Sergej Barbarez-Thread

• :D

Zitat

Original von Haberland II
    Wenn doch nur einer seiner vielen Pfostenschüsse mal so zurückkommen würde, daß ein Mitspieler das Ding im Nachschuß problemlos versenken könnte, dann hätte er sich wenigstens als Mr. Billard einen Namen gemacht...

:D Ja, das wär doch mal ne Idee! Mit ein bisschen Glück passiert das auch bald.^^

• Ich denke die ganzen "der hat doch nur Pech, der Junge"-Theorien koennen wir nach dem Offbarungseid im Abschluss heute (siehe 66. Minute) ad acta legen. Das war kein Pech sondern Unvermoegen.

Ansonsten besser als gegen Hannover und trotzdem noch lange kein Gewinn. Fuer Spitzensport ueber 90. Minuten lagt das nicht mehr. Vielleicht mal als Joker ausprobieren.

• Barbarez für mich der einzig wirklich "entäuschende" Spieler heute...was ist nur los? So langsam,schwerfällig...unkonzentriert vorm Tor. Bis auf den Pass nicht sonderlich stark.
    Wenigstens war er zumindest zeitweiße läuferisch besser als gegen Hannover.
    Achja,und er ist nicht andauernd rumgerutscht.
    Wenigstens 1 FORTSCHRITT :LEV16

Bayer 04 Fan aus dem Schwabenländle;)
    DEUTSCHER MEISTER 2007 VfB STUTTGART!!!:)

3 Mal editiert, zuletzt von Juan4 ()

• Sergej "Ich bin so cool" Barbarez braucht mal ne Pause meiner Meinung nach! Was der da für ne Chance versemmelt hat ist ja schon peinlich für so einen alten Fuchs! Und ausgewechselt wird er auch nie! Was soll das? Nach der Schmach hätte ich ihn sofort rausgenommen.

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Barbarez sollte gegen Schalke auf der Bank sitzen. Oder nur im zentralen Mittelfeld spielen! Er ist KEIN Stürmer!!!! Wann sieht Skibbe das endlich?

Ich habe nicht verstanden, weshalb Kießling nicht für Barbarez Anfang der 2. HZ eingewechselt wurde. Wieso wechselt Skibbe ihn nicht aus?Barbarez hat diese Saison nicht in einem Spiel überzeugt!!! Ich hätte wetten können, dass wenn wir das 2:1 nicht gemacht hätten, Kießling für den starken Voronin gekommen wäre, und nicht für den erneut schwachen Barbarez.

Die Krönung war aber heute die 100%ige Chance, als er aus 5 Metern (FREISTEHEND) genau auf den Torwart schießt. Barbarez ist nicht mehr der, der er noch beim HSV war!!! Er war zwar nie ein Goalgetter, aber bitte, wer diese Situation gesehen hat, braucht keine weitere Kritik von mir zu hören.

• Zitat

Original von Gonzo04
    Die Krönung war aber heute die 100%ige Chance, als er aus 5 Metern (FREISTEHEND) genau auf den Torwart schießt.

der schuss war schlecht aber nicht genau auf den tw!! ich bin ein großer barbarez kritiker und war sehr erbost, daß der den nicht reingemacht hat.
    aber ansonsten wars das beste spiel von ihm. endlich ist der mal gelaufen und hat gute pässe gespielt!

• ja, die Chance hätte er machen müssen. Kein Zweifel. Schneider hatte zum Schluss nahezu exakt dieselbe Position. Kriegt der auch so ne Breitseite ab wie Barbarez?

Ich habe ihn im übrigen heute recht stark gesehen. Ja, unnötige Ballverluste waren wie beim Rest der Mannschaft dabei, aber er hat sich imho viel bewegt, auch defensiv mitgearbeitet, einige schöne Kopfballablagen gehabt, viel gelaufen, sich oft angeboten, das war schon ordentlich. Keine Spitzenleistung, aber völlig ok. Die Chancenauswertung allerdings...da bin ich fassunglos. Wie man den nicht machen kann, geht mir nicht in den Kopf.

• Zitat

Original von Chanandelor Bong
    War der nachm Spiel beleidigt wegen den Pfiffen, oder wieso is der nich in die Kurve gekommen?

Und gegen Schalke vielleicht mit 2er Sturm Kießling/Voronin versuchen, anstatt Barbarez

Kann ich verstehen, im eigenen Stadion ausgepfiffen werden, wenn man führt, geil !!

• Zitat

Original von Chanandelor Bong
    War der nachm Spiel beleidigt wegen den Pfiffen, oder wieso is der nich in die Kurve gekommen?

Ich denke schon, da wäre ich wohl auch nicht mehr gekommen. Völlig daneben die Piffe und auch die Kießling-Rufe.

Barbarez würde ich trotzdem immer wieder aufstellen. Heute ist er immerhin ein paar mal gegrätscht und auch mehr gelaufen, aber der kann eben den tödlichen Pass spielen, was außer Schneider keiner bei uns schafft.

