Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von schwegler16


    ich denk nicht dass der immer noch mehr bosnisch als deutsch spricht schliesslich is der ja schon seit jaahren in deutschland...
    ich denk eher er hat gesagt: Was??? Tor??? Ich???Das ich das noch erleben darf...


    Ich gehe davon aus das er beide Sprachen perfekt kann :LEV18
    Aber wenn man schon so auf die fans flucht dann lieber auf bosnisch damit es nicht alle verstehen :LEV19


  • Ja, mit dem Steinigen wär keine schlechte Idee...


    Es ist dermassen zum Kotzen...da macht einer zwei Tore und zwei Assists, ein Riesenspiel (ist übrigens seid Wochen recht konstant, natürlich nicht auf gestrigem Niveau) und es liegt dann aber am Gegner oder was???


    Mann mann mann...schlechte Leistungen liegen also am Spieler, bei guten hats der Gegner zugelassen. Der gleiche Scheiß wie bei Skibbe...wenns schlecht läuft, ist es Skibbe schuld, wenns gut läuft, dann hats die Qualität der einzelnen Spieler gemacht... :LEV17 :LEV11

  • Nun ja schon verwunderlich, dass die richtig guten Spiele von Barbarez imemr gegen eher schwache Gegner stattfinden, wie z.B. jetzt Bielefeld oder auch damals Mainz und das Barbarez unser Spiel bei Gegnern die sich auch zur Wehr gesetzt haben immer eher gebremst hat... ich habe Barbarez in den letzten Spielen übrigens auch nicht so gut gesehen wie andere hier scheinbar...


    Nun ja wie gesagt, er hat ein tolles Spiel gemacht und das ist durchaus zu würdigen, aber dass sich die Stimmung nach einem solchen einmaligen Spiel direkt so wendet halte ich für lächerlich, das soll er erstmal bei einem ernstzunehmenden Gegner zeigen.

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Nun ja schon verwunderlich, dass die richtig guten Spiele von Barbarez imemr gegen eher schwache Gegner stattfinden, wie z.B. jetzt Bielefeld oder auch damals Mainz und das Barbarez unser Spiel bei Gegnern die sich auch zur Wehr gesetzt haben immer eher gebremst hat... ich habe Barbarez in den letzten Spielen übrigens auch nicht so gut gesehen wie andere hier scheinbar...


    Nun ja wie gesagt, er hat ein tolles Spiel gemacht und das ist durchaus zu würdigen, aber dass sich die Stimmung nach einem solchen einmaligen Spiel direkt so wendet halte ich für lächerlich, das soll er erstmal bei einem ernstzunehmenden Gegner zeigen.


    Gegen Bayern waren wir auch stark und alle haben uns gelobt. Nicht vergessen das da Barbarez mitgespielt hat. Fussball ist ein Manschaftssport. Da zählt halt auch der Segej dazu, wenn er spielt.
    Also nur gegen schwache Gegner find ich etwas weit her geholt.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Nun ja schon verwunderlich, dass die richtig guten Spiele von Barbarez imemr gegen eher schwache Gegner stattfinden, wie z.B. jetzt Bielefeld oder auch damals Mainz und das Barbarez unser Spiel bei Gegnern die sich auch zur Wehr gesetzt haben immer eher gebremst hat... ich habe Barbarez in den letzten Spielen übrigens auch nicht so gut gesehen wie andere hier scheinbar...


