Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von ralli
    Für mich neben Madouni unser schlechtester Spieler.


    Hast du das richtige Spiel gesehen??? Ja, Madouni hatte mal wieder nen (sehr) schlechten Tag. Da muss man nicht viel Fußball Verständnis für haben um das zu sehen. Aber wieso denn Barbarez? Auch wenn man nen Spieler nicht mag kann man doch objektiv bleiben und auch mal anerkennen wenn dieser Spieler ne gute Leistung geboten hat.

  • Zitat

    Original von Buli
    Ja toll, wenn alle gut spielen, fällt er wenigstens nicht auf! ganz großer Sport! Von den guten noch der schwächste!


    Super. Der kann machen was der will, bei Leuten wie Dir bekommt der eh kein Bein auf den Boden oder? Mann Mann Mann, setzt doch mal Eure Anti-Barbarez-Brille ab.

  • Danke Erik, wollte das die ganze Zeit schon schreiben. Aber ich denke, es hat keinen Sinn.
    Wer gestern nicht geshehen hat das er gut gespielt hat und wichtig für die Mannschaft war, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • War seine beste Leistung im Bayer-Dress.
    Anfangs ein paar einfache Ballverluste.
    Lauffreudiger und kreativer im Offensivspiel.
    Mit zwei Spitzen vor sich deutlich besser!


    Keep on rockin´......



    Wenn Barbarez sich weiter steigert, das Team zusammenpaßt, ja, dann kann das dieses Jahr was ganz großes werden!!!!!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Super. Der kann machen was der will, bei Leuten wie Dir bekommt der eh kein Bein auf den Boden oder? Mann Mann Mann, setzt doch mal Eure Anti-Barbarez-Brille ab.


    Wer war den Deines Erachtens schwaecher?

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Fands heut asozial,dass er von einigen im C-Block ausgepfiffen wurde. Hat denen aber aber deutlich zu zeigen gegeben, was er davon hält


    Recht hat er! Würd' ich genauso machen. Irgendwann.
    Ist ja ein altes Lied. Hat man den schon anders erlebt, ob in HH oder auch in DO? Besonders schnell, athletisch, spritzig war er doch nie. Unser Pech nur, er ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Aber immer noch ein klasse Kicker.
    Selbst ein "Schweinehund" oder wie auch immer er oder seine Spielart auf dem Platz genannt wird (und der in Lev ja so fehlte), hat wohl 'nen Rest an Sensibilität, die dieses blödsinnige Auspfeifen sicher nicht spurlos an ihm vorbei "fließen" lässt.
    Natürlich wird er nicht daheim sitzen, grübbeln und Depressionen kriegen.
    Ich bin davon überzeugt, dieses Mißvertrauen seitens der Fans, trägt schon dazu bei, daß man nicht locker aufspielen kann, verkrampft usw.....


    Leute, lasst den mal machen, vielleicht noch ein wenig Geduld?
    Selbst wenn ich daneben liegen sollte, sind Pfiffe der falsche Weg.


    Gruß.....

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Gegenfrage, was wirfst Du Barbarez gestern denn vor?


    Um auf Deine Frage auch zu antworten: Freier, Haggui, Madouni.


    Freier, z.B., hab ich deutlich staerker gesehen (Haggui auch, bzgl. Madouni hast Du Recht). Ich denke es wird Zeit, dass einige ihre Anti-Slawo Brille absetzten... :D


    Aber ernsthaft, dass ist doch der Punkt: es koennen nur 11 spielen - Voronin hat m.E. klar mehr bewegt in den letzten 2 Spielen. Freier und Schneider sind ueber die Saison gesehen bislang unsere staerksten Spieler. Wenn Kiessling und Barnetta wieder fit sind, muss halt einer draussen bleiben, und das ist in meinen Augen Barabarez - wir haben schlicht und einfach bessere, antrittsschnellere und lauffreudigere Spieler, die Barbarez technisch nichts nachstehen.


    Was ich ihm vorwerfe?:


    - mit 35 scheint ihm der Antritt zu fehlen, um auf diesem Niveau zu spelen.
    - viele Paesse sind zwar sehr gut gedacht aber zu 90% ungenau - ergo, sieht super aus, aber bringt fast nie was.
    - er ist jedes mal einer der 2-3 Spieler mit den meisten Ballverlusten, hauefig sogar Spitzenreiter in dieser Kategorie.
    -seine Abschlusssschwaeche ist schockierend. Der Elfmeter gene Schalke war leider ein schlchtes Omen: vor dem Tor schaufelt der Mann den Ball mit dem Innenrist halbhoch und halbherzig Richtung Tor. Da musss schon vieles zusammen kommen (siehe Hannover), bis der mal reingeht. Und wer als Stuermer in jedem Spiel mindestes eine Riesenchance so klaeglich vergibt, hat im Angriff nichts verloren.


    Ich denke, die meisten sehen mittlerweile, dass Barbarez nur eine Alternative im offensiven Mittelfeld und nicht im Sturm ist. Also soll er den Konkurenzkampff mit Schneider, Freier und Barnetta annehmen aber die letzt genannten shehe ich halt einfach staerker im Moment.

