Sergej Barbarez-Thread

• Das darf nicht wahr sein das der schon wieder in der Startelf ist!
    :LEV17
    Skibbe hat in Lens doch gesehen was fürn Scheiß der spielt.
    Nur Fehlpässe, und sonst dumm rumgestanden. Lass lieber Kiessling spielen du Pfeife! :LEV11

• Es wird fast schon Zeit für irgendwelche Anti-Barbarez Aktionen. Man sollte eigentllich nie Aktionen gegen eigene Spieler starten, aber langsam reicht es. Der Skibbe läßt ihn immer wieder spielen. Das er in Hamburg wieder 90 Minuten spielt hat er ja auch bereits gesagt. Ist unser Trainer blind? Oder sind wir es, die einfach den wahren Wert eines Barba nicht erkennen können? Ich weiß es nicht mehr...

• Zitat

Original von PeerBille
    Es wird fast schon Zeit für irgendwelche Anti-Barbarez Aktionen. Man sollte eigentllich nie Aktionen gegen eigene Spieler starten, aber langsam reicht es. Der Skibbe läßt ihn immer wieder spielen. Das er in Hamburg wieder 90 Minuten spielt hat er ja auch bereits gesagt. Ist unser Trainer blind? Oder sind wir es, die einfach den wahren Wert eines Barba nicht erkennen können? Ich weiß es nicht mehr...

Hm, ich gehöre ja auch nicht unbedingt zu Barbarez glühensten Anhängern, aber gerade für das Spiel in Hamburg erhoffe ich mir, dass er sich vor seinen "ehemaligen" Fans etc. nicht blamieren will und sich ordentlich ins Zeug legt.
    Oder sie zumindest gehörig auf die Palme bringt....

• Ich kann es wie 99 % der User hier auch nicht mehr glauben , nicht mehr verstehen und vor allem nicht mehr nachvollziehen, wieso dieser grottenschlechte Stehgeiger schon wieder spielen darf.

Tz, '' motiviert an seiner alten Wirkungsstätte'' ja sicher..
    als Folge der letzten Spiele sollte man ihn gerade an seiner alten Wirkungsstätte auf die Bank setzen. :LEV17

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Jule04

Hm, ich gehöre ja auch nicht unbedingt zu Barbarez glühensten Anhängern, aber gerade für das Spiel in Hamburg erhoffe ich mir, dass er sich vor seinen "ehemaligen" Fans etc. nicht blamieren will und sich ordentlich ins Zeug legt.
    Oder sie zumindest gehörig auf die Palme bringt....

Die Hoffnung hat ich beim Hinspiel auch schon, welche sich letztendlich in Wohlgefallen aufgelöst hat.

• Skibbe stützt Barbarez

An seiner alte Wirkungsstätte in Hamburg wird wohl auch Sergej Barbarez wieder auflaufen, obwohl der Bosnier in Lens einmal mehr den Nachweis seiner Klasse schuldig blieb.
    Doch Trainer Skibbe lässt nichts auf den Bosnier kommen: "Sergej hat sehr gut gespielt, war immer anspielbar und ist ein sehr wichtiger Spieler für uns."
    Diese Meinung hatte Skibbe in Lens zumindest exklusiv.

Quelle: sport1.de

• Seh ich wie Tyler...und wenn ich dann das hier lese....ist zwar schon vom 6.3.07

und ja, ich weiß Boulevard....aber an "ordentlich ins Zeug legen" und "DIE auf die Palme bringen"
    habe ich erhebliche Zweifel.

Eher bringt er UNS auf die mediterrane Pflanze. :LEV16

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• Das Geilste an Skibbes neuester Dumpfbackenaussage auf bayer04.de finde ich, daß er allen Ernstes Barbarez mit Schnix und Ramelow auf eine Stufe stellt. Das ist eine Frechheit. Klar, der Carsten hat gestern auch ein Fehlpassfestival abgeliefert, aber der Einsatz war zu 100 % da. Und was er in der Vergangenheit für Bayer gelesitet hat dürfte jedem klar sein. Und Schnix: Was der im Moment spielt ist Welten über unseren Stehgeigeropaniveau.