• Für den tödlichen Pass sollten aber 2 Spieler als Adressenten auf dem Platz stehen, und neben Schneider der das auch , oder sogar besser kann und tzrotzdem noch mehr läuft und kämpft, stehen mit Freier und Barnetta Spieler auf dem Platz, die viel wichtiger für Bayer sind als Barbarez.
    Barbarez hat nur eine Berechtigung, wenn einer von denen verletzt ausfällt, und dann drück ich ihm sogar die Daumen.

Aber lieber wär mir, er würde direkt wieder nach Hamburg gehen, und Skibbe bemühte sich, Athirson oderdeWitt einzubauen.

• Zitat

Original von Buli
    Bei dem steht im Vertrag, daß er nicht ausgewechselt wird und immer spielt - anders kann ich es mir echt nicht erklären... :LEV16

Das wird selbstverständlich nicht im Vertrag stehen. Allerdings würde er bei Auswechselung oder Nichtberücksichtigung sicher Ärger machen. Das war das Wagnis bei der Verpflichtung von Barbarez. Es kann gut gehen oder auch nicht. Für mich wäre entscheidend wie die Mannschaft auf seine Leistung reagiert. Ob Skibbe sich erlauben kann am Sonntag Woronin oder Kiesling statt B. auf der Bank zu lassen, wird spannend sein zu beobachten. Sieht die Mannschaft seinen Einsatz positiv, sollten wir ihm noch etwas Zeit lassen.

• Zitat

Original von Buli
    Bei dem steht im Vertrag, daß er nicht ausgewechselt wird und immer spielt - anders kann ich es mir echt nicht erklären... :LEV16

Das hab ich mir auch schon gedacht. Wäre aber echt schlimm.

• Was ihm vorzuwerfen ist: zu wenig kämpferisches Engagement. Und eine unglaubliche Lässigkeit vor dem Tor (selbst die Chance in Hannover hätte er ja beinah noch geschafft zu vergeben...)

Was dem Trainer vorzuwerfen ist: die große Stärke von Barbarez - die klugen, kreativen Pässe verpufft ziemlich, wenn er nur eine Anspielstation vor sich hat...

Andererseits: stellt man Barbarez hinter 2 Spitzen, dann müßte er auch mehr mit nach hinten rennen. Man hat den Eindruck, dass er das über 90 Minuten nicht durchhält. Und ihn mal vor dem Abpfiff vom Platz zu nehmen, geht ja scheinbar nicht :LEV11

Schon unglaublich: er ist der älteste Feldspieler bei uns und läuft außerdem noch für Bosnien auf und spielt bei uns jedes Spiel über die ganzen 90 Minuten... :LEV9

• Ich hatte ja gestern erstmals die Gelegenheit Barbarez 90 Minuten live auf dem Feld zu sehen...
    ... und bin erschrocken.

Am Fernsehen, selbst wenn man das Spiel live sieht, kann der Eindruck manchmal etwas täuschen.

Aber was ich da gestern gesehen habe war wirklich unter aller Kanone.
    Das Wort Standfussball muß für ihn neu definiert werden. Spielt man ihm mal in den Lauf und nicht in die Füße dann bekommt er die Bälle nicht, bekommt er die Bälle bleibt er nahezu stehen und verschleppt das Tempo völlig. Kaum Einsatzwillen zu erkennen. Kluge Pässe habe ich einen gesehen der ankam, ansonsten fast nur Kurzballspiel und Motzerei. Und wenn er dann einmal eine Chance bekommt dann vbersemmelt er die 100%er in Serie absolut kläglich.

Es ist mir unerklärlich warum diese Pflaume immer wieder von Beginn an spielen darf. Einen Voronin kannst Du nach der Leistung von gestern eigentlich nicht wieder auf die Bank setzen und Kießling ist angeblich wieder fit und die größte Stürmerhoffnung Deutschlands. Also, bitte mal das System überdenken und vor allem Barbarez auf die Bank und im Winter dank Vertragsklausel zurück zu seiner Familie nach Hamburg. :D

• Zitat

Original von Erik M.
    ja, die Chance hätte er machen müssen. Kein Zweifel. Schneider hatte zum Schluss nahezu exakt dieselbe Position. Kriegt der auch so ne Breitseite ab wie Barbarez?

Ich habe ihn im übrigen heute recht stark gesehen. Ja, unnötige Ballverluste waren wie beim Rest der Mannschaft dabei, aber er hat sich imho viel bewegt, auch defensiv mitgearbeitet, einige schöne Kopfballablagen gehabt, viel gelaufen, sich oft angeboten, das war schon ordentlich. Keine Spitzenleistung, aber völlig ok. Die Chancenauswertung allerdings...da bin ich fassunglos. Wie man den nicht machen kann, geht mir nicht in den Kopf.

Hab ihn auch recht stark gesehen. In der 2. HZ wurde jeder lange Ball auf ihn abgelegt, er war immer anspielbereit und hatte die Bälle gut verteilt. Zu der vergebenen Chance muss man wohl nicht mehr viel sagen, zu den Pfiffen allerdings auch nicht. Peinlich sowas!

• Zitat

Original von Block.P
    Die Plaume Barbarez darf deshalb spielem, weil Du noch einer größere bist!!

Das sind wirklich konstruktive Kommentare! Bravo! Mit solchen Leuten macht es Spass!

Barbarez Leistung war schlecht. Das haben jawohl auch andere so gesehen.

:LEV6