Sergej Barbarez-Thread

• Egal, ob CL oder UEFA-Cup, wenn du da erfolgreich mitspielen willst, muss der Kader auf jeder Position doppelt gut besetzt sein.

Von daher verstehe ich den HSV nicht.
    Und warum sollte Klasnic wechseln, Valdez geht doch zu Dortmund, also ist er doch gesetzt und kann CL spielen.
    Und das der HSV nach dieser einen passablen Saison schon mit einer dauerhaften CL-Teilnahme plant, ist doch sehr verwegen.

Irgendwann wird der Hoffmann vielleicht genauso vom Hof gejagt wie der Assauer, die Folgen müssen dann andere ausbaden.

Ich finde das Ziel vom Bayer, erstmal nur UEFA-Cup zu spielen, durchaus in Ordnung, genauso wie die momentane Transferpolitik.
    Das obengenannte haben wir doch alles hinter uns.

• Zitat

Original von MarkusWinter04
    Ich hätte mir zwar etwas mehr Zielsetzung Richtung CL oder erste Deutsche Meisterschaft gewünscht, aber was nicht ist ist nicht. Nehmt es mir nicht übel, dass ich in diese Richtung gedacht habe, sorry. Mein Fehler.

CL oder Meisterschaft wäre mir auch lieber, aber das geht nicht von jetzt auf gleich. Gib dieser Mannschaft mal 2-3 Jahre, ich denke, dann werden wir auch wieder übder die CL reden und vllt. auch um die Meisterschaft mitspielen. Aber noch ist es dafür zu früh, die Mannschaft ist muss sich entwickeln.

• Zitat

Original von Erik M.

CL oder Meisterschaft wäre mir auch lieber, aber das geht nicht von jetzt auf gleich. Gib dieser Mannschaft mal 2-3 Jahre, ich denke, dann werden wir auch wieder übder die CL reden und vllt. auch um die Meisterschaft mitspielen. Aber noch ist es dafür zu früh, die Mannschaft ist muss sich entwickeln.

Schon wieder?
    In drei Jahren ist das heutige Team Geschichte- das ist Bayers Politik, seit Jahren!
    Das Team kann längst mehr und sollte dieses "Mehr" nicht drin sein, werden uns Spieler wie Barnetta, Rolfes und Kiessling in 3 Jahren spätestens verlassen.
    Ein Barbarez,Ramelow, Butt und wahrscheinlich Schneider, haben dann die Schuhe längst an den Nagel gehangen und der Aufbau beginnt erneut.

Mit den gleichen Spielern hat Bayer zwei Saisonhälften, unterschiedlich wie Tag und Nacht gespielt und die Liga verblüfft.
    Warum sollte Bayer, mit den richtigen Perspektivspielern, nicht
    weiter oben angreifen können?
    Ich sehe uns jedenfalls für die kom. Saison, bei richtiger Vorgabe,
    wesentlich stärker!

• Zitat

Original von Erik M.

Sorry, aber genau das wird leider nicht passieren! Ich will niemanden zu nahe treten, aber davon auszugehen, dass wir das Team (respektive die Stützen der Mannschaft) über so einen langen Zeitraum zusammenhalten können, ist - freundlich ausgedrückt - reichlich naiv! Dieses ganze Gelaber von Talenten und junger Mannschaft aus dem Vereinscheint mir reichlich fadenscheinig, angesichts von den aktuellen Aussagen unseres Lieblings-Sportbeauftragten, damzufolge wir künftig vermhert als

Zitat

"größter Einzelförderer der Bundesliga"

auftreten sollen.

Die Spieler werden bei uns groß gemacht, dann weiterverkauft, Titel sind dabei gar nicht vorgesehen (kosten laut Sringvornbus auch nur unnötig Geld, die Spieler wollen ja Prämien :LEV14:LEV11 ). Das war schon früher so, und das wird scheinbar in Zukunft noch viel stärker so gefahren, der SVB als Ausbildungslager für die großen Clubs...