Naja, irgendetwas muß da in Barbarez Vertrag stehen... anders kann man sich das fast gar nicht mehr erklären. Ich verstehe das auch nicht, daß das die Mitspieler so schlucken. Bei anderen Vereinen gibbet da Zoff. Wenn ich Paul Freier wäre weiß, was ich gegen Stuttgart für eine Leistung gebracht habe (Tor inklusive) und dann den Sergeij gegen Lens sehe ... ich würde dem glaube ich in der Kabine was mitteilen, aber wir haben halt nur ganz ganz nette Kerle, darum wurde ja ein Charakterschwein wie Barbarez verpflichtet, das der gleich noch den Trainer mit in die Tasche steckt konnte ja keiner ahnen!

• Verstehen kann ich es wirklich nicht, was mit Barbarez abgeht. Irgendwas muss da im Vertrag sein, wenn man ihn trotz magerer Leistungen ständig in die Startelf stellt.

Für viele ist er mittlerweile ein rotes Tuch in LEV, mir gehts genauso. Lustloses Spiel - dem sieht man richtig an, dass er noch sein letztes Gnadenbrot bei uns frisst. Fussball-Angestellter, würd ich sagen. Richtig traurig, was da momentan abläuft.

Wäre super gewesen, wenn er die Option gezogen hätte und am Saisonende gegangen wäre. :LEV17

• Alte Liebe hin, alte Liebe her !

Diese ewigen Bekenntnisse zum HSV nerven. Er hat hier Vertrag und damit basta.

Wo sind die Emotionen, die Zeichen, dass er das Bayer-Kreuz auf der Brust trägt ?

Mir fehlt die Phantasie, wie diese Geschichte mit Barbarez bis zum Saisonende 07 / 08 funktionieren soll. Zumal er zur neuen Spielzeit noch ein Jahr älter ist.

• Man glaube doch nicht ernsthaft, dass Barbarez sich mit dem Verein hier identifiziert?!?

Er wollte noch einmal ein ordentliches Salär, das kriegt er beim Bayer. Dafür spielt er Fussball, aber mehr? Mehr werden wir von ihm nicht kriegen. Momentan tut er ja noch nicht einmal das, wofür er gut bezahlt wird.

• hier gab es zuletzt ja einige Bemerkungen, das Skibbe die Leistungen von Barbarez schönreden muß, weil er eine Einsatzgarantie hat und Völler quasi Skibbe unter Druck setzt

deswegen freut es mich, dass ich einen Artikel aus dem Sommer gefunden habe, an den ich mich noch dunkel erinnerte, der das ganze in einem anderen Licht erscheinen läßt:

wenn man diesem Artikel Glauben schenken darf, kam der Impuls zur Barbarez-Verpflichtung von unserer Trainer"koryphäe" - kein Wunder also, dass er jetzt auch versucht, Barbarez mit aller Macht durchzudrücken

• WELT ONLINE: Was bedeutet Ihnen Hamburg?
    Sergej Barbarez: Hamburg bedeutet fast alles für mich. Diese Stadt ist nach Mostar meine zweite Heimat geworden. Meine Frau und unsere beiden Söhne leben nach wie vor dort und ich werde zurückkehren, wenn ich meine aktive Laufbahn beende. Hamburg wird mein Lebensmittelpunkt sein. Für Bayer Leverkusen spiele ich mit Leib und Seele Fußball, alles andere wäre auch nicht fair.

Auszug aus dem Interview auf welt.de

Sieht aber leider nicht immer so aus. :LEV15

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• wenn man an die Größenordnung des Gehalts denkt, dass Barbarez gezahlt wird, ist es noch verständlicher, warum er hier in Watte gepackt wird - das ganze droht nämlich bei Mißlingen zu einer richtig großen Flopnummer von Trainer + Sportdirektor zu werden

also redet man sich Barbarez' Leistung nach Kräften schön...

so entsteht ein ganz gefährliches Klima, welches mit Sicherheit nicht leistungsfördernd ist.

