Sergej Barbarez-Thread

  • Sergej Barbarez erhält die Nr. 9 


    laut Bayer 04 -TV


    Bericht vom 05.06.


    Sergej Barbarez in Leverkusen


    Bayer 04-TV war mit Sergej Barbarez bei der medizinischen Untersuchung...


    Bei den Mannschaftsärzten Dr. Thomas Pfeiffer und Dr. Karl-Heinrich Dittmar wurde er auf Herz und Nieren getestet. Bei der Gelegenheit traf Barbarez auch mit Bayer-Sportdirektor Rudi Völler zusammen.



    naja :LEV16


    jetzt kann der FA-Chef ja wieder einen neuen Thread aufmachen :D

  • Ich hoffe er braucht keine Eingewöhnungszeit und zeigt das was er beim HSV gezeigt hat! Für mich ist er die beste Neuverpflichtung der letzten 3 Jahre wenn er zeigt was er kann!
    Eigentlich mochte ich ihn nie aber da er jetzt bei uns spielt muss ich mir das nochmal überlegen! :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."


  • Tja - die 9 ist scheinbar in Leverkusen eine leichte Nummer ....
    Naja...wenn´s schö mocht......meinetwegen


    Meine ewige Nummer 9: ULF KIRSTEN!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • »Ich bin immer noch ein HSVer«
    Der verschmähte Torjäger bereitet sich auf Leverkusen vor / Sein Herz hängt weiter an Hamburg


    Er nimmt es mit dem ihm eigenen Humor. "Heimspiel" nennt Sergej Barbarez das, was ihm voraussichtlich morgen Abend bevor steht. Wenn Italien und die Ukraine ihre WM-Klingen kreuzen, wird aller Voraussicht nach auch Barbarez auf der Tribüne Platz nehmen. Und wieso Heimspiel? Ab sofort gehts doch für Leverkusen auf Torejagd. "Ja", bekennt der Bosnier. "Aber ich bin ja noch ein paar Tage HSVer. Erst am 30. Juni endet mein Vertrag. Da bestehe ich drauf!" Worte, bei denen Barbarez dann selbst schmunzeln muss.


    Es geht ihm gut. Die Strände Bosniens haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Nach dem seelischen Schmerz, den der Abschied nach sechs Jahren Hamburg (mit 174 Bundesligaspielen und 65 Treffern) mit sich brachte, blickt Barbarez optimistisch in die Zukunft. "Der Urlaub tat gut, aber jetzt kann es auch wieder losgehen." Doch die Raute scheint ihm noch immer näher zu stehen als das Bayer-Kreuz. "Wir beginnen in Leverkusen am Montag mit dem Training", erzählt der 34-Jährige. "Da fängt der HSV doch auch an, oder?"


    Dass sich der Klub weiterhin schwer tut, einen adäquaten Nachfolger für ihn zu verpflichten, hat er aus der Ferne mitbekommen. "Was soll ich dazu sagen?", fragt Barbarez - und beißt sich auf die Zunge. "Ich bin doch jetzt auf einer anderen Baustelle tätig."


    Eine Wohnung in seiner neuen Heimat hat Barbarez noch nicht gefunden. Aber das scheint ihn ohnehin nicht zu stören. "Kurzfristig" wolle er sich entscheiden. "Und am Anfang bleibe ich im Hotel. Ich hocke ja sowieso allein in der Bude." Und sicherlich verdammt oft in Hamburg bei Frau Anna und den Söhnen Philip-Andrej und Sergio-Luca. Viel öfter, als es sich die Bayer-Macher derzeit noch ausmalen. Denn sein Zuhause wird nie am Rhein, sondern immer an der Elbe liegen.


    www.mopo.de



    Wer weis was uns der "Sergej darf alles - Vertrag" noch bringt. So lang die Leistung stimmt wirds schon kein Geschreie geben, aber im anderen Fall ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Eine Meisterleistung....die Welt war an ihm dran und Völler macht das Unmögliche möglich!
    Riesengehalt und Laumalochervertragsklauseln!
    Höre ich da leise das Wort Konsolidierung? :D
    Gerade bei Bayer, seit Jahren von "Hängekopfspielzeiten" zu unnötigen
    Punkteverlusten verdammt, sollte man es besser wissen.
    Die Frage lautet nicht, ob die Verpflichtung von Babarez Sinn macht, sondern ob sie so Sinn macht und den Verein, der in 3 Wettbewerben spielen wird, weiterbringt.
    Zweifel müssen da zumindest erlaubt sein!