    Nun ja wie gesagt, er hat ein tolles Spiel gemacht und das ist durchaus zu würdigen, aber dass sich die Stimmung nach einem solchen einmaligen Spiel direkt so wendet halte ich für lächerlich, das soll er erstmal bei einem ernstzunehmenden Gegner zeigen.


    wenn du barbarez leistung nur an seinen vorlagen udn toren misst dann naja :LEV16


    babarez hat diese saison schon einige starke spiele gemacht und die waren nicht nur gegen schwache gegner

  • Zitat

    „Ich will diese Saison erst mal zu Ende bringen. Aber ich fühle mich sehr gut“, sagt Sergej Barbarez. Da sind Zweifel an der Fortführung der Karriere nicht erlaubt. Wenn nicht in Leverkusen, dann eben anderswo. Doch von Bayer kommen ja schon erste Signale, mit dem Bosnier in der Winterpause sprechen zu wollen über eine Verlängerung des Engagements – und zu welchen Konditionen.


    Rheinische Post
    http://www.bl04.de/include.php…oN239oyqs3CjTu588uLJhDlot


    bitte nicht.


    bitte, bitte nicht.

  • Zitat

    Original von lupo


    bitte nicht.


    bitte, bitte nicht.


    Dem kann ich mich nur anschliessen - und noch fuenf "bitte nicht" von mir dazu: "bitte, bitte, bitte, bitte, bitte nicht!!!"



    Und das Spiel am Samstag aendert daran mal ueberhaupt nichts. Dass Barbarez mal ein ordentlicher Fussballer war, stellt hier keiner in Abrede. Nur ist er schlicht und einfach zu langsam (mit und ohne Ball) um das noch ausreichend zur Geltung zu bringen - es sei denn ein Gegner laesst ihm so viel Platz und Zeit in der Ballannahme und Weitergabe wie Bielefeld. Aber das kommt in der ersten (und auch der zweiten) Liga vielleicht zweimal im Jahr vor.

  • :D


    ich hätte auf solche Reaktionen wetten können, als ich heute morgen den kicker gelesen hab. Skibbe kann es sich vorstellen, weiterhin mit Sergej zu arbeiten, Sergej will noch ein paar Jahre spielen, aber es ist eine Frage der sportlichen Ambitionen und des Geldes. Und jetzt drauf, beide Buhmänner haben wieder zugeschlagen, haut sie, haut sie :D


    Achso, infohalber: Notenschnitt von Sergej diese Saison bei 2,71. Nix destotrotz: Verlängerung hielte ich auch für falsch. Kann zwar nicht verkehrt sein, so einen wie Sergej in der Hinterhand zu haben, aber ich glaube, mit so einer Rolle würde er sich nicht zufrieden geben.

  • Randnotiz: Im Stadion bekommt man in letzter Zeit (nicht nur beim sehr guten Bielefeld-Kick) an der Lautstärke der Barbarez- Rufe ganz gut mit, wie ein Grossteil des Publikums sich an der "Rehabilitation" des Spielers beteiligt. :LEV19..ist gut so, hat er auch aus meiner Sicht durch ent-und ansprechende Leistungen wirklich verdient.

  • Also einen Barbarez in dieser Form behalte ich gerne noch ein weiteres Jährchen, allerdings sollte ein neuer Vertrag sehr leistungsbezogen sein.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Gässje
    Also einen Barbarez in dieser Form behalte ich gerne noch ein weiteres Jährchen, allerdings sollte ein neuer Vertrag sehr leistungsbezogen sein.


    wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Barbarez in der Bielefeld-Form spielt ?



    wenn man sich die letzte Saison und diese vergegenwärtigt, kann man sagen, dass er ca. in jedem 5. oder 6. Spiel mal eine Leistung bringt, die seinem Gehalt und seinem Status (taktische Ausrichtung an ihm) wirklich gerecht werden - dazwischen ist es Durchschnitt, letzte Rückrunde sogar häufig noch wesentlich darunter



    ich würde die Welt nicht mehr verstehen, wenn man Barbarez hier nochmal Vertrag gibt

  • Zitat

    Original von lupo
    wenn man sich die letzte Saison und diese vergegenwärtigt, kann man sagen, dass er ca. in jedem 5. oder 6. Spiel mal eine Leistung bringt, die seinem Gehalt und seinem Status (taktische Ausrichtung an ihm) wirklich gerecht werden - dazwischen ist es Durchschnitt, letzte Rückrunde sogar häufig noch wesentlich darunter


    letzte Rückrunde ja. Aber diese Saison? ist doch recht ordentlich. S. Notenschnitt oben.

