein Freifahrtschein dafür, dass es mit Barbarez besser gelaufen wäre. Aber zumindest sieht man, dass schlechte Spiele offenbar auch ohne Barbarez zustande kommen. Manch einer glaubt ja, dass liege immer nur an Barbarez.

wo seine Rückkehr näher rückt: wir haben schon wieder ohne Barbarez nicht gewonnen. :LEV18

• hoffentlich wird Sergej bis zum SO. wieder fit :LEV6
    Jeder Mann wird bei so einem Auswärtspiel gebraucht :LEV3

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich hoffe das wenn Barbarez spielt, er nicht so spielt wie letzte Saison in Hamburg. Da ist es einem so vorgekommen, dass er das Spiel immer wieder verlangsamt hat wenn es darum ging Richtung HSV Tor zu gehen!Guter Fussballer ist er auf jeden Fall, nur leider zu sehr HSV im Herzen. Deshalb meine Meinung, lieber komplett auskurieren und erst eine Woche später wieder spielen! :LEV2

• Ich hoffe sehr, daß er spielen kann.
    Sehe ihn zwar nicht unbedingt in der ersten Elf, aber gerade jetzt, wo unser Sturm eh unter Druck ist, werden Spieler mit Eiern gebraucht.
    Also bei Rückstand 4-5-1 auflösen und z.B. :

--------------Adler------------------
    Castro--Haggui--Friedrich--Gresko
    ---------------Rolfes----------------
    Schneider---------Barnetta
    ------------Barbarez--------
    -------Kießling---Gekas------

Viel Glück Sergej für das letzte Jahr und zeig nochmal allen, welch genialer Kicker du bist!

• Zitat

Sergej Barbarez, Arturo Vidal und Lukas Sinkiewicz, die alle gegen Cottbus noch passen mussten, haben sich im Training oder Luxemburg-Testspiel für einen Platz in der Startelf empfohlen.
    bayer04.de

Sergej Barbarez startet aber richtig durch.
    Am Mittwoch nach 3-wöchiger Verletzungspause gerade erst wieder mit dem Training angefangen, hat er sich 2 Tage später schon für die Startelf empfohlen...

soll das ein Witz sein?

• Zitat

Original von lupo

Am Mittwoch nach 3-wöchiger Verletzungspause gerade erst wieder mit dem Training angefangen, hat er sich 2 Tage später schon für die Startelf empfohlen...

soll das ein Witz sein?

Sergej wird mit Sicherheit unbedingt bei dem für ihn besonderen Duell spielen wollen.

Ich bezweifle aber dass er nach dem Luxembourg-Test sich derartig für die Stammelf empfehlen konnte. Je nach Spielverlauf wird er eingewechselt werden. Und das hoffe ich auch, da ich in diesem Spiel mit "großen" Aktionen von ihm rechne.

• Zitat

Original von butti04
    ...nur soviel zu luxemburg test: barbarez war überhaupt nicht mit in Letzebuerg!

Davon redet ja auch niemand ... :LEV19

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Zitat

Original von DieMachtvomRhein
    Sergej wird mit Sicherheit unbedingt bei dem für ihn besonderen Duell spielen wollen.

(...) Je nach Spielverlauf wird er eingewechselt werden. Und das hoffe ich auch, da ich in diesem Spiel mit "großen" Aktionen von ihm rechne.

Das er da gerne spielen will, logisch.

Was mich nervt, ist, dass das womöglich wirklich eine Bedeutung hat hinsichtlich seiner Aufstellung.

Der kann doch nicht in 2 Trainingstagen alle anderen Kandidaten, die sich jetzt wochenlang durchs Training gemüht haben, mal so eben leistungsmäßig überholt haben.

Das hört sich für mich nicht nach fairem Konkurrenzkampf an.

Und nebenbei: die Gelegenheit zu "großen" Aktionen hatte er ja auch schon letztes Jahr beim Spiel in Hamburg gehabt - allerdings gab es da keine...

• Zitat

Original von lupo

soll das ein Witz sein?

