Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von Masta82
    Kein Wunder, dass er so einen Scheiß spielt, wenn er noch in Gedanken beim HSV ist! »Es tut mir weh, was beim HSV passiert«


    du raffst auch gar nichts. respekt.


    das war gestern eine absolut ordentliche leistung. er war einer der wenigen, der ein wenig ruhe und struktur ins spiel gebracht und damit der mannschaft sehr geholfen hat. :bayerapplaus

  • Da muss ich dem Hamburger recht geben! Als dann,hat gestern zwar C Ramelow viele Bälle geholt,als auch viele Bälle vertändel t( @ Eschi: geiles Wort für den Rechtschreibfred ;)) Totalausfall,imho,auch Mr. S. Kiessling (keine Sorge Junge,wir bauen dich schon auf,haben wir bei Berbo auch geschafft)
    Aber Barbarez hat gestern,nüchtern betrachtet,alles gegeben und war auch den Umständen entspreched gut. Seine Aktionen müssen halt von den anderen besser erkannt werden,dann klappt das auch mit dem Tore schiessen!


    Horschti

  • Ich weiß nicht ob das tatsächlich ein Kritikpunkt ist,aber die daraus resultierenden Fehler sind schon sehr häufig :


    Barbarez kann am Ball alles. Hätte er noch einen Anspielpartner wie Berbo,
    würde sein Direktspiel vermutlich Begeisterungsstürme auslösen.


    Die meisten derer,die vorne rumsausen,können die Bälle von Barbarez aber technisch gar nicht verarbeiten.


    Die Folge sind Ballverluste.


    "Ankreiden" müßte man es eigentlich denen,die damit nichts anzufangen wissen.
    Ist aber auch nicht sonderlich effektiv,diese Tatsache immer wieder unter Beweis zu stellen - oder ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()


  • Genau das habe ich gestern auch gedacht. Volle Zustimmung.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ich konnte es nicht so gut ausdrücken,aber genau das wollte ich sagen,Vince! :LEV6


    Letztendlich müssen sich Kiess und Vroni den Schuh anziehen,aber die scheinen halt mehr Kredit zu haben,weil die Leute immer nur Baba sehen,wenn er den Ball hinterherläuft.
    Er hat seine Qualitäten aber woanders. nur das wiederum sieht keiner.


    Horschti

  • Tadellos fand ich seine Leistung noch nicht, aber vielleicht sind meine Maßstäbe auch zu hoch angelegt, weil er mir noch nie besonders sympathisch war.


    @ Vincent Vega: Mag sein, andererseits hat er in jüngsten Interviews auf seiner großen Erfahrung und Routine herumgeritten. Daraus würde ich zwei "müßte er dann nicht" ableiten:


    1) sich darauf einstellen können und entsprechende Abspiele versuchen? oder
    2) den nicht so routinierten Spielern tatkräftig genau dabei zur Seite stehen, das abzustellen?


    Wie gesagt, vielleicht erwarte ich da zu viel. Was ich gestern gesehen habe, war allerdings deutlich mehr Einsatzwille, als in Stuttgart, teilweise gelungene Aktionen und teilweise auch Spielzüge, bei denen ich die viel besagte Routine vermißt habe. In jedem Fall eine Steigerung, die hoffentlich gegen den HSV weitergeht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Frostbeule : hört sich vielleicht seltsam an , aber ich sehe da um die Person Barberez eine Art vertrackte Zwittersituation.


    Einerseits opferte Skibbe ein letzte Saison erfolgreiches System zu Gunsten
    von Barbarez - gleichzeitig ist aber ausgerechnet dieser Barbarez ein Systemopfer.


    Die Position direkt hinter Kieß oder Voronin so wie bisher gesehen ist nichts mehr für ihn.Die Schnelligkeit fehlt einfach und das dürfte -sorry- altersbedingt sein.


    Ruhe reinbringen im Mittelfeld durch sauberes Paßspiel,den einen oder anderen Ball in die Tiefe und ab und an mal mit reinstoßen.


    Für die Position,die Barbarez anscheinend bekleiden soll,müßte er mindestens 5 Jahre jünger sein.


    Übrigens ist der Kieß für mich genauso ein Systemopfer.Als Spitze ist der verraten und verkauft.Der hat andere Qualtitäten und macht seine Tore eigentlich auch anders.Das wird bei ihm noch zu großer Frustration führen.


    Meine Meinung : es fehlt im Team die klassische Nr. 9


    Kieß und Voronin sind's beide nicht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @ Vincent Vega: Das könnte ich ohne weiteres unterschreiben. In der von Dir genannten Position käme seine sicher vorhandene Erfahrung auch deutlich mehr zur Geltung, vor allem, wenn man sich gegenseitig endlich an die Laufwege gewöhnt hat, denn auch das scheint mir insgesamt noch ein Mangel da vorne zu sein.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • @ Frostbeule


    @ Vincent Vega


    Du kannst mit einer einzigen Spitze spielen, wenn Du vorne einen Stürmer mit der Qualität eines Dimitar Berbatov plaziert hast und nicht wenn dein Mitelstürmer Anfang 20 und zu allem Übel noch völlig verunsichert ist.