  • Das jetzt die Rede von Vertragsverlängerung ist konnte man sich ja schon während des Spiels denken. Zu bedenken ist allerdings, daß er auch in HH besonders dann groß aufgespielt hat, wenn es dem Ende der Vertragslaufzeit entgegen ging.


    Vor diesem Hintergrund und davor, daß er dann eben nunmal "schon" 37 sein wird würde ich den Vertrag nicht so einfach verlängern.


    Eine Option wäre 1Jahr mit deutlich eingeschränkten Bezügen und der klaren Ansage, daß er Joker ist. Also quasi ein Teilzeitvertrag.


    Schließlich müssen wir uns darum kümmern, daß wir einen Nachfolger aufbauen, der Schnix in den nächsten Jahren ersetzen kann.

  • @ Erik M.


    in meinem Verständnis ergänzen sich die Einschätzungen "Durchschnitt" und "recht ordentlich" ganz gut


    Barbarez hat gerade in dieser Saison viele recht ordentliche Leistungen dabei gehabt - aber reichen recht ordentliche Leistungen aus, um ein Jahresgehalts zu rechtfertigen, was bei uns wahrscheinlich nur Schnix und vielleicht Calle Ramelow aufweisen können ?


    und sollte man weiter auf einen teuren Spieler setzen, der aufgrund seiner mangelnden Schnelligkeit, seines nicht gerade enthusiastischen Zweikampfverhaltens und seiner Unfähigkeit, aus der Distanz gefährlich zu schießen sowohl offensiv wie defensiv Assistenten benötigt ?



    aus meiner Sicht stimmt da einfach nicht das Preis-/Leistungsverhältnis

  • sa war das natürlich note 1 und absolute extraklasse..aber kann mal wieder lupo ´zustimmen...


    gerade diese saison st er eigentlích kein ausfall,aber er macht auch so gut wie nie den unterschied aus,wie man es bei einem spieler seiner qualität verlangen könnte


    mal schauen was skibbe macht wenn scheider wieder fit ist :LEV18 :LEV9

  • Der Bayer ist ja für Schnellschüsse bekannt. Ohne die Verletzung von Bernd Schneider wäre Barbarez doch gar nicht erst in die Mannschaft gerückt und jetzt ist er natürlich der große Heilsbringer...


    Ich halte ja viel von Barbarez und das Spiel gegen Bielefeld war genial, aber nach dieser Saison sollte er dann doch seinen Platz einem jüngeren Spieler frei machen, bevor wir wieder Talente abgeben müssen.

  • Ich kenne den Notenschnitt der übrigen Spieler vom Bayer nicht (auch nicht den vergleichbarer Positionen /Spieler in der BL). Der genannte Wert dürfte aber über-durchschnittlich sein. Zur genaueren Analyse steht dem Verein ja dieses "legendäre" Daten Auswert-System (Name ist mir momentan entfallen) zur Verfügung. Daraus wird man entsprechende Schlüsse ziehen und den ökonomischen Faktor, sprich Gehaltsvorstellung in Relation stellen. Im Zuge dessen kommt man zu einer relevanten Erkenntnis hinsichtlich einer Vertragsverlängerung oder eben nicht.

  • Zitat

    Original von portello
    Zur genaueren Analyse steht dem Verein ja dieses "legendäre" Daten Auswert-System (Name ist mir momentan entfallen) zur Verfügung.


    Du meinst den Test mit den Laufwegen? Ich schätze mal, dass Barbarez dort zusammen mit Kießling die meisten Meter im Spiel zurücklegt, weil sie die einzigen Offensiven bei uns sind, die auch Defensivarbeit leisten.