Ja!
    Zeigt aber auch, nicht nur Bild und Express verzapfen Mist....:LEV16

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Barbarez wird sicher nicht schon am kommenden Sonntag, aber bei dem ein oder anderen Kick noch die Gelegenheit zum feinen Pässchen oder auch zum
    Abschluss bekommen. Ich würde ihn als durchaus wertvollen Teil des Gesamtpakets sehen, als Gesetzter wird er hier wohl keine Rolle mehr spielen.

• Zitat

Original von Grimaudino

gukk mal 2 über dir : DieMachtvomRhein : Ich bezweifle aber dass er nach dem Luxembourg-Test sich derartig für die Stammelf empfehlen konnte.

:D

Ähm das ''nach'' kann man auch temporal deuten,aber nun gut,wenn ihr es anders interpretieren wollt...

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• "Wir alle sind überrascht!"

Auch Leverkusens Profis staunen über van der Vaarts Wandlung / "Gibt nur Verlierer"

Er macht sich so seine Gedanken. Mit Argusaugen verfolgt Sergej Barbarez die Probleme Rafael van der Vaarts mit dem HSV. Vor dem morgigen Gastspiel seiner Leverkusener in Hamburg schildert er seine Sicht der Dinge.

Wie beurteilen Sie das Theater um Rafael van der Vaart?

Für mich ist es eher ein Drama! Bei dieser Geschichte gibt es nur Verlierer.

Auch den HSV?

Natürlich. Es schadet dem Image des Vereins. Die Dinge wiederholen sich ja. Wieder droht der Klub einen verdienten Spieler im Unfrieden zu verlieren. Da gab es im Vorjahr ja wohl auch den einen oder anderen Fall ...

Erstaunt Sie van der Vaarts Vorgehensweise?

Er zeigt im Moment ein ganz anderes Gesicht, als ich es von ihm kannte. Da stellt sich natürlich die Frage, was der HSV ihm mal versprochen haben könnte. Aber wir alle, auch hier in Leverkusen, sind überrascht von Rafaels Handeln. Er war ja eigentlich immer hoch angesehen.

Die Fans werfen van der Vaart Verlogenheit vor.

Das möchte ich jetzt so nicht unterstreichen. Aber grundsätzlich gibt es in unserem Geschäft schon ein gewaltiges Problem, was die Ehrlichkeit angeht. Es dreht sich alles nur noch ums Geld - das ist sehr schade.

Wird die Mannschaft des HSV unter den Querelen um van der Vaart leiden?

Es ist zumindest eine sehr unangenehme Situation. Nach dem Spiel gegen uns werden alle schlauer sein. Aber die Umstände für uns könnten sicher schlechter sein.

Werden Sie selbst nach überstandener Verletzung morgen auflaufen können?

Ich bin zumindest fit. Richtig fit.

Es könnte Ihr letzter Auftritt als Profi-Fußballer in der Nordbank Arena sein.

Das ist nicht gesagt. Es ist auch möglich, dass ich nach dieser Saison weitermache, bei welchem Verein auch immer. Aber das hängt von meinem körperlichen Zustand ab. Ich werde mich erst zum Saisonende entscheiden.

Nochmal zu van der Vaart: Hätten Sie Sich - trotz all Ihrer Streits in Hamburg - vorstellen können, den Verein zu erpressen?

Nein, so ein Abgang wäre für mich niemals in Frage gekommen. Ich wollte nicht weg, musste aber. Und ich weiß, dass ich mir für diesen Verein sechs Jahre lang den Arsch aufgerissen habe. Das ist ein gutes Gefühl.

www.mopo.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Zitat

Original von Erik M.

Barabrez ist geholt worden, um schlechtere Spiele positiv zu beeinflussen und die Truppe, die sich in der Vergangenheit zu oft gegen
    Bielefeld und Co hängen lies, anzutreiben.
    Und das gleich vom ersten Match an.
    Dafür bedarf es keiner Torfabrik, sondern Erfahrung mit der nötigen Portion Arschaufreissen.
    (Siehe Bernd Schneider....der natürlich auch nicht immer die Note 1 bekommen kann..)
    Dieses ist ihm sehr selten gelungen - man kann dieses m.E. auch nicht
    an seiner Spielweise erkennen.
    Die coolen Zuckerpässe sind ebenfalls selten....
    Also bleiben nur die vorzeigbaren Tore - auch da: Durchschnitt!
    Angesichts Salär und Nutzen in meinen Augen Nonsens.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()