    Wie VV schon sagte, Barbarez ist für den Anspruch seiner Position zu alt. Die Lösung unserer Misere kann nur bedeuten:


    Barbarez, Kiessling und Voronin sind unsere Stürmer


    ( Je nach Form bleibt halt einer draussen, aber Rotation ist hier angesagt )


    Dahinter spielen Barnetta und Schnix, bzw. Athirson und Freier. Die Defensive ist ja eigentlich geklärt.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    @ Frostbeule



    Du kannst mit einer einzigen Spitze spielen, wenn Du vorne einen Stürmer mit der Qaulaität eines Dimitar Berbatov plaziert hast und nicht wenn dein Mitelstürmer Anfang 20 und zu allem Übel noch völlig verunsichert ist.


    Kann die Verunsicherung auch daherrühren - neben mangelnder Spielpraxis und Erfolgserlebnissen - dass Kieß eben gar kein Mittelstürmer ist ?


    Es wurde ein sehr talentierter Stürmer gekauft und die vakante Stelle nicht neu besetzt.


    So sehe ich das.


    Ich glaube jeder von uns hat seine Vorstellung davon,was eine Nr. 9 mitbringen sollte.
    Meines Erachtens tut man dem Kieß keinen Gefallen,ihn dort spielen zu lassen wo er spielt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Darko
    Mal wieder kein so richtiges gutes Spiel(bis auf die 90 min die war gut)von ihn.
    Er muss jetzt langsam mal zeigen warum man ihn geholt hat.


    gerade die war doch Schei..e, das Ding hätte er reinmachen müssen :LEV17

  • Zitat

    Original von Darko
    Mal wieder kein so richtiges gutes Spiel(bis auf die 90 min die war gut)von ihn.
    Er muss jetzt langsam mal zeigen warum man ihn geholt hat.


    Scheint, als hättest Du gestern ein anderes Spiel gesehen. Was war denn gestern an ihm auszusetzen bitte?

  • Deutlich besser als in den Spielen zuvor! Die 100% in der 90. hätte er ja nicht unbedingt auf den Mann köpfen müssen, sonst aber o.k.


    Was mich irritiert: In einem Interview lese ich, er habe keinerlei Kontakte mehr zur Mannschaft (HSV), im anderen er habe mit allen noch guten Kontakt... :LEV9


  • Mal abegsehen on der Barbareschen Malaise - @Erik M - an ihm auszusetzten gab es wiedermal zahlreiche Ballevrluste, die auch nicht gleich super sind, nur weil sie mal nicht zum Gegentor fuehren, ungenaue Anspiele, mangelnde Schnelligkeit und die Faehigkeit, selbst Paesse vor die eigenen Fuesse wie den von Toure freistehend im Strafraum, an sich vorbei rollen zu lassen - trifft das den Nagel auf den Kopf.


    Weder Voronin, noch Barbarez, noch Kiessling sind Mittelstuermer...und in der Abwesenheit eines solchen, wird es fuer jeden der drei schwierig, zu glaenzen.

  • Zitat

    Original von Cornel
    an ihm auszusetzten gab es wiedermal zahlreiche Ballevrluste, die auch nicht gleich super sind, nur weil sie mal nicht zum Gegentor fuehren, ungenaue Anspiele, mangelnde Schnelligkeit


    Was hast du bitte für ein Spiel gesehen??? Erstaunlich wie man eine Leistung beurteilen kann, wenn man so krass voreingenommen ist wie du. Etwas mehr Objektivität würde dir ganz gut tun.

  • ich hoffe skibbe erkennt das barberez am besten im zentralen offensiven mittelfeld mit zwei stürmern vor sich aufgehoben ist. eventuell auch als zweiter stürmer in so einem "offensiven dreieck" so hat er auch in hamburg am besten gespielt. und es war bestimmt kein zufall, dass er einer der besten scorer der bundesliga in der letzten saison war...



    ihn als offensiven irgendwo links oder als alleinige spitze bringen ist nicht überaus sinnvoll...



    ---------------voronin-----------------kießling---------------


    ---------------------------barbarez-----------------------------


    barn./freier----------------------------------------schneider




    oder


    -----------------barbarez---------------voro/kießling-----------


    ------------------------------schneider-----------------------------

  • Zitat

    Original von BigB


    Was hast du bitte für ein Spiel gesehen??? Erstaunlich wie man eine Leistung beurteilen kann, wenn man so krass voreingenommen ist wie du. Etwas mehr Objektivität würde dir ganz gut tun.


    Vergiß es. Von Cornel Objektivität zu erwarten wäre ungefähr so als würdest Du von einem Iglu in der Wüste erwarten, dass es nicht schmilzt.