  • Wenn Emerson sagen würde, er fühle sich immer noch als Leverkusener, dann würde auch niemand an seiner Professionalität zweifeln.
    Barbarez ist ein sehr guter und erfahrener Spieler und kein "Spekulationsobjekt" wie manche Supertalente es sind.


    Man weiss, was man für das Geld bekommt und das ist nicht wenig.
    Da gabs zuletzt andere, die das Doppelte verdienten und nichtmal die Hälfte brachten.


    Nach B's erstem Tor ist Ruhe.


    Mit diesem Transfer kann man fast nichts verkehrt, bei einem Wunderkind für 10Mio sieht die Sache anders aus...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Der Barbareztransfer ist schon OK - es ging mir um die
    "Hintertürchen" und Bedingungen im Vertrag.
    Geht es um Bayer oder um Barbarez?
    Soll der Spieler den nötigen Biss hineinbringen oder sich auf den Ruhestand vorbereiten.
    Ferner möchte ich erwähnen, dass ich Hohn und Spott erntete, als ich mich zu "Dortmundzeiten" für einen Spieler Namens Barbarez ausprach.

  • Das kann ich mir vorstellen ... aber es gibt immer Meckerer.


    Barbarez war auch damals interessant, aber sicher auch teurer und risikoreicher für den Verein.


    Barbarez hat inzwischen eine gewisse Reife, die ihn noch wertvoller macht.


    Aber ein bißchen sollten wir noch in der Hinterhand haben.


    Ein/zwei richtig gute Spieler sollten wir noch holen.


    Aber auch bei Babic bin ich inzwischen soweit, dass ich nicht mehr an den großen Satz nach vorne glaube, ebenso bei Woronin ... er ist zwar ein Kämpfer, kann aber auch die halbe Mannschaft verrückt machen mit seiner Winkerei und Rennerei.


    Man muss auch nicht jeden Ball sieben Meter in die entgegengesetzte Richtung springen lassen ...


    Mal sehen, wer da noch kommt -
    Jedenfalls sollte alles noch in der Vorbereitungsphase passieren, wäre auch wegen des UEFA-Cups schon wichtig.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Baba heute im Bayer04-TV zum Thema Skibbe :


    "Michael kenne ich - wie gesagt haben wir damals in Dortmund nicht so schöne Zeit gehabt, aber trotzdem haben wir was aus der Laufbahn gemacht und ich freue mich auf ihn"


    :LEV19 :LEV2

  • 7.7.2006
    Wurde sehr gut aufgenommen


    Die ersten Trainingstage in Leverkusen sind normal verlaufen. Ich bin sehr gut aufgenommen worden, die Voraussetzungen hier sind hervorragend. Und ich glaube, dass wir eine gute Mannschaft haben, mit der man auch in der kommenden Saison das internationale Geschäft erreichen kann. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt und freue mich auf den Saisonstart gegen Alemannia Aachen..


    http://www.sergej-barbarez.com/

  • Meine Meinung zum gestrigen Einsatz im Testspiel bei der SG Telgte (2.Halbzeit) :


    Barbarez zeigte für mich schon einiges seiner Fähigkeiten, auch wenn es nur gegen einen Bezirksligisten ging :


    Er spielte hinter den Spitzen, in der Spitze, ging auch auf links, kam von rechts, schoss die Eckern von rechts, spielte Doppelpass mit Gonzo (!) und erzielt auch ein Tor.
    Ich glaube, dass der Baba aufgrund seiner Erfahrung, seines Könnens, seines Einsatzes und Siegeswillen ein ganz wichtiger Spieler für uns werden kann.


    :LEV2