• Erfolg kann man vermeiden....
    Warum wurde Fritz nicht gehalten?
    Er hat eine super Rückrunde hingelgt und wie zu Zeiten vor seiner Verletzung gespielt.
    Wollte er mehr Geld, Geld das lieber in Roque, Babic, Madouni oder
    Nowotny investiert wird?
    Von wegen -junges Team aufbauen.
    Bayer entwickelt sich zum Gewächshaus der Liga, kurz bevor der Gärtner
    den ersten Preis für das beste Gemüse gewinnen kann, liegt es schon beim Kaufmann....
    Es müsste doch für ein super Aushängeschild wie Völler kein Problem sein, den sich klar verspeckulierten Berbatov, für ein weiteres Jahr
    an Bayer zu binden um in der kom. Saison mit einem eingespielten Topteam richtig anzugreifen.

Aber in 3 Jahren wird alles besser... :LEV19

• Zitat

Original von Propille
    Es müsste doch für ein super Aushängeschild wie Völler kein Problem sein, den sich klar verspeckulierten Berbatov, für ein weiteres Jahr an Bayer zu binden um in der kom. Saison mit einem eingespielten Topteam richtig anzugreifen.

Aber in 3 Jahren wird alles besser... :LEV19

Berbatov (+sein Berater) hatte(n) halt andere Prioritäten und wahrscheinlich wird auch Tottenham nur eine besser bezahlte Übergangsstation bleiben !?

Mal abwarten, wie sich die Geschichte mit den Neuen weiterentwickelt.
    Schlacke z.B. hat mehr investiert, aber nicht mehr erreicht. Deren letzter intern. Erfolg wurde nicht mit Topstars, sondern auf Basis eines geschlossenen mannschaftl. Gefüges erreicht. Warum sollte Bayer 04 nicht mal so eine "Nische" besetzen?

• :LEV9wenn ich jetzt schreibe ich finde den Sergej blöd weil er arogant ist, wird der Thread dann auch geschlossen? :LEV9

aber mal spaß bei seite, also das ist m.E. seit langem mal wieder eine Verpflichtung wo nicht langfristig an den Erfolg gedacht wurde, sondern einfach mal der MOMENT betrachtet wurde! Genau so einen Mann werden wir beim Umbrch gebrauchen, man könnte fast glauben der Holzhäuser hat damit nichts zu tun gehabt :LEV14

• Der Hype um Baba ist doch verständlich. Natürlich ist das kein 2. Beckham und es ist doch wohl auch klar, daß die Hamburger Fischmehl- Junkies schon Ersatz für ihn im Auge hatten, aber was ich an Barbarez schätze, ist eben seine Einsatzbereitschaft, sein Kampfgeist und der besondere Leverkusener Umstand, daß er sich quasi als Ziehvater für die Youngster im Sturm profilieren soll. Und diesen Job wird er ganz sicher gut machen. Und wenn jemand die fehlende Qualität einzelner Spieler bemängelt, dann mal folgendes: Der Daum hat 1996 auch keine fertigen Champions League- Kandidaten vorgefunden und mußte ersteinmal eine echte Truppe formen. Die Ergebnisse der Rückrunde und das bisher vorliegende Konzept lassen zumindest erhoffen, daß Skibbe den Spagath zwischen finanzierbarer Mannschaft einerseits und großem sportlichen Erfolg andererseits doch erreicht. Denn sauteure Spieler mit großen Namen machen alleine noch keinen erfolgreichen Verein (siehe Scheiß S-04). Und wenn ich an den altersmäßig zu vergleichenden Lehnhoff zurückdenke...