• In allen Statements über das Potential des Sergej Barbarez hören wir immer den Begriff " polarisieren " . Da mag er ja zu seinen Hamburger Zeiten auf dem Platz ein richtiger Leader gewesen sein aber bei uns sehe ich das bei weitem nicht.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber wir werden in der neuen Saison da noch oftmals vor Wut in unser Stadionheft beißen.

• Ich weiß jetzt ja nicht, welche Sorte Wein da oben in Lens (wenn überhaupt) wächst, aber Skibbe muß schon einen tüchtig davon geschlabbert haben, als er solch lobende Worte für das aufgeboten hat, was Barba- Pappa da gestern als "Leistung" abgeliefert hat. Es war das Grauen oder besser geschrieben, die Bestätigung all dessen, was man Sergej vorwirft. Eine Leistung jenseits vom guten Willen. Es war das lockerere Austraben eines Rentnerfußballers mit Stammplatzgarantie.

Aber wir müssen ja sparen, konsolidieren und blablabla!

Was sollen ich mich aufregen? Den Betriebsausflug nach Hamburg macht er so oder so auf dem Feld stehend mit. Vielleicht wird seine größte Leistung darin liegen, bei den HIV`s nostalgische Schwärmereien auszulösen? Würde mich sehr sehr gerne eines besseren belehren lassen. Aber glauben tu ichs nicht mehr!

• Ich bin der selben Meinung wie 99% der User hier.

Als Gestern nach der Gelben Karte Callsen-Bracker bereit stand und dann Voronin und nicht Barbarez vom Platz ging, da wäre ich fast vom Sofa gefallen...
    Absolut nicht nachvollziehbar.
    Und das ist die Sache, die ma Skibbe am meisten vorwerfen kann!
    Er redet etwas schön, nur um recht zu behalten (wie schon gesagt, wurde Barbarez am Anfang ja sehr hoch eingeschätzt).

Es ist aber auch eine Sauerei, dass Barbarez nicht von sich aus sagt, dass er körperlich nicht mehr kann...

• Zitat

Original von PeerBille
    Naja, irgendetwas muß da in Barbarez Vertrag stehen... anders kann man sich das fast gar nicht mehr erklären. Ich verstehe das auch nicht, daß das die Mitspieler so schlucken. Bei anderen Vereinen gibbet da Zoff. Wenn ich Paul Freier wäre weiß, was ich gegen Stuttgart für eine Leistung gebracht habe (Tor inklusive) und dann den Sergeij gegen Lens sehe ... ich würde dem glaube ich in der Kabine was mitteilen, aber wir haben halt nur ganz ganz nette Kerle, darum wurde ja ein Charakterschwein wie Barbarez verpflichtet, das der gleich noch den Trainer mit in die Tasche steckt konnte ja keiner ahnen!

das der richtige Zoff ausbleibt, wundert mich auch. Aber ich fand man sah so der gesamten Mannschaft an, dass sie nicht so Recht motiviert war. Wenn man sich das Spiel gegen Stuttgart anschaute, da sah man denen richtig den Spaß an aber gegen Lens fehlte von Anfang an die richtige Begeisterung. Der Wille war bei allen da aber man konnte sich nicht richtig in einen Rausch spielen.

Wäre eigentlich Klasse, wenn Butt mal demnächst sein Mund aufmachen würde, bezüglich Barbarez und deutlich macht, dass er es unverschämt findet, dass Adler spielen darf, wegen einem guten Spiel und Barbarez weiterhin auf dem Platz läuft, trotz katastrophen Leistungen. Auch Freier sollte mal lauter werden.

Eigentlich würde ich sowas nicht gut heißen aber da muss es mal krachen. Wir waren auf dem aufsteigenden Ast aber jetzt droht wieder die Unkonstanz der Hinrunde bevor zu stehen.