  • Freier gestern war bemüht, aber nicht effektiv. Im übrigen mit einer deutlich besseren Torchance ausgestattet als Barbarez gestern. Die zu versemmeln: Respekt! Barbarez wäre gekreuzigt worden, bei Freier ist sowas nicht der Rede wert.


    Das ist, was mich stört. Diese Unverhältnismässigkeit in der Kritik. Spieler niederzumachen, direkt abzuschreiben, auf dem Kieker zu haben...was bringt das? Freier selbst ist doch das beste Beispiel dafür. Wie lange hat der gebraucht, bis er von den Fans mal ne echte Chance bekommen hat? Wie verunsichert ist der gewesen und wie explodiert ist er, als er Selbstvertrauen, aber auch Vertrauen von Fanseite bekommen hat? Mittlerweile hat er sich hier etabliert und das vollkommen zurecht.


    Barbarez hingegen wird wieder erstmal nur kritisch gesehen, man pickt sich das negative heraus wie z.B. die vergebene Großchance gestern und die ach so schlechte Chancenverwertung zuvor - unterschlägt aber die vier Alutreffer, die nur Pech sind und nicht Unvermögen. Und wer hat nochmal Freier den Ball aufgelegt gestern? Wer hat eigentlich den Freistoß quer über den Platz zentimetergenau gespielt, aus dem das das 3:1 resultierte? Etc. pp.


    Antrittsschneller und lauffreudiger sind Paule und Barnetta sicherlich. Aber was der Barbarez technisch auf dem Kasten hat, das berechtigt ihn durchaus, auch in der ersten Elf zu bleiben. Freier war über die Saison gesehen sicherlich stärker. Barnetta allerdings m.E. nicht. Beide Siege wurden jetzt mit dem schwachen Barbarez und ohne den doch viel stärkeren Barnetta geholt. Komisch oder?


  • So ist es! :bayerapplaus

  • Es ist schon komisch, wie unterschiedlich die Leute Barbarez sehen.


    Fand ihn gestern in einer starken Mannschaft den schwächsten Spieler, ohne Bindung zur Mannschaft und zum Spiel, wieder viele Fehlpässe und Ballverluste, kaum Nennenswertes auf der Habenseite. :LEV9


    Madouni mal wieder mit Licht und viel Schatten, und Haggui ist rechts einfach fehlbesetzt, also nicht zu vergleichen.


    Barbarez macht viel zu wenig aus seiner Position, tut mir leid!


  • Man muss Spielern erstmal ein wenig eingewöhnungszeit geben. Oder bist du nicht der Meinung das das Spiel gestern sein bestes im Bayer Dess war? Er ist nunmal ein Spielertyp der mehr mit dem Kopf spielt, das Spiel lent anstatt das er wie wild hin und her läuft und sich anbietet. Wenn ich manchmal sehe mit was für einer Null Bock Einstellung der da ab und zu auf dem Platz steht wirds mir auch immer ganz anders. Aber war das z.B. letzte Saison in Hamburg anders? NEIN! Er spielt nunmal so und das normalerweise auch recht erfolgreich. Wenn der Barba erstmal in Tritt kommt haben wir zwei geniale Vorbereiter mit Bernd und ihm. Dann macht ein Voro auch wieder viele Buden, ein Kießling netzt auch ab und zu nochmal ein und die Welt in Leverkusen ist wieder in Ordnung. Also, etwas Zeit lassen. :LEV19

  • Zitat

    Original von Cornel
    Ich denke, die meisten sehen mittlerweile, dass Barbarez nur eine Alternative im offensiven Mittelfeld und nicht im Sturm ist.


    War das nicht von vornherein klar? :LEV9


    Ich denke im nächsten Spiel wird Freier draußen sitzen und nicht Barbarez. Der ist derzeit nämlich noch deutlich schwächer als unser Bosnier.

  • Ist eigentlich genau der Spieler, den man braucht, um solch ein Spiel abgeklärt nach Hause zu schaukeln.
    Wie der das Spiel und die anderen gestern in den entscheidenden Momenten beruhigt hat, das war schon klasse.
    Im Vorjahr wären die Jungs doch nach einem Rückstand mit Attacke ins offene Messer gerannt.
    Ich denke, er ist gerade für die jüngeren Spieler unglaublich wichtig.
    Schaut euch mal an, wie der die Jungs abklatscht, anfeuert und Präsenz zeigt.
    Weiter so.

  • Barbarez wird immer stärker passt nur auf wenn er auch das Tor mal das Glück zurückbekommt dann wird er ganz wichtige Tore machen und das Pfeifen einfach mal lassen dann kriegt er auch mehr Selbstbewusstsein und dann läuft alles viel besser und Leverkusen wird ne erfolgreiche Saison spielen :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB


    War das nicht von vornherein klar? :LEV9


    Ich denke im nächsten Spiel wird Freier draußen sitzen und nicht Barbarez. Der ist derzeit nämlich noch deutlich schwächer als unser Bosnier.


    Was guckst du dir eigentlich für Spiele an? :LEV11


    Freier deutlich schlechter Als der Barbarez? :LEV14


    Man bist du gestört!!!!! :LEV5