• Zitat

Original von Haberland II
    Der Hype um Baba ist doch verständlich. Natürlich ist das kein 2. Beckham und es ist doch wohl auch klar, daß die Hamburger Fischmehl- Junkies schon Ersatz für ihn im Auge hatten, aber was ich an Barbarez schätze, ist eben seine Einsatzbereitschaft, sein Kampfgeist und der besondere Leverkusener Umstand, daß er sich quasi als Ziehvater für die Youngster im Sturm profilieren soll. Und diesen Job wird er ganz sicher gut machen. Und wenn jemand die fehlende Qualität einzelner Spieler bemängelt, dann mal folgendes: Der Daum hat 1996 auch keine fertigen Champions League- Kandidaten vorgefunden und mußte ersteinmal eine echte Truppe formen. Die Ergebnisse der Rückrunde und das bisher vorliegende Konzept lassen zumindest erhoffen, daß Skibbe den Spagath zwischen finanzierbarer Mannschaft einerseits und großem sportlichen Erfolg andererseits doch erreicht. Denn sauteure Spieler mit großen Namen machen alleine noch keinen erfolgreichen Verein (siehe Scheiß S-04). Und wenn ich an den altersmäßig zu vergleichenden Lehnhoff zurückdenke...

...und daher kann ich das ewige Lied vom Jungen Team, das man seit
    Jahren gedenkt aufzubauen, nicht mehr hören!
    Es gibt für einen erfolgreichen Verein und dessen Leistungsträger keine Schonfrist - schon gar keine 3 Jahre!
    Die Bayern können keine Unsummen für Spieler wie Ronaldinho oder
    Henry bezahlen und auch deren Gehälter nicht - da platzt das Gefüge!
    Aber ein junger Topspieler, wie vielleicht ein Rolfes, Barnetta oder Podolski, der
    ist selbst bei einer Ablöse von 5-10 Millionen ein Schnäppchen!
    OK - lässt sich nicht ändern, aber immer, ganz kurz vor einer möglich grossen Saison, da wandern Spieler ab und der Bayer schaut zu!
    Berbatov sollte Kirstens Nachfolger werden, hat in 6 Jahren aber nur 2
    sensationelle Spielzeiten hingelegt und konnte seinen Können vielleicht auch deshalb nicht so oft abrufen, weil das Team ständig schwankte.
    Ich erinnere an unser Ex-Mittelfeld um Spieler wie Bastürk, Ponte und die monatelange Flügelschwäche auf beiden Seiten - da nützt auch ein Berbatov sehr wenig.
    Und parallel dazu wird ohne Not ein Aussenverteidiger ziehen gelassen, der nach berechtigter Kritik eine Prima Saison gespielt hatte - Placente.
    Und schaute der Bayer nach vorn? Nein! Athirson kam - genial!

Jetzt, wo es endlich wieder im Team klappt, machtBerbo seine beste Saison und schwupp - bevor der Bayer richtig was davon hat, ist auch
    der Kirsten Ersatz weg und wir bauen wieder mal auf...nur Geduld!

• Du sprichst mir mit diesem Post aus der seele... :bayerapplaus

genau so wird es sein! Also engarde - Jetzt!

• Zitat

Original von Erik M.

Leider wird das wohl nicht passieren. Seit Jahren hören wir hier die gleichen Sprüche, dass ne junge Mannschaft aufgebaut wird. Wann ist diese Mannschaft denn endlich mal fertig???
    Wenn die Spieler dann soweit sind werden sie verscheuert. Aktuell Fritz und Berbo und jeder kennt ja hier die unendlich lange Liste der Namen.
    In 2-3 Jahren wir von der heutigen Mannschaft kaum einer noch hier sein.
    Und wenn dann noch Leute (Sprink) davon faseln, dass ein verlorenes CL-Endspiel ein Glücksfall ist, dann sieht man doch, was hier für ein Denken herrscht...

• jo, nach dem Endspiel damals hat er noch gefaselt, dass der Werbewert in die Milliarden ginge und Bayer gar nicht so viel Werbekampagnen fahren könnte, um einen vergleichenden Imagegewinn zu erzielen...

Ich bin trotzdem mal gespannt, was nächste Saison passiert. Ich denke, wenn wir noch was vernünftiges in der IV tun, dann haben wir das Potential, um Platz 3 mitzuspielen. Da ist die Verpflichtung von Barbarez ein guter Baustein. Klar, es dürften dann nicht jedes Jahr Leistungsträger verkauft werden. Aber damit müssen wir in LEV nunmal leben. Der nächste, der geht ist Juan. Aber sonst sehe ich relativ gute Chancen, die Truppe im Kern zusammenzuhalten. Bin gespannt, wie sich das hier entwickelt. Hätte noch in der Hinrunde nicht so positiv gedacht, aber mittlerweile bin ich recht optimistisch.

• Zitat

Original von Propille

Erfolg kann man vermeiden....
    Warum wurde Fritz nicht gehalten?
    Er hat eine super Rückrunde hingelgt und wie zu Zeiten vor seiner Verletzung gespielt.
    ...

Welche Rückrunde hast Du denn gesehen. Fritz war DER Unsicherheitsfaktor, immer zu weit weg von seinem Gegenspieler, hat ihn immer flanken lassen. Aus meiner Sicht hat er seine Form vor seiner schweren Verletzung auch nicht annähernd wieder erreicht. Ich habe auch nicht verstanden, wieso er immer wieder aufgestellt wurde.

Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

• Zitat

Original von bayerfan59

Welche Rückrunde hast Du denn gesehen. Fritz war DER Unsicherheitsfaktor, immer zu weit weg von seinem Gegenspieler, hat ihn immer flanken lassen. Aus meiner Sicht hat er seine Form vor seiner schweren Verletzung auch nicht annähernd wieder erreicht. Ich habe auch nicht verstanden, wieso er immer wieder aufgestellt wurde.

Sehe ich ähnlich. Von einer "super Rückrunde" kann jedenfalls nicht die Rede sein. Wir haben ihn eher für Bremen fit gemacht.

• Zitat

Original von Erik M.
    Klar, es dürften dann nicht jedes Jahr Leistungsträger verkauft werden. Aber damit müssen wir in LEV nunmal leben.

So sehe ich das auch.

Eine Stufe tiefer spielt sich Ähnliches ja in Bielefeld ab: Deren gute Spieler sind schneller weg als ein Armine „Owomoyela“ sagen kann.

Die einzige Chance, nicht dauernd die besten Spieler abgekauft zu bekommen, wäre ein Überraschungstitel, denke ich. So wie bei Werder. Dann spielt man auch mehrere Saisons ganz oben mit.

• ... seine Gespräche mit Leverkusen: Was die mir geboten haben, ist sensationell. Ich habe alle Freiheiten, sogar die Option, den Vertrag aufzulösen, wenn ich es nicht hinbekomme, von meiner Familie getrennt zu sein. Das meine ich mit Wertschätzung. Die wollten mich einfach. Und akzeptieren mich, wie ich bin.

http://www.mopo.de/2006/200605…chnet_mit_dem_hsv_ab.html

Bekommt Barbarez auch 4,7 Mio wenn er den Vertrag auflöst? :LEV16

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    ... seine Gespräche mit Leverkusen: Was die mir geboten haben, ist sensationell. Ich habe alle Freiheiten, sogar die Option, den Vertrag aufzulösen, wenn ich es nicht hinbekomme, von meiner Familie getrennt zu sein. Das meine ich mit Wertschätzung. Die wollten mich einfach. Und akzeptieren mich, wie ich bin.

http://www.mopo.de/2006/200605…chnet_mit_dem_hsv_ab.html

Bekommt Barbarez auch 4,7 Mio wenn er den Vertrag auflöst? :LEV16

:D Das fängt ja gut an.

Hört sich an, als ob die Familie von Barbarez irgendwo in Brasilien wohnt. :LEV11

• Zitat

Original von Babic19
    Nee mindestens 10 Millionen , oh man ihr habt Schmerzen wartet doch erstmal ab ..... :LEV11

Seit wann bist Du eigentlich so destruktiv? Ich lese in letzter Zeit nur noch solche Beiträge von